Kingdoms of Amalur: Reckoning

ok, an alle die einen hammer schwingen können, ich kann wärmstens die kombo
prim : Hammer
sec : Chakram
empfehlen
 
Hab das Söldner Set was man auf meinen Bildern sieht komplett :D

Extra nicht auf deine Bilder geschaut - Spoiler! :p

Na, dann werde ich gleich mal weiter die Welt erkunden und questen, um mal 1 Set zu vervollständigen ... von mir bekommt das Spiel bislang (bin bei ca. 13 Stunden) 8.5 von 10 Punkten :goodwork:!
 
Gibts ne geschnittene Version von dem Spiel oder einheitlich uncut?

Und auf der dt. Version kann man auch englische Sprachausgabe wählen?
 
Hab mir Heute die PS3 DE Version gekauft. Denke nicht das es ne geschnittene Version ist nach den ersten Gameplay Stunden.
Sprachausgabe find ich auf Deutsch auch recht gelungen. Auf der Packung steht nichts von Englischer Sprachausgabe. Müsstest wohl auf die UK Version zurückgreifen, kanns dir aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Zum Game: Bis jetzt bin ich echt begeistert und hoffe das sich das Game genau so weiterspielt.
 
Wenn du die PS3 auf Englisch stellst, kannst du Reckoning auch auf Englisch genießen. Die 360-Version ist dagegen nur Deutsch. :)
 
Was mich am meisten daran freut :
1. Daß das ganze einem absoluten No-Name-Studio gelungen ist.
2. Das Amalur damit als neue IP erfolgreich etabliert werden konnte.
3. Das - for once- die Qualität den Hype rechtfertigt.
 
Was mich am meisten daran freut :
1. Daß das ganze einem absoluten No-Name-Studio gelungen ist.
2. Das Amalur damit als neue IP erfolgreich etabliert werden konnte.
3. Das - for once- die Qualität den Hype rechtfertigt.

Sorry aber da hätten es andere Spiele/Serien mehr verdient als Amalur, was in vielen Aspekten doch sehr schwächelt. Aber Spiele wie z.b. die Souls-Serie oder die Witcher-Serie sind nunmal nicht so auf casual / mainstream getrimmt wie Amalur. Zudem wurde das Spiel völlig unangemessen gehypt wegen den großen Namen dahinter (Ex-Bethesda-Leute, Ken Rolston, Salvatore etc ... und trotz denen ist nur unglaublich austauschbare 08/15 Fantasy rausgekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da hätten es andere Spiele/Serien mehr verdient als Amalur, was in vielen Aspekten doch sehr schwächelt. Aber Spiele wie z.b. die Souls-Serie oder die Witcher-Serie sind nunmal nicht so auf casual / mainstream getrimmt wie Amalur. Zudem wurde das Spiel völlig unangemessen gehypt wegen den großen Namen dahinter (Ex-Bethesda-Leute, Ken Rolston, Salvatore etc ... und trotz denen ist nur unglaublich austauschbare 08/15 Fantasy rausgekommen).

word! zehnzeichen.
 
Was ist an der Geschichte von Amalur bitte 08/15 mäßiger oder austauschbarer als die von Skyrim z.b.?
Vorallem hast du es denn überhaupt gespielt das du großartig was über die Story sagen kannst?

Und von der Optik z.b. sieht Skyrim oder Gothic wohl 100 mal generischer aus als KoAR.

Skyrim7.jpg

BC7B9993A9EAD61965647BFFCFD84662B002C29C
 
Was mich am meisten daran freut : 1. Daß das ganze einem absoluten No-Name-Studio gelungen ist. 2. Das Amalur damit als neue IP erfolgreich etabliert werden konnte. 3. Das - for once- die Qualität den Hype rechtfertigt.
Genau die Punkte freuen mich auch extrem und nach so einem Start kann man sich ja eigentlich schon sicher sein, dass ein Nachfolger kommmt. :) @bpc Volle Zustimmung.
 
Was ist an der Geschichte von Amalur bitte 08/15 mäßiger oder austauschbarer als die von Skyrim z.b.?
Vorallem hast du es denn überhaupt gespielt das du großartig was über die Story sagen kannst?
Untoter Held hat Amnesie und Bösewicht sitzt mit rot-leuchtenden Augen auf seinem Kristallthron - noch Fragen? Das Spiel besteht quasi aus Klischees, die auch noch in Bonbon-Kitsch-Grafik präsentiert werden.

Und von der Optik z.b. sieht Skyrim oder Gothic wohl 100 mal generischer aus als KoAR.
Habe ich die positiv erwähnt? Es sind gute Spiele aber die letzte interessante Welt in der Elder Scrolls-Serie hatte Morrowind. Gothic 1/2 haben immerhin eine relativ unkonventionelle Story.

Zum Amalur-Bild: krasser Design-Unfall :ugly:

hast du es denn schon durchgespielt?
Nö, aber ich erdreiste mich anhand meiner Erfahrungen mit der Demo und nach dem Lesen zahlreichen Tests und Usermeinungen, die genau dieselben Mängel attestieren, die mich in der Demo gestört haben, über das Spiel zu urteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da hätten es andere Spiele/Serien mehr verdient als Amalur, was in vielen Aspekten doch sehr schwächelt. Aber Spiele wie z.b. die Souls-Serie oder die Witcher-Serie sind nunmal nicht so auf casual / mainstream getrimmt wie Amalur. Zudem wurde das Spiel völlig unangemessen gehypt wegen den großen Namen dahinter (Ex-Bethesda-Leute, Ken Rolston, Salvatore etc ... und trotz denen ist nur unglaublich austauschbare 08/15 Fantasy rausgekommen).

Unangemessen gehypt ???
Bis vor ein paar wenigen Wochen war der Name "Amalur" nur ganz wenigen Menschen bekannt.
In Fakt hat die Demo tatsächlich maßgeblich zu dem Hype beigetragen - weniger die Namen.


Und Niemand behauptet daß das Spiel zu 100% perfekt sei.
Aber es hat das eine Herausstellungsmerkmal, das es dazu berechtigt durchaus auch neben Genregrößen genannt zu werden : Das Kampsystem und Spielfeeling.
Es ist das erste - mir bekannte - RPG daß das Set-Up von WRPGs mit der Mechanik von Konsolenspielen wirklich perfekt verschmilzt.Es fühlt sich "arcadig" an, ohne an Tiefe einzubüßen.
Nicht ohne Grund gab es in gefühlten drölftausend Reviews den "GoW meets Bethesda"-Vergleich.
Und er trift den Nagel auf den Kopf.
 
GoW meets Bethesda gabs schonmal, nannte sich Revenant. Nur gabs GoW damals halt noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom