Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ich würde Amalur als ein vollwertiges RPG mit einem Kampfsystem ala God of War bezeichnen.

Habe nun einiges hinter (Level 8) ... und bin noch immer erst in den ersten Gebieten (Ettinmere) :lol:!

Besitze nun auch mein 1. eigenes Haus + Lager (voll ausgebaut) und werde mich nun wieder mehr den Nebenquests widmen (die sich bislang auch schön abwechslungsreich präsentieren).

Kritikpunkte bislang:
-Ladezeiten sind zwar schnell, aber doch vorhanden (Haus betreten etc.); wie z.B. bei Skyrim
-Springen nicht möglich (schränkt das Schurken-Dasein ein wenig ein).
-Technik ist gut, aber die Draw Distance ist manchmal zu oft zu sehen.
-Schwierigkeitsgrad zu niedrig (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad).

Habe aber sehr viel Spaß beim Zocken von Amalur, da die Atmo, das Kampfsystem, die gute dt. Synchro, die Welt an sich und generell das Gameplay mir wirklich zusagt :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man einen Trank der Alchemie brauen kann (für die eine Quest Name ist mir entfallen) oder kennt wer eine Seite wo man sieht welche Tränke welche Zutaten brauchen?
 
C9DF7F313FCCF598D50C076A083F36A3141BFC5B


5BB24E7DE157B3432EDDB6018E8DE3F2B84464D4


C57766EA8EA35BE83CD2E48F24303EC7212284E0


38C29AA74414D68DB72A91DA380EF5E7D739279A


22D5DB425C940A3D36DB4EB777461F2ACFDDD3F8


BC7B9993A9EAD61965647BFFCFD84662B002C29C


13710985E6757C57C3752B2F3714809D769EC50E


438ADAAA6170F77E707F6435A87A83A82D6ECA4A


F5A6D8338442BD3E6E373DF8CBADD381FA68D8AF


472903B5057DC408C15F5771A99F584BE89E4FF8


68B5BBFCC72DCC7478B592901AC5AC0DD9CEB4A5


Bonus - Eine "GIANT ENEMY CRAB" die mir droht... so putzig xD

DA6F33D8B0F06D7E71560EF5D4B17950041C08C5
 
Hab die Demo auf der Box jetzt mal gezockt (Augen aufmachen 4tw xD )

Ist wirklich spassig die Demo und das Kampfsystem sagt mir echt zu. Überleg mir es zuzulegen (weiss noch nicht ob Xbox od. PS3)

Auch die kombination der verschiedenen Klassen find ich ne gute und gelungene Idee.
 
Auf Stufe 5 und grad die Witwe hinter mir.

Mein Charakter entwickelt sich wohl doch eher in Richtung Magier.
 
Irgendwie finde ich die Witwe nicht :-?

Habe nun 5 Areale soweit "bereinigt" - also unter 100 Stunden werden es bei mir bei diesem geilen Spiel wohl nicht, da ich mich noch immer in der Waldgegend befinde :D!

Die Kämpfe werden nun auch interessanter: gerade einen Kampf gegen ca. 10 Gegner (Kobolde, Bären, 1 Troll) gehabt - vor allem die Trolle haben mir ein wenig zugesetzt - gut so!

Habe nun coole Dolche (lila): tagsüber verteile ich Feuerschaden, in der Nacht verteile ich Eisschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerade die Demo auf der PS3 aus und bin recht angetan von dem Spiel. Scheint ein simples Action-Adventure zu sein, auf das ich einfach Bock habe. Aber irgendwie habe ich Soundprobleme!? Ist das nur in der Demo so oder erwartet mich bei der Vollversion etwas ähnliches? Mir scheint es schlicht so, dass verschiedene Soundeffekte nicht eingespielt werden. Auch bei den Dialogen spinnt die Demo bei mir rum?
Die Verkaufsversion ( 8h auf PS3) läuft bei mir reibungslos, obwohl ich das Problem in 4 von 5 Demospielen hatte.

Für die Pics bitte spoilerbutton verwenden, nervig zu scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , ich frage hier mal zur Sicherheit nach , die Retailversion(PC) kann man ja nicht auf Steam aktivieren oder?
 
Mir gefällt die Waffenvielfalt sehr gut. Sie spielen sich alle unterschiedlich, und grade hier hat man in den letzten Elder Scrolls-Titeln ja immer mehr zurückgeschraubt. Mein Favorit sind bisher diese Chakrams (heißen die so?^^), also sozusagen magieverzauberte Wurfsterne. Geile Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
dito die dinger rocken echt, meinen bogen hab ich eingestaubt :)
 
Ach, ich finde die Bögen auch toll gemacht - habe nun einen magischen Bogen, der schön Schaden verursacht und auch richtig geil designt ist (verziert mit Runen und leuchtet in rot).

Habe bisher noch kein vollständiges Rüstungs-Set für meinen Schurken gefunden (Rüstung des Verrats = 3 Teile gefunden) - da hätte die Drop-Rate besser sein müssen ... obwohl, bin eh noch ziemlich am Anfang ;).
 
Ach, ich finde die Bögen auch toll gemacht - habe nun einen magischen Bogen, der schön Schaden verursacht und auch richtig geil designt ist (verziert mit Runen und leuchtet in rot).

Habe bisher noch kein vollständiges Rüstungs-Set für meinen Schurken gefunden (Rüstung des Verrats = 3 Teile gefunden) - da hätte die Drop-Rate besser sein müssen ... obwohl, bin eh noch ziemlich am Anfang ;).

Ich hab nen Krieger Set mit dieser Sonderlieferung bekommen, bringt mir aber nix ^^
 
Hey , ich frage hier mal zur Sicherheit nach , die Retailversion(PC) kann man ja nicht auf Steam aktivieren oder?

nein du kannst es nur in steam einbinden als "anderes spiel" um das overlay zu nutzen.
hab aber gelesen das die steam version ohne origin kommt.
 
Was für eine Sonderlieferung?

Keine Ahnung, leuchtet regelmäßig bei mir als Nebenquest auf, als Wegpunkt wurde dann die Truhe in der ersten Stadt angezeigt (keine Ahnung wie die heißt) - beinhaltet auf jeden Fall immer seltene Gegenstände und das erste mal war gleich ein komplettes Krieger Set drin ;)
 
Die Sonderlieferung ist das Mass Effect 3-Set für Krieger ;)!

Habe bislang 3 verschiedene, unvollständige Sets gefunden - wäre schön, wenn ich endlich mal 1 vervollständigen könnte.

Bin nun auch extra zum neuen Land gelaufen (Detyre), um auch mal außerhalb des Waldgebiets etwas zu sehen und mich endlich den Reisenden angeschlossen - gleich geht es weiter auf Beutezüge :-D!
 
an das game kommt man nicht billig, höchste der gefühle ist 50 ,- eur mit versand von amazon.uk
 
Zurück
Top Bottom