Switch Kirby Star Allies

Das einzige, was mich an den neuen Kirby-Spielen stört, ist eigentlich der Look, der wirklich jedes Mal seeehr ähnlich aussieht. Immerhin ist der 2,5D-Stil von Kirby aber recht charmant (im Gegensatz zum Baukasten-Look eines New Super Mario Bros.).
Rein spielerisch finde ich aber, dass Return to Dreamland, Triple Deluxe und vor allem Planet Robobot die absoluten Höhepunkte der Reihe sind.
Ich find, Super Star, Kirby's Adventure und andere ältere Titel sind im direkten Vergleich nicht sonderlich beeindruckend. Nostalgie hin oder her - die neueren Kirby-Spiele sind doch weitaus abwechslungsreicher, vielseitiger und kreativer als die alten.
 
Das einzige, was mich an den neuen Kirby-Spielen stört, ist eigentlich der Look, der wirklich jedes Mal seeehr ähnlich aussieht. Immerhin ist der 2,5D-Stil von Kirby aber recht charmant (im Gegensatz zum Baukasten-Look eines New Super Mario Bros.).
Rein spielerisch finde ich aber, dass Return to Dreamland, Triple Deluxe und vor allem Planet Robobot die absoluten Höhepunkte der Reihe sind.
Ich find, Super Star, Kirby's Adventure und andere ältere Titel sind im direkten Vergleich nicht sonderlich beeindruckend. Nostalgie hin oder her - die neueren Kirby-Spiele sind doch weitaus abwechslungsreicher, vielseitiger und kreativer als die alten.

Das finde ich auch. Kirby sieht irgendwie cozy aus, während NSMB zumindest auf der Wii U einen sterilen Look hat den ich nicht so mag.

Aber ich hoffe dass HAL sich bei Kirby mal mehr traut und es auch mal etwas umkrempelt.
 
Ich habe noch nie so wirklich ein Kirby Spiel gespielt und das als Fan des Genres - so merkwürdig das auch klingen mag. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht probiere ich dieses Spiel mal aus! :D
 
Eine Demo ist heute um 15 Uhr erschienen laut Nintendo.
Gleich mal ausprobieren. :)
 
Großer Kirby Fan, taugt alleine sehr viel, aber auch im Multiplayer. Hoffe der Titel kommt dem Robo Kirby 3DS Titel nahe, der war nämlich ganz stark. Bei Demos bin ich immer etwas unentschlossen, ob ich das überhaupt will, weil es spoilert für mich doch immer recht viel bei Spielen wo man sich sowieso holt und am Ende will man es nur noch schneller als Vollversion haben.
 
Nach der Demo muss ich sagen, dass ich dann doch positiv überrascht bin. Spielt sich super und ich habe mich jetzt schon an die charmante Welt verliebt. Was mich noch ein wenig skeptisch macht sind die Ladezeiten, wenn man das Gebiet im Level wechselt und es spielt sich leicht träge.
 
Zurück
Top Bottom