• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Hab es nun auch endlich mal hervorgekramt und knapp 20 Stunden gespielt.
Die Welt ist super, die Atmosphäre ist schön, auch das nicht alles so schnell gehen muss gefällt mir und die Story scheint auch gut erzählt.

ABER, welcher Hornochse hat sich das Speichersystem ausgedacht? Das ist einfach nur frustrierend und nervig! Wenn wenigstens klar wäre was bei manchen Entscheidungen passiert oder es einfach keine Random Encounter gäbe, könnte man vielleicht noch drüber hinwegsehen. Aber so ist es einfach nur unglaublich dämlich. Macht man ne Schnellreise, kriegt nen Random Encounter und kann nicht fliehen. Bei dem mittelmäßige Kampfsystem geh ich gegen 2 Gegner einfach noch drauf. Bestenfalls gewinne ich durch rückwärts laufen und Bogen schießen (sehr realistisch, super).

Oder bei der Nebenquest mit Stephanie:
Hier als Belohnung noch ein Hemd. Willst du es nicht gleich anziehen (Ja/Nein) => Vögeln. Toll. Also wieder neuladen da ich an Theresa halten will.
Wenn se es realistisch machen wollen und ich mich schon dann darauf einlasse, dann sollten die Konsequenzen der Antworten auch klar sein. Würde ich nicht vor jeder Questentscheidung schlafen/retterschnaps saufen, hätte ich wahrscheinlich 2 Stunden seit dem letzten Save wiederholen müssen. Auch das manche Quests komplett Random Zeitabhängig sind bis was passiert und es keinen Hinweis drauf gibt, aber wenn es heisst "lass alles stehen und liegen" kann ich mich tagelang mit sonstwas beschäftigen.

So genug geranted, ansonsten gefällt es mir wirklich gut. Aber allein wegen dem oben genannten würde ich schon 2 Punkte abziehen, das nervt einfach nur ungemein.
Jetzt muss ich mal rausfinden wo ich massen an Tollkirschen finde, das brauen vom Speicherschnaps im nachhinein geht ja zum Glück recht einfach.
 
Gestern kurz mal auf der X dank Gamepass "rein geschnuppert" und muss sagen: wirkt sehr hochwertig.

Man merkt, dass die Entwickler mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.

Aber seine größte Stärke ist für mich auch die größte Schwäche: es gibt keine Fantasy-Elemente.

Trotzdem werde ich sicherlich noch ein paar Stunden in das Spiel versenken, da das Mittelalter-Feeling exzellent ist und die Atmo extrem dicht. :)
 
Ich hab gestern auch in meiner Bibliothek gestöbert und kam auf den Titel. Habe dann davon abgesehen, da ich keine Zeit und insbesondere Ruhe habe mich >100-150h Stunden an einen Titel zu binden. Mit KoA RR kommt demnächst etwas wo ich dann eine Ausnahme machen werde. Hoffe das klappt dann. Kann es nicht leiden umfangreiche Titel länger zu unterbrechen. Daher starte ich sowas seit einiger Zeit nicht mehr.
 
Laeuft das mittlerweile Bugfrei auf Konsole ? Habe das schon seit release im Auge. Aktuell gibts im psn die royal edition fuer 11 euro. Aber irgendwie habe ich auch Angst weil es sehr langatmig und langsam wirkt.
 
Laeuft das mittlerweile Bugfrei auf Konsole ? Habe das schon seit release im Auge. Aktuell gibts im psn die royal edition fuer 11 euro. Aber irgendwie habe ich auch Angst weil es sehr langatmig und langsam wirkt.

Hatte es zum Release 2x durchgespielt, eigentlich ohne nennenswerte Bugs(bin aber auch sehr verzeihend bei sowas).
Ist halt bei weitem kein Actionspiel, eher 20% Action, der Rest besteht aus Erkunden und Story.
Das Questdesign ist dabei sehr gut gemacht in Sachen Entscheidungen und Glaubwürdigkeit.
Speichern ist nur beim Schlafen gehen möglich oder durch Alkohol-Konsum was wiederum Nachteile mit sich bringt.

Aber hey, 11 Euro da kann man doch wirklich nichts falsch machen 8), es gibt Zigaretten Packungen die teurer sind ^^.
 
Habs mir jetzt mal im Rahmen meiner kostenlosen 7 tage ps now geladen.
Musste es aber nach knapp 30 Minuten wieder aus machen. Bin eigentlich echt nicht empfindlich und habe bei VR keinerlei Motion Sickness, aber was geht da bitte mit der Kamera ab, dieses staendige auf und Abgewackel beim gehen, finde ich extrem anstrengend. Hatte das mal in einem Test gelesen und schon gedacht der spinnt der Tester, aber meine Guete das ist echt schlimm. Fand es grafisch auch entaeuschend und altbacken auf der PS5. Habe viele Video zum Launch vom PC gesehen, da liegen ja Welten dazwischen.
Letztendlich bin ich froh das ich mich bislang behrschen konnte und kein Geld dafuer ausgegeben habe. Irgendwie aber auch schade, haette mich schon interessiert.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bin aktuell bei der Haupt-Quest "Unter Feinden" und wollte vorher die optionale Quest "Hilf Johanka mit den Verwundeten", welche "In Gottes Hand" gestartet hatte. Die Quest hab ich abgeschlossen (und meiner Meinung nach auch erfolgreich), allerdings wird mir immer noch angezeigt das ich Johanka mit den Verwundeten helfen soll.
Wenn ich dann nochmal mit ihr geredet hatte ist dann die DLC Quest (Madonna von Sasau) gestartet. Muss ich die auch erst noch abschließen oder ists einfach nur verbugged?

Die einzige andere Sprechaktion ist noch zu Fragen wie es Matthias geht, aber da passiert sonst auch nicht wirklich was.
 
Würde mich schon über ein NextGen Update freuen und das obwohl ich das Game auch bereits in Max auf dem PC gespielt habe.
 
Das Kämpfen ist ja mal richtig genial in dem Spiel. Klar es dauert etwas um rein zu kommen, aber wenn man einmal den flow aus angreifen, parieren, kontern, ausweichen und Combos raus hat, macht das richtig Bock. Für ein 1st Person System unfassbar gut... Also wenn man das mal mit Skyrim vergleicht :enton:
 
Ich zocke ja eigentlich noch ein bisschen was anderes nebenher und habe gerade erst den mehrstündigen Prolog beendet. Aber meine Fresse, ist das Spiel bisher ein atmosphärisches Brett. Freue mich schon, wenn sich das Spiel irgendwann jetzt mal öffnet und ich die Welt ein bisschen mehr erkunden kann.
 
Ich spiele seit Freitag jede freie Minute. Akku leer, laden, Akku leer, laden... Dauerschleife.

Zieht leider ganz schön am Akku, da merkt man auch wie fordernd das ist für die Hardware.

Ich bin total begeistert von dem Spiel. Ich wusste, dass das was für mich ist und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Mal gucken wie die Motivation anhält, aktuell ist die enorm, da ich gerade voll den Dreh beim Kämpfen raus habe und jetzt auf Banditen Jagd gehe :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, aber wo ist mein Pferd?

Ich bin mit meinem Pferd aus Talmberg geflüchtet und es wurde dann automatisch zurück gelassen.

Inzwischen hätte ich das gern mal wieder, aber wo um alles in der Welt treibt das Viech sich rum?

Ich hatte zwischenzeitig schon ein anderes Pferd aus einem Banditen Camp "übernommen" aber das ist ja nicht meins und wird bei Gefährden, anders als mein Köter, auch nicht angezeigt.
 
Ist das Knacken von Schlössern immer noch so kacke, wie auf den anderen Konsolen?
Ich hatte Riesenspaß mit dem Game, aber da hörte es irgendwann auf, weil ich in einer Quest deswegen nicht mehr weitergekommen bin.
Muss man die Sticks dabei immer noch in bestimmter Position halten?
Das hat mich damals echt wahnsinnig gemacht.
 
Ist das Knacken von Schlössern immer noch so kacke, wie auf den anderen Konsolen?
Ich hatte Riesenspaß mit dem Game, aber da hörte es irgendwann auf, weil ich in einer Quest deswegen nicht mehr weitergekommen bin.
Muss man die Sticks dabei immer noch in bestimmter Position halten?
Das hat mich damals echt wahnsinnig gemacht.

Ja muss man, aber man muss nicht mit dem linken Stick zusätzlich drehen. Das kann man alternativ auch mit der L Taste. Es ist trotzdem schwierig, aber man bekommt es nach einer Weile schon hin.
 
Man konnte doch relativ am Anfang an einer Kiste trainieren und zumindest mit den einfachen Schlössern hatte ich danach dann keine Probleme. Später steigen ja dann auch normalerweise die Skills, oder?
Aber das wegen dem Pferd würde mich aber auch interessieren. Ich bin im Prolog auch damit geflüchtet und habe es danach nie wieder gesehen. ^^
 
Das mit dem Pferd ärgert mich richtig. Ich war in Talmberg zuerst einfach von der Zugbrücke gesprungen zum flüchten und dachte dann Mist, ich hab mein Pferd vergessen...extra dann den schwereren Weg gegangen und als Belohnung ist das Pferd jetzt verschollen? Kann ja ne sein, oder?
 
Das mit dem Pferd ärgert mich richtig. Ich war in Talmberg zuerst einfach von der Zugbrücke gesprungen zum flüchten und dachte dann Mist, ich hab mein Pferd vergessen...extra dann den schwereren Weg gegangen und als Belohnung ist das Pferd jetzt verschollen? Kann ja ne sein, oder?
Ich hab jetzt mal auf die Schnelle im Netz recherchiert:

Pferde könnt ihr in Kingdome Come Deliverance auf drei unterschiedlichen Wegen erhalten:
  1. Ihr stehlt euch ein Pferd. ...
  2. Ihr kauft euch ein Pferd bei verschiedenen Händlern im Spiel.
  3. Ihr folgt der Hauptquest, bis ihr automatisch ein Pferd erhaltet.
Ich glaube, dass Pferd vom Anfang können wir uns abschminken. ^^
 
Hasenjagd...

Wie soll man bitte so kleine Ziele mit dem Bogen treffen so ganz ohne Fadenkreuz?

Zum Glück ist mein "Köter" gut trainiert und schleppt mir einen Hasen nach dem anderen an. Guter Junge :banderas:
 
Zurück
Top Bottom