• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Als ob bei Kingdom Hearts irgendwer noch durchsieht, was nun Mainteil, Spin-off oder sonst was ist. Alle KH-Spiele hängen doch extrem miteinander zusammen. So extrem, dass man kaum noch einer versteht, worum es jetzt eigentlich genau geht. :ugly:

KH: 3D soll ja auch neue Welten haben. Ich hoffe, die werden nicht nur "vorgezogen" und dann wieder in 23 Spielen verwendet.

Das ist nämlich wirklich etwas, was mich sehr nervt an den Spielen... 358/2 Days und Re:Coded ist ja zu 95% alter Inhalt.

Was aber genau in 3D passiert...naja...weiß man eigentlich noch nicht. Das mit dieser Meisterprüfung ist ja irgendwo schon durchgesickert, aber warum das überhaupt nötig ist und warum und überhaupt und sowieso...davon hat man keinen Plan. Ich hoffe, ein Trailer gibt dazu mal etwas Aufschluss.

Naja die Prüfung ist ja dazu da aus Sora und Rikku richtige Keyblademaster zu machen, denn aktuell ist ja nur Mickey der einzige existente. Inwiefern Kairi noch ne Rolle spielen wird find ich da interessanter.

@ Calvin doch wenn man alle Teile kennt xD

@ Calvin doch wenn man alle Teile kennt xD
Selbst dann wird die Geschichte von mal zu mal verworrener, weil immer irgendwas neues hinzukommt, was dann erst mal irgendwie mit Hilfe der alten Teile erklärt wird, damit man den Eindruck eines großen Ganzen wahrt. Deshalb ist es irgendwie egal, was davon nun Spin-off oder Mainteil oder sonst was ist. Es wird so oder so nur noch mehr Verwirrung stiften. ;)

Selbst dann wird die Geschichte von mal zu mal verworrener, weil immer irgendwas neues hinzukommt, was dann erst mal irgendwie mit Hilfe der alten Teile erklärt wird, damit man den Eindruck eines großen Ganzen wahrt. Deshalb ist es irgendwie egal, was davon nun Spin-off oder Mainteil oder sonst was ist. Es wird so oder so nur noch mehr Verwirrung stiften. ;)

Man muss KHzugute tragen das alle Spiele miteinander verwoben sind, das kennst man ausser bei GoW von kaum einem anderen Game Universum heutzutage. Der Nachteil ist das es sich inzwischen auf zu vielen Platformen verteilt und so für Leute die nicht alle Systeme besitzen aber Fan sind ein echter Nachteil ist. Ich hoffe ja das SE eine HD Collection der FM KH´s bringt + eine PSP remastert Version so hat man wenigstens auf der PS3 4 Teile.

Man muss KHzugute tragen das alle Spiele miteinander verwoben sind, das kennst man ausser bei GoW von kaum einem anderen Game Universum heutzutage. Der Nachteil ist das es sich inzwischen auf zu vielen Platformen verteilt und so für Leute die nicht alle Systeme besitzen aber Fan sind ein echter Nachteil ist. Ich hoffe ja das SE eine HD Collection der FM KH´s bringt + eine PSP remastert Version so hat man wenigstens auf der PS3 4 Teile.
Das stimmt alles. Ich bin ja auch ein großer Fan der Kingdom-Hearts-Spiele, eben weil sie eine derartig verwobene Geschichte erzählen. Trotzdem hat die ganze Geschichte ein kleines konzeptionelles Problem, das man jetzt nicht mehr lösen kann. Das große Ganze existierte nicht von Anfang an, sondern wurde mit jedem Teil neu erdacht auf Basis der vorhergehenden Teile. Da muss dann bspw. in KH2 die Herkunft der Organisation XIII und ein neuer Gegnertyp erklärt werden, was dann IMO nur halb nachvollziehbar gelingt. Mit den nächsten Teilen wird's dann nicht besser. Das ist jetzt natürlich Meckern auf hohem Niveau.

Hinzu kommt dann das von dir bereits angesprochene Problem, dass die Bindung der Kingdom-Hearts-Serie an eine bestimmte Plattform in etwa so fest ist wie Exklusivdeals mit Capcom. Wer bspw. Chains of Memories auf dem GBA nicht gespielt hat, wird die Vorkommnisse in KH2 gar nicht verstehen und das, obwohl CoM eigentlich nur ein Spin-off war. Das macht es nicht einfacher, der verworrenen Geschichte zu folgen. Aber genau deshalb ist es sowas von egal, ob ein Teil jetzt als Mainteil gilt oder als Spin-off. Letztlich muss man alle Teile gespielt haben.

