3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Okay jetzt wo ich es auch gesehen habe - da sind schon einige Spoiler drin. Also auf eigene Gefahr anschauen.

Dann schau ich mal lieber net rein obwohl ich die Trailer mag :(

Ich sag nur so viel, dass du jedes Spiel gespielt haben musst, um alles verstehen zu können. Auch Re:Coded, weil es genau dort ansetzt, was man nun erwarten wird.

Soras Konflikt mit den Herzen [Roxas, Axel, Xion, Namine, Ventus, Terra, Aqua, Vanitas], die noch immer mit ihm verbunden sind.

Ich sag nur so viel, dass du jedes Spiel gespielt haben musst, um alles verstehen zu können. Auch Re:Coded, weil es genau dort ansetzt, was man nun erwarten wird.

Soras Konflikt mit den Herzen [Roxas, Axel, Xion, Namine, Ventus, Terra, Aqua, Vanitas], die noch immer mit ihm verbunden sind.

Bisher hab ich noch keins gespielt da gehst dann ja schon los :) Aber ich kann warten das Spiel wird großartig da bin sicher^^

Bisher hab ich noch keins gespielt da gehst dann ja schon los :) Aber ich kann warten das Spiel wird großartig da bin sicher^^

Ich kann unschwer sagen, dass du die wichtigsten Spiele nachholen sollst in der Zwischenzeit. Wirklich jeder Teil ist wichtig für alles. :/

Da ich absolut null verstehe, sind für mich auch nahezu null Spoiler drin ^^ die paar Chars, die ich da sehe... das hab ich sowieso wieder vergessen, bis ich das Spiel spiele :ugly:

Sieht auf jeden Fall super klasse aus!

Wenn man den Trailer gesehen hat kennt man ja schon das halbe Spiel :lol:
Warum muss SqEx immer solange Trailer machen?
Roxas, Ventus, Vanitas und Xion sind klar. Axel und Namine weitestgehend auch, aber Terra und Aqua? Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, aber diese beiden kennen Sora ja nur über Ecken. Die haben sie ja nicht einmal gesehen.
Und da fällt mir gerade etwas auf: Warum ist Ventus eigentlich älter als Sora als er von ihm abgespalten wurde?

Wenn man den Trailer gesehen hat kennt man ja schon das halbe Spiel :lol:
Warum muss SqEx immer solange Trailer machen?

Roxas, Ventus, Vanitas und Xion sind klar. Axel und Namine weitestgehend auch, aber Terra und Aqua? Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, aber diese beiden kennen Sora ja nur über Ecken. Die haben sie ja nicht einmal gesehen.
Und da fällt mir gerade etwas auf: Warum ist Ventus eigentlich älter als Sora als er von ihm abgespalten wurde?

Doch, Sie haben sich gesehen und das auch nur für einen ganz kurzen Moment. Einer von den drei, hat sogar Sora einen Keyblade in die Hand gedrückt. Spiel nochmals Birth by Sleep und du wirst es sehen.

Doch, Sie haben sich gesehen und das auch nur für einen ganz kurzen Moment. Einer von den drei, hat sogar Sora einen Keyblade in die Hand gedrückt. Spiel nochmals Birth by Sleep und du wirst es sehen.

Ja, stimmt. Nomura macht die ganzen Games immer viel zu kompliziert :oops:
Ich denke aber da macht sich manch einer wieder zu viel Hoffnungen wegen DDD. Es werden sicherlich wieder Dinge erklärt werden auf die wir schon Jahre warten, aber andererseits werden wieder Dutzende neue Fragen auftauchen. Aber nach dem storytechnisch enttäuschenden Re:Coded kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Ich warte dann erstmal eure Meinungen ab bevor mir ein 3DS überhaupt ins Haus kommt.

Ja, stimmt. Nomura macht die ganzen Games immer viel zu kompliziert :oops:
Ich denke aber da macht sich manch einer wieder zu viel Hoffnungen wegen DDD. Es werden sicherlich wieder Dinge erklärt werden auf die wir schon Jahre warten, aber andererseits werden wieder Dutzende neue Fragen auftauchen. Aber nach dem storytechnisch enttäuschenden Re:Coded kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Ich warte dann erstmal eure Meinungen ab bevor mir ein 3DS überhaupt ins Haus kommt.

ich glaub es nicht, weil Nomura in ein Interview erwähnt hat, dass es die Einleitung zum großen Finale ist. Höchstens, dass da noch Fragen beantwortet werden.

Ich denke aber da macht sich manch einer wieder zu viel Hoffnungen wegen DDD. Es werden sicherlich wieder Dinge erklärt werden auf die wir schon Jahre warten, aber andererseits werden wieder Dutzende neue Fragen auftauchen.

Das klingt so extrem nach LOST. ;)

Eigentlich würde mich der 3DS - Teil ja interessieren, aber wenn ich höre, dass man wirklich jeden Teil gespielt haben muss, um alles zu vestehen, dann passe ich. Ich hole mir nicht x - Teile für alle möglichen Platfformen..

Warum bringt SE nicht mal alle Teile in einer HD - Collection? Oder zumindest nur mit den Sony -Teilen? Da würde ich dankend zugreifen.

Also mir reichts die Story der Teile, die ich nich (druch)gespielt habe nachzulesen ^^

Habe damals auch KH1+2 Story einfach im Inet nachgelesen, da ich davon ausging die eh nie zu spielen xD

Also mir reichts die Story der Teile, die ich nich (druch)gespielt habe nachzulesen ^^

Habe damals auch KH1+2 Story einfach im Inet nachgelesen, da ich davon ausging die eh nie zu spielen xD

Aber sind das als Hauptteile nicht eh die besten Ableger der Serie?? Hoffe daher ja wie erwähnt auch schon die ganze Zeit auf eine HD-Collection für die PS3, wo doch im Moment alles in HD wiederverwurstet wird..

