PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Der Xbox Week One Patch Version 1.2 ist nun endlich online 9.95Gb. !!!!
Jetzt müsste man ihn eher Week Two Patch nennen xD

PS: Kleiner Tip, wenn man das Field of View (FOV) in den Einstellungen auf 60 - 75 stellt, dann sollen sich angeblich die Texturen verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Day 1 patch – Version 1.1
This was available on all platforms on Day 1. This is also the version the game was reviewed on (unless the reviewer declined the patch, which, sadly, some did…) These are the release notes:
  • Addition of multiple new events to the open world
  • Massive improvement in dialogue animations
  • Gaining money and experience is rebalanced
  • Weapon and armour stats are rebalanced
  • General combat improvements
  • Improved NPC reaction time
  • Sound propagation adjusted
  • Archery is now possible in stealth mode
  • Improved Persuasion UI
  • Plus numerous other bug fixes and improvements
Week 1 patch – Version 1.2
We actually managed to squeeze this patch into Steam on Day 1, which caused major confusion on other platforms as to whether they actually received the Day 1 patch or not. This patch was later released on Playstation on 15.2. and should pass certification on Xbox very soon. These are the release notes:
  • Stealth and Stealth kills adjustment
  • People now get dirty more gradually
  • Additional quest bugs fixed
  • Various optimizations
Hotfix – Version 1.2.5 (upcoming)
We already fixed some of the worst bugs and want to give these fixes to the community as fast as possible. Therefore we will push this to certification on Monday 19.2.
  • Fix for R2 button being non-responsive in combat
  • Fix for issues in quests with Hans Capon
  • Fix for quest Ginger in a Pickle
Patch 1.3 – (upcoming)
This is the patch we are currently working on. It hasn’t been released on any platform yet. It’s mainly focused on bug-fixing as we are studiously going through every player report, watching every stream we can and fixing all the bugs as fast as possible. But apart from these fixes, we are working on the following features: (Which is not a guarantee of delivery in this patch
  • Save and Exit functionality
  • Lockpicking minigame controls improvement on controllers
  • Pickpocket minigame improvement
  • Alchemy recipe for respec potion
  • Many quest related bug fixes
 
ich habe die letzten tage und wochen gelesen bis zum abwinken , dass das spiel extrem viele bugs und kinderkrankheiten hat. Damals auf der ps3 hatte ich auch solche probleme mit skyrim, und ich habe damals eine mehrwöchige zwangspause machen müssen, wegen den ganzen bugs . Seit dem habe ich mir geschworen bei spielen die so verbuggt sind solange zu warten bis das ganze halbwegs normal läuft, ich habe keine lust mehr dass mir spiele da durch kaputt gemacht werden und ich die lust verliere, weil es bugs ohne ende gibt.

Spiel liegt hier noch in OVP rum und warte noch 2-3 wochen ab, wenn bis dahin das gröbste nicht beseitigt wird, schicke ich es zu amazon zurück oder verkaufe es weiter. Dann wird das spie eben erst in 1 jahr geholt wenn alles sauber ist. Denn egal wie gut dass spiel an sich ist und die ideen und vision des entwicklers gut rüber kommt , bringt es mir nicht viel wenn gewisse normale dinge wie quest's verbuggt sind. Denn lust habe ich wirklich , aber halt nicht um jeden preis.
 
ich habe die letzten tage und wochen gelesen bis zum abwinken , dass das spiel extrem viele bugs und kinderkrankheiten hat. Damals auf der ps3 hatte ich auch solche probleme mit skyrim, und ich habe damals eine mehrwöchige zwangspause machen müssen, wegen den ganzen bugs . Seit dem habe ich mir geschworen bei spielen die so verbuggt sind solange zu warten bis das ganze halbwegs normal läuft, ich habe keine lust mehr dass mir spiele da durch kaputt gemacht werden und ich die lust verliere, weil es bugs ohne ende gibt.

