• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Irgendwie scheint hier keiner von der Crew hier rein zu schauen, ist ja schon peinlich, dass es noch niemand für nötig gehalten hat, den Titel richtig zu schreiben...

Naja, um die Diskussion mal wieder mehr an zu fackeln:

http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/

Das Muster ist imo sehr interessant. Was glaubt ihr, was es mit diesem unbekannten vierten Zeichen auf sich hat? Es ist nicht das Zeichen der Unversierten und auch sonst kein bekanntes. Sehr merkwürdig...
 
crew kann ruhig reinschreiben, aber nur themen-mods können auch was ändern ^^
 
Neue Infos

Regarding Kingdom Hearts, it was previously revealed that you'll switch off between Sora and Riku. Nomura says that the switch between the characters will be forced upon you, and they'll be sudden. For example, during battle and when walking around in town, you'll suddenly switch.

He also mentions what we've heard before: the game will have new Disney Worlds, and the game has the key word of "drop," as in something falling. He also says that the 3DS 3D effect is more about going into the screen than things popping out, and they'll be making use of this.

Kingdom Hearts 3D is currently not at the point where they can discuss a release date, said Nomura.

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/01/26/flying_get_f_style/
 
Der Trailer nun in Schön

http://www.youtube.com/watch?v=wcKDo39twwc&feature=player_embedded

Grafisch wirkt es wie KHII. Hätte ein wenig mehr erwartet, aber Nomura hats schon gesagt, das Ding wird dauern. Und manche haben davon geträumt, dass es noch in diesem Jahr erscheint. xD

Na ja egal, lasst euch Zeit und macht was draus.

Kleinigkeiten können sie immer noch verbessern, imo wärs angebracht und selbst Spiele wie Kid Icarus haben zum Schluss noch nen Sprung gemacht optisch. Ist ja nicht so, dass es nun potthässlich ist, aber ein wenig mehr sollte man wirklich erwarten dürfen auf ner Hardware wie dem 3DS.
 
Weiß nicht, welche Modelle die verwenden, aber Micky hatte in den Sequenzen von Re:Coded schon noch ziemlich eckige Ohren bei Nahansicht.

Bisschen mehr Polygone würden also nicht schaden und man könnte dem Stil treu bleiben.
 
Ich wette das Spiel ist eh mind. 12 Monate+ vom Release entfernt.
 
Der Name des Spiels soll versinnbildlichen, wie tief man in einen Traum verfallen kann, was im ersten Trailer (wir berichteten) auch durch die vom Himmel fallenden Soras visualisiert wurde. Nomura ist sich im Klaren darüber, dass der Titel grammatikalisch nicht korrekt ist, aber es ging ihnen in erster Linie darum, wie er sich anhört.

Einen Vergleich mit seinem anderen aktuellen Projekt, Final Fantasy Versus XIII für die PlayStation 3, wagt er beim Gameplay. Während dort das Kingdom Hearts-Gameplay als Basis verwendet und mit Final Fantasy vermischt und so weiterentwickelt wurde, wurde für Dream Drop Distance das eigentliche Kern-Gameplay der Serie weiterentwickelt. Diese beiden Evolutionswege führten zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Dream Drop Distance bietet völlig neue Aktionen, die dynamischer, gewagter und protziger sind als in jedem anderen Teil der Serie, einschließlich Kingdom Hearts: Birth by Sleep für die PlayStation Portable. Als Beispiel dafür nennt er die Möglichkeit die Spielumgebung einzubeziehen. Dies wird auch schon im Trailer demonstriert, indem Sora ein Seil nutzt, um mit hoher Geschwindigkeit daran entlangzugleiten, oder er sich um einen Laternenmast schwingt, während Riku dabei zu sehen ist, wie er sich von Wänden abstößt, um sich fortzubewegen. Dies soll auch ein kleiner Ausblick auf die Zukunft der Serie sein.
Dass es möglich sein wird zwischen Riku und Sora zu wechseln, ist bereits seit Längerem bekannt, allerdings verriet Nomura nun gegenüber der Famitsu, dass der Wechsel nicht willentlich durch den Spieler ausgelöst wird, sondern automatisch passiert. Er ist auch nicht abhängig von der Story, sondern kann euch völlig unvorbereitet selbst während eines Kampfes treffen. Es soll stattdessen ein Art Countdown dafür verantworlich sein. Ihr wechselt dabei übrigens nicht nur den Charakter und kämpft an der gleichen Stelle weiter, denn die Abenteuer der beiden angehenden Schlüsselschwert-Meister finden zwar parallel, aber weitestgehend unabhängig voneinander statt. Sie besuchen im Verlaufe ihres Meisterschafts-Tests, der übrigens nicht das komplette Spiel ausmacht, sondern nur einen Teil davon, die verschiedenen Welten in unterschiedlicher Reihenfolge, kämpfen gegen andere Bossgegner, folgen einer eigenen Storyline und steuern sich sogar unterschiedlich.Bezüglich der neuen Welten verhält sich Nomura leider noch sehr zurückhaltend und will nichts bestätigen, obwohl der im Trailer zu sehende Glockenturm von dem Sora herunterspringt und der darunterliegende Marktplatz mit ziemlicher Sicherheit aus Disneys Der Glöckner von Notre-Dame stammen. Bei der Auswahl der neuen Welten haben er und sein Team großen Wert auf die Wünsche der Fans gelegt.

Um klarer zu machen, dass es sich bei Kingdom Hearts 3D nicht um ein Remake des ersten Teils handelt, werden die beiden Helden vermutlich im Verlauf ihres Abenteuers neue Kleidung bekommen. Dass sie zu Anfang in der altbekannten Kluft herumlaufen, sei allerdings notwendig für die Story des Spiels.

Quelle http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/200.html
 
Zurück
Top Bottom