PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

eben auf eurogamer.de gelesen

Aktuell arbeiten die Warhorse Studios an Patch 1.3, der sich primär auf die Beseitigung von Bugs konzentriert.

Darüber hinaus werkelt man an folgenden Features, garantiert aber noch nicht, dass sie in Version 1.3 mit dabei sind:

  • "Save and Exit"-Funktion
  • Verbesserte Steuerung beim Schlösserknacken mit Controllern
  • Verbesserungen beim Taschendiebstahl
  • Ein Rezept für einen Trank, mit dem ihr eure Fähigkeiten neu verteilt
  • Viele Quest-bezogene Bugfixes

klingt doch potentiell schonmal gut, vor allem punkt 1 & 2 :yeah:
 
"Feuertaufe" (die erste größere Schlacht im Spiel) beendet

Ich musste ein wenig cheaten... Hab ihn mit dem Bogen einen Kopfschuss verpasst, zack tot. Ich kam nämlich aus der Schlacht mit gefühlt 6 Gesundheit, ein Schlag und ich war tot, und heilen kann man ja nicht mehr zwischendrin. Die Zwischensequenz davor hab ich leider auch nur in schwarz erlebt... Hab es ein paar Mal mit dem Save vorher versucht, aber mit sehr viel Energie kam ich irgendwie nie an, und die Bogenschützen wollten meine Männer auch nicht angreifen... Viel Patcharbeit liegt noch vor den Entwicklern.

An sich war es aber cool gemacht, und finde ich wesentlich realistischer inszeniert als in einem Skyrim. Das Kampfsystem an sich gefällt mir immer besser.
 
Ist euch mal aufgefallen das es nicht viele West-RPG´s gibt mit festem Charakter?!?. Normalerweise baut man std lang sein Charakteraussehen im Editor bis man mit seinem Ego zufrieden ist und hier hat man wirklich eine Story zu einem festen Charakter mit dem der Spieler auch mitwächst. Und was richtig geil ist man braucht so gut wie garnicht grinden im Spiel was auch nicht Standard bei West und JP-RPG´s ist. Kaum hat man die nächste Quest erledigt ist man schon sofort in einigen Skillpunkten sofort weiter, es reicht einfach nen Banditenlager ausfindig zu machen und schon ist man Vitalität, Kraft oder Schwertkampf um einige Punkte weiter. Sammelt man aber zu Fuß unterwegs einige Kräuter wird man auch schnell aufgelevelt in dem Skill Kräuterheilkunde eigentlich ähnlich wie bei Skyrim learning by doing aber hier geht es fixer zur Sache. Und es belohnt auch den Spieler. Wer Geldmäßig Probleme hat =

Einfach beim Hauptmann Bernard einige Quest zu Banditenlager aufnehmen, die Sachen der Banditen an Peshek verkaufen schon ist man einige hundert - tausend Groschen reicher.

Für mich ist das Spiel echt episch und wunderschön und würde mich auf weitere Titel aus dem Hause Warhorse freuen. Auch wenn es technisch noch viel nachzuholen gibt sind die Ideen und Umsetzung klasse gelungen.
 
Ist euch mal aufgefallen das es nicht viele West-RPG´s gibt mit festem Charakter?!?. Normalerweise baut man std lang sein Charakteraussehen im Editor bis man mit seinem Ego zufrieden ist und hier hat man wirklich eine Story zu einem festen Charakter mit dem der Spieler auch mitwächst. Und was richtig geil ist man braucht so gut wie garnicht grinden im Spiel was auch nicht Standard bei West und JP-RPG´s ist. Kaum hat man die nächste Quest erledigt ist man schon sofort in einigen Skillpunkten sofort weiter, es reicht einfach nen Banditenlager ausfindig zu machen und schon ist man Vitalität, Kraft oder Schwertkampf um einige Punkte weiter. Sammelt man aber zu Fuß unterwegs einige Kräuter wird man auch schnell aufgelevelt in dem Skill Kräuterheilkunde eigentlich ähnlich wie bei Skyrim learning by doing aber hier geht es fixer zur Sache. Und es belohnt auch den Spieler. Wer Geldmäßig Probleme hat =



Für mich ist das Spiel echt episch und wunderschön und würde mich auf weitere Titel aus dem Hause Warhorse freuen. Auch wenn es technisch noch viel nachzuholen gibt sind die Ideen und Umsetzung klasse gelungen.

