PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Das es im Mittelalter zwar auch viele schwarze gab, Skalven meistens wie gesagt, vereinzelt auch Händer, ja. Aber das auch hauptsächlich eher im Mittelmeer Raum, in Zentral Europa so gut wie gar nicht, im meist ländlich geprägten Raum schon zweimal nicht. Und wenn dann nur in größeren Städten wie Paris, Prag, Wien, München, etc, wo es auch damals schon "Ghettos" gab. Das wurde im Zuge dieser absolut lächerlichen Diskussion um das Thema im Spiel schon mehrfach von Historikern bestätigt.
 
Man sollte sich zumindest das Video anschauen bevor man sich aufreget.
Dort wird das ganze Problem nicht nur auf das Spiel hier bezogen sehr gut erklärt. Diese political correctness die da um sich greift ist besorgniserregend und die kommt halt von einer Linken Ideologie. Hat mich auch schon bei ACO und dieser Tour gestört mit der Zensur und der absichtlichen falschen Darstellung von Geschichte. Oder das in den USA schon quasi bücher verboten werden und Filme nicht mehr gezeigt werden ect.

Soll nicht heißen das ich Rechte Ideologien gutheiße doch ist für mich die andere Seite genauso besorgniserregend und leider viel zu lasch behandelt bzw einfach unter den Teppich gekehrt.
 
Meine Fresse man kann es auch echt übertreiben, es handelt sich hierbei um ein Videospiel, was auch gewisse künstlerische Freiheiten zulässt um den Spieler zu unterhalten, doch hier haben wir mal ein Videospiel mit viel geschichtlichem Feedback ohne unbedingt Krachbumm zu machen. Jetzt tun wir mal die Frauenbewegung auch dazu und die Debatte hier ist perfect. Wer der Entwickler ist, kenn ich nicht, nur das es eine Gruppe von Hinterhofentwickler mit einem Chefen der früher auch an Mafia mitgearbeitet hat, dem gesagt wird an der rechten Szene mitglied zu sein.

Im Spiel sehe ich nichts dergleichen, wenn man die Bugs mal wegdenkt hat man hier wirklich ein Rollenspiel das jedem anderen AAA-Spiel locker das Wasser reichen kann und es sogar übertreffen, die Quest´s, die Umwelt, das Missionsdesign, wo ist das fuc.... Problem.
 
Die Kritik war ok. Zu übertrieben? Kann man drüber diskutieren.
Aber die Reaktion des Entwicklers war kindisch und erinnerte sehr stark an das Verhalten rechter Parteien auf FB und Twitter...
Quatsch,Das Spiel ist nichtmal annähernd rassistisch. Es gab zu der Zeit wenig Schwarze und wenn dann sichert nicht als Ritter. Er muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Echt lächerlich mit den Schwarzen heutzutage,bekommen e schon genug Mitleid
 
Gestern aangefangen zu zocken. Was muss ich sagen. Geil. Freue mich schon auf heute Abend. Aber die Entwickler haben mit codex was nicht richtig gemacht...hab da mehr Zeit verbracht als mit zocken ;)
 
Meine Fresse man kann es auch echt übertreiben, es handelt sich hierbei um ein Videospiel, was auch gewisse künstlerische Freiheiten zulässt um den Spieler zu unterhalten, doch hier haben wir mal ein Videospiel mit viel geschichtlichem Feedback ohne unbedingt Krachbumm zu machen. Jetzt tun wir mal die Frauenbewegung auch dazu und die Debatte hier ist perfect. Wer der Entwickler ist, kenn ich nicht, nur das es eine Gruppe von Hinterhofentwickler mit einem Chefen der früher auch an Mafia mitgearbeitet hat, dem gesagt wird an der rechten Szene mitglied zu sein.

Im Spiel sehe ich nichts dergleichen, wenn man die Bugs mal wegdenkt hat man hier wirklich ein Rollenspiel das jedem anderen AAA-Spiel locker das Wasser reichen kann und es sogar übertreffen, die Quest´s, die Umwelt, das Missionsdesign, wo ist das fuc.... Problem.

Richtig, aber darum geht es nicht im Kern. Ich finde die Vorwürfe des whitwashings übertrieben. Natürlich ist es vertretbar das es keine farbigen in kc:d gibt (obwohl es sie natürlich auch in Böhmen zu dieser Zeit gab aber in keiner repräsentativen menge).
Auch das Macho gelaber ist überflüssig und viele SJW bedienen sich mal wieder des Titels als transportmediums.

Nein, an KC:D selbst ist nichts verwerfliches und es ist "nur" ein normales RPG.

Denoch ist es nicht bestreitbar das der Cheff des Ladens ein Nationalist ist der mit seinen Ansichten bewusst provoziert. Und genau DESWEGEN wird der Titel von mir ignoriert. Den ich will genau IHN nicht unterstützen. Ich hasse halt typen wie ihn :nix:

Natürlich ist es meine persönliche Sicht und ich find's ok wen es andere anders sehen. Wen du nur das Spiel betrachtest und das Drumherum ausblenden kannst, ist das völlig legitim.
 