Spiel liegt hier noch in OVP rum und warte noch 2-3 wochen ab, wenn bis dahin das gröbste nicht beseitigt wird, schicke ich es zu amazon zurück oder verkaufe es weiter. Dann wird das spie eben erst in 1 jahr geholt wenn alles sauber ist. Denn egal wie gut dass spiel an sich ist und die ideen und vision des entwicklers gut rüber kommt , bringt es mir nicht viel wenn gewisse normale dinge wie quest's verbuggt sind. Denn lust habe ich wirklich , aber halt nicht um jeden preis.


Kommt halt auch darauf an wie empfindlich man bezüglich Bugs ist.

Die PC Version ist soweit gut spielbar, auch wenn es sicher ein paar Dinge zu verbessern gibt. Ich hatte 2 Abstürze in den ersten paar Stunden, aber die lagen wohl an den Einstellungen, da ich etliches auf Max hatte, was meine arme kleine 6gb 1060er wohl nicht verkraftete. Ich habe gelesen dass die Max Einstellung für Texturen alleine die 6gb benötigt und dann ist nichts für anderes übrig. Seit ich die Einstellungen ein klein wenig runter geschraubt habe läuft das Spiel bis auf ein paar Stellen ( die Stelle mit der burgmauer nachts im Regen, erinnerte mich an die Krönung auf Skellige beim Witcher von der Hardwareforderung, hatte ich schon länger nicht mehr so einen Einbruch bei der Framerate) tadellos, kein einziger Absturz mehr, das Ruckeln ist auch weg, seit ich in den Starteinstellungen Speicher zugewiesen habe.

Etwas warten wird wohl so oder so nicht schaden und ich kann nicht für die Konsolenversionen sprechen, aber ich sehe den Zustand des Spiels nicht als Katastrophe. Das einzige was mich nervt ist, dass ich beim Müller das Schlösserknacken nicht hochleveln konnte, da der Dietrich brach und mir der dumme Müller keinen neuen gibt. Und beim Stadtwächterrundgang wurde mir überall gesagt, dass ich unberechtigt eindringe, was ein wenig absurd war und bestimmt ein Bug. Aber sowas ist nicht gamebreaking.

So oder so, das Spiel ist ziemlich geil, in 13 Stunden habe ich 2 Leute getötet (Plünderer die mich angegriffen haben), ansonsten alles mit Faustkämpfen geregelt, die mir sehr gut gefallen. Das kampfsystem ist allgemein gut gemacht, man merkt dass sie sich wirklich mühe gegeben haben und das Setting ist klasse. Der größte Pluspunkt ist die Entscheidungsfreiheit, man kann spielen wie man möchte. Man kann Gutmensch sein und Leuten am Pranger was zu trinken geben, man kann Leichen plündern oder morden, in Quests zum Räuber werden oder es anders lösen etc. Die Story gefällt mir auch sehr gut bisher, es ist nicht extrem realistisch, es ist immer noch ein Spiel und das ist auch gut so.

Achja, stellt euch darauf ein, dass das Spiel nicht abgeschlossen ist, die Story wird mit diesem Teil nicht beendet, da kommt also noch was. Nur um Enttäuschungen vorzubeugen.
 
Also soviel Verwirrung bzgl. den Konsolenpatches von KDC habe ich bisher noch nie bei einem Game erlebt^^

Egal ob Pro oder One X
Die einen schreiben Grafikdowngrade seit V1.2, bei anderen sieht es gleich aus und wieder andere meinen es sieht besser bzw. schärfer aus.
Einige musste das Game gar von der Platte löschen und neu installieren dann sah es besser aus usw.

KDC performt selbst auf den selben Systemen derart unterschiedlich, dass man gar nicht weiß wie es bei einem selbst laufen wird und wir reden hier von den Konsolenversionen!

