PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Ich finde die ganze Diskussion auch arg übertrieben. Aber das passiert eben, wenn ein Entwickler sein Gesicht für ein Produkt hergibt, er wird automatisch viel stärker als in anderen Produktionen damit in Verbindung gebracht. Ich denke, dass die Entscheidung keine People of Colour ins Spiel zu integrieren, an sich nicht rassisitisch ist. Das Problem war, dass man sich eine realistische Spielwelt auf die Fahne geschrieben hatte und dann beim PoC Vorwurf einfach nur arrogant reagiert hat, anstatt faktenbasiert. Hätte man gesagt, ja es gab PoC, aber es waren so wenige. Hätten wir sie ins Spiel integriert, wären sie extrem hervorgestochen, was weitere Erklärungen in der Spielwelt nach sich gezogen hätte, die nicht mehr in unser Konzept gepasst hätten (oder irgendwie sowas). Ich denke, dann wäre das Ganze nicht so dramatisiert worden.
 
Habe mal heute Abend mein PC angeschmissen und siehe da ein neuer Patch wird unter Steam geladen 212MByte war der Update groß und hievt das Spiel jetzt auf Version 1.31. leider gab es noch keine Patchnoteseinträge sicherlich ein paar Kleinigkeiten.
 
Paar Items sollen weg sein, wie Biancas Ring, St. Georg Sword usw.
Das Schwert hatte ich gerade gefunden... so ein scheiß... am besten gleich verkaufen:mad:

Obwohl, ein bisschen Zeit habe ich ja noch mit dem Xbox Patch 1.31 :v:

PS: Das Schlösserknacken soll ja jetzt optisch angepasst worden und somit einfacher sein seit, 1.3
Aber anscheinend haben sich auch ein paar Bug eingeschlichen... einige berichten, dass in den Städten ein paar Wachen fehlen vorrangig welche mit Lanzen ... die liegen dann auf dem Boden^^

Auch sollen jetzt keine Begegnungen mit Banditen,Wanderer ect am Wegesrand mehr vorkommen.

Kann dazu ja noch nichts sagen, wäre aber nicht schön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Banditen und Wanderer passierten auch vorher kaum also bei mir passierte es seit Anfang an wenig mit Zufallsbegegnungen. Falls man es gerne hätte das mal öfter auf dem Schnellreiseweg etwas passiert kann man ja diesbezüglich schon einen Mod installieren.

Ich denke mal im allgemeinen wird es nötig sein das Spiel neu anzufangen oder nicht mitten in einer Quest zu sein damit das Spiel alle Daten nochmals vernünftig hoch lädt. Wäre natürlich blöd aber bis Dato ist es jetzt im Moment positiver dank des Patches.
 
https://wccftech.com/kingdom-come-deliverance-1-4-cool-new-stuff/


Patch info time! 1.3 for consoles is being certified. Early next week (if everything goes according to plan) we will release 1.3.4 for PC which will fix random events and add some cool new features. Approx week later we will release 1.4 with lots of bugfixes and cool new stuff.
— Daniel Vávra ⚔ (@DanielVavra) March 14, 2018


Last week, Daniel Vàvra himself confirmed that update 1.4 is going to improve performance on PC. Performance on consoles is also going to be improved, but it will be less visible than on PC.

Maybe, but less visible. We made some mistakes in ultra-settings that were added in a hurry, so will fix those. Also, we will optimize multicore CPU support, which is already fine on consoles.
 
Wie groß wird der Patch diesmal wieder 20GB plus? Ich meine das Spiel ist super aber die Patches sind soooo grooooß!
 
Heute Mittag fand ein Update statt mit ca. 400 Megabyte größe der das Spiel mit zusätzlichem Untertitelsprache türkisch man nun auswählen kann. Sonst sieht man leider über Steam keinen weiteren Eintrag?!?.
 
Patch ist auch auf der Xbox online. Mal schauen ob einige der Bugs, die kürzlich meine Spielerfahrung ein wenig getrübt haben, beseitigt werden konnten :)
 
Patch 1.05 ist jetzt für PS4 verfügbar, Downloadgrösse ca. 21 GB.

Was Patch 1.3 entspricht.

Absolut nicht empfehlenswert damit zu spielen, da dort die random Events noch nicht gefixt sind.

Nach 40 Stunden in diesem genialen Spiel habe ich aufgehört damit um in einem halben Jahr vielleicht eine halbwegs spielbare Version neu anzufangen. Es macht wenig Sinn dieses Spiel jetzt zu spielen.
 
Mit den neuen Patch läuft es wirklich besser bei den Schlössern, sehr schön. Das Spiel fühlt sich unfassbar lebendig an und man will einfach alles finden und erkunden. Ähnlich wie beim Witcher.

ABER

Die ganze Kritik über schwarze Figuren und die Reaktion der Entwickler darauf war sehr unglücklich. Dazu das der Chef vom Spiel auch eine sehr zweifelhafte Person ist. Dazu kommen aber die Bauern im ersten Dorf nach dem Intro. Wenn einen alle Bewohner erzählen "Ja, die Flüchtlinge tun mir schon leid, aber sie stören den Frieden hier und wir wollen sie nicht." Das hinterlässt schon einen bestimmten Eindruck und zeigt eher das der Entwickler mit dem Spiel seine Politik durchzieht.
 
Und das von jemanden der witcher 3 erlebt hat. Übrigens mods da bahnt sich ne shitshow Diskussion an.
 
Mit den neuen Patch läuft es wirklich besser bei den Schlössern, sehr schön. Das Spiel fühlt sich unfassbar lebendig an und man will einfach alles finden und erkunden. Ähnlich wie beim Witcher.

ABER

Die ganze Kritik über schwarze Figuren und die Reaktion der Entwickler darauf war sehr unglücklich. Dazu das der Chef vom Spiel auch eine sehr zweifelhafte Person ist. Dazu kommen aber die Bauern im ersten Dorf nach dem Intro. Wenn einen alle Bewohner erzählen "Ja, die Flüchtlinge tun mir schon leid, aber sie stören den Frieden hier und wir wollen sie nicht." Das hinterlässt schon einen bestimmten Eindruck und zeigt eher das der Entwickler mit dem Spiel seine Politik durchzieht.
das mittelalter war ja schließlich für große toleranz bekannt...
 
Zurück
Top Bottom