Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Danke Link, vlt schaust du ja irgendwann mal nach und erinnerst dich^^
Mache morgen mal die PS4 an und gucke welcher Punkt dazwischen liegt.

Ich will dich nur dran erinnern, dass in KH (The Unknown), KHII (Lingering Will) und BbS (Mysterious Figure) Secret bosse vorhanden sind, die für den Plot wichtig sind :lol:
Diz weiß wer er ist. Er wollte nur wissen, wie Riku darauf antwortet.

Aber das wird an späterer Stelle nochmal kurz aufgegriffen (die Stelle liebe ich btw). ^^
Das Ende von DDD? Ich finde auch, dass dieser Punkt viel zu selten beachtung findet
Ist doch alles gut bis DDD kommt :v:
Schon Coded ist ein einziger clusterfuck für sich genommen.
Their hurting will be mended when you return to end it.

Wie lange das spiel einfach mal gar keine relevanz hat und aufeinmal ist man in C.O. und es kommt so ein STorybomb, der so verdammt wichtig ist für DDD, das es man selber schmerzen bekommt :lol:
 
Schon Coded ist ein einziger clusterfuck für sich genommen.
Their hurting will be mended when you return to end it.

Wie lange das spiel einfach mal gar keine relevanz hat und aufeinmal ist man in C.O. und es kommt so ein STorybomb, der so verdammt wichtig ist für DDD, das es man selber schmerzen bekommt :lol:

Kannst ja auch alles bis C.O auslassen :nix:

Aber sooo kompliziert finde ich es bis dahin nicht und wird erst mit DDD anstrengend. Zumindest findet Kiera dann eine Antwort auf seine Frage ;-)
 
Ich bin mir sicher, dass du Einiges übersehen hast.

Hast du den "Glitch" verstanden, als Roxas, Axel und Xion Eisessen waren und sie ihnen erzählt hat, dass sie das Keyblade nicht mehr nutzen kann?

Du solltest dir auch die Szene merken, wo Xigbar Xion konfrontiert kurz vor dem Finale und Axel ihr erlaubt zu entkommen.

Wie fandest du eigentlich die "Tragödie", wenn man es so nennen kann?
Das liebe ich an KH ... der scheiß wird kein bisschen erklärt und man muss sich das ganze selber zusammen erklären. Es wird nichts dumm und dusseligerklärt.

Kannst ja auch alles bis C.O auslassen :nix:

Aber sooo kompliziert finde ich es bis dahin nicht und wird erst mit DDD anstrengend. Zumindest findet Kiera dann eine Antwort auf seine Frage ;-)
Naja, es wird halt ziemlich convoluted dadurch, dass im Nachgang noch erzählt wird
Bei Zusammenstecken deiner Memories sind wir darauf gestoßen, dass du mit vielen schmerzenen/verletzten Herzen verbunden bist und das nur du sie heilen kannst, wenn du bereit bist den Schmerz auf dich zu nehmen. Ist Sora. Dadurch wird er aber anfällig für die Dunkelheit, weil er durchgehend leidet ohne es zu merken.

Als ich dass das erste mal gesehen habe dachte ich nur "WTF" passiert hier gerade?
 
Das Ende von DDD? Ich finde auch, dass dieser Punkt viel zu selten beachtung findet
Jup, dieses "It's Riku" hat mir ein verdammt breites Lächeln verpasst, weil es ein Throwback an eben diese Frage von Diz aus KH2 war.

Generell war DDD ein einziges Highlight für Riku, aber die Bossfights am Ende, der Dialog mit beiden Ansems (ha!) und natürlich der Keyblade Master Titel hat Rikus Charakterentwicklung einen exzellenten Höhepunkt verpasst. :banderas:

Consume the darkness, return it to light. :halo:
 
Jup, dieses "It's Riku" hat mir ein verdammt breites Lächeln verpasst, weil es ein Throwback an eben diese Frage von Diz aus KH2 war.

Generell war DDD ein einziges Highlight für Riku, aber die Bossfights am Ende, der Dialog mit beiden Ansems (ha!) und natürlich der Keyblade Master Titel hat Rikus Charakterentwicklung einen exzellenten Höhepunkt verpasst. :banderas:

Consume the darkness, return it to light. :halo:
Das ist halt das Ding. Die 'Sidegames' sind halt eigentlich Main-Titel in der Sora halt entweder gar nicht oder nur geteilt (aber untergeordnet) die Hauptrolle einnimmt.
CoM: Sora bringt den Plot voran (und rebooted sich), für Riku gibt es Charaentwicklung und Plot-Entwicklung. Hier würde ich also eigentlich dazu tendieren ein verhältnis von 60:40 für Riku nach Sachen Wichtigkeit zu skallieren.
BbS und 358/2 Days hat Sora gar nicht.
DDD ist Riku ohne wenn und aber Rikus Spiel. Sora ist ein Teilnehmer, aber das Spiel wäre theoretisch auch ohne ihn ausgekommen, wenn man es mal runter bricht. Mit Sora werden einem natürlich nochmal viele sachen deutlicher, aber Riku ist der Hauptcharakter des Spiels.

