Kino.to unter KinoX.to wieder online!

Hm, ich kenne natürlich die deutsche Rechtslage nicht. In der Schweiz ist es aber so, dass ich mir saugen kann, was ich will, solange ich es nur für private Zwecke brauche. Soll heissen, solange ich die Musik/Die Filme, die ich lade, nicht irgendwo gross präsentiere oder anbiete, ist es in der Schweiz legal.
In der Schweiz ist es klar geregelt - und es ist und bleibt legal ;)
Keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht ;)

Wie geil ist das denn bitte? Das ist bei euch echt legal? xD

Bei uns ist es illegal nur wird es nicht ganz so hart bestraft wie die Leute, die es noch zusätzlich verbreiten.

Das is falsch, die verbreitung ist illegal, solange du nur streamst macht sich nur der betreiber der streaming seite und der uploader strafbar, auch hier in deutschland, deswegen gibts auch nur forderungen von torrents, nicht aber von streaming.

Bzw. is dies eine grauzone die noch nicht entschieden wurde, hier empfehle ich den § 44a UrhG.

da streiten sich die anwälte und die richter...

solange es keine gerichtliche entschiedung gibt wird es nicht verfolgt werden da die rechtslage unklar ist.

ergo ein nutzer bewegt sich in einer grauzone.

Zuletzt bearbeitet:
Das is falsch, die verbreitung ist illegal, solange du nur streamst macht sich nur der betreiber der streaming seite und der uploader strafbar, auch hier in deutschland, deswegen gibts auch nur forderungen von torrents, nicht aber von streaming.

Bzw. is dies eine grauzone die noch nicht entschieden wurde, hier empfehle ich den § 44a UrhG.

solange es keine gerichtliche entschiedung gibt wird es nicht verfolgt werden da die rechtslage unklar ist.

Genau so ist es. Sonst wäre YouTube usw. ja auch illegal.

Die Videos wo nicht eigene Filme gezeigt werden, sind es ja auch. ^^

Hatte ich eine Seite vorher bereits erläutert. ;)
Der letzte Teil bezüglich Recht und Unrecht kann auch nicht so klar, wie von dir angegeben bestimmt werden.
Zum einen gibt es diejenigen, die das Streamen von Internetmedien als keinen das Urheberrecht verletztenden Tatbestand ansehen, da es insoweit einfach an einer (verkörperten) Kopie fehlt

Dann gibt es aber noch eine andere Gruppe, die auch das Zwischenspeicher währen des Streamens als Urheberrechtsverletzung auffassen, indem man darauf abstellt, dass die Zwischenspeicherung im RAM als verkörperte/verfestigte Kopie ausreicht.

Also einfach pauschal zu sagen, dass das Ansehen von illegalen Medien im Internet völlig straffrei bleibt ist momentan gewagt.
Wobei wohl zu sagen ist, dass die erstere Meinung die (zurzeit noch) verbreitetere ist.

Also ich habe auch Kino.to benutzt um zum Beispiel eine bestimmte Sitcom folge noch mal anzuschauen oder alte Sendungen die nicht mehr im Fernsehen kommen noch einmal rein zu ziehen( Saber Rider z.B.)

Meiner meinung nach sind serien und filme die bereits im fernsehen laufen völlig legitim zu saugen, warum auch nicht? ob ichs auf dvd aufnehme oder auf mediaplayer platten oder sauge, whats the difference? das einzige was fraglich ist sind kinofilme die noch laufen, alles andere ist nach meinem rechtsempfinden völlig ok

Ich wünsche mir so was wie Netflix in Deutschland. Allein schon wenn ich mir anschau, dass die drüben alle "Young Indiana Jones" oder die "Star Trek Next Generation" Folgen anbieten.Für eine gute Online Plattform für Filme und Serien würde ich 10€ im Monat investieren.Habs am iPad mit dem Film "Dial M for murder" ausprobiert und war begeistert. Einfach auswählenbund los geht's. Ohne Ruckler oder Artefakte.

