Seh ich ähnlich, bei uns in Berlin kostet auch ne Karte 12Euro mit Brille, wobei man hier einen Schritt Richtung der Besucher gegangen ist und jeder sich seine Brille selbst mitbringen darf, so spart man schon ein Euro. Bis mitte des Jahres wars hier noch das man seine eigene gekaufte Brille abgeben musste und jedesmal neu bezahlen musste
bei uns muss man sie immer am ende abgeben, die brille wird einem automatisch gegeben, die fragen gar nicht danach, ob du welche hast oder nicht.
@Tokoyama:
doch, es wird einem aufgezwungen!
Obwohl filme teilweise auch mit 2d geworben werden, kann es ruhig sein, dass das kino diese nicht in 2d anbietet, war bei mir schon ein paar mal der fall. "2d bieten wir den film nicht an, musst du ihn dir halt in 3d anschauen".
wieso soll sich das von selber verstehen, dass ich selber keine nahrung mitnehmen darf?
Nur weil man im kino etwas kaufen kann? das kino ist kein gasthaus.
ich verstehe es ja, wenn ich in ein gasthaus nichts mitnehmen darf bzw. selbstmitgebrachtes nicht konsumieren darf, die verkaufen ja nur essen.
aber wenn ich in ein kino nicht mal einen apfel (zb) oder ein getränk mitnehmen darf, dann grenzt das für mich an verarsche.
früher wurde man auch noch abgetastet bzw. die taschen kontrolliert, ob sich ja keine nahrung darin verbirgt, aber das machen sie jetzt nicht mehr. (dürfen sie auch nicht)
ich gehe selber auch manchmal ins kino, besonders bei filme, die mich selber interessieren, aber die politik von den kinobetreibern kotzt mich einfach dermaßen an.