Daniel Vávra meinte zuerst das es kein Downgrade gäbe und dann das es nicht beabsichtig wäre... also quasi ein Bug?:v:


Im Xbox Store ist KDC angeblich auch noch von der Enhanced Liste gestrichen worden^^

Also ich warte definitiv noch ab.... dabei hätte ich wirklich richtig richtig Bock auf das Game Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für PC-Version sprechen, man braucht schon ein dickes Fell es ist zwar buggy was die Darstellung betrifft. Aber die Quests bis lang liefen gut bis auf das mit den Nachtigallen da man die Vogelkäfige nicht einzel auswerfen und nehmen soll sondern alle drei erstmal auswerfen muss, bis dahin, konnte ich ohne Probleme fortschreiten ausser eine Quest konnte ich nicht annehmen da ein Haus komplett weg war also nochmals neu laden. Und Toi Toi Toi keine Abstürz gehabt. Ich sag es mal so. Das Spiel hat ein richtig gutes episches Fundament. Nur sind die Bugs nicht jedermanns Sache. Wenn ich daran denke wie Aalglatt Skyrim oder Xenoblade läuft dann muss man schon mal ordentlichen Gang zurücklegen.

Am schlimmsten wo das Spiel regelrecht zum buggen eingeladen wird ist die Schnellreise Funktion da das Spiel einfach nicht in die Pötte kommt Menschen und Behausungen hoch zu laden. Da stehst du da und wunderst dich wo ist denn die Burg in Talmberg geblieben einige Leute laufen Kopflos in der Luft usw. Die Fotos aus meinem vorigen Post stammen ja davon. Habe gewartet bis die Grafik voll auflädt aber mehr als PS1 Grafik kam nicht zustande.
 
Ich hols mir nächste Woche,jetz kein Geld :v:
Freu mich schon riesig drauf,ist mal was andres. Hoffe nur das Speichersystem stoppt nicht meine Motivation.
 
Ich hols mir nächste Woche,jetz kein Geld :v:
Freu mich schon riesig drauf,ist mal was andres. Hoffe nur das Speichersystem stoppt nicht meine Motivation.


Das Speichersystem ist für mich kein Problem, am PC könnte man es ja jetzt schon umstellen auf immer speichern, bisher hatte ich das Bedürfnis noch nicht, da das Spiel automatisch in der Story speichert und nach jedem Schlafen in einem dafür geeigneten Bett/Lager. Aber das soll ja so oder so noch in allen Versionen gepatcht werden.

@Bomberman82 : Bei mir lädt eigentlich alles recht schnell, liegt vielleicht an meiner SSD?
 
Ich kann nur für PC-Version sprechen, man braucht schon ein dickes Fell es ist zwar buggy was die Darstellung betrifft. Aber die Quests bis lang liefen gut bis auf das mit den Nachtigallen da man die Vogelkäfige nicht einzel auswerfen und nehmen soll sondern alle drei erstmal auswerfen muss, bis dahin, konnte ich ohne Probleme fortschreiten ausser eine Quest konnte ich nicht annehmen da ein Haus komplett weg war also nochmals neu laden. Und Toi Toi Toi keine Abstürz gehabt. Ich sag es mal so. Das Spiel hat ein richtig gutes episches Fundament. Nur sind die Bugs nicht jedermanns Sache. Wenn ich daran denke wie Aalglatt Skyrim oder Xenoblade läuft dann muss man schon mal ordentlichen Gang zurücklegen.

Am schlimmsten wo das Spiel regelrecht zum buggen eingeladen wird ist die Schnellreise Funktion da das Spiel einfach nicht in die Pötte kommt Menschen und Behausungen hoch zu laden. Da stehst du da und wunderst dich wo ist denn die Burg in Talmberg geblieben einige Leute laufen Kopflos in der Luft usw. Die Fotos aus meinem vorigen Post stammen ja davon. Habe gewartet bis die Grafik voll auflädt aber mehr als PS1 Grafik kam nicht zustande.

Mit Sicherheit darf man in punkto Bugs und Glitches nicht empfindlich sein, das stimmt aber ich denke, dass den meisten Leuten eben dieses Speichersystem abfuckt.
Dabei ist das Speichersystem nicht mal per se schlecht, vielmehr ist es in Bezug auf Systemabstürze und ggf. schnellen Tod (unterschätzte Gegner/Gelände) ärgerlich, da wenn man nicht aufpasst, so eventuell viele Stunden Spielzeit flöten gehen.

