PS2 Kingdom Hearts 2

Jack schrieb:
Leider ist aber die Stärkeverteilung und Balance der Bosse sehr unausgeglichen, denn 90% der Bosse sind selbst auf Proud beim ersten mal zu packen, aber einige wenige, völlig unbeteutende Zwischenfights sind wiederrum ne tortur, aber nie unlösbar, mehr als 2 Anläufe braucht man nicht.

Also ich habe auch sofort auf Proud begonnen, bin zwar noch nicht durch (37h, vor den Pride Lands) weil ich mich auch mit den Side Quests beschäftige aber ich habe schon einige Male den Continue Screen zu Gesicht bekommen. War allerdings nur bei einigen Bossfights oder aufgrund von Unaufmerksamkeiten.
Beim Kampf gegen Xaldin bspw. brauchte ich schon 4 Anläufe bis ich eine Strategie gefunden hatte. Wenn ich dann noch gegen Sephiroth oder Cloud+Tifa+Squall+Yuffie antrete, werd ich sicher auch paar mehr Versuche benötigen. Ich denke bei dem Spiel kommt jeder auf seine Kosten, ich bin jedenfalls mehr als angetan.

Proud Mode schätze ich in etwa wie Normal bei KH1 ein.

also ich hab ca. 22h jetzt gezockt, problem - wie levelt man die drives, also wisdom, master valor???

fry schrieb:
also ich hab ca. 22h jetzt gezockt, problem - wie levelt man die drives, also wisdom, master valor???

Ganz einfach:
Indem du sie so oft wie möglich einsetzt und die Limits der Valorformen benutzt^^

fry schrieb:
jio, egal. ich habs durch. kommt noch was nach dem battel report??

Nein^^
Es sei denn du spielst es auf Normal und hast alle Schlüssellöcher jeder Welt geschlossen und alle Reports von Jimmny gefunden oder es einfach auf Proud durchgespielt, dann siehste das Secret Ending.

Vincent schrieb:
Jack schrieb:
Leider ist aber die Stärkeverteilung und Balance der Bosse sehr unausgeglichen, denn 90% der Bosse sind selbst auf Proud beim ersten mal zu packen, aber einige wenige, völlig unbeteutende Zwischenfights sind wiederrum ne tortur, aber nie unlösbar, mehr als 2 Anläufe braucht man nicht.

Also ich habe auch sofort auf Proud begonnen, bin zwar noch nicht durch (37h, vor den Pride Lands) weil ich mich auch mit den Side Quests beschäftige aber ich habe schon einige Male den Continue Screen zu Gesicht bekommen. War allerdings nur bei einigen Bossfights oder aufgrund von Unaufmerksamkeiten.
Beim Kampf gegen Xaldin bspw. brauchte ich schon 4 Anläufe bis ich eine Strategie gefunden hatte. Wenn ich dann noch gegen Sephiroth oder Cloud+Tifa+Squall+Yuffie antrete, werd ich sicher auch paar mehr Versuche benötigen. Ich denke bei dem Spiel kommt jeder auf seine Kosten, ich bin jedenfalls mehr als angetan.

Proud Mode schätze ich in etwa wie Normal bei KH1 ein.
Dito, in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad bin ich auch von KH2 enttäuscht. Ich hab was schwereres als KH1 erwartet. Aber egal, ich habs ebenfalls schon durch (hab 2 Tage ununterbrochen gezockt, hab insgesamt 30 h gebraucht und das Spiel rockt einfach).

Ich frag mich, ob ichs unter 8 Stunden durchschaffen könnte, wenn ich die ganzen Cutscenes überspringe. Müsste ja an sich möglich sein :D

schade dabei ist nur, dass viele ohne den Text zu lesen auf die Wertung schauen und dann Jack anflamen und ihn für unobjektiv halten... :shakehead:

nasagoal schrieb:
schade dabei ist nur, dass viele ohne den Text zu lesen auf die Wertung schauen und dann Jack anflamen und ihn für unobjektiv halten... :shakehead:

Jap und das ist einfach nur erbärmlich, echt.

@ Jack: Super Review, aber dein Meisterwerk wir eh erst das MGS 4 Review, hehe. :D

Vielen Dank Leute, aber was soll ich sagen.
Unzufriedenheit wirds immer geben^^

Noah schrieb:
nasagoal schrieb:

Jap und das ist einfach nur erbärmlich, echt.

@ Jack: Super Review, aber dein Meisterwerk wir eh erst das MGS 4 Review, hehe. :D

Dürfen wir Jack da überhaupt genug Objektivtät zutrauen? ;)

Zu dem Review:
Es wäre gut Jack, wenn die Überschriften gleich zeigen würden um was es in dem Abschnitt geht, denn wenn jmd z.B. nur etwas über die Technik lesen will, dann fällt es doch recht schwer den betreffenden Bereich zu finden.

Ich hab von dem Spiel keine Ahnung und weiß im Prinzip kaum etwas darüber.
Jetzt bin ich wegen den positiven Reaktionen am Überlegen ob ich es mir zulegen will, bin aber der Wertung gegenüber noch ein wenig misstrauisch, weil ich Teil 1 für mittelmäßig halte.
Das Spiel an sich durchschnittlich, teilweise ein wenig eintönig, was mich wenig stört, den für eine gute Geschichte schlepp ich mich durch jedes Spiel, den nur darum gehts mir im Prinzip. Die war aber völlig anspruchslos, hat mich zu keinem Zeitpunkt gefordert, berührt o.ä.

Jetzt die Frage, es hat sich ja verbessert, aber ich bin mir nicht schlüssig ob ich es genügt um mich zu vergnügen. Rat?
Denn Zeit ist Geld und Final Fantasy XII und Grandia III interessieren mich mehr.

Das ist so ne Sache^^
KH2 ist verbessert worden gegenüber Teil 1 und auch die Story ist massiv verbessert, aber wenn man Teil nicht mochte dann wirds mit Teil 2 nur etwas besser, aber wie gesagt, für mindestens 30 Stunden lässt einen nicht los.
Also ich kann es dir bedingt empfehlen. Falsch machen wirst du nix, aber den persönlichen Geschmack könnts halt nicht treffen ;)

Naja und das mit den Überschriften mach ich beim nächsten Mal dann klarer :P

Zurück
Top Bottom