PS2 Kingdom Hearts 2

lol ign kann man so in die tonne kloppen,vor allem auf der rechten seite,durchschnittliche presse wertungen 9,6...durchschnittliche leser wertungen 9,5 :lol:

aber dafür das nen spiel zu leicht is gibt man doch wertungstechnisch keinen unterschied von 20% :neutral:
wenn nen game zu hart is werdn doch auch max 5% abgezogen,naja hoffentlich kricht der author nen paar mailbomben :D

edit:lol schlechtere wertung als der pate,muss nen nintendo spieler sein der net einsehn kann das es net aufm cube erscheint :D

Das ist halt in erster Linie ein Kiddie-Game. Damit die Kiddies es nicht gleich in die Ecke schmeißen, hat man den Schwierigkeitsgrad runtergedreht.

kann mirj emand einen guten und günstigen import laden empfehlen? bei playsia ca. 45 euro + noch versand

Lik-sang: 50 inklusive versand.

Also KH würd ich jetzt nicht unbedingt als Kiddygame bezeichnen. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass einige Eltern ihren Kindern das Spiel gekafut haben. Ist mit Disney Figuren, sieht toll aus usw. Allerdings werden Kleinkinder nicht alzu weit kommen^^. Kann ja das sie etwas den Schwierigkeitsgrad runter gedreht haben, allerdings glaub ich nicht das das so extrem ist. Was ich so gelesen hab soll das Game genial sein.
Ich hab bei KH ja auch schon gut gekämpft, bin da einige male ausgeflippt, daran war die Kamera auch nciht ganz unschuldig ;), aber ich freue mich schon sehr auf KH 2. Und wenn es leichter sein soll, als KH 1, hab ich damit auch kein Problem ;).
Böse Zungen behaupten ja, dass IGN Kingdom Hearts 1 gespielt hat ;).

So hab die US Fassung nun da und freu mich eines der besten Games dieser gen nun verständlich zu zocken und zu genießen :D

Was will man zu IGN auch noch groß sagen? Die haben mit ihren Wertungen schon häufig kräftig daneben gegriffen. Zum Beispiel Grandia III: im Test wird das tolle Kampfsystem und sogar die Story in höchsten Tönen gelobt, und trotzdem nur 7.6, weil es keine Sidequests gibt. Toll. Das gab es bei anderen RPGs auch schon, und trotzdem haben die keinen Punktabzug bekommen. Oder Tales of Phantasia wird als "veraltet" bezeichnet, während final Fantasy IV Advance in keiner Weise dafür kritisiert wird (jeder normale Mensch weiß, dass höchstens FFIV nicht mehr zeitgemäß ist).
Na ja, die anderen Wertungen zeigen, wie viel das IGN Resultat wert ist...Ich werde mir Kingdom Hearts II trotzdem kaufen, egal, was die Herren bei IGN nun zu sagen haben.

KH ist vom Setting her sicher Geschmackssache(bin auch kein absoluter Fan) aber der IGN-Test als auch die Wertung schlägt dem Fass den Boden aus!
IGN ist als Spieletester nicht mehr für voll zu nehem, besonders nicht bei Ost RPG's.
IGN hat einfach BILD-Niveau mitlerweile-es gab Zeiten da waren sie recht gut, doch die sind vorbei!

Sry, aber IGN hat sich mit diesem Test in den Allerwertesten gebissen, sonst bin ich oft ähnlicher Meinung aber hier ist der Kontext nicht richtig.
IGN kritisiert hauptsächlich das "Gameplay" in den Kämpfen.

Grundlegend muss gesagt werden, dass KH1 ein reines, simples Hack and Slay mit ein wenig Magieeinlagen war und einem gesalzenem Schwirigkeitsgrad. (versucht mal Sephiroth auf Hard zu besiegen -.-)

Diese Kritik hat SE bei KH2 angewandt und es entschärft, sprich das Battlesystem ist nun intuitiver und der Schwierigkeitsgrad eher leicht und dass ist auch gut so, denn damit verbringt man keine 2 Tage am Stück nur mit aufleveln.
Ferner ist durch das neue Skill und Chain Combo System mehr möglichkeit, style und Fun hinzugekommen.
Sicher die Kämpfe sind wesentlich leichter vom Schwirigkeitsgrad als noch in KH1 aber genau das ist für die meisten Spieler sicher gut zu hören.
Warum IGN nun gerade auf einem Spiel beharren will, dass "undruchspielbar" sein soll geht mir nicht in den Kopf, denn sämtliche Fans der Serie wie auch die allgemeine Fachpresse sind sich einig was KH2 angeht.

