PS4/XOne Kingdom Hearts III

Ich glaub Teil 4 kommt schneller als man denk. Teil 4 wird ja endlich ein neustart der reihe. (was auch bitter nötig ist) Da man sich dann an keine alten muster oder begrenzungen halten muss denke ich kommt der nächste teil früher.
Neustart nicht. 'Nächster Ark' trifft es eher. Und wir Mobilegamer sind ehrlichbgesagt schon mitten drin im Prolog :ugly:

Wir alle wissen das KH3 eigentlich KH 7 (oder 8) ist
Genau das wollte ich damit sagen
 
Tu mich immer schwer mit dem Begriff Spin Off. Alle Spiele haben den Plot maßgeblich vorangebracht. Zugegeben: Re:Coded und 358/2 Days weniger als CoM, BbS und DDD, aber das kann sich alles ändern mit KH3.

Xion kann eine der 13 Darknesses werden, genauso können punjte aus Coded nochmal abeolut bedeutend werden, wqs ja schon angedeutet wurde. Die Box von der Malefitz und Pete/Carlo im Trailer sprechen wurde das erstmal in Coded eingeführt, genau wie das Book of Prophecies.
Daher spreche ich ungerne von Spin Offs.

Ist richtig aber alles was keine Zahl hinterm Namen hat, ist ein ein Spin off. Diese Infos sind good to know und tragen wenn man sie kennt, viel zur Story bei aber, es wird genug in den Hauptteilen erzählt so dass man sie nicht zwingend braucht.

Wenn man sie aber kennt, erschließt sich sehr viel.
 
Ist richtig aber alles was keine Zahl hinterm Namen hat, ist ein ein Spin off. Diese Infos sind good to know und tragen wenn man sie kennt, viel zur Story bei aber, es wird genug in den Hauptteilen erzählt so dass man sie nicht zwingend braucht.

Wenn man sie aber kennt, erschließt sich sehr viel.
Naja, das ganze Castle Oblivion wird nicht einmal in KH II erwähnt und spätestens in Kingdom Hearts III dürfte man komplett aufgeschmissen sein, wenn man nicht weiß wer Aqua, Terra und Ventus sind und warum man alle die sucht und warum Riku ein Keyblade Master ist und Sora nicht und was es mit den 13 DARKNESSES und den 7 GoL auf sich hat etc.

Gerade die 3 Spiele CoM, BbS und DDD sind weit aus mehr als nur Good to know. Diese sind elementar wichtig um die allgemeine Handlung zu verstehen. CoM inzwischen vielleicht (das wird sich zeigen ob und wie Marluxia zurückkommt) weniger, aber jeder der mir sagt, dass er Soras Situation in KH II komplett verstanden hat ohne die Vorkenntnisse aus CoM zu haben lügt aus meiner Sicht. In dieser Hinsicht war CoM genauso bedeutend wie KHI

Auch scheint der Plot um Malefitz in III extrem auf die Rückschlüsse von Coded zu beruhen.

Ich finde KH II hat gerade nicht dafür gesorgt, dass CoM gut zusammengefasst wurde. Ganz und gar nicht sogar. Und ich befürchte, dass auch III da einen eher semi guten Job machen wird, weswegen das Bundle-Release absolut notwendig war um dem Plot in Zukunft folgen zu können.
 
Irgendwie surreal, dass das Spiel schon dieses Jahr rauskommen soll...
 
Jo ich hoffe so gegen Ende des Jahres, freu mich aber immens drauf :D

Teil 4 denke ich kann sich noch Zeit lassen, muss ja erstmal die anderen Teile nachholen xD Das Mobile game spile ich ja auch aber Story ist da wirklich sehr selten, muss es mal weiterspielen bin bei570 oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:

PS%20Magazine%20icon.jpg


Cool. Ich mag Riku. :cool:
 
Da hat sich IMO nur jemand zu stark an DDD gehalten. Nicht das ich davon ausgehe, dass es keine Episode: Kairi, Episode: Riku, Episode: Mickey, Episode: Roxas/Ventus, Episode: Lea, Episode: Terra & Episode: Aqua gibt. Aber ich denke das werden DLCs und beziehen sich auf den Endclash dann, ähnlich wie das was es bei FFXV gab. Das Hauptspiel wird hauptsächlich Sora Only bleiben. Rikus-Hauptrollen gibt es nur in den zwischenteilen.
 