Dermaßen unfertige Spiele auf den Markt zu werfen verdient dann leider nur den Sale Erwerb. Wenn allerdings die Napalm Industrie nen grandioses Spiel entwickeln lässt würde ich es dennoch kaufen.
 
Jetzt tun wir mal die Frauenbewegung auch dazu und die Debatte hier ist perfect..

Die gab es anderswo schon... da hatte ich gelesen, dass sich eine Frau über das Game ausgelassen hatte weil Frauenfeindlich.
Argumente waren unter anderem :
Heinrich trauert mehr um seinen Vater und streichelt nur über sein totes Gesicht und beachtet die tote Mutter nicht.
Durch Hurenbesuch bekommt man Skills
Das allgemeine Bild der Frauen im Spiel ect^^

Die Diagnose lautete: Daniel Vavra hat ein Mutterkomplex und ist ein frauenfeindlicher Sexist

:v:
 
http://www.zeit.de/kultur/kunst/201...kunstsammlungen-dresden-moral?page=4#comments

Ein Interview zu Kunst und Freiheit, vielleicht ganz interessant in dem Kontext.

Ich glaube, das Spiel hat eben mit der "realistischen" Reproduktion so stark geworben, dass manche da wirklich überreagieren. Und die Schwarzen rein als Sklaven und vielleicht einen Händler darzustellen wäre bestimmt genauso Kritik erzeugend.
 
Und die Schwarzen rein als Sklaven und vielleicht einen Händler darzustellen wäre bestimmt genauso Kritik erzeugend.
Also mal ganz ehrlich. Wenn du im zentraleuropäischen Mittelalter einen schwarzen Menschen gesehen hast, der nicht zufällig mit Gewürzen oder anderem "orientalischen" Nippes handelte, dann war das in den meisten Fällen vermutlich sicher kein Freier Mensch.
 
Um nochmals aufs Spiel zurück zukommen ich habe min. 5-7std für eine Hauptquest gebraucht oder besser gesagt es ging nicht zu beenden da es einen heftigen Bug hatte musste mehrere ältere Savegames laden und herumprobieren. Im Internet auch scheinbar kein ungeschriebenes Blatt.

Es handelt sich um die Quest "Fragen und Antworten" man kann es nicht beenden da man vorher die Quest "Die Seuche" erledigen muss, zu meinen Bedauern klappte die Quest nicht da ich "Die Seuche Quest" links liegen gelassen habe, da ich mehr als 1 Tag warten muss während der Gefangene nach 2std schon geheilt war. Man muss unbedingt "Die Seuche" beendet haben ehe man den Gefangenen befragt. Erst dann kommt eine Endsequenz. Wenn man aber den Gefangenen oder gar das Dorf auch noch sterben lässt muss man erstmal nach Talmberk reisen, Radzig ansprechen da er manchmal nicht am vereinbarten Punkt zu sein scheint, wegen Merhojed ansprechen, zurück reiten zum Treffpunkt und dann sollte es auch gehen. Bin jetzt damit durch und gespeichert muss mal ne Pause einlegen.
 
Also mal ganz ehrlich. Wenn du im zentraleuropäischen Mittelalter einen schwarzen Menschen gesehen hast, der nicht zufällig mit Gewürzen oder anderem "orientalischen" Nippes handelte, dann war das in den meisten Fällen vermutlich sicher kein Freier Mensch.

Richtig, ich sag ja, diese Leute würden sich das so drehen, wie sie es brauchen.
 
Um nochmals aufs Spiel zurück zukommen ich habe min. 5-7std für eine Hauptquest gebraucht oder besser gesagt es ging nicht zu beenden da es einen heftigen Bug hatte musste mehrere ältere Savegames laden und herumprobieren. Im Internet auch scheinbar kein ungeschriebenes Blatt.

Es handelt sich um die Quest "Fragen und Antworten" man kann es nicht beenden da man vorher die Quest "Die Seuche" erledigen muss, zu meinen Bedauern klappte die Quest nicht da ich "Die Seuche Quest" links liegen gelassen habe, da ich mehr als 1 Tag warten muss während der Gefangene nach 2std schon geheilt war. Man muss unbedingt "Die Seuche" beendet haben ehe man den Gefangenen befragt. Erst dann kommt eine Endsequenz. Wenn man aber den Gefangenen oder gar das Dorf auch noch sterben lässt muss man erstmal nach Talmberk reisen, Radzig ansprechen da er manchmal nicht am vereinbarten Punkt zu sein scheint, wegen Merhojed ansprechen, zurück reiten zum Treffpunkt und dann sollte es auch gehen. Bin jetzt damit durch und gespeichert muss mal ne Pause einlegen.

Aus dem Grund hab ich KCD erstmal auf Eis gelegt und warte ein halbes Jahr. Vielleicht sind dann die gröbsten Fehler bereinigt.
 
Zurück
Top Bottom