Story ist superb, daher WARNUNG:
1. Spielt KH1, dann KH Chain of Memories durch, da KH2 genau am Ende von Chain of Memories ansetzt.

2. Hat KH2 mehr Zwischensequenzen und Dialoge als jedes MGS^^

Summa summarum: KH2 ist ein Meilenstein dieser Generation und wer es verpassen will, der kann einem Leid tun.
Ach ja und wegen Figuren wie Jack Sparrow, Squall oder Cloud ist das Spiel garanteirt kein Kiddygame. Es ist düster, komplex und voller Charaentwicklung und sowas haben nicht mal eine handvoll "Erwachsenengames".
Manche sollten echt überlegen wie und wozu ein Spiel konzipiert wurde, statt so einen Bockmist zu verzapfen...... (net böse gemeint :))

mironicus schrieb:
Das ist halt in erster Linie ein Kiddie-Game. Damit die Kiddies es nicht gleich in die Ecke schmeißen, hat man den Schwierigkeitsgrad runtergedreht.

Schön das du da aus eigener Erfahrung sprichst :)
Toll, wie man von sich auf andere schliessen will und gleich sterotypisiert, gell? :rolleyes:

nasagoal schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
Der Tester hat angeblich ein paar Minuten einfach auf X gedrückt, nebenher mit jemandem gesprochen und trotzdem alle Feinde im Raum besiegt. :neutral:
Im Allgemeinen zu easy und gampelaytechnisch zu simpel gestrikt.
Ich denke mal, dass das nur bei den ersten Standardgegnern so ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das im weiteren Spielverlauf so bleibt, aber mal sehen...

Abgesehen davon... bei einigen anderen hier auf CW sehr sehr beliebten ActionAdventures kann man die Kämpfe oftmals auch durch stumpfes Buttonmashing erledigen, und da stört es auch keinen. Welche(s) Game(s) ich meine, erspare ich mir an dieser Stelle, da dies hier kein War-Thread ist und auch keiner werden soll :)
>> ok nasa sorry ich mag dich aber was du jedesmal vom stapel lässt gegen ein nicht Square spiel geht mir dermaßen auf den s*** :x da nützt auch dein " :) " nichts langsam wirds echt lächerlich. Du weißt wie ich über andere games denke aber dein ständiges sticheln und bashen mit einem :) zu kaschieren wird echt lächerlich vorallem als mod. Ich will hier wirklich keinen war auslösen aber irgendwann läuft auch bei mir das Faß über :rolleyes:

Sorry wenn ich die gute Stimmung vermiesen muss, aber genau den Eindruck den IGN schildert hatte ich schon immer von dem Spiel. Für mich ist das nicht mehr als ein Franchise-Kiddie-Brei der total überzuckert ist.

Klar ist das engstirnig, wenn ich das Spiel ohne es selbst gespielt zu haben als Kiddiekram abtuhe, aber wenn ich Donald und Pluto und die anderen sehe - da zwingt sich der Gedanke einfach auf.

Meiner Meinung nach ist das reine Geldmache, so ähnlich wie ein J****-Klingelton, einfach Wegwerfware. Kingdom Hearts 3 mit Group Tekan ?
Das spiel hat den Untergang imho wirklich verdient, Square-Enix macht lieber sowas anstatt ihre Kräfte in ein neues Vagrant Story, FF oder DQ zu bündeln, wie gesagt, reine Geldgier imo!

@sponk

kingdom hearts 1 war selbst schon ernster als zelda wind waker,und man sollte das game net als kiddie game abstempeln nur weil man mit dinald und goofy nix anfangen kann,also spiels ruhig mal,und das is sicher keine massenscheise wie die klingeltöne,dann hätte die entwicklung keine 3 jahre gedauert bzw hätte es net 39/40 in der famitsu bekomm

allein wegen seines charmes is das eines der besten games dieser gen

Ich fand Wind Waker mindestens genauso ernst wie Kingdom Hearts, habs die Woche erst wieder durchgespielt, der Kampf gegen Ganon am Ende war keineswegs kiddy oder so :-? (sollte nur mal gesagt sein)

Was Sponkman über KH2 schreibt ist imo Blödsinn :blushed:

Zielgruppe des Spiels sind in erster Linie Kinder. Niedriger Schwierigkeitsgrad, damit die lieben Kleinen schneller zu Erfolgserlebnissen kommen = Kiddygame. :)

Natürlich können auch Kiddygames Spaß machen... das sollte nicht abwertend gemeint sein gegenüber KH II, aber es ist halt ein Kiddygame ganz im Sinne von Disney. :)

Zurück
Top Bottom