Kingdoms of Amalur: Reckoning

doch genau das. wurde damals kritisiert weil es etwas zu leicht war, aber wenns man heute spielt - schwerer als 90% der games die heute so rauskommen :lol:
 
Unangemessen gehypt ???
Bis vor ein paar wenigen Wochen war der Name "Amalur" nur ganz wenigen Menschen bekannt.
In Fakt hat die Demo tatsächlich maßgeblich zu dem Hype beigetragen - weniger die Namen.
Seit der Ankündigung hörte man immer wieder davon, welche Namen hinter diesem Projekt stehen. Und die Podcast-Tingelei von Rolston in den Wochen vor Release um das Spiel zu hypen war schon fast zum Fremdschämen.

Und Niemand behauptet daß das Spiel zu 100% perfekt sei.
Aber es hat das eine Herausstellungsmerkmal, das es dazu berechtigt durchaus auch neben Genregrößen genannt zu werden : Das Kampsystem und Spielfeeling.
Es ist das erste - mir bekannte - RPG daß das Set-Up von WRPGs mit der Mechanik von Konsolenspielen wirklich perfekt verschmilzt.Es fühlt sich "arcadig" an, ohne an Tiefe einzubüßen.
Nicht ohne Grund gab es in gefühlten drölftausend Reviews den "GoW meets Bethesda"-Vergleich.
Und er trift den Nagel auf den Kopf.
Es ist anspruchsloses Button-Mashing ala Fable wenn man ehrlich ist - nur in einer größeren Welt. Jede Waffe hat nur einen "Button", der hintereinander gedrückt werden muss. Keine harte oder leichte Schläge auf verschiedenen Buttons etc. Und das bleibt bis zum Ende so.
 
Gut, dann werde ich ausführlicher....denn der Vergleich hinkt stark.

Nenn mir ein WRPGS bei dem ich Cancel-Attacken benutzen, sprich eigenes Combos "on the fly" entwickeln kann.
Sprich :
Zwei Schwerthiebe, dann rückwärtsrolle, dann aus der Entfernung Magie casten, den betäubten Gegner ganz im Gow-Style zu mir heranziehen, und dann mit zwei Kurzklingen zersäbeln....OHNE einmal in irgendeinem Menü etwas umzustellen oder auszuwählen, sondern als eine flüssige Bewegung.

Nur als Beispiel, was ich mit flüssigem "Arcade"-Gameplay meine.

EDIT : UNd ich HASSE FABLE....das ist keinenfalls vergleichbar !
 
EDIT : UNd ich HASSE FABLE....das ist keinenfalls vergleichbar !
Doch, ist es. Für jeden Face-Button ne andere Angriffsart (Nah, Fern, Zauberei) mit der man paar 3er Combos button-mashen kann. Gibt nur halt in Amalur ein paar Waffen und Attacken mehr und die Welt ist größer. Ein paar eingestreute QTEs und ein "I win"-Modus (Reckoning) ändern da auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
BULLSHIT !

Und hier failst du sogar besonders

Keine harte oder leichte Schläge auf verschiedenen Buttons etc. Und das bleibt bis zum Ende so.


..dabei gehört zu den ersten Fähigkeiten einer jeden Waffe in den Talentbäumen, das man sie aufladen kann.
Es GIBT also - zuzüglich zu den erwähnten Combofähigkeiten- weiche und harte Schläge, die sogar mehrfache Auswirkungen haben können, vom einfachen zurücktaumeln, umwerfen, bis zum in die Luftschleudern eines Gegners.

Und übrigens...da man Combos untereinander "canceln" kann... sind weit mehr als die übliche 3er-Kombos möglich !
 
BULLSHIT !

Und hier failst du sogar besonders

..dabei gehört zu den ersten Fähigkeiten einer jeden Waffe in den Talentbäumen, das man sie aufladen kann.
Es GIBT also - zuzüglich zu den erwähnten Combofähigkeiten- weiche und harte Schläge, die sogar mehrfache Auswirkungen haben können, vom einfachen zurücktaumeln, umwerfen, bis zum in die Luftschleudern eines Gegners.
Nochmal: "auf verschiedenen Buttons"

Es ging mir darum, dass man bei Amalur immer nur eine Taste masht für die Combos mit einer Waffe. Anders als bei den Spielen, mit denen das Kampfsystem so oft verglichen wird - z.b. God of War.
 
1. Ich hab deine Aussage ad absurdum geführt, das es keine "harten/weichen" Schläge gäbe....darauf : Keine Reaktion ! Was übrigens bestätigt, das du keine Ahnung von dem System hast, über das du da redest.

