PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Vielleicht wurde das schon gefragt, aber: Wie groß ist die Spielwelt verglichen mit Skyrim etc.?


Hier wenn dir das weiter hilft,selber beurteilen kann ich es aber auch nicht

I8j6gUt.jpg
 
Hat hier irgendjemand die Quest "Feuertaufe" geschafft? Entweder sterbe ich oder zu viele meiner Leute. Nach unzähligen Versuchen bleibt es einfach unmöglich.
 
Hier mal ein etwas ausführlicherer Anspielbericht mit Plus- und Minuspunkten. Oft liegen sie eng beieinander.

++ Questdesign! Viele Lösungsmöglichkeiten, Denken muss der Spieler aber selbst, keine "Questmarkeritis"
+ NPCs warten nicht auf Dich, sondern wenn Du zu spät kommst, biste selbst Schuld! Tolles Spieldesign in dem Punkt!
- Teilweise viele lange Laufwege

+ Realismus durchgezogen bis ins kleinste Detail: Menschliche Bedürfnisse, Auswirkungen von Heinrich auf seine Umwelt (Sauberkeit, Kleidung), Minispiele bei Alchemie, Schleifen und co.
- ... Fummeliges und hakeliges Schlösserknacken
- Inventarmenge ziemlich begrenzt (immer das Pferd zu nutzen nervt)

+ Forderndes, gutes Kampfsystem, egal ob mit Bogen oder Schwert
- ... Jedoch zu wenig Übungsmöglichkeiten darin (per se zu begrüßen, aber manchmal wird es dann happig schwer)

+ Sehr realistische und glaubwürdige Charaktere, mit dem Protagonisten kann man sich gut identifizieren

+ Sogwirkung der Entdeckung wie bei The Elder Scrolls
+ Wunderschöne Flora und Fauna, für mich die schönste bislang in einem Spiel, auch dank des realistischen Looks
+ Schnellreisesystem
- Die Cryengine hat man teilweise nicht im Griff, unschöne, späte Popups
- Vegetation ist teilweise ein Hindernis, man kann stecken bleiben zu Fuß und per Pferd
- Mitunter wird man aus der Immersion gerissen, wenn z.B. NPCs plötzlich rückwärts laufen

-- Speichersystem! Wenn wenigstens regelmäßig bei wichtigen Questforschritten oder nach dem Schlafen gespeichert würde, aber das passiert leider nicht zuverlässig! An für sich ist das System mit dem Trankbrauen ja ganz okay, aber dann muss das System sonst eben zuverlässig funktionieren.
 
Hier mal ein etwas ausführlicherer Anspielbericht mit Plus- und Minuspunkten. Oft liegen sie eng beieinander.

++ Questdesign! Viele Lösungsmöglichkeiten, Denken muss der Spieler aber selbst, keine "Questmarkeritis"
+ NPCs warten nicht auf Dich, sondern wenn Du zu spät kommst, biste selbst Schuld! Tolles Spieldesign in dem Punkt!
- Teilweise viele lange Laufwege

+ Realismus durchgezogen bis ins kleinste Detail: Menschliche Bedürfnisse, Auswirkungen von Heinrich auf seine Umwelt (Sauberkeit, Kleidung), Minispiele bei Alchemie, Schleifen und co.
- ... Fummeliges und hakeliges Schlösserknacken
- Inventarmenge ziemlich begrenzt (immer das Pferd zu nutzen nervt)

+ Forderndes, gutes Kampfsystem, egal ob mit Bogen oder Schwert
- ... Jedoch zu wenig Übungsmöglichkeiten darin (per se zu begrüßen, aber manchmal wird es dann happig schwer)

+ Sehr realistische und glaubwürdige Charaktere, mit dem Protagonisten kann man sich gut identifizieren

+ Sogwirkung der Entdeckung wie bei The Elder Scrolls
+ Wunderschöne Flora und Fauna, für mich die schönste bislang in einem Spiel, auch dank des realistischen Looks
+ Schnellreisesystem
- Die Cryengine hat man teilweise nicht im Griff, unschöne, späte Popups
- Vegetation ist teilweise ein Hindernis, man kann stecken bleiben zu Fuß und per Pferd
- Mitunter wird man aus der Immersion gerissen, wenn z.B. NPCs plötzlich rückwärts laufen

-- Speichersystem! Wenn wenigstens regelmäßig bei wichtigen Questforschritten oder nach dem Schlafen gespeichert würde, aber das passiert leider nicht zuverlässig! An für sich ist das System mit dem Trankbrauen ja ganz okay, aber dann muss das System sonst eben zuverlässig funktionieren.

Einige Negativpunkte würde ich sogar als positiv sehen, z.B. begrenzte Inventarmenge den realistischen Touch finde ich gut. Übungsmöglichkeiten gibt es fürs Bogenschießen es gibt in Rattay gleich hinten links an der Burg nen Schießstand da wo man auch Hans Capon herausgefordert hat, sowie in Uschitze und Neuhof. Den Rest der Map habe ich noch nicht freigespielt. Schön auch das man erstmal zum Schreiber gehen muss um lesen zu lernen wenn man will und das Bücher nicht einfach so gegessen werden können sondern das man auch Zeit mitbringen muss um die Bücher zu lesen, was natürlich Hunger und Energie kostet. Das wird Klasse simuliert finde ich. Das Spiel erinnert mich vom Schwierigkeitsgrad an Skryim im Hardcoremodus den man über Creation Club beziehen kann. Unglaubliche Sogwirkung habe jetzt Fallout 4 sowie Xenblade X links liegen lassen um mich wieder in Böhmen auszutoben.
 
Für mich ist KCD das beste Rollenspiel das ich kenne. Zumindest wenn ich erstmal alle Bugs großzügig ausblende. Selbst ein Witcher 3 hat mich nicht so in den Bann gezogen.

Wie großartig war die Sauforgie mit dem Pater und das ich danach eine Predigt halten durfte. Gibt noch dutzend andere tolle Momente wofür sich das Spiel einfach Zeit nimmt. Schwert schleifen, Alchemie usw. ...und das jagen in der Natur ist fast schon tiefenentspannend.

Sollte das Spiel mal fertiggepatcht sein wird man in Jahren ehrfürchtig auf dieses Meisterwerk zurückschauen. Bin mir sicher es wird seinen Einfluss auf die Rollenspielwelt haben.
 
Auf der Konsole ist es praktisch unschaffbar. Niemand redet von der Pc Version, wenn es um Schlösserknacken geht.
Ich spiele zu 95% mit PS4-Controller. Beim allerersten Schloss konnte ich ja noch verstehen, was jeder dran auszusetzen hat. Aber seit ich beim Müller erstmal auf lvl 2 oder 3 gelevelt habe (dauert etwa 2 minuten), hatte ich nie wieder Probleme damit. Ich kann btw immer noch an der Kiste üben. Nur bringts auf lvl 8 nicht mehr wirklich was. :v:
 
Wie gesagt ich kann beim Müller nicht leveln. Der will für einen Dietrich/ Versuch 50 Goldstücke haben. Also kann ich das knicken!! ;)
 
Das Problem ist auch, es "ruckelt" halt extrem sobald man den zweiten Stick nutzt. Keