NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das DQ-Remake für die PS2 war soweit ich das seh von Heart Beat, ein Team das damals ein paar DQs entwickelt hat. Das Team gibt's nicht mehr, aber ein paar davon haben Genius Sorority gegründet, was Nintendo-Fans was sagen sollte^^

puh, für eine Sekunde dachte ich, ich wäre im War Bereich gelandet :D

alle Titel werden von Nomura geleitet, kann also nichts schief gehen - höchstens die 3D Grafik beim DS wird nicht ganz so hübsch, aber das kann man ohne Probleme verschmerzen (FF3 hat man ja schließich auch gekauft/gespielt, oder nicht?) ^^

Zwei neue Kingdom Hearts-Spiele angekündigt

20.09.07 - Square Enix hat auf der Tokyo Game Show zwei neue Kingdom Hearts-Rollenspiele angekündigt, zu denen sich erste Infos aus einem Trailer ableiten lassen:

- Kingdom Hearts 358 / 2 Days (NDS)
* handelt während der Ereignisse von Kingdom Hearts 2
* die Helden sind Axel und Roxas, die für Organization III arbeiten
* die Stimmung ist etwas düster
* womöglich Vier-Spieler-Modus
* Release: TBA
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts 358 / 2 Day Logo, Bild: Famitsu)

- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
* Es gibt insgesamt drei neue Helden und drei dazugehörige Szenarien.
* Ein Hauptcharakter ist angeblich Thera
* Die Geschichte hat mit Xehanort zu tun.
* handelt offentbar vor Kingdom Hearts 1
* entsteht intern bei Square Enix beim Crisis Core Final Fantasy VII-Team
* Release: Sommer 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts: Birth by Sleep Logo, Bild: Famitsu)

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die PSP-Version nicht das bessere Team hätte...

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die PSP-Version nicht das bessere Team hätte...

Naja, ich denke mal das hängt damit zusammen, dass SE es möglichst bequem haben will (was verständlich ist). Die haben CC für die PSP gemacht und CC benutzt die KH-Engine, da bietet es sich ja an dasselbe Team zu benutzen ^^'

H.A.N.D bekommt denk ich größtenteils die story und grafik und so weiter vorgeschrieben. Sie entwickelns halt nur. Außerdem gehts nicht nur um das Team sondern auch um das Budget. Und da denk ich bekommt der DS-Teil mehr zugeschrieben.

Ich weiß schon wie der Thread endet...closed :lol2:

Naja, ich werde mich mal auf das Spiel freuen gehen! :)

Und wer ist dran schuld?: Die Sonys. Nur weil die es nicht verkraften können dass ihnen nach und nach die Exklusivität der guten serien ausgeht. Dragon Quet haben sie sogar schon ganz verloren...

was ich nit verstehe: wieso streitet ihr euch übber die grafik wenn es noch nit mal ein einziges Bild gibt. wartet doch erst mal ab!

Und wer ist dran schuld?: Die Sonys. Nur weil die es nicht verkraften können dass ihnen nach und nach die Exklusivität der guten serien ausgeht. Dragon Quet haben sie sogar schon ganz verloren...

was ich nit verstehe: wieso streitet ihr euch übber die grafik wenn es noch nit mal ein einziges Bild gibt. wartet doch erst mal ab!

Eigentlich streiten wir darüber, dass die DS-Version von nem externen Entwickler gemacht wird und die PSP-Version von SE selbst^^

@topic:
Ich bin mal gespannt, wie lange die drei Games die einzigen neuen Ableger der Serie sein werden. Ich denk mal nicht sehr lange^^

Ich hab da so Gerüchte gehört, dass noch fürn NGage, für die Dreamcast und für den NES Spinoffs in Entwicklung sind.
Die Quelle ist eigentlich ziemlich verlässlich.

kingdmo2.jpg

Info´s über den Trailer:

- Trailer starts with Kingdom Hearts: Chain of Memories ending, and then the phrases “The other side attached to Sora still sleeps”, and “The mind comes back whenever they touch.” pop up.

- Roxas and Axel are on top of the clock tower in Twilight Town. (KHIIFM)

- Roxas gets invited into Organization XIII. Roxas and the organization make their introductions, and than the scene fades out and back in to show Roxas being inducted.

- Mickey talking about Axel, and Saix near Roxas. Roxas unleashes keyblades, and the trailer transitions to gameplay.

- play as Roxas, Axel, Saix and Xigbar.

- Xemnas says a 14th (female) member has joined the Organization

- Title of the game is shown, Roxas whispers “I will disappear from this world in 151 days”

Press Release:

KINGDOM HEARTS 358/2 Days
Developer: Square Enix Co., Ltd. / h.a.n.d. Inc.
Publisher: Square Enix Co., Ltd.
Platform: Nintendo DS
Genre: RPG
ESRB: TBD
Ship Date: TBD

The untold story of another hero.
Organization XIII, Number 13, Roxas

In KINGDOM HEARTS 358/2 Days, you will explore a variety of Disney worlds in not only single-player mode, but also in multiplayer missions made possible by the unique networking features of the Nintendo DS.

-Twilight Town-
Roxas and Axel were watching the sunset from their usual spot on the station’s clock tower after a long day of collecting “hearts” from the Heartless, as ordered by their organization. When their daily work ended, they often spent their evenings there. They talked about the day’s work and other things over ice cream.

“Do you know why the sun looks red as it sinks below the horizon? It’s because among the countless colours comprising light, red travels the greatest distance.”

“You’re just trying to show off, Axel!”

It was idle chatter between two boys without hearts.
This is the untold story of Organization XIII’s Roxas.

Staff
Director : Tetsuya Nomura (FINAL FANTASY V-VIII, X, FINAL FANTASY VII
ADVENT CHILDREN, KINGDOM HEARTS)
Co-director: Tomohiro Hasegawa (FINAL FANTASY VIII, X, KINGDOM HEARTS series)
Producer: Patrick Chen (KINGDOM HEARTS series)
Executive Producer: Shinji Hashimoto (KINGDOM HEARTS series)

Klingt gut.

Naja wenn die Leute da mitarbeiten, wirds schon nich so schlimm werden xD

Meine Freundin wird das Spiel lieben wnens da nur um Axel und Roxas geht XD Wobei ich die beiden ja auch ganz cool find :3

Erf haben die Leute, die mitwirken. Zudem das mit der kleinen Entwicklergruppe nicht so wichtig ist. Denkt zb nur mal an VP Party Animals. Wird auch von Krome entwickelt, aber nutz die Engine vom Orginal VP. So kann es sein das KH DS zb die Engine von DQIX, FFIV oder DQM-J nutzt.

Womit nun auch bewiesen wäre, dass das KH-Team bei SQEX das Projekt eben doch leitet, mit Nomura an der Spitze. h.a.n.d. macht die Fleißarbeit. Wie üblich, eben.

Jo, ist dann wohl doch net so schlimm. Könnte was werden - wobei mir schöne 2D Grafik im CoM Stil lieber gewesen wäre.... aber ok :-)

Jo, ist dann wohl doch net so schlimm. Könnte was werden - wobei mir schöne 2D Grafik im CoM Stil lieber gewesen wäre.... aber ok :-)

ja aber wie willste das KH Kampfsystem in 2d machen? das wird schwer. Vll werden die Figuren ja ziemlich klein gehalten, sowas kkönnt ich mir vorstellen

Zurück
Top Bottom