Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Nächste Woche ist es endlich so weit. Würde es wohl eher bekommen, aber bin leider nicht da. :sorry:
Hat jemand mal anhand der Trophäen gezählt wie oft man es insgesamt durchspielen müsste? (KH 1 + CoM)
 
Hat jemand mal anhand der Trophäen gezählt wie oft man es insgesamt durchspielen müsste? (KH 1 + CoM)

es gibt 3 schwierigkeitsgrad-trophäen und die kann man nicht kombinieren wenn man direkt auf schwer spielt, also:

3x kh1, 3x recom sora, 3x recom riku :neutral:

das dürfte gut und gern 150-200h in anspruch nehmen für 100% bei der collection
 
Wie ist Re:CoM eigentlich so vom Spaßfaktor her? Hoffentlich stelle ich mir das mit den Karten nur schlimmer vor als es in Wirklichkeit ist... :shakehead:
Werde natürlich die 100% holen, das steht außer Frage. Da wird wieder viel Scheiße dabei sein, das weiß ich jetzt schon :ugly:
 
Wie ist Re:CoM eigentlich so vom Spaßfaktor her? Hoffentlich stelle ich mir das mit den Karten nur schlimmer vor als es in Wirklichkeit ist... :shakehead:

spassfaktor = null :ugly:

die recom version spielt sich 1:1 wie kingdom hearts 1, nur dass jede aktion ne karte verbraucht aus nem deck was man sich vorher zusamm bastelt

wenn man z.b. nen deck aus 20 karten hat kann man da 10x angriff reinpacken, 3x heilzauber, 2x blitz, 2x feuer, 3x potion etc, mit jedem hieb würde dann eine von den 10 angriffs karten verbraucht werden, sind alle karten alle muss man so cool-down mässig warten bis die wieder aufgeladen sind, es gibt da karten für alles mögliche und man kann die auch kombinieren, also dass dann gleich 3 auf einmal "opfert" für stärkere attacken oder um boss attacken zu kontern

zwischendurch kann man bei mogry shops immer kartenpacks kaufen, wo, wie das bei boosterpacks so üblich ist, 90% der karten scheisse sind (die angriffs karten haben z.b. nen wert von 1-9, wobei 9 natürlich am meisten schaden macht)

re:com besteht dazu komplett aus zufallsgenerierten dungeons (alles recyclete gebiete aus kh1), es ist ein einziges monotones grindfest

reverse rebirth (rikus story) ist noch das beste vom spiel, er hat nen vorgefertigtes deck und ist deshalb extrem überpowert, man braucht also nie grinden und kann das kartensystem eigentlich komplett ignorieren und es wie nen normales kh spielen
 
Da hast du vermutlich recht. Angesichts der Speedrun sind mehrere Durchgänge ja nicht schlecht, doch trotzdem seltsam, dass die nicht stacken.

Re: CoM wird wohl das reinste Grindingfest :hmm:

Werd's wohl nur auf Normal durchspielen, weil ich zu viele Spiele hab.. leider.
 
spassfaktor = null :ugly:

die recom version spielt sich 1:1 wie kingdom hearts 1, nur dass jede aktion ne karte verbraucht aus nem deck was man sich vorher zusamm bastelt

wenn man z.b. nen deck aus 20 karten hat kann man da 10x angriff reinpacken, 3x heilzauber, 2x blitz, 2x feuer, 3x potion etc, mit jedem hieb würde dann eine von den 10 angriffs karten verbraucht werden, sind alle karten alle muss man so cool-down mässig warten bis die wieder aufgeladen sind, es gibt da karten für alles mögliche und man kann die auch kombinieren, also dass dann gleich 3 auf einmal "opfert" für stärkere attacken oder um boss attacken zu kontern

zwischendurch kann man bei mogry shops immer kartenpacks kaufen, wo, wie das bei boosterpacks so üblich ist, 90% der karten scheisse sind (die angriffs karten haben z.b. nen wert von 1-9, wobei 9 natürlich am meisten schaden macht)

re:com besteht dazu komplett aus zufallsgenerierten dungeons (alles recyclete gebiete aus kh1), es ist ein einziges monotones grindfest

reverse rebirth (rikus story) ist noch das beste vom spiel, er hat nen vorgefertigtes deck und ist deshalb extrem überpowert, man braucht also nie grinden und kann das kartensystem eigentlich komplett ignorieren und es wie nen normales kh spielen


Okay, danke. Na das kann ja was werden xD
 
Spassfaktor = null?

