Kingdoms of Amalur: Reckoning

Heute Morgen auch das Spiel beendet - das "Ende" war leider nicht so der Bringer.

Aber was soll's: ich hatte mit dem Spiel wirklich viel Spaß, trotz der suboptimalen Kamera und der schlechten Zielerfassung aus der Distanz (Bogen).

Würde dem Spiel eine 8 von 10 geben, da mir die Atmo und das schnelle Kampfsystem sehr gefiel - hoffe auf einen Nachfolger, bei dem der Schwierigkeitsgrad bzw. das Balancing fordernder ist :).

Kann dir da nur zustimmen. Gerade die schlechte Zielerfassung aus der Distanz stelle ich mir beim Magier noch nerviger vor. Das hätte man doch deutlich galanter lösen können. Da "freue" ich mich auch schon drauf, wenn ich das Spiel als Magier angehe..

Vielleicht wird ja auch noch in einem späteren DLC der Schwierigkeitsgrad angehoben. Ein Nachfolger sollte das dann aber wirklich realisieren. So werde ich mir jedenfalls keinen zweiten Teil mehr holen. Das wäre mir dann doch zu einfach.

Ich hab 3 Hauptquests und 40 Sidequests gemacht und bin immernoch nicht ganz am Rand des ersten Kontinents, aber schon bei 35 Spielstunden. Ich weiß nicht ob mich das grad freut oder nicht :ugly:

Ich gras alle Quests ab, aber irgendwie..nimmt kein Ende.

Kann dir da nur zustimmen. Gerade die schlechte Zielerfassung aus der Distanz stelle ich mir beim Magier noch nerviger vor. Das hätte man doch deutlich galanter lösen können. Da "freue" ich mich auch schon drauf, wenn ich das Spiel als Magier angehe..
Vielleicht wird ja auch noch in einem späteren DLC der Schwierigkeitsgrad angehoben. Ein Nachfolger sollte das dann aber wirklich realisieren. So werde ich mir jedenfalls keinen zweiten Teil mehr holen. Das wäre mir dann doch zu einfach.

Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden - mal sehen, was in Zukunft noch kommen wird (das MMO-Spiel im gleichen Universum interessiert mich nicht).

Ich hab 3 Hauptquests und 40 Sidequests gemacht und bin immernoch nicht ganz am Rand des ersten Kontinents, aber schon bei 35 Spielstunden. Ich weiß nicht ob mich das grad freut oder nicht :ugly:
Ich gras alle Quests ab, aber irgendwie..nimmt kein Ende.

Mein Tipp: nicht zuviele Nebenquests am Stück machen - kann schnell in Arbeit/Langeweile umschlagen.

Ich habe immer abwechselnd 2,3 Nebenquests gemacht, dann eine Gildenquest, 2,3 Nebenquests, dann eine Hauptquest usw., um die Motivation hoch zu halten :).

Ja das Ende war etwas sehr zügig. Und vor allem viel zu einfach...

Aber jetzt gehts an den DLC, und evtl. den Kämpfer auf Magier umrüsten die letzten 4 Level.

Btw. Ist das Normal das nach dem Ende alle Tränke weg sind? (Sammel grad neue für den noch zu erledigenden Rest an Miniquests).

Das MMO interessiert mich auch nicht. Mir ist erstmal auf unbestimmte Zeit die Lust an MMOs vergangen durch WoW :D

Ich glaub nicht, dass ein MMO kommen wird, da in ein Interview gesagt wurde, dass ein zweiter Teil nur dann erscheint, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Gehen wir davon aus, dass die VKZ nicht stimmen, dann wird auch das MMO kein Hit. Ich glaub eher, dass ein zweiter Teil erscheinen wird.

PS: Der Trailer hat mir Lust auf das Game gemacht aber ich sollte einige Games vorher beenden, bevor ich das anfange. Außerdem kostet das Game 60 € o.O

ich weiß nicht^^ ich hab vom spiel noch nichts gesehen und die gefahr, dass es mir danach nicht gefällt ist auch groß.

Das stimmt zumal eh ne Goty Edition rauskommt. Also kann man noch warten. Kannst ja mal die Demo ausprobieren die zeigt ja den Anfang des Spiels und zeigt ganz gut was man erwarten kann und hat mir auch Spass gemacht :)

Hab das Spiel gestern für mich entdeckt und finde es trotz einiger Schwächen bisher wahnsinnig gut. So eine Art offline wow habe ich länger gesucht, jedenfalls hat mich das Spiel sofort gepackt. Den Grafikstil finde ich super, das Kampfsystem ist schön actionbetont und nach langer Zeit bei mir wieder dieses "nur noch ein Quest" Gefühl ausgebrochen :goodwork:

Schwach sind bisher die eher bedeutungslosen Nebenquests die in Rumlaufen und Grinden ausarten, auch die Hauptstory und Charaktere sind irgendwie seicht btw. nicht markant genug. Trotzdem machts Bock, mal schauen ob es mich bis zum Ende weiterfesseln kann.

Hab gestern angefangen und bin begeisert. Genau das was ich wollte. Hübsche Welt zum erforschen und sich drin verlieren.

Eine nOOb Frage, im erst Ort zu dem man kommt steht im Gasthaus ein Söldner, glaube zumindest er ist einer. Der will das man sich seinem "Verein" anschließt.
Kann ich in mehrern solchen Gilden/Gruppierung mitmischen, oder muss ich mich für eine entscheiden?

Du kannst (und solltest) alle Gildenquests machen, da bist du nicht eingeschränkt :-)

Zurück
Top Bottom