Dem Game fehlt eigentlich nur ein gescheites Autosavesystem so beispielsweise jede 1/2 - 1 Std. und der Ärger diesbezüglich wäre gar nicht so groß.
Gerade da das Game abseits der Hauptquest verleitet viel zu erkunden und zu tun, ist das bisherige Speichersystem mehr als kontraproduktiv.

Ich habe mir mal neue Videos und Bilder der 2.1 Version auf der XB1X angesehen und rein grafisch gibt es doch keinen Downgrade. Leute die grafische Probleme hatten mussten sich wohl entweder das Game neu installieren oder den Cache ect. cleanen, da wohl ggf. alte Datenstände mit dem neuen Patch kollidierten^^

Wie dem auch sei, das Game bietet abseits der Technik schon etwas außergewöhnliches und geht eine Richtung, wo man den Warhorse Studios durchaus Tribut zollen sollte.

Auch wenn es technisch den Upgrade Konsolen nicht wirklich super gerecht wird, ist es imo doch ein recht ansehnliches Game welches zweifelslos am meisten durch seine stimmungsvolle und atmosphärische Welt punktet.

 
Hier ein gutes Videos was zeig wie die Linke Gaming Presse bzw fast schon generell die Presse geworden ist':

Bin froh das die Leute noch nicht so dumm geworden sind und das Spiel tdm gekauft haben :)
 
Hier ein gutes Videos was zeig wie die Linke Gaming Presse bzw fast schon generell die Presse geworden ist':

Bin froh das die Leute noch nicht so dumm geworden sind und das Spiel tdm gekauft haben :)
Wie weinerlich Rechte sein können xD Der Chef vom Spiel ist eine extrem dubiose Person. Im Mittelalter gab es auch Schwarze, allein durch den Sklavenhandel. Das Spiel unterschlägt dies absichtlich. Deal with it.
 
@RamsayBolton

Ich hoffe doch du meinst mit die "Rechten" nicht Simzone4.

Würde ja gerne mal Wissen, was an dem Spiel "rassistisch" ist?
Benötige Aufklärung.

Das nicht vorhanden sein von schwarzen Menschen kann es ja nicht sein.
Nicht direkt. Aber rechte Verschwörungstheorien zu posten über ne Linke Gaming Presse?!

Es gab Vorwürfe gegen den Chef Entwickler. Dubiose Person und wohl ziemlich rechts. Dann haben wir das "super realistische" Mittelalterspiel wo es keine einzige Figur mit dunkler Hautfarbe gibt. Mit der Begründung dies gab es nicht im Mittelalter, was aber einfach falsch ist.
Der Entwickler legt sich die Historischen Fakten so aus wie er will.
 
Die Versklavung der Schwarzen fing schon sehr früh an. In den wichtigen Orten Zentraleuropas gab es auch sicherlich afrikanische Sklaven. Bestimmt auch in Böhmen. Wenn dann allerdings nicht viele (vllt 1 zu 1 mio), und dann auch nur als Feldarbeiter, Hausmädchen und ähnliche niedere Arbeiten.
Es gab allerding weder schwarze Ritter, noch Händler usw.
Hätte man also im Spiel Sklaven einbauen sollen? Eine andere Positiongab es für Schwarze nicht. Wäre das nicht viel Rechter, als sie gleich aus dem Spiel zulassen?
Doppelmoral imo.

In AC, welches auch im Mittelalter spielt, laufen auch keine Schwarzen rum.

Von daher ist KCD nicht rassistisch.
Wie es mit dem Macher ausschaut, ist ne ganz andere Geschichte.
 
Die Kritik war ok. Zu übertrieben? Kann man drüber diskutieren.
Aber die Reaktion des Entwicklers war kindisch und erinnerte sehr stark an das Verhalten rechter Parteien auf FB und Twitter...
 
Zurück
Top Bottom