Kingdoms of Amalur: Reckoning

So, bin nun endlich in

Klurikon gelandet. Der Kampf gegen Balor war schon gut gemacht :)!

Die Reisenden-Questreihe habe ich heute Morgen auch beendet - war zwar auch gut, aber die Questreihe vom Haus der Balladen war schon aufwändiger.

Ich werde wohl noch ca. 20-30 Stunden beim 1. Durchgang investieren ;).
 
Lange wurde spekuliert, wann denn nun der erste DLC erscheint und nun steht es fest: "The Legend of Dead Kel" erscheint am 20. März! :)
Mehr Infos zum (scheinbar wirklich riesigen) DLC:


"Out on March 20th, the action RPG’s first batch of meaningful DLC is called Legend of Dead Kel, EA has announced. Expect a new questline that will take you to an entirely new continent. Called Gallows End the landmass apparently “gigantic.”

In addition to this there’s new enemies, dungeons, items, player housing and more. Below you’ll find full details, courtesy of EA themselves.

•An Epic New Questline — The Legend of Dead Kel is only part of the story of Gallows End. It intertwines with numerous side quests, multiple dungeons to explore and a colorful cast of characters

•New Enemies, Dungeons, Items — Multiple new enemies and enemy variants, a new dungeon type: Dverga Fastings, three new Twists of Fate, eight new armor sets, eight new shields and 18 new unique weapons

•The Ultimate Player Housing — Gravehal Keep is more than just player housing, it’s a massive estate with multiple buildings and a full retinue of retainers, each with their own back stories, side quests, perks and quirks

•Tons more to Explore — The Legend of Dead Kel DLC adds in more than 15% of additional land to traverse and explore in the already massively expansive world that is Amalur"

Sehr, sehr schön. :-D
 
Das war so klar das da noch großes kommen könnte, da fehlt ja auch die halbe Karte bei dem Spiel. ^^ Aber freut mich.
 
Das mit dem DLC hört sich ja schonmal ziemlich gut an vom Umfang her. Bin ja mal gespannt wie groß es dann am Ende wirklich ausfällt. Man kann ja schon einiges durch geschickte Wortwahl oder Auslegung der Worte ausschmücken. Wenn der DLC allerdings so groß wird wie er sich erstmal anhört und einige Stunden Unterhaltung bietet - why not?

Der DLC wird btw. laut der offiziellen Homepage 800MS Points bzw. 9,99$ kosten.

Da ich bisher aber auch erst 87 Quests abgeschlossen habe wird mich das Hauptspiel auch noch einige Zeit unterhalten können. Bisher kam bei den ganzen Quests und den investierten Stunden auch noch keine Langeweile bei mir auf. Das wird hoffentlich auch so bleiben. Mein Schurke entwickelt sich momentan jedenfalls prächtig. Allerdings habe ich momentan kein Glück bei den Drops. Habe jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit keine brauchbaren (für meinen Schurken) Sachen mehr ergattern können :(
Wirklich nervig ist mir bisher eigentlich nur das ewige Laden beim Betreten von Häusern aufgefallen. Das ist am Anfang ja noch in Ordnung gewesen, weil man sowieso kaum Häuser betreten musste bzw. meistens einiges an Zeit dazwischen lag. Allerdings habe ich die letzten Stunden alle Quests in
Ysa und Rathir
gemacht und da wird das dann teilweise schon zur Qual...
 
Ich habe die Hauptquest jetzt durchgespielt und noch ca. 60 Nebenquests vor mir. Spielzeit liegt bei ca. 45 Stunden momentan. Sollte also bei ca. 60 Stunden aufwärts alles beendet haben. Bin jetzt Level 32 und werde die letzten Stufen auch noch holen damit mein Schurke dann vollkommen ist :D
Die letzte Quest hat mir gestern einiges an Nerven abverlangt, weil meine Box erst 2-3 an der selben Stelle eingefroren ist und danach bin ich dann nochmal kurz vor Schluss durch den Boden gefallen und durfte einiges nochmal wiederholen :(

Zum Endkampf:
Dadurch, dass ich diverse Schicksalstränke dabei hatte war der Endkampf wirklich ein schlechter Witz. Da hätte man doch deutlich mehr machen können.

Insgesamt gefällt mir KoA richtig gut. Das Kampfsystem macht richtig viel Spaß, die Anzahl der Quests (auch wenn einige irgendwann eintönig werden) ist einfach klasse und die gesamte Welt gefällt mir richtig gut. Leider hat das Spiel Schwächen beim Schwierigkeitsgrad, dieser ist nämlich viel zu leicht. Ebenfalls negativ aufgefallen sind mir die Ladezeiten, wenn man Häuser betritt. Am Anfang hat es mich kein bisschen gestört, aber wenn man dann in eine der größeren Städte kommt und dort Quests erledigt geht einem das doch ziemlich schnell auf den Geist.
 
Alle. :) Hab alle Bereiche abgegrast bis ich nichts mehr hatte und erst dann die Hauptquests erledigt.

Der zweite Teil ist weit aus schlauchiger und bietet weniger Nebenquests. Der letzte Abschnitt ist nen reines Hack & Slay.

Das einzige Set was ich komplett hatte war das aus einer der Gruppierungsquests und sonst hatte ich nur Söldner Set fast komplett. Sonst nichts brauchbares für meine Klasse. bzw. jeweils 2 Sets gemischt.

Gemmenfertigung ist Nutzlos wenn man sich mit Set teilen eindeckt und Schmiedekunst sowieso.

wie bitte? mit der gemmenfertigung stimme ich dir bedingt zu, aber schmiedekunst?

ich habe unzählige sets in meiner truhe und kein einziges kommt auch nur annähernd an die rüstungen ran, die ich mir mit voll aufgelevelter schmiedekunst erstellt habe. wirklich nicht mal annähernd.
 
Hab grad die Demo gespielt und bin hin und weg. Also wenn das mal nicht die längste Demo aller Zeiten ist ^^
Ich hoffe man kann seinen Spielstand ins Spiel importieren?
Werds mir morgen wahrscheinlich direkt holen. Das Teil spielt sich einfach genial.
 
Also mir hatte es auch riesig viel Spaß gemacht. Habe zwar alles soweit fertig, aber der Vollständigkeit halber werde ich wohl auch noch die letzten 10 Nebenquests machen (auch in der Hoffnung noch meinen fehlenden Erfolg fürs Überzeugen zu bekomme *g*). :-D
 
So, ich bin jetzt bei 80 Stunden und wohl kurz vor Ende, ca. 1/3 vom letzten (Groß)Gebiet. Und....mich nervt das Spiel so langsam tierisch. Das liegt vor allem an dem relativ öden und sinnlosen Gekloppe gegen die immer gleichen Gegner. Das war zwar schon beim ersten Kontinent so, aber da war dann imo die Abmischung besser so dass es nicht so störend auffiel, aber die Vielfalt in dem Spiel ist doch...überschaubar und damit imo der größte Knackpunkt.

Den DLC wollte ich mir vorn paar Tagen noch holen, aber inzwischen bezweifel ichs, wenn ich jetzt schon keine Lust mehr hab mich noch ein paar Stunden einfach nur noch durch einen Schlauch durchzuheckseln. Schade eigentlich.
 
Zurück
Top Bottom