Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Ich level es nur nebenbei, brauch inzwischen ja kaum noch Orichalkum zum leveln. Da alle meine guten Medals Strenght sind konzentrier ich mich auf das Treasure Trove, habs schon bei +24 aber da ist erstmal Ende leider.

Also wenn du viele verschiedene Melas hast lohnt es sich sicher. Wobei ich dann das Starlight mehr mag.
 
Olympus Keyblade hat mWn den Vorteil, dass dieses einen höheren Gauge-Wert hat. Aber sonst wüsste ich da nichts besonderes. Brauche ich nicht unbedingt.

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr auf Magic-Medals konzentriert habe bzw. mich dadurch etwas "verskillt" habe. Sollte ich Illustrated-Kairi bekommen, dann wird Unterschied noch deutlicher xD
Wobei dann wenigstens noch ein paar andere gute Medaillen gezogen werden können. Weil langsam merke ich den Unterschied doch schon ziemlich stark. Während ich mit Magic alle sofort plattmache, bereiten mir andere mittlerweile etwas sorgen.
 
Ich level es nur nebenbei, brauch inzwischen ja kaum noch Orichalkum zum leveln. Da alle meine guten Medals Strenght sind konzentrier ich mich auf das Treasure Trove, habs schon bei +24 aber da ist erstmal Ende leider.

Also wenn du viele verschiedene Melas hast lohnt es sich sicher. Wobei ich dann das Starlight mehr mag.

Ich switche halt zwischen den 3 genannten bisher. Je nach dem was mir als Hauptgegner im Quest angezeigt wird.

Meine Besten sind auch alle Strenght Medals, aber habe mir erst einmal so ein pack für 3000 kaufen können. Habe so ne Axel Medallie bekommen, völlig gefreut und fesstellen müssen, dass die völliger Müll ist :lol:

Olympus Keyblade hat mWn den Vorteil, dass dieses einen höheren Gauge-Wert hat. Aber sonst wüsste ich da nichts besonderes. Brauche ich nicht unbedingt.

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr auf Magic-Medals konzentriert habe bzw. mich dadurch etwas "verskillt" habe. Sollte ich Illustrated-Kairi bekommen, dann wird Unterschied noch deutlicher xD
Wobei dann wenigstens noch ein paar andere gute Medaillen gezogen werden können. Weil langsam merke ich den Unterschied doch schon ziemlich stark. Während ich mit Magic alle sofort plattmache, bereiten mir andere mittlerweile etwas sorgen.

Inwiefern verskillt?
 
Verskillt ist eher ein suboptimal Begriff. Ich sage es mal so: während ich mit Magic Medals teilweise 20000+ Schaden mache, bin ich froh, wenn ich mit anderen an die 10000er Marke schaffe. Ich hatte die einfach vernachlässigt.

Achso ... da bin ich nocht weit von entfernt :lol:

Bis auf das Kaufen von einem Medallien-Paket habe ich eh nur Schrott. Young Hercules, Orlette, Yuna, Donald, Stich und Sora A bekomme ich in der Regel. Alle Bronze. Habe einmal ein Sora auf Silber hochgezogen, aber wie gesagt, alles nicht so das wahre bisher. Bin mir auch nciht sicher, ob sich das lohnt soweit.

Habe aber eine silberne Donald A-Medallie (Bronze) die glitzert, was hat es damit auf sich? Stärker als die anderen Donalds ist sie von der stärker her nicht.
 
Isxt bei mir aber auch so mein Treasure Trove ist so stark macht alles plat daher nutz ich auch nur das aber wenn ich dann mal gezwungen bin ein naderes zu nutzen wird es manchmal schwer. An Medals hab ich sehr gute denke ich, also bei mir passt alles aber dennoch sind manche Missionen noch viel zu schwer abseits der Story.
 
@LinkofTime:

Glitzer bedeutet nur, dass du die Medaille mit den anderen Spielern teilst.

Und man bekommt auch nur immer denselben Schrott, außer du gibst eben Jewels für Medaillenpakete aus. Alternative wären noch Medaillen, die man durch verschiedene Events bekommen (wie z.B. derzeit mit Phil+Hercules)
 
Ich hab übrigens letztens den ersten Teil nochmal angefangen und diesmal endlich durchgespielt, nachdem ich jetzt über zwei Jahre Pause gemacht hab.

