PS4/XOne Kingdom Hearts III

Also bitte...für FF braucht man auch keinerlei Vorwissen, weil es immer neue Welten sind, die total unabhängig voneinander existieren.

Hab zwischen XIII, XIII-2 und LR was anderes gehört.

KH und Brainfuck.
Geh' von dir nicht gleich auf andere User aus. So schwer ist das Ding auch wieder nicht. Paar Youtube-Videos reichen da schon aus. Der Rest ist Fanboy-Gehabe, wenn man es nicht spielt sondern ansieht und typisches Pseudo-Hardcore-Geschwätz von wegen kein richtiger RPGler etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte...für FF braucht man auch keinerlei Vorwissen, weil es immer neue Welten sind, die total unabhängig voneinander existieren.
Du gehst davon aus, dass sich ein PS3-Spieler oder sogar noch PS2-Spieler automatisch eine PS4 kaufen wird. Wieso?

Die Story von KH ist dermaßen kompliziert und ineinander verschachtelt (= total Brainfuck), dass es auch mit schnell zusammengeschusterten HD Collections für die One nichts bringen würde.

Und ein PS4-Besitzer hat dieses Vorwissen nun also eher als jemand, der eine andere Plattform hat?

KH und Brainfuck.
Geh' von dir nicht gleich auf andere User aus. So schwer ist das Ding auch wieder nicht. Paar Youtube Video reichen da schon aus. Der Rest ist Fanboy-Gehabe, wenn man es nicht spielt sondern ansieht und typisches Pseudo-Hardcore-Geschwätz von wegen kein richtiger RPGler etc.

Ja die XIIIer Serie sollte man schon zusammenhängend spielen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wenn ich endlich die HD Version spiele ob das wirklich so schlimm ist wie immer alle tun.

KH und Brainfuck.
Geh' von dir nicht gleich auf andere User aus. So schwer ist das Ding auch wieder nicht. Paar Youtube Video reichen da schon aus. Der Rest ist Fanboy-Gehabe, wenn man es nicht spielt sondern ansieht und typisches Pseudo-Hardcore-Geschwätz von wegen kein richtiger RPGler etc.

Ja, X und X-2 und die XIII Saga bilden die glorreiche Ausnahme. Haben wir immer noch FF 1-9 + XI + XII + XV, die auf meiner Seite stehen.

"Paar Youtube Videos reichen da schon aus" xD xD

Ne echt, totaler Schwachsinn.

Du gehst davon aus, dass sich ein PS3-Spieler oder sogar noch PS2-Spieler automatisch eine PS4 kaufen wird. Wieso?

Hab ich das jetzt irgendwo geschrieben?! :-?

Ich habe PS2 und PS3 mitgemacht und kaufe mir auch auf jeden Fall eine PS4. Auch schon wegen KH3. Aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht...

Und ein PS4-Besitzer hat dieses Vorwissen nun also eher als jemand, der eine andere Plattform hat?

Warum redest du die ganze Zeit von PS4?! Es ist doch nur logisch, dass ein XBOX Only keinen Plan von der Story hat. Wer eine PS2, GBA, DS, PSP, 3DS sein Eigen nennt, hat aber viel eher die Chance von KH was mitzubekommen, weil die Spiele eben auf den Systemen erschienen sind!

Nochmal:

Geh' von dir nicht gleich auf andere User aus.

Hier werden die Dutzend User das gleiche Urteil geben. Es geht sogar soweit, dass viele denken, nicht mal mehr Nomura selbst blickt da durch :ugly:

Ansonsten würde es nicht auch zig Videos geben, in denen versucht wird, einem die Story genau zu erklären. Man kann nicht bestreiten, dass die Story komplex und kompliziert ist.

1. Weil die Reihe eben auf so vielen verschiedenen Systemen erschienen ist und
2.
In 3D z.B Sachen wie Zeitreisen und Sora in Traum etc. eingeführt werden, die die Sache nicht leichter machen.

Wenn du die Story als einer der wenigen komplett verstehst, Glückwunsch. Aber ich glaube eher, dass deine Meinung nicht der Tenor ist!

Zuletzt bearbeitet:
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

30tqjkp.jpg

Hab ich das jetzt irgendwo geschrieben?! :-?

Ich habe PS2 und PS3 mitgemacht und kaufe mir auch auf jeden Fall eine PS4. Auch schon wegen KH3. Aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht...

Ich wollte damit nur sagen, dass doch das Vorwissen nichts mit einer Konsole zu tun hat, auf der man aktuell spielt, welches Vorwissen man aufgrund vorhergehender Generationen hat. Das ist schön für dich, aber was hat das nun mit dem Thema zu tun? Man kann doch in der Vergangenheit mit allen diesen Plattformen zu tun gehabt haben. Außerdem kann man eine Konsole aufgrund verschiedendster Kleinigkeiten bevorzugen. Controller, Lautstärke, etc.