Als ob bei Kingdom Hearts irgendwer noch durchsieht, was nun Mainteil, Spin-off oder sonst was ist. Alle KH-Spiele hängen doch extrem miteinander zusammen. So extrem, dass man kaum noch einer versteht, worum es jetzt eigentlich genau geht. :ugly:

neeeee, RE:coded ist vollkommen sinnlos, da kann es noch so oft in einem final ending vermarktet werden ^^

ich bin ja der meinung, dass, obwohl ich die IP ebenfalls schätze, nomura das ganze ziemlich auspresst und nicht nur eine vision verwirklicht, sondern manche parallelversen nur anhängt, damits gezwungen komplexer wird....aber gut, solangs den fans gefällt und ich nicht gezwungen werde vor dem storytelling auf die knie zu fallen, kann ers gerne machen ^^^ist ja alles wunderbar inszeniert.

Ich bin mir sicher, dass Nomura selbst nicht weiß, was mit seiner Serie abgeht...

Gabs eigentlich jetzt noch irgendwas Neues zum Spiel oder zum Franchise? Wurde da nicht großmäulig was angekündigt?

Passt wohl erstmal hier rein

Kingdom Hearts 3D

In case you've forgotten in the six months of silence, the three Ds in the 3DS Kingdom Hearts name stand for Dream Drop Distance. Development is currently 40 to 50% complete, Nomura told Famitsu this week. He also confirmed the inclusion of a secret movie.

Sora will be around in future Kingdom Hearts, so why does he look so cross?

Nomura dropped a bunch of vague hints about the game. Here's the vaguest: "XXX and XXX in Traverse Town!" This is apparently supposed to be surprising, so see if you can fill in the XXXs with surprising elements.

The game's story is enigmatic and quite puzzling, said Nomura The story will touch upon the hidden data in Sora.

Just one little gameplay bit: you'll apparently be able to work your way up to the rooftops.

Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/2011/07/13/famitsu_squenix_feature/

War ein ganzes SE feature allgemein :)

Weiteres noch

Future of Kingdom Hearts

Regarding the future of the Kingdom Hearts series, Nomura said that those who are anticipating Kingdom Hearts III will find some answers in KH3D.

The Xehanort part of the Kingdom Hearts saga will end with KHIII, he said. He currently has a framework of some form in place for the continuation of the series after that, and Sora will remain as main character.

Regarding possible HD remakes of past titles, Nomura would only say that, separate from whether or not they will release remakes, they're looking into HD techology tests for past titles. (I'm not sure if this question and response is about Kingdom Hearts or just in general.)

Nur so am Rande ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Spiel nicht mehr abwarten ... ._. will jetzt haben... 50% erst fertig? DIE SPINNEN JA WOHL! xD

Square Enix ist so ein Kackhaufen. Nur 40-50%? Warum zur Hölle brauchen die für Final Fantasy oder Kingdom Hearts immer so lange? Meine Güte...

Square Enix ist so ein Kackhaufen. Nur 40-50%? Warum zur Hölle brauchen die für Final Fantasy oder Kingdom Hearts immer so lange? Meine Güte...

Qualität halt :v:
Wer die Hardware bis zum Limit aufreizen will, braucht halt Zeit. Ich warte lieber und bekomme ein komplettes Spiel, was sich nicht vor nem Mainteil verstecken muss anstatt ein mittelmäßiges Spin-Off serviert zubekommen.

Qualität halt :v:
Wer die Hardware bis zum Limit aufreizen will, braucht halt Zeit. Ich warte lieber und bekomme ein komplettes Spiel, was sich nicht vor nem Mainteil verstecken muss anstatt ein mittelmäßiges Spin-Off serviert zubekommen.

Ist auch wieder wahr... außerdem bekommen wir bis zum Erscheinen des Titels hoffentlich genug Futter für den 3DS, um die Wartezeit zu überstehen ^^

Würden die schneller damit fertig werden, würde es nur darin resultieren, dass wir mehr Spiele bekommen, die die Story noch verworrener machen und obendrein schlechter (was Grafik und/oder Gameplay angeht) sind :-D
Ich find's nicht schlimm, lange auf ein Spiel warten zu müssen, wenn es dann auch gut wird. Wobei mir auch da 13 Jahre ala Duke Nukem zu lange wären *g* Schrecklicher finde ich da jährliche "Updates" wie bei Call of Duty...

Ich wäre aber auch für HD-Remakes sämtlicher Handheld-Teile. Von denen hab ich nämlich noch keines gespielt... Dream Drop Distance könnte das erste werden^^

Ach quatsch, die haben einfach zu viele Projekte gleichzeitig laufen. Es nervt mich jetzt schon, dass SE ein Sequel zu BBS plant.
Klar, die arbeiten hart an KH3D damit es gut wird, aber was mich wütend macht ist die Lokalisation. Bei Birth by Sleep hat es schon 8 Monate gedauert, und das hatte nicht mal deutsche Sprachausgabe. 2013 confirmed. :(

Zurück
Top Bottom