Ich wünsche mir so was wie Netflix in Deutschland. Allein schon wenn ich mir anschau, dass die drüben alle "Young Indiana Jones" oder die "Star Trek Next Generation" Folgen anbieten.Für eine gute Online Plattform für Filme und Serien würde ich 10€ im Monat investieren.Habs am iPad mit dem Film "Dial M for murder" ausprobiert und war begeistert. Einfach auswählenbund los geht's. Ohne Ruckler oder Artefakte.
Geht mir genauso :goodwork:

finde ich richtig!
Jeder kann sich einen kinobesuch leisten aber wenn es kostenlose alternativen gibt dann... "hust" :v:
Achja und das mit der strafrechtlichen verfolgung ist völliger schwachsin und totale angstmacherei :rolleyes:

Wie geil ist das denn bitte? Das ist bei euch echt legal? xD

Bei uns ist es illegal nur wird es nicht ganz so hart bestraft wie die Leute, die es noch zusätzlich verbreiten.

Wird es über One-Click-Hoster überhaupt bestraft? Sind doch fast schon machtlos dagegen. :ugly:

Ich verstehe einfach nicht, wie einem 6€ (am Kinotag) fü einen Film zu teuer sein können, aber der gleiche Betrag problemlos für ne Schachtel Zigaretten drin ist.

6€?
welches kino ist das bitte?
für einen 3d film bezahlt man bei uns 13€ ink. brille und DAS ist eine absolute frechheit (essen und getränke nicht inkludiert, kannst min. 5€ draufrechnen). und die oberfrechheit ist, dass man nichtmal selber etwas mitnehmen darf.

das beste beispiel war doch fluch der karibik, wurde als 3d verkauft, aber es gab kaum 3d effekte, hauptsache ich bezahle 13€ für die karte.

ich finde es gut, dass es seiten wie kinox.to etc. gibt, die filmindustrie soll sich mal ihre übertriebenen gagen und ausgaben überlegen.
wenn so ein bekackter schauspieler für einen film 10 millionen euro bekommt, sehe ich das nicht ein.

6€?
für einen 3d film bezahlt man bei uns 13€ ...

An Kino-/Familientagen (bei uns im Cinestar IN immer Sonntags) gibt es schon mal Karten für 6€. Das sind halt Filme ohne Altersbeschränkung, wie zum Beispiel Cars 2 (aber in 2D natürlich).

6€?
für einen 3d film bezahlt man bei uns 13€ ink. brille und DAS ist eine absolute frechheit (essen und getränke nicht inkludiert, kannst min. 5€ draufrechnen). und die oberfrechheit ist, dass man nichtmal selber etwas mitnehmen darf.

das beste beispiel war doch fluch der karibik, wurde als 3d verkauft, aber es gab kaum 3d effekte, hauptsache ich bezahle 13€ für die karte.

ich finde es gut, dass es seiten wie kinox.to etc. gibt, die filmindustrie soll sich mal ihre übertriebenen gagen und ausgaben überlegen.
wenn so ein bekackter schauspieler für einen film 10 millionen euro bekommt, sehe ich das nicht ein.

Seh ich ähnlich, bei uns in Berlin kostet auch ne Karte 12Euro mit Brille, wobei man hier einen Schritt Richtung der Besucher gegangen ist und jeder sich seine Brille selbst mitbringen darf, so spart man schon ein Euro. Bis mitte des Jahres wars hier noch das man seine eigene gekaufte Brille abgeben musste und jedesmal neu bezahlen musste :fp:

kein kinopreis dieser welt,der ja regional wie hier gut zu sehen sehr unterschiedlich ist rechtfertigt solche seitenbenutzungen die ja wirklich in einer grauzone liegen...natürlich ist es wie bei allem:wo kein kläger da kein richter aber das risoko sollte einem schon bewußt sein...