Den Anfang des Spiels würde ich immer noch als mittelschwere Katastrophe klassifizieren. Destiny Island, Traverse Town, Olympus Coliseum und Deep Jungle sind echt ein gameplaytechnischer Albtraum und Wonderland war auch nur ein kleiner Lichtblick, der leider für den Anfang des Spiels ein wenig zu verwirrend war.
Mit Agrabah ging es dann aber gleich stark bergauf. Das Spiel wurde ein wenig linearer und man musste nicht immer nur hin- und herrennen, um den nächsten Cutscene-Trigger zu finden. Sora hat endlich einige neue Fähigkeiten bekommen, die das Spiel angenehmer machen (vor allem den Heilzauber) und man selbst als Spieler hat sich auch so langsam an die etwas hakelige Steuerung gewöhnt.
Ich hatte dann echt Spaß von Agrabah bis zu den letzten Welten und hab sogar alle 101 Dalmatiner gesammelt und den 100 Acre Wood beendet. Hollow Bastion, die man ja quasi zweimal komplett durchlaufen musste, ging mir dann stellenweise wieder ein wenig auf den Keks, mit der absolut verwirrenden Verbindung der Areale durch Lifts. (Ganz ehrlich - man greift als Entwickler doch nur auf Lifts und Teleporter zurück, wenn man nicht weiß, wie man seinen Level sonst auf einer architektonisch logischen Ebene verwirklichen soll.) Dass man in jedem Raum erstmal von mehreren Gegnerwellen angegriffen wurde, bevor man eine Truhe öffnen oder einen Lift bedienen konnte, hat es auch echt nicht besser gemacht.

Generell litten sowohl Hollow Bastion, als auch End of the World unter dem typischen JRPG-Final Dungeon-Syndrom. Viel Spielzeitstreckung durch unnötig komplizierte Levelstruktur und viel zu viele Gegner, die man bekämpfen soll. Immerhin war der Final Boss dann wieder ziemlich gut (auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt dann schon völlig überlevelt war und einfach nur Aeroga und den Angriffsbutton spammen konnte, sofern ich mich ab und an mal geheilt hab).

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon richtig auf den zweiten Teil, den ich definitiv nach Zelda anfangen werd :) Ich guck mir grad schon die Story zu Re:Chain of Memories auf Youtube an. Hätte theoretisch auch Lust drauf gehabt, das Spiel selbst zu spielen, aber da muss ich mir dann doch ein wenig meine Zeit einteilen bei den ganzen Spielen, die in nächster Zeit rauskommen und gespielt werden wollen...
 
Teil 1 ist furchtbar, CoM unspielbar, danach geht's richtig ab.
 
Mit CoM's Kampfsystem muss man sich halt erstmal auseinander setzen können und die Story ist die beste innerhalb der Reihe. :nix:
 
CoM ist das einzige und wird auch das einzige bleiben was ich nie durchgespielt habe. Ich habe es versucht, so oft versucht. Das Kampfsystem stört mich so dermaßen das ich es nie weiter als das erste kapitel schaffte. Ich hab auch null bock darauf. Werde es auch bei der PS4 wieder nicht machen.
 
Mit CoM's Kampfsystem muss man sich halt erstmal auseinander setzen können und die Story ist die beste innerhalb der Reihe. :nix:

Echt? Also, ich gönn mir die grad auf Youtube und die Story des Spiels besteht ja zu gefühlt 70% aus recycleten Passagen. Nur der Kram außerhalb der Disney-Welten ist überhaupt irgendwie relevant, hab ich das Gefühl. Dass es sich bei den Welten nur um Träume handelt, trivialisiert das Ganze noch ein bisschen weiter. Aber mal schauen, was da noch kommt. Bin erst knapp bei der Hälfte...
 
Ich fand das Räume generieren im zusammenspiel mit dem Karten immer super. Gegen ende hat CoM auch einen guten Schwierigkeitsgrad. :)
 
Echt? Also, ich gönn mir die grad auf Youtube und die Story des Spiels besteht ja zu gefühlt 70% aus recycleten Passagen. Nur der Kram außerhalb der Disney-Welten ist überhaupt irgendwie relevant, hab ich das Gefühl. Dass es sich bei den Welten nur um Träume handelt, trivialisiert das Ganze noch ein bisschen weiter. Aber mal schauen, was da noch kommt. Bin erst knapp bei der Hälfte...

Die Story von CoM halte ich auch als eine der besten. Dies bezieht sich jedoch auf die Passagen außerhalb der Disney Welt, weil diese wie du schon bemerkt hast, lediglich recycelt sind.
Und wenn du erst bei der Hälfte bist, dann bist du genau genommen erst beim Viertel, da es noch einen weiteren Durchlauf gibt aus einem anderen Blickwinkel.
 
Ich finde auch, dass die CoM-Story die stärkste ist bis jetzt und gibt der ganzen Trilogie :)rofl:) einen wirklich guten Spin und bringt das ganze im Grunde ins Rollen.

Aus meiner Sicht, ist dieses SPiel auch ganz dringend nötig um KHII wirklich verstehen zu können. Kann mir nicht vorstellen, wie man vorallem beim Anfang sonst mitkommen will.
 
Uhhh ich habe eine illustrated Kairi bekommen .. Nice .. Mal gucken ob die wirklich so gut ist. Generell wenn ich doppelte habe, lohnt es sich eher die zu fusen oder soll ich die behalten. Habe zum beispiel zwei mal atlantic donald .. Und Isa als beispiel
 
Nicht schlecht. Hast dann Glück gehabt.


Bin jetzt 425. Da muss eine Menge Glück mitspielen, damit ich das im momentanen Zustand schaffte.
 
Zurück
Top Bottom