Also aufm GBA fand ich es jedenfalls klasse und war auch richtig schön schwer stellenweise.

Re:Com hab ich zwar noch nit gespielt aber ansich wird ne 3D umgebung sooo viel ja auch nit ändern oder?
Fand das kartensystem als abwechslung sehr gut und freu mich drauf.
 
Ich scheck das immer noch nicht ganz,welche teile sind jetzt im Spiel ?

Es gabs ja 2 Spiele für die PS2.Sind die da drinn ?
 
In der Collection 1.5 sind drin:

Kingdom Hearts 1 (ps2)
RE:Com (ist halt ein remake vom gba teil für ps2 gewessen und kamm bisher nie nach europa)
358/2 days theatermodus (also nur story sequenzen) (NDS)

in 2.5 wenn sie dann kommt vermutlich KH 2 und BBS dann
 
Ich scheck das immer noch nicht ganz,welche teile sind jetzt im Spiel ?

Es gabs ja 2 Spiele für die PS2.Sind die da drinn ?

es gab 3 für ps2

kh1, kh2 und kh re:com

re:com (steht für "remake:chain of memories", war vorher in 2D auf dem gba) ist aber nur in japan und usa erschienen, es spielt zeitlich gesehen nach kingdom hearts 1 und zeitgleich mit 358/2 days

khrechain.jpg


nach abschluss von chain of memories schaltet man reverse/rebirth frei, welches quasi ein komplett eigenständiges spiel ist und nichts mit der handlung oder den charakteren von chain of memories zu tun hat

reverse70bad.jpg


in kh1.5 remix sind also enthalten: kh1, re:chain of memories + reverse/rebirth und 358/2 days (3 spiele und 1 dreistündiger film)

Also aufm GBA fand ich es jedenfalls klasse und war auch richtig schön schwer stellenweise.

Re:Com hab ich zwar noch nit gespielt aber ansich wird ne 3D umgebung sooo viel ja auch nit ändern oder?
Fand das kartensystem als abwechslung sehr gut und freu mich drauf.

vom kartensystem bleibt aber nicht mehr viel übrig, es spielt sich jetzt wie kh1 nur mit einschränkungen weil man nach so und so vielen zügen nichts mehr machen kann. einige abilities die beim gba teil aber nicht machbar waren (wie durch die gegend gleiten) sind aber jetzt wieder mit drin

ich fand re:com zwar besser als das original aber das ändert nichts daran dass man nach dem ersten level praktisch alles gesehen hat, danach wiederholt sich nur der selbe ablauf immer und immer wieder bei jedem weiteren level
 
Wow,danke für die ausführliche antworten.

Habs ja schon lange vorbestellt und bin jetzt doch wieder ganz heis dauf.
 
Bin noch am schwanken. Die ersten Tests haben meine kleine Hoffnung zerstört, dass es deutsche Synchro gibt :(
 
Und ich schenk mir gerade den Sekt dazu ein :kruemel:
einheitliche Synchro ftw!

Ich hab ja echt nix gegen die englische Synchro - gerade bei 3D war die englische Top...aber 1. Erinnerungen an vor 10 Jahren 2. Eine der wenigen Spiele in denen mir die deutsche Sprachausgabe einfach besser gefallen hat.
 
Ich find das grad so cool, dass es auf Amazon alle stornieren ^^

Naja, ich werd auch bei der PS2-Version bleiben, ist einfach die bessere für mich :)
 
Ich find das grad so cool, dass es auf Amazon alle stornieren ^^

Naja, ich werd auch bei der PS2-Version bleiben, ist einfach die bessere für mich :)

Wieso stornieren? Weil es keine deutsche Synchro gibt? :lol: War doch klar, deswegen wird das Spiel nicht schlechter. Ich freu mich darauf KH erstmals wieder mit großem anreiz in HD zu spielen. ;-)
 
Also für mich (und offenbar viele andere) ist das Spiel dadurch schon schlechter. Um z.B. KH1 in HD zu spielen brauchte man nun wirklich nicht auf den 1.5 Remix zu warten... Für mich fehlt so einfach der Kaufreiz. Ich wünsch allen viel Spaß, aber ich brech an dieser Stelle wohl lieber mit der Spielereihe, ist für mich sowieso langweilig geworden.
 
Zurück
Top Bottom