PS4/XOne/Switch/PC Kingdom Come: Deliverance

Keine Schwarzen, Asiaten und Mexikaner in der Mittelalterwelt? Geht mal gar nicht.

Fehlt bloss noch, dass es keine weiblichen Schmiede, Ritter und Lehnsherren gibt und aufs Binnen-I gepfiffen wird, dann ists ein klarer Fall fürs Me too Inquisitionstribunal! :ika6:

Keine Schwarzen, Asiaten und Mexikaner in der Mittelalterwelt? Geht mal gar nicht.

Fehlt bloss noch, dass es keine weiblichen Schmiede, Ritter und Lehnsherren gibt und aufs Binnen-I gepfiffen wird, dann ists ein klarer Fall fürs Me too Inquisitionstribunal! :ika6:
Was ist eigentlich mit Frauen- und Behindertenquote? Vielleicht finden wir da ja nen Ansatzpunkt... :v:

Das ist eine Verbesserung und zwei reparierte Quests. Das ist keine Meldung.

Die Diskussion kam wegen dem "Linke Gamingpresse" Video. Wer solche rechten Videos postet oder toll findet, der muss mit Reaktionen rechnen

Ich wäre langsam dafür, dass man diese ganzen Provokationen aus der linken Ecke in diesem Forum mal irgendwie ahndet. Jeder Thread wird dafür missbraucht und die Diskussion zerstört. Keine Ahnung, was in diesen Köpfen vorgeht.
Ich bin nicht der einzige, der sich daran stört.

Bedank dich bei ihm. Er hat politische Richtungen reingebracht

wie wärs wenn du deine politische agenda mal beiseite schiebst und dem Spiel und seinen Machern zu ihrem grossen Erfolg einfach gratulierst

scheinen doch ganz gut abgeliefert zu haben und nen nettes Stück Software gebracht

wie wärs wenn du deine politische agenda mal beiseite schiebst und dem Spiel und seinen Machern zu ihrem grossen Erfolg einfach gratulierst

scheinen doch ganz gut abgeliefert zu haben und nen nettes Stück Software gebracht

Oh die software hätte gerne noch einige Monate Bug Testing vertragen, aber ein RPG ohne Fantasy allein ist schon einen Blick wert. Im Sommer stark gemodded kaufe ich es gerne.

Wie weinerlich Rechte sein können xD Der Chef vom Spiel ist eine extrem dubiose Person. Im Mittelalter gab es auch Schwarze, allein durch den Sklavenhandel. Das Spiel unterschlägt dies absichtlich. Deal with it.

Der meiste Sklavenhandel den es in Böhmen gab (vor dem Zeitpunkt des Spiels war Prag ne Sklavenhändlerhochburg) ging in die andere Richtung. Weiße unchristliche Osteuropäer wurden dort an überwiegend jüdische Sklavenhändler verkauft, welche sie an Muslime verschacherten (indem sie die Sklaven in andere Länder brachten). Juden zählten zu den paar Gruppen die sich relativ frei zwischen der christlichen und muslimischen Welt (inkl. Al Andaluz/Granada/Spanien) bewegen konnten.

Wissen ja viele nicht, dass über ne Mio Europäer als Sklaven in arabische Länder verkauft wurden. Kastriert als Eunuchen war sehr beliebt, dafür war ein jüdischer Händler in Marseilles bekannt. Und natürlich weibliche Sklaven. Versklavung wird oft nur mit schwarzen Opfern in Zusammenhang gebracht, was falsch ist.

Und nein, zu der Zeit des Spiels wars eher unwahrscheinlich dass arabische und nordafrikanische Leute frei durch Europa reisen konnten wie sie lustig waren, das Christentum und der Islam befanden sich eher im Krieg (z.B. Reconquista, Ende des 15. Jahrhunderts wurden die letzten muslismischen Herrscher aus Spanien vertrieben und ein Großteil der Muslime wurde ebenso vertrieben). Obs nun ein paar schwarze Sklaven in Prag gab lässt sich kaum beweisen, aber das Spiel spielt nicht in Prag und ob die Linken happy über die Darstellung wären? Ich bezweifle es.

Die ganze Region war überwiegend weiß, selbst die Kumanen hatten sich schon stark vermischt seit sie Jahrhunderte vorher frauenraubend Asien verließen. Roma kann man als PoC zählen, die kamen in dem Jahrhundert in Böhmen an, da gabs auch gleich die ersten Progrome und deren Existenz ist sich das Entwicklerteam durchaus bewusst, will sie eventuell auch einbauen, die Story ist noch nicht beendet. Auch Türken könnten noch vorkommen, da die Bühne in weiteren Teilen wohl etwas größer wird.

@darkrince: Ich muss es erst weiterspielen, aber nach Umstellung von ein paar Grafikeinstellungen die meinen PC überlasteten lief das Spiel gut und stürzte nicht mehr ab. Bugs gibts, aber die werden laufend ausgebessert und es gibt kaum ein OW Game das völlig Bugfrei ist. Denke es wird dir gefallen, das Spiel selbst ist klasse.

Xbox Patch 1.2.5 ist online....

Habe es mir übrigens geholt.... wollte nicht mehr warten xD und bislang finde ich es echt gelungen :goodwork:

Soo Leute Patch 1.3 für PC ist draußen und wer noch jetzt noch skeptisch ist kann beruhigt sein viele Kinderkrankheiten sind tatsächlich behoben worden die Grafik ladet jetzt endlich vernünftig nach es gibt zwar noch tearing aber das ist jetzt sehr selten geworden und nach Schnellreise steht alles so wie es soll. Gespeichert wird jetzt immer egal ob Nebenquest oder schlafen ist jetzt sicher das es auch gesaved wird. Beim Beenden hat man ein zusatz Auswahlpunkt Speichern und Beenden. Also jetzt läufts tatäschlich solide, ok es kann mal zu nachladenden Köpfen kommen aber imo wird man nicht mehr so von der Immersion gerissen. Und laut Patchnotes sollen mehr als 300 Questsfixes gemacht worden sein. Man kann sich das Spiel im jetzigen Zustand gerne antun.

Soo Leute Patch 1.3 für PC ist draußen und wer noch jetzt noch skeptisch ist kann beruhigt sein viele Kinderkrankheiten sind tatsächlich behoben worden die Grafik ladet jetzt endlich vernünftig nach es gibt zwar noch tearing aber das ist jetzt sehr selten geworden und nach Schnellreise steht alles so wie es soll. Gespeichert wird jetzt immer egal ob Nebenquest oder schlafen ist jetzt sicher das es auch gesaved wird. Beim Beenden hat man ein zusatz Auswahlpunkt Speichern und Beenden. Also jetzt läufts tatäschlich solide, ok es kann mal zu nachladenden Köpfen kommen aber imo wird man nicht mehr so von der Immersion gerissen. Und laut Patchnotes sollen mehr als 300 Questsfixes gemacht worden sein. Man kann sich das Spiel im jetzigen Zustand gerne antun.

Geil, hoffentlich ist der patch dann auf der ps4 auch so erfolgreich , dann kann ich endlich anfangen, spiel liegt hier noch in OVP rum weil ich erstmal ein paar wochen abwarten wollte wie sich das ganze entwickelt. Habe aus den Skyrim ps3 zeiten gelernt bei spielen die bug anfällig sind paar wochen zu warten. Naja ich warte dann noch 1-2 wochen , bis dahin spiele ich die beiden AC orgins dlc's :)

Zurück
Top Bottom