Klingt positiv. Wie gesagt: Ich behalte es definitiv im Auge. Sobald es zurecht gepatcht wurde, werde ich auch loslegen :)
 
Fester Charakter in einem Westlichen Rollenspiel. Ähm, Witcher Serie ist jetzt nicht ganz so ein Nischentitel. ;)

"Wirklich eine Story zu einem festen Charakter mit dem der Spieler auch mitwächst." Das trifft ja eben in der Regel auf Action Adventues zu. Und das unterscheidet sie meistens von Rollenspielen. (etwa Assassins Creed Serie)

Dass aber ein storylastiges Rollenspiel einen festen Charakter braucht, bestreite ich. Dragon Age 1 und Kotor etwa haben bewiesen, dass man auch in nicht linearen Games, tolle Charaktere und fesselnde Geschichten darstellen kann. Dort ist der Hauptcharakter auch eine gelungene, glaubhafte Figur - verhält sich aber eben so wie ich es möchte. Und ist dennoch authentisch.

Aber die Übergänge zwischen den Genres sind sowieso fließend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht behauptet das KCD das einizige West Rollenspiel mit festem Charakter ist sondern einer von wenigen. Und selbst wenn ein Charakter relativ ist, ist das Spiel und damit verbunden Immersion nicht schlecht, siehe Fallout Serie, Skyrim wurde ja auch schon oft genannt.

Und gerade ein 220Mb großer Patch erschienen auf Steam.

Release Notes for version 1.2.5
20. FEBRUAR- MARTIN.KLIMA
This is hotfix patch for the following issues:

  • Fix for R2 button being non-responsive in combat (only applicable when playing with a controller)
  • Fix for issues in quests with Hans Capon
  • Fix for quest Ginger in a Pickle
The version displayed in Main menu is 1.2.5

This patch is compatible with all current mods (in as much as these mods are compatible with our game).
 
Manche Quests sind einfach Zucker :) Von wegen langweiliges Setting!


Bis jetzt liebe ich das Spiel, das Setting ist genial, die Atmosphäre top, es stören ein paar Sachen (warum grüßt jeder Heinrich als wärs der beste Freund?) aber die sind mir sowas von egal. Und an manchen Stellen hat es echt schon Next Gen Flair auf dem PC. Es ist insgesamt auch weniger verbuggt als befürchtet für mich. 1 Absturz und einmal das Bild eingefroren in den ersten zwei Stunden, ein paar Einstellungen geändert, seitdem nichts mehr, bin jetzt bei Stunde 13.
 
Kingdom Come: Deliverance - Sony verkauft Spiel für 4 Cent
http://www.playnation.de/spiele-new...rance/sony-verkauft-spiel-4-cent-id73484.html

newspic-73484.jpg


Im offiziellen PlayStation Store wurde Kingdom Come: Deliverance für nur 4 Cent verkauft. Ein Fehler im indonesischen Shop ermöglichte einen besonders günstigen Einkauf. Auch in anderen Ländern konnte man von diesem Preis profitieren.
 
Ist ja auch zu schwer für dich.

man kann förmlich spüren, wie du nach deinem kommentar hinter die nächste ecke gerannt bist und kichern musstet, weil du so "frech" & "cool" warst :awesome:
freue mich schon aufs intensive anspielen. ich hoffe auf den nächsten ps4-patch bis ende nächster woche. da hab ich ein familienfreies wochenende :v:
 
Zurück
Top Bottom