2. Wie die Buttons gemappt sind, hat nichts mit der Flexibilität des Kampfsystems zu tun - schließlich muss GoW ja auch nicht noch zwanzig+ verschiedene Magieattacken in seinem Sytem unterbringen.

3. Reviews sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber wenn in 80% der verfügbaren Reviews der Konses vorrherrscht, das Reckonings Kampfsystem "oustanding" ist...und immer wieder mit der Flexibilität vbon Gow und NICHT Fable als Vergleich hergenommen wird, dann muss man sich langsam Fragen ob man Jemanden zuhört der das Spiel höchstens von einer Demo kennt (die nichtmal die Zeit hergibt, für die besseren, freischaltbaren Combos) oder den Revie3ern. Aber halt...Moment...ich hab sowohl FABLE als auch Reckoning gespielt....was mich zu Punkt 4 bringt :

4. Ich bin zu alt für so ein Scheiß, und hab jetzt keinen Bock mehr !
 
Wie gesagt, du musst schon den ganzen Satz betrachten ... nicht nur den Teil, der dir gefällt (bzw nicht gefällt ;) ).

Das Spiel ist vom Kampfsystem her nunmal aufgrund der Button-Belegung und der button-mashing-freundlichen Anspruchslosigkeit nunmal näher an einem Fable als an einem GoW.
 
outstanding ist das game sicherlich in gewissen bereichen^^ naja ich warte auf den märz :hmm:
 
Wie gesagt, du musst schon den ganzen Satz betrachten ... nicht nur den Teil, der dir gefällt (bzw nicht gefällt ;) ).

Das Spiel ist vom Kampfsystem her nunmal aufgrund der Button-Belegung und der button-mashing-freundlichen Anspruchslosigkeit nunmal näher an einem Fable als an einem GoW.

this!


zehnzeichen.
 
Gut, dann werde ich ausführlicher....denn der Vergleich hinkt stark.

Nenn mir ein WRPGS bei dem ich Cancel-Attacken benutzen, sprich eigenes Combos "on the fly" entwickeln kann.
Sprich :
Zwei Schwerthiebe, dann rückwärtsrolle, dann aus der Entfernung Magie casten, den betäubten Gegner ganz im Gow-Style zu mir heranziehen, und dann mit zwei Kurzklingen zersäbeln....OHNE einmal in irgendeinem Menü etwas umzustellen oder auszuwählen, sondern als eine flüssige Bewegung.

Nur als Beispiel, was ich mit flüssigem "Arcade"-Gameplay meine.

EDIT : UNd ich HASSE FABLE....das ist keinenfalls vergleichbar !

Genau so schaut es aus. Das Kampfsystem ist genial und als objektiver Spieler kann man es kaum kritisieren, da es kein Vergleich zu anspruchslosen Kampfsystemen wie z. B. in eben Fable, Gothic, Risen oder Skyrim ist, sondern endlich mal ein verdammt gutes und flottes Kampfsystem mit massig taktischen Möglichkeiten in einem RPG. Und darauf habe ich echt Jahre gewartet.

@ Bedlam
Spiele es doch mal länger als eine Stunde und dann kann man auch richtig diskutieren.
 
Bin jetzt endlich zum Spielen gekommen und so nach 12h muss ich sagen: ICH WILL MEHR!
Die SideQuests soweit mögen zwar nicht durch Kreativität bestechen - aber das ist egal: die Welt ist interessant - das Gameplay gut -> das Spiel macht einfach Spass :)

Hier noch ne interessante Pose von einem, der mir im Weg stand:
scaled.php
Meinen Char nicht weiter beachten - ich hatte nix besser zum anziehen :lol:

Und wieder zurück ins Game ;)
 
streitet euch nicht, der Objektivgamer wird bald für Klarheit sorgen :)
 
Gibt es, außer den Sprachoptionen, noch Unterschiede zwischen PS3/360?
Weiß nämlich noch nicht, welche Version ich mir holen soll.

Ist eigentlich relativ egal, welche der beiden du dir holst (technisch sind beide soweit gleich) - ich habe mir die dt. X360-Version geholt.

Die dt. Synchro ist auch gut und von daher: kaufen und mitsuchten! :D

Wenn du mir nicht glaubst:

[video=youtube;y6xljRcw4ts]http://www.youtube.com/watch?v=y6xljRcw4ts&feature=player_embedded[/video]

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom