• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Naja, die Grafik als solche ist ja das geringste Problem. viel mehr geht's um Pop Ups, Streaming und darum dass es endlich sauber läuft

Und natürlich die Bugs. An der Texturqualität können sie gerne dann arbeiten, wenn sie mal die unzähligen Bugs und glitches behoben haben...

Richtig, nach Patch 1.3 hat sich das imo schon geringfügig verbessert aber da sollte noch Luft nach oben sein.
Zumal das Texturstreaming stellenweise völlig unterschiedlich auch an den selben Orten agiert!

Auch das manche Objekte wie Schüsseln oder ähnliches erst zwei Meter davor aufploppen und wieder verschwinden wenn man zurückgeht gleichzeitig aber ein Haufen anderer Objekte weit im Hintergrund zu sehen sind, ist sehr suboptimal gelöst. In bin mir sicher, das gerade auf den Upgrade Konsolen technisch mehr geht bei diesem Game als bisher geboten.

Dennoch sieht es imo insgesamt klasse aus und bietet eine 1A Atmo und macht vor allem Spaß!

Sind die Texturen merklich besser?

Und wie siehts mit der Spielbarkeit aus inzwischen? Wirkts nicht mehr wie ne Beta oder gibt's noch immer viele Bugs?

Also aus eigener Erfahrung sieht das Spiel schon viel viel besser aus mit den neuen Texturen. Wichtige NPC-Charaktere profitieren auch merklich davon das erste Bild was ich gepostet habe von Sir Roberts spiegelt die Rüstung wunderschön und auch die Gesichter haben mehr Details man sieht die Falten und weitere Kleinigkeiten am Gesicht.

Negativ wären nur noch nachladende Charaktere es kann mal immer noch vorkommen das NPC´s kopflos durch die Gegend laufen. Das Spiel läuft aufedenfall aber stabiler und man kann es nun ohne große Umschweife spielen. Werde aufjedenfall das Spiel nochmals neu anfangen, wenn ich einmal durch bin.

Naja, die Grafik als solche ist ja das geringste Problem. viel mehr geht's um Pop Ups, Streaming und darum dass es endlich sauber läuft

Und natürlich die Bugs. An der Texturqualität können sie gerne dann arbeiten, wenn sie mal die unzähligen Bugs und glitches behoben haben...

SIe haben mit dem 4er update laut eigenen Aussagen mehrere hundert bugs ausgemerzt, also sie haben mehr gemacht als nur kosmetische Verbesserungen, auch das Ruckeln und die Performance wurde verbessert. Zu den angesprochenen Streamingproblemen kann ich persönlich nicht viel sagen, hatte da von Begin an kaum Probleme, auch keine Kopflosen NPCs. Aber ich habe selbst ein wenig an den launcheinstellungen rumgespielt (Speicher zugewiesen etc.). Ich kann nur empfehlen nicht auf Max Details (Texturen etc.) zu schalten, die sind nicht für derzeitige Hardware gedacht :v:

Die HD Texturen halten sich vom Unterschied her eher in Grenzen imo, fühlt sich an als hätten sie den Schärferegler etwas hochgedreht, zumindest auf den ersten Blick^^ Ist jetzt nichts was ich groß vermissen würde und wenn ich feststelle, dass es die performance negativ beeinflusst deaktiviere ich das wieder. So oder so, es wird sich schon lohnen auf das 4er Update zu warten auf konsolen.

Habe das spiel jetzt am freitag endlich angefangen nachdem ich erstmal auf Updates usw gewartet habe ( Spiele es auf der normalen ps4 )

nun bisher habe ich noch nicht wirklich schlimme bugs gehabt, paar kleine aber ich denke die es am release gespielt haben hatten sicher mehr probleme.

Nach ein paar stunden nun am wochende muss ich sagen, es ist wirklich was andres, als sonstige Rpg's die man so kennt, das schlösser knacken ist extrem nervig und turnt mich leider momentan wirklich ab. Story ist ganz gut bisher und die deutsche vertonung ist auch ganz gut. Grafik ist auch okey wenn auch nicht bahnbrechend.

Schade ist aber dass man gewisse controller einstellungen leider nicht einstellen kann ( Menü auf steuerkreuz runter ist merkwürdig zb. )

Ich spiele mal weiter, im großen und ganzen muss ich sagen dass es okey ist bisher, mich aber auch nicht vom hocker haut.

Wie man jetzt bekannt gab, braucht man Zeit für das nächste Update - Man sei sich der Probleme ins besondere der Bugs bewusst.

So teilte Daniel Vavra auch noch mit das 30% der Spieler nicht in der Lage sein im Spiel ein Schloss zu knacken.

LOL nun gings aber schnell

Kingdom Come: Deliverence Patch Notes für Update 1.4.3

Fixed issues:
  • Ressurection day is upon us! Some NPCs that died due to the physics glitches have risen from their graves.
  • Fixed the problem with the Mightier than the Sword quest related to the scribe.
  • Rattay archery competition works on advanced difficulty.
  • Fixed save issue in the House of God quest.
  • Cutscene after the completion of the quest Questions and Answers should trigger properly.
  • Rattay armorer should no longer get stuck in an infinite sleep behaviour.
  • Player with an equipped bow can be dismounted.
  • Fixed a bug with an instant game over in the Trial by Fire quest.
  • Another 200 major bugs fixed.
New features:
  • Henry can now change his hairstyle and beards in bathhouses.
  • Unarmed mercy kill added.
  • Real easter eggs added. Hunt for the golden egg can begin! Also, there is a new Easter-themed weapon to be found.
Known issues:
  • [Rare] Attacking stops working.

• Real easter eggs added. Hunt for the golden egg can begin! Also, there is a new Easter-themed weapon to be found.
Fett

ist das Game auf PS4(Pro) mittlerweile eigebntlich vernünftig spielbar? war ja so heiß drauf und hatte es mir Day 1 geholt, aber irgendwann enttäuscht aufgehalten und seitdem nicht mehr angerührt... mittlerweile gibts ja immerhin Save & Exit soweit ich weiß

Alos ich Spiel es seit Release und hatte kaum Bugs. Spiel ist weiterhin groartig und die Quest sind auf höchsten Niveau.

Ich hab auch nur ab und zu gespielt und hatte nicht wenige Bugs. Irgendwann ging ne Storymission nicht weiter und ich musste auf den Patch warten. Dazu kommen die langen Ladezeiten. Wenn das Spiel nen Autosave anlegt denke ich immer die Konsole schmiert ab.

trotzdem gutes Game :goodwork:

Zurück
Top Bottom