Wird sehr schwer das Spiel nicht sofort zu kaufen und auf ne GOTY zu warten.
Damn you, werde wohl ne Day 1 Edition kaufen und jeden einzelnen Story-DLC beziehen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mal gespannt ob sie KH III auch als Game as a Service machen wie FF XV. Seasonpass wird sicher sein.
Game as a Service?

Seasonpass Sicher. Gehe ehrlich von 4 Downloads aus.

Episode: Riku & Kairi
Episode: Roxas/Ventus & Lea
Episode: Aqua & Terra
Episode: Mickey & The Lost World

Die Charakter Episoden sind dann jeweils ein paar Stunden lang und es geht dann um den Kampf der Guardians of Light (wie man sieht .. 7 Charakterepisoden) und deren Endkampf mit deren jeweiligen Gegnern.

Rikus Endgeger wird z.B. wieder Ansem, Seeker of Darkness
Roxas und Lea dürfen gegen Xion ran oder Isa (Saix' Somebody) und Lauriam (Marluxias Somebody)
Aqua oder Terra haben Vanitas, Master Xehanort
Kairi gegen Larxenes Somebodys oder gegen Xion ..
Mickey gegen ein paar mehr dann

Bei 13 Darknesses werden sich schon ein paar Gegner für die 7 Lights finden

The Lost World wäre aus meiner Sicht wieder eine Episode explizit für Sora (und auch nur für Sora ohne Donald und Goofy) und es wäre Daybreak Town. Das ganze würde ähnlich funktionieren wie das Cave of Rememberence in KHII:FM. Man würde hier gegen:
Remnants of lust (Silhouette von Luxu)
Remnants of sloth (Silhouette von Aced)
Remnants of greed (Silhouette von Ava)
Remnants of gluttony (Silhouette von Gula)
Remnants of envy (Silhouette von Invi)
Remnants of wrath (Silhouette von Ira)
kämpfen.

Für alle bekommt man das entsprechende Keyblade des Fortellers (alle gleiche Stärke nur eventuell verändert sich dadurch Soras Kleidung ein bisschen nach dem Thema des Foretellers). Wenn alle besiegt sind darf man nochmal gegen den MoM einen Kampf antreten.
Das ganze führt dann leicht in die Lore für den vierten Teil ein, lässt aber Spieler trotzdem rätseln weil vielleicht Sprachschnipsel komische hinweise geben.
 
Ist Xion nicht Teil von Sora oder warum sollte sie ein Endboss werden?
 
Game as a Service?

Seasonpass Sicher. Gehe ehrlich von 4 Downloads aus.

Episode: Riku & Kairi
Episode: Roxas/Ventus & Lea
Episode: Aqua & Terra
Episode: Mickey & The Lost World

Die Charakter Episoden sind dann jeweils ein paar Stunden lang und es geht dann um den Kampf der Guardians of Light (wie man sieht .. 7 Charakterepisoden) und deren Endkampf mit deren jeweiligen Gegnern.

Rikus Endgeger wird z.B. wieder Ansem, Seeker of Darkness
Roxas und Lea dürfen gegen Xion ran oder Isa (Saix' Somebody) und Lauriam (Marluxias Somebody)
Aqua oder Terra haben Vanitas, Master Xehanort
Kairi gegen Larxenes Somebodys oder gegen Xion ..
Mickey gegen ein paar mehr dann

Bei 13 Darknesses werden sich schon ein paar Gegner für die 7 Lights finden

The Lost World wäre aus meiner Sicht wieder eine Episode explizit für Sora (und auch nur für Sora ohne Donald und Goofy) und es wäre Daybreak Town. Das ganze würde ähnlich funktionieren wie das Cave of Rememberence in KHII:FM. Man würde hier gegen:
Remnants of lust (Silhouette von Luxu)
Remnants of sloth (Silhouette von Aced)
Remnants of greed (Silhouette von Ava)
Remnants of gluttony (Silhouette von Gula)
Remnants of envy (Silhouette von Invi)
Remnants of wrath (Silhouette von Ira)
kämpfen.

Für alle bekommt man das entsprechende Keyblade des Fortellers (alle gleiche Stärke nur eventuell verändert sich dadurch Soras Kleidung ein bisschen nach dem Thema des Foretellers). Wenn alle besiegt sind darf man nochmal gegen den MoM einen Kampf antreten.
Das ganze führt dann leicht in die Lore für den vierten Teil ein, lässt aber Spieler trotzdem rätseln weil vielleicht Sprachschnipsel komische hinweise geben.

Würde ich alles kaufen, ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Zurück
Top Bottom