6€?

Was ist das denn für ne Aussage? Klar kostet ein 3D Film mehr, aber es zwingt Dich ja keienr ihn auch wirklich in 3D zu schauen.

Und das du dein Essen nicht selber mitbringen kannst, versteht sich von selbst, oder?

Seh ich ähnlich, bei uns in Berlin kostet auch ne Karte 12Euro mit Brille, wobei man hier einen Schritt Richtung der Besucher gegangen ist und jeder sich seine Brille selbst mitbringen darf, so spart man schon ein Euro. Bis mitte des Jahres wars hier noch das man seine eigene gekaufte Brille abgeben musste und jedesmal neu bezahlen musste :fp:

bei uns muss man sie immer am ende abgeben, die brille wird einem automatisch gegeben, die fragen gar nicht danach, ob du welche hast oder nicht.

@Tokoyama:
doch, es wird einem aufgezwungen!
Obwohl filme teilweise auch mit 2d geworben werden, kann es ruhig sein, dass das kino diese nicht in 2d anbietet, war bei mir schon ein paar mal der fall. "2d bieten wir den film nicht an, musst du ihn dir halt in 3d anschauen".

wieso soll sich das von selber verstehen, dass ich selber keine nahrung mitnehmen darf?
Nur weil man im kino etwas kaufen kann? das kino ist kein gasthaus.
ich verstehe es ja, wenn ich in ein gasthaus nichts mitnehmen darf bzw. selbstmitgebrachtes nicht konsumieren darf, die verkaufen ja nur essen.
aber wenn ich in ein kino nicht mal einen apfel (zb) oder ein getränk mitnehmen darf, dann grenzt das für mich an verarsche.
früher wurde man auch noch abgetastet bzw. die taschen kontrolliert, ob sich ja keine nahrung darin verbirgt, aber das machen sie jetzt nicht mehr. (dürfen sie auch nicht)

ich gehe selber auch manchmal ins kino, besonders bei filme, die mich selber interessieren, aber die politik von den kinobetreibern kotzt mich einfach dermaßen an.

Also ich habe noch nie (!) erlebt, dass ein Film nur in 3D zu sehen war.

Außerdem ist es völlig logisch, dass man nicht eigenes Essen dort konsumieren darf, schließlich machen die Kinos mit dem Verkauf der Snacks etc. den Großteil ihres Gewinns. Das ist ihr gutes Recht als Hausherr.

Du gehst doch auch nicht ins Theater und trinkst dort dein eigenes Wasser, oder?

Also ich habe noch nie (!) erlebt, dass ein Film nur in 3D zu sehen war.

Bei uns ist es bei einigen Filmen mittlerweile üblich. So z. B. auch Jackass 3D, dass man nur in 3D im Kino zu sehen bekam.
Cinemaxx bei uns strahlt folgende Filme momentan nur in 3D aus: Green Lantern, Transformers 3, Cars 2, Die Schlümpfe.
Die restlichen Kinos zeigen Cars 2 und Schlümpfe in 2D. Transformers aber nur in 3D. Green Lantern läuft überhaupt nicht, dafür aber Fluch der Karibik 4 nur in 3D.

Und ich fahre sicherlich nicht 30 km nach Frankfurt, nur um ein Film in 2D gucken zu wollen. Bin aber eh jemand der gerne ins Kino geht. Morgen ist z. B. Super 8 in O-Ton angesagt. Und wenn ich mal sonst irgendwelche Filme sehen will, dann fahre ich in die Videothek und leihe mir ein paar BluRays aus.

Ging mir halt nur darum, dass es durchaus einige Filme in vielen Städten nur noch in 3D zu sehen sind. Und ich wohne sicherlich in keinem kleinen Kuhdorf.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn die einen wirklich dazu zwingen den extra teuren 3D Film zu schauen, ist das natürlich alles andere als akzeptabel.

Zurück
Top Bottom