PS2 Kingdom Hearts 2

kingdom-hearts-ii-20060328060755069.jpg

kingdom-hearts-ii-20060328060752741.jpg

kingdom-hearts-ii-20060328060753241.jpg

hammer :o

da sieht man mit wieviel Liebe SquareEnix das Game designed hat :love2:

Ich bin mehr als begeistert.
Ich hatte so viel Spass mit Kingdom Hearts 1. dass ich es kaum erwarten kann.
Es gibt Spiele, die sehen einfach so toll aus und haben so viel Charme, dass alles andere zwar auch wichtig aber alleine das Erlebnis es zu spielen und zu erleben das andere überwiegt.
Ich werde es trotzdem wohl auf "Hard" zocken ;).

Das Spiel benötigt eine Original Sony Speicherkarte (8 MB) zum Speichern von Spielständen. Memorycards mit mehr Speicherplatz werden nicht richtig erkannt (die laufen aber normal mit 95% aller sonstigen Games).

mironicus schrieb:
Das Spiel benötigt eine Original Sony Speicherkarte (8 MB) zum Speichern von Spielständen. Memorycards mit mehr Speicherplatz werden nicht richtig erkannt (die laufen aber normal mit 95% aller sonstigen Games).

stört mich nicht da ich nur original mc's verwende

Katana schrieb:
mironicus schrieb:

stört mich nicht da ich nur original mc's verwende
Jepp, die Produkte von Sony selbst sind qualitativ einfach das beste.

Hab mir mal den Soundtrack vom Spiel besorgt.

Irgendwie musste ich feststellen, dass der überhaupt nicht an den Soundtrack von Teil 1 rankommt.

(ACHTUNG MINI-SPOILER!)
Zudem hab ich so das Gefühl, dass in dem Spiel granatenmäßig viel gesungen wird, wie in alten Disney-Tagen :D
[/b](SPOILER ENDE)[/b]

Mal sehen, ob sich das in Deutsch genauso gut anhört ^^

Und ich hab mir jetzt auch mal die US-Version bestellt. Hoffentlich kommt die schnellstmöglich an. :)

Vincent hat das Game auch schon und hat mir im ICQ drüber berichtet :)

@Schwierigkeitsgrad/Anspruch:
er spielt im höchsten von drei Schwierigkeitsgraden und meinte, dass man mit Buttonmashing keine Chance hat (die Tester von IGN haben scheinbar auf dem leichten gezockt... :rolleyes: )und er auch schon einige male gestorben ist, also scheinbar Blödsinn mit dem Buttonmashing

Ich hab mir letzens Kingdom Hearts 1 gekauft. Den zweiten Teil werde ich wohl auch kaufen, ich mag dieses Action RPG und die Disney Charaktere!

Leon schrieb:
Ich hab mir letzens Kingdom Hearts 1 gekauft. Den zweiten Teil werde ich wohl auch kaufen, ich mag dieses Action RPG und die Disney Charaktere!
Jepp. Und gerade beim 2. Teil finde ich die "Themes" so genial... Tron, Fluch der Karibik... Nightmare before Christmas... das ist alles soooo geil (grafisch > Screenshots/Videos) designed, da freut sich mein Gamerherz :)

Also
1. die PAL kommt laut OPM erst im Herbst (will ich nicht glauben)

2. hab ichs auch auf proud durch und das Spiel IST der größte Buttonsmasher aller Zeiten, noch viel krasser als in Teil 1 da man hier nun neue Verwandlungsformen hat bei denen man brav die X taste smashen muss, außer ein Quickevent oder Limit unterbrechen mal mit Dreieck.

3. Das alles ist aber komischer weise nicht langweilig, sondern fordert zum Teil schon, da es schon taktisch zugeht. Ergo hat sich das Gameplay schon verbessert aufgrund der neuen Fähigkeiten wie der Valor Form oder den Limits, aber das Buttonsmashing ist nun eher ne Verschlimmbesserung.

4. Resultiert daraus der im Vergleich stark entschärfte Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu Teil 1.
Es ist immer noch fordernd, aber wer KH1 auf Hard durch hatte für den ist selbst proud kein Problem, da das Leveln eigentlich perfekt ist und man im Laufe des Spiels immer den für die Welt benötigten Level erhält.
Das neue Gameplay trägt seinen Teil dazu bei, denn man ist nun wesentlich Offensivstärker und vor allem die Bossgegner haben nun keine spezifischen Schwächen, sondern lassen sich alle mit den Standardangriffen verhauen und per Dreieck lässt sich dann ein Quick Time Event auslösen was zu ihrer Schwächung führt.
Leider ist aber die Stärkeverteilung und Balance der Bosse sehr unausgeglichen, denn 90% der Bosse sind selbst auf Proud beim ersten mal zu packen, aber einige wenige, völlig unbeteutende Zwischenfights sind wiederrum ne tortur, aber nie unlösbar, mehr als 2 Anläufe braucht man nicht.

Im Nachinein so finde ich, hatte IGN gar nicht so unrecht, denn es stimmt schon größtenteils, dass das Gameplay während der Fights etwas zu simpel ist, aber genau das ist sicher für die meisten besser so, den KH1 war zum teil abartig schwer.

Dies ist auch die einzige Kritik am Spiel, der Rest ist einfach grandios.
Ich schreib fleißig am Review und freut euch drauf:)

Zurück
Top Bottom