Guckts euch notfallshalber auf Youtube an.Ich würde auf keinen Fall empfehlen DDD zu spielen ohne die vorherigen Teile zu kennen.

@MuhKuh
Also ich persönlich finde KH 1 ganz ok war halt das 1.KH.Aber der 2. ist für mich der schlechteste KH Teil ever^^ ka warum aber ich finde es einfach total langweilig.Von der Story her, wie von den Disney Welten die sie in diesem Teil einfach gnadenlos übertrieben haben weil man sie auch noch 2mal besuchen musste.

Der beste Teil ist für mich Birth by Sleep
Würde meine Liste der beliebtesten Teile so aufteilen:

-Birth by Sleep
-358/2 Tage
-Re:Coded
-KH 1
-Chain of Memories
-KH 2

Zuletzt bearbeitet:
Aber sind das als Hauptteile nicht eh die besten Ableger der Serie?? Hoffe daher ja wie erwähnt auch schon die ganze Zeit auf eine HD-Collection für die PS3, wo doch im Moment alles in HD wiederverwurstet wird..

Also ich habe beide Teile nie selbst duchgespielt, da ich keine PS2 habe.. aber von meinen Eindrücken nehmen die sich nicht viel von den HH Teilen, rein spielerisch. Und Story hat man ja überall....

Und wenn ich mir so diesen langen Trailer ansehe, würde ich behaupten, dass die Story von 385/2 Days vor allem Relevanz haben wird.

Es gibt keine Hauptteile mehr. Jeder Teil ist einfach wichtig geworden, wobei man sich über Re:Coded streiten kann, weil dort wirklich nur das Finale wichtig ist und eher als Retelling von KH1/2 gedacht ist.

Und wenn ich mir so diesen langen Trailer ansehe, würde ich behaupten, dass die Story von 385/2 Days vor allem Relevanz haben wird.

Es wurde ja von Nomura selbst bestätigt, dass das Spiel quasi eine Fortsetzung zu 358/2 und Re:Coded ist. Und das andere Wissen entstammt hauptsächlich aus KH2 und BbS, was wichtig wäre um es ganz verstehen zu können.

Es wurde ja von Nomura selbst bestätigt, dass das Spiel quasi eine Fortsetzung zu 358/2 und Re:Coded ist. Und das andere Wissen entstammt hauptsächlich aus KH2 und BbS, was wichtig wäre um es ganz verstehen zu können.

Na dann passts ja und ich bin bestens gewappnet ^^ aber Re:Coded wollt ich eigentlich schon auch noch durchspielen... nur kam ich da ja in der Welt nicht weiter, wo mir das Schlüsselschwert gemoppst wurde T_T

der neue trailer ist schon cool aber die brauchen endlich mal neue mainthemes,seit 10 jahren hören wir immer nur die gleichen stücke

Na dann passts ja und ich bin bestens gewappnet ^^ aber Re:Coded wollt ich eigentlich schon auch noch durchspielen... nur kam ich da ja in der Welt nicht weiter, wo mir das Schlüsselschwert gemoppst wurde T_T

der part geht gefühlte 10 minuten,sind doch bloss paar schalter rätsel,ist auch kurz vorm ende (hollow bastion ist schon die letzte welt,ja,das game ist so kurz)

-Birth by Sleep
-358/2 Tage
-KH 1
-Chain of Memories
-KH 2

der final mix von kh2 ist deutlich besser als das normale game,gibts mitlerweile auch in englisch (per fan patch)

blsaau5g.jpg

fma1ute.jpg

fm1u7r.jpg

blsa79ul0.jpg

blsa8tuur.jpg

blsa2puic.jpg

blsa4fugz.jpg

blsa3ougx.jpg

fm2au1k.jpg

fm39uaf.jpg

-Birth by Sleep
-358/2 Tage
-KH 1
-Chain of Memories
-KH 2
Mutige Reihenfolge :-P

Es gibt keine Hauptteile mehr. Jeder Teil ist einfach wichtig geworden, wobei man sich über Re:Coded streiten kann, weil dort wirklich nur das Finale wichtig ist und eher als Retelling von KH1/2 gedacht ist.
Ja und nur für das Ende muss man das Spiel nicht unbedingt zocken.

Mich würde eher interessieren ob jemand an DDD Spaß haben kann der nur die beiden Hauptteile gezockt hat. Bislang waren die Spinoffs immer in sich schlüssig, von daher kann ich mir nicht vorstellen das DDD so viel Hintergrundwissen fordert. Klar, wenn man die anderen Teile kennt, dann versteht man mehr, aber ist es nicht so das man sich manche Dinge dann auch garnicht fragt wenn man die Anspielungen nicht versteht?
Diese Trilogie wird nur ein gutes Ende finden wenn man den dritten Teil vernünftig zocken kann ohne die ganzen Spinoffs zu kennen. Spinoffs sollten die Geschichte erweitern, nicht fortführen.

der final mix von kh2 ist deutlich besser als das normale game,gibts mitlerweile auch in englisch (per fan patch)
Aber für die paar wichtigen Szenen das Game noch einmal durchzocken?
So viel Mehrinhalt bietet der Final Mix auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der part geht gefühlte 10 minuten,sind doch bloss paar schalter rätsel,ist auch kurz vorm ende (hollow bastion ist schon die letzte welt,ja,das game ist so kurz)

Oo also ich kann da nix machen mit Schaltern... ich bin in der kleinen Welt und kann da nur rumlaufen, nix betätigen und auch sonst nix... ka wo ich da Schalterrätsel lösen soll... ._.

Zurück
Top Bottom