PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Hab das Spiel wieder eingelegt und gehofft die Updates hätten die gröbsten Schnitzer behoben. Aber mir ist noch nie ein Spiel so oft abgestürzt wie KCD. Gerade bei einem Spiel mit so nen "anspruchsvollen" Speichersystem extrem unschön.
 
Technisch ist es halt ne riesige Frechheit. Eben ne Schlacht gehabt und ich bin mehrmals gestorben weil A. das Spiel geruckelt hat wie sonst was oder B. die Eingabe nicht wirklich reagiert hat. Dazu kommt das ich mehrmals irgendwo feststeckte. So dauerte der Kampf nochmal 2-3mal so lang. Als ob das KS nicht eh schon recht schwer wäre.
Trotzdem spiele ich weiter. Vor RDR2 will ich es durchhaben und es macht ja auch Spaß.
 
Echt schade dein ärger mit dem Spiel, habe es 2x durch(Pro), zeitlich ziemlich Release nahe, und bis auf bissi ruckeln, 1Absturz und eine Quest war kaputt, gott sei dank keine Probleme gehabt.
Schön das du es dir deswegen nicht versauen lässt, denn es lohnt imo schon Bis zum Ende durchzuhalten.
(Freu dich bei der Quest auf den Boss)
 
Hab schon gelesen das es auf der PS4 Vanilla echt schlimmer sein soll als auf der Pro.
Hat aber von Gaming um die 2000 Jahre
 
Am PC halten sich die bugs inzwischen sehr in Grenzen imo. Aber es ist schon sehr Leistungshungrig wenn man nicht den stärksten PC hat. Irgendwas an den Updates hat meine Performance verschlechtert, eventuell die HD Texturen die irgendwann reingepatcht wurden oder es liegt an der AMD CPU deren Sicherheit ja gepatcht wurde was eventuell die Leistung verschlechtert. Jedenfalls musste ich übertakten um das Spiel wieder flüssig hinzubekommen nach ein paar Monaten Pause. Das ist ein Spiel wo man wirklich ein paar Minuten für die bestmögliche Einstellung zwischen Performance und Grafik investieren muss.

Abgesehen davon ein schönes Spiel und mal was anderes, das mittelalterliche Flair ist super umgesetzt. Wenn sie für eventuelle Nachfolger ein etwas höheres budget nutzen können, dann darf man gespannt sein.
 
Yo von den ganzen Updates war es dazwischen irgendwo besser gewesen da das Spiel nach einigen Updates die Level besser laden konnte das Tearing war nicht mehr soooo schlimm jetzt ists wieder wie vorher werde wohl das HD Texture Pack abschalten müssen und gucken ob es mit dem ReShade besser läuft obwohl das Spiele auch ziemlich Hardware hungrig macht.
 
Wie sieht es mittlerweile aus auf der PS4. Spiel gibt es ja für 15€ bei Amazon aktuell.
Lohnt es sich noch? Oder immer noch hart verbuggt? Und kann man frei speichern?

Brauche noch neues Futter, werde wohl bald mit The Outer Worlds durch sein.
 
Mit der ersten Welle auf Kickstarter das Projekt gebacked, jahrelang drauf gewartet. Und nun trotzdem schon seit knapp 2 Jahren im Backlog rumdümpeln. xD
 
Wie sieht es mittlerweile aus auf der PS4. Spiel gibt es ja für 15€ bei Amazon aktuell.
Lohnt es sich noch? Oder immer noch hart verbuggt? Und kann man frei speichern?

Brauche noch neues Futter, werde wohl bald mit The Outer Worlds durch sein.


Nein,Freispeichern würde das ganze Prinzip dahinter zerstören.
Es gibt Schnaps im Game der einen Speichern lässt, dafür ist man halt für den jeweiligen Tag besoffen dann 8)
Aber recht Bugfrei sollte es schon sein mittlerweile, hab es vor ca 5 Monaten nochmals durchgezoggt und hatte keinerlei Probleme damit nur einen Heidenspaß, bin aber auch generell sehr offen für Spiele die mal was anderes machen ^^.
 
Wie sieht es mittlerweile aus auf der PS4. Spiel gibt es ja für 15€ bei Amazon aktuell.
Lohnt es sich noch? Oder immer noch hart verbuggt? Und kann man frei speichern?

Brauche noch neues Futter, werde wohl bald mit The Outer Worlds durch sein.

Kann ich nur wärmstens empfehlen das Spiel. Es ist sehr entschleunigt und macht wirklich sehr viel Spaß. Tolle Mittelalter Story.
 
Das Spiel gibt's nächste Woche kostenlos im Epic Store. Ziemlich genau 2 Jahre nach Release, sehr nette Sache :goodwork:

Hab 20-30h damit verbracht aber es irgendwann weggelegt, vielleicht spiel ichs mal weiter war eigentlich ganz gut auch von der Story her, hab nach der großen Schlacht aufgehört wo man seinen Erzrivalen besiegte...
 
Nächste Woche gibt es im Epic store
Nicht das ich je irgendwie ne Interesse an dem Spiel hatte, aber probieren werde ich es trotzdem mal :goodwork:

Und was den Epic store angeht, ich habe noch nie ein Spiel dort gekauft und habe es auch nicht vor, bin nur dort wegen Kostenlose Spiele Schnorren xD :boogie:
 
Nächste Woche gibt es im Epic store
Nicht das ich je irgendwie ne Interesse an dem Spiel hatte, aber probieren werde ich es trotzdem mal :goodwork:

Und was den Epic store angeht, ich habe noch nie ein Spiel dort gekauft und habe es auch nicht vor, bin nur dort wegen Kostenlose Spiele Schnorren xD :boogie:
same, hab bald mehr spiele als auf meinem knapp 17 jahre alten steamaccount... aber den client noch nicht installiert :banderas:
 
Hatte mir für 16€ die Edition mit allen DLCs vor Monaten mal für die PS4 gekauft und nach etwa 20h muss ich sagen: Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Die Idee und Ansätze sind wirklich gut aber alles in dem Spiel fühlt sich für mich mehr nach Arbeit als nach Spaß an. Die elend langen Ladezeiten auf der PS4 nerven mich auch unglaublich. Das Schnellreisesystem nervt, das Speichern nervt, das Kämpfen nervt, ....

Letztendlich habe ich es nun gelöscht und warte auf TLOU2. Am Ende hab ich pro Spielstunde weniger als 1€ bezahlt und weiß nun einfach das dieser Teil nichts für mich ist.

Evtl. bekommen die Entwickler mich mit einem 2. Teil auf der Nextgen.
 
Zurück
Top Bottom