Warum redest du die ganze Zeit von PS4?! Es ist doch nur logisch, dass ein XBOX Only keinen Plan von der Story hat. Wer eine PS2, GBA, DS, PSP, 3DS sein Eigen nennt, hat aber viel eher die Chance von KH was mitzubekommen, weil die Spiele eben auf den Systemen erschienen sind!
Meinst du mit "XBOX Only" jemanden, der in seinem Leben nur immer auf XBox-Konsolen gespielt hat? Von so einer Person habe ich nie gesprochen. Ich habe nur gesagt, jemand der sich nur eine XBox One kauft (und evtl. vorher alle Spiele gespielt hat) hat doch dasselbe Recht wie ein PS4-Besitzer, der alle Vorgänger gespielt hat.

Und ich habe niemals davon gesprochen KH exklusiv auf der XBox zu bringen. Nur als Präventivmaßnahme...

Edit: War doch schon klar, aber trotzdem steht deine Argumentationskette noch so unverständlich im Raum. Moralisch, nicht wirtschaftlich, da ist es sowieso sinnvoll überall eine Version zu veröffentlichen, wo es sich lohnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen, dass doch das Vorwissen nichts mit einer Konsole zu tun hat, auf der man aktuell spielt, welches Vorwissen man aufgrund vorhergehender Generationen hat. Das ist schön für dich, aber was hat das nun mit dem Thema zu tun? Man kann doch in der Vergangenheit mit allen diesen Plattformen zu tun gehabt haben. Außerdem kann man eine Konsole aufgrund verschiedendster Kleinigkeiten bevorzugen. Controller, Lautstärke, etc.

Meinst du mit "XBOX Only" jemanden, der in seinem Leben nur immer auf XBox-Konsolen gespielt hat? Von so einer Person habe ich nie gesprochen. Ich habe nur gesagt, jemand der sich nur eine XBox One kauft (und evtl. vorher alle Spiele gespielt hat) hat doch dasselbe Recht wie ein PS4-Besitzer, der alle Vorgänger gespielt hat.

Und ich habe niemals davon gesprochen KH exklusiv auf der XBox zu bringen. Nur als Präventivmaßnahme...

Dann geh ich mit allen Aussagen von dir d'accord und wir haben keinerlei Probleme ;)

congrats. ^^ Hätte echt mit Nintendo gerechnet, gebe mich als fairer Verlierer geschlagen.
(aber dafür habe ich vor Wochen schon gesagt, dass Mega Man für Smash am wahrscheinlichsten kommen wird :kruemel:)

Fühlt sich leider fahl an der Sieg, hätte es mir echt lieber für Wii u gewünscht als Xbone :ugly: Aber nachdem ich gesehen habe wie CD Projekt Witcher 3 bei Microsoft präsentiert hat nachdem sie sich als große Verfechter von Anti DRM ausgegeben haben wusste ich das auch SE nach dem Cash grab geht, dafür läuft die Wii u leider zu schlecht. Kann natürlich sein das ich mich irre und es kommt doch für Wii u, aber wie ich zu Seph sagte, ich bezweifele es.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden die Dutzend User das gleiche Urteil geben. Es geht sogar soweit, dass viele denken, nicht mal mehr Nomura selbst blickt da durch :ugly:

Ansonsten würde es nicht auch zig Videos geben, in denen versucht wird, einem die Story genau zu erklären. Man kann nicht bestreiten, dass die Story komplex und kompliziert ist.

1. Weil die Reihe eben auf so vielen verschiedenen Systemen erschienen ist und
2.
In 3D z.B Sachen wie Zeitreisen und Sora in Traum etc. eingeführt werden, die die Sache nicht leichter machen.

Wenn du die Story als einer der wenigen komplett verstehst, Glückwunsch. Aber ich glaube eher, dass deine Meinung nicht der Tenor ist!

Ich sagt nie was davon, dass sie nicht komplex sei. Read again. Das meiste hast du nur zwischen den Zeilen dazugedacht.

Meine Aussage galt, dass die Geschichte nicht so HYPERULTRAMEGA-kompliziert ist, dass man alle Teile direkt gespielt haben muss und wie du sie gerade aufblähst.

Bei MGS gibt es aber eine ähnliche Situation.
Da es aber jetzt bestätigt ist, ist der Text eher nebensächlich, weshalb ich in den Spoiler erstmal gebe.

Bis zum Release von Subsistence, waren die ersten zwei (wirklichen) Teile Metal Gear und Metal Gear 2 auf keiner PS Konsole. Kam dann erst nach. Metal Gear Solid gibt es auf der Xbox360 gar nicht, aber die HD Collection (worin auch Metal Gear und Metal Gear 2 drin ist), sowie Rising und jetzt Phantom Pain. Nintendo hatte, wie gesagt nur Metal Gear und Metal Gear2, und bekam dann nur Twin Snakes. Sonst nichts von dem was danach kam.

Zurück
Top Bottom