PS2 Kingdom Hearts 2

Als jemand der nur deine ersten Rezensionen, dann lange nichts und zuletzt eben die aktuelle hier gelesen hat, kann ich sagen, dass du da einen angenehmen Sprung nach vorne gemacht hast. :)

Also wenn ich nochmal genau drüber nachdenke, war es nicht so, dass ich das Spiel schlecht fand. Es gibt mMn aber in dem Genre besseres, bin eben großer Final Fantasy Fan.
Ich hab zumindest den Eindruck, dass die Geschichte im ersten Teil eben auch viele Kinder ansprechen und gleichzeitig nicht überfordern sollte. Hab im Review gelesen, dass sich jetzt ein wenig mehr auf Square Charaktere konzentriert wird; was auch auf mehr Anspruch hindeuten könnte...
Und jetzt nach dem Ende von Neon Genesis Evangelion bin ich da schon echt verwöhnt ;)
Wobei was leichteres auch angenehm wäre.

Ramirez schrieb:
Als jemand der nur deine ersten Rezensionen, dann lange nichts und zuletzt eben die aktuelle hier gelesen hat, kann ich sagen, dass du da einen angenehmen Sprung nach vorne gemacht hast. :)

Vielen Dank, ich hoff mal das es so weiter geht, aber ich machs ja weil es mir Spaß macht.....noch ;)

coole review @ jack

ich muss sagen, je öfter ich Passion hör desto besser gefällts mir. :)

Hab grade vom Freund gehört das KH2 in der Maniac nur 75% bekommen hat :oops:
LOL? Reden hier nicht alle über ein Meisterwerk, was ist da den passiert?
Komisch komisch :neutral:

B@¥ek schrieb:
Hab grade vom Freund gehört das KH2 in der Maniac nur 75% bekommen hat :oops:
LOL? Reden hier nicht alle über ein Meisterwerk, was ist da den passiert?
Komisch komisch :neutral:

Die hatten Fire Emblem Path of Radiance auch 77% gegeben :rolleyes:

IGN nur 7.6????? wie kommt das denn :eek:

die maniac ist sowieso müllig, wenn man nem Shadow of the Colossus schon nur 75 % gibt...

Jack schrieb:
Seit wann ist IGN hier das Maß aller Dinge?

Sagt das wer ?

Nur ist es empfehlenswert auch mal nicht so tolle Wertungen in Reviews durchzulesen , da dort meist stärker auf die Kritikpunkte eingegangen wird.

Ja das sagen etwa 2 posts über mir.

Das einzig kritische am IGN Test ist der Mangel an Anspruch in den Kämpfen, aber das Spiel ist noch ein wenig mehr als das.

Ja, für einige sind kämpfe in nem Rpg halt besonder wichtig und wenn ich mir überleg was der Typ im Review Video meinte -das man das ganze Game durchzocken in dem man Button-Smashing betreibt - find ich das schon bedenklich.

Na egal....verkaufen wird es sich eh ... :tired:

Wie soll man den sonst die etwa 10.000 Gegner im Spiel besiegen? Durch langweilige eingabe von Befehlen wie in einem FF?
Das Spiel ist ein Action Adventure mit Hack and Slay Einschlag und es besteht daher aus Buttonsmashing, aber es hat sehr wohl weitere Aspekte wie die Valor Formen, den Summons oder den Limits, und das wertet es schon wieder auf - man darf nicht vergessen, dass es ein Actionspiel ist.

Nunja ich für meinen teil habe etwas mehr Rpg-Kampfsystem ala FF12 oder Kototr erwartet natürlich etwas flotter aber nicht nur Buttonsmashing - ist mir dann doch zu simple, soll laut ign ja wirklich extremst sein.

Wie dem auch sei habe die beiden Vorgänger durchgespielt(Ps2 und GBA) , dann werd ich mir den Teil natürlich auch holen Story,Charas, Präsentation sollen ja einsame Spitze sein.

Uchiha Sasuke schrieb:
Nunja ich für meinen teil habe etwas mehr Rpg-Kampfsystem ala FF12 oder Kototr erwartet natürlich etwas flotter aber nicht nur Buttonsmashing - ist mir dann doch zu simple, soll laut ign ja wirklich extremst sein.

Wie dem auch sei habe die beiden Vorgänger durchgespielt(Ps2 und GBA) , dann werd ich mir den Teil natürlich auch holen Story,Charas, Präsentation sollen ja einsame Spitze sein.
Du sagst ja, du hast die Vorgänger durchgespielt, wieso erwartest du dann ein Kampfsystem ala FF12?

Ich persönlich hab an sich genau das gekriegt, was ich erwartet habe inklusive EINIGER Überraschungen.
Imo hat das Spiel bei jedem Test mindestens an die 90% verdient.

Im ersten Ps2 Teil hat mich das dauernde auf den Knopfeinschlagen auch schon genervt - nur soll es beim 2.Teil ja noch extremer möglih sein und nach den ersten Videos dacht ich eher die haben es etwas anspruchsvoller gemacht - hab mich darin leider getäuscht.

habe auch die Maniac mit dem KH2-Review gelesen... aber mir ist es egal, es ist wie Jack schon sagte ein Action-RPG und man kann es schlecht mit Final Fantasy vergleichen. Meine beiden wichtigsten Meinungen, die von Jack und von der Famitsu, sind überaus positiv, und das ist es was für mich zählt.

EDIT:
und Vincent, ein absoluter RPG/SquareEnix-Freak wie ich, findet es auch überragend :)

Trotzdem komisch das die Maniac so eine vernichtenden Wertung abgeben, naja egal, ich werde es mir vorher erstmal ausleihen.

wertungen hin oder her,ich hab jack`s review gelesen,und das hat mich von dem titel voll und ganz überzeugt,und ich werds kaufen,und welche wertungen das spiel von wem auch immer bekommt,ist doch völlig egal :P

Zurück
Top Bottom