Das was man aus den Trailern zu 3 sieht, könnte aber diese Charakterentwicklungen wieder ein bisschen verwässern. Das war imo schon ein problem mit Riku nach CoM.
 
Das ist halt das Ding. Die 'Sidegames' sind halt eigentlich Main-Titel in der Sora halt entweder gar nicht oder nur geteilt (aber untergeordnet) die Hauptrolle einnimmt.
CoM: Sora bringt den Plot voran (und rebooted sich), für Riku gibt es Charaentwicklung und Plot-Entwicklung. Hier würde ich also eigentlich dazu tendieren ein verhältnis von 60:40 für Riku nach Sachen Wichtigkeit zu skallieren.
BbS und 358/2 Days hat Sora gar nicht.
DDD ist Riku ohne wenn und aber Rikus Spiel. Sora ist ein Teilnehmer, aber das Spiel wäre theoretisch auch ohne ihn ausgekommen, wenn man es mal runter bricht. Mit Sora werden einem natürlich nochmal viele sachen deutlicher, aber Riku ist der Hauptcharakter des Spiels.

Das was man aus den Trailern zu 3 sieht, könnte aber diese Charakterentwicklungen wieder ein bisschen verwässern. Das war imo schon ein problem mit Riku nach CoM.
Najaaaa von den Trailern bisher schwer zu erkennen aber ich denke, dass
Riku keine so große Rolle mehr einnehmen wird. Die Sache mit Repliku ist wahrscheinlich nur eine Illusion bzw. ein Spiegelbild wie er selbst mal gewesen ist. Wohin das aber hinsteuern soll, weiß ich nicht. Gibt aber genug Charaktere, die jetzt das Rampenlicht dringender brauchen.

Geht jemand eigentlich zur Gamescom und spielt KH3? :lick:
 
Mache morgen mal die PS4 an und gucke welcher Punkt dazwischen liegt.

Ich will dich nur dran erinnern, dass in KH (The Unknown), KHII (Lingering Will) und BbS (Mysterious Figure) Secret bosse vorhanden sind, die für den Plot wichtig sind :lol:

Kannst du mir das lkurz erklären also Teil 1 und 2 Secret Bosse, die mach ich erstmal nicht und würde es schon gerne wissen besonders Lingering Will^^
 
Kannst du mir das lkurz erklären also Teil 1 und 2 Secret Bosse, die mach ich erstmal nicht und würde es schon gerne wissen besonders Lingering Will^^
KH1 Unknown:
Ein Typ der kryptisch zeug redet von wegen er sei niemand oder alles was je da war und das der Name Ansem ihm vertraut vorkommt. Dann phazed er einmal durch Sora durch und es kommt zum Kampf.
Es ist Xemnas gegen den du kämpfst und er hat während er durch Sora durchgeht einmal dessen erinnerung gesampled. Die wurden benutzt um Xion zu erschaffen.

KH2: Lingering Will
Sora und die anderen gehen durch ein Portal und vor ihnen kniet ein Mann in einer Rüstung mit einem riesen Keyblade. Auch dieser stammelt kryptisches Zeug. Er entschuldigt sich bei Ven und Aqua und stellt fest, dass er Sora zwar kennt aber er nicht derjenige welche ist und nimmt somit an, dass du Xehanort bist. Es kommtmt zum kampf, mehr sag ich nicht :p
 
Srsly, das hat mich mehr verwirrt als meine Makro-Vorlesungen :lol: Aber mittlerweile hab ich es verstanden. :v:
 
Re:Coded fand ich irgendwie total nichtssagend am Ende. Birth by Sleep hingegen :awesome:
Ich mache mich aktuell an TWEWY, damit ich 2.8 und DDD dann noch spielen kann vor Januar.
Re:Coded war halt am schluss relativ wichtig um zu wissen, was mit Sora in DDD genau passiert. Auch wird die Szene mit Malefitz jetzt nochmal an bedeutung gewinnen und je nach dem wie die Ux Geschichte jetzt weiter geht einfluss auf diesen und zukùnftige teile haben.
 
Zurück
Top Bottom