• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Es verdichtet sich durch D³ Secret Ending, dass vielleicht ein KH1 Remake kommt. Einmal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
 
kommt man auch an die Demo als deutscher? Gibt es da auch solche Umwege wie beim PSN oder XBox Live, das man auch an US Demos ran kommt?
 
Mal nen Screenshot wo Square Enix nicht nachgebessert hat!^^

Kingdom-Hearts-3D-Screenshot-8.jpg


Sieht trotz Alasing immer noch super aus!^^
 
Ist auch ein gewöhnlicher Shot direkt über den PC. In Bewegung wird das Spiel gut aussehen, genauso, wie Icarus.
 
Die Famitsu veröffentlichte gestern einen Teil des Interviews mit Co-Director Tai Yasue.

Gestern wurde ein Teil eines Interviews mit Co-Direktor Tai Yasue auf der Webseite der Famitsu veröffentlicht. Dabei erzählt Yasue, wie man auf die Idee des Drop Systems in Kingdom Hearts Dream Drop Distance gekommen ist, was das Free Flow Action System ist und wozu man die Traumfresser außerhalb der Kämpfe verwenden kann.

Ein neues Feature in Kingdom Hearts Dream Drop Distance ist das Drop System. Dieses System erlaubt es dem Spieler, zwischen den beiden Hauptcharakteren, Sora und Riku, zu wechseln. Doch wer ist auf die Idee gekommen, dieses System in das Spiel einzufügen? Die Antwort ist keine große Überraschung, denn hinter dieser Idee steckt kein anderer als Tetsuya Nomura. Hierbei erwähnte Yasue scherzhaft, dass er auf diesen Wunsch zuerst etwas skeptisch reagierte.

Er befürchtete, dass der Wechsel zwischen den Charakteren das bisher bekannte Tempo der Kingdom Hearts Reihe behindern würde. Einige der Spieler machten sich Gedanken über den Anzahl der Wechsel zwischen Sora und Riku, da diese Nummer im Spiel angezeigt wird und ob dies vielleicht Auswirkungen auf das Spiel haben könnte. Doch dies sei nicht der Fall, versicherte Yasue, diese Anzeige dient nur als Information für den Spieler, ähnlich wie die Anzeige der bisherigen Spieldauer.

Eine weitere Besonderheit ist das Free Flow Action System. In Kingdom Hearts Dream Drop Distance wird man Wände und Masten dazu verwenden können, um das Level an einigen Passagen mittels spezieller Sprünge zu durchqueren oder aber auch, um aus dieser akrobatischen Bewegung heraus eine Attacke zu formen. Ursprünglich wurden für dieses System Daten aus Kingdom Hearts: Birht by Sleep verwendet. Man nahm 2 oder 3 Tage für die Planung und ein bis zwei Wochen für die Entwicklung. Das Ergebnis des Grundgerüstes kann man nun in Kingdom Hearts Dream Drop Distance sehen, denn von diesem wollte man nicht mehr abweichen, es wurde nur noch neue Elemente hinzugefügt.

Im Interview erzählte Yasue zudem etwas über die Komponente der sammelbaren Kreaturen, der Traumfresser. Die Traumfresser können auch für Minispiele in Kingdom Hearts Dream Drop Distance verwendet werden, inklusive eines Kartenspiel, Flick Rush genannt. Das Spiel unterstützt den Multiplayer und eine Idee war, auch die Kamera mit einzubinden. So hätte man Fotos seiner Freunde machen um diese ebenfalls im Minispiel verwenden zu können. Doch Nomura genehmigte diese Idee nicht. Daher ging man zurück an das Zeichenbrett und schließlich einigte man sich auf das Kartensystem.

Hierzulande wird das Spiel am 20. Juli erscheinen.
 
10 minütiger englischer trailer :O

[video=youtube;ocPs3aSaCcI]http://www.youtube.com/watch?v=ocPs3aSaCcI[/video]
 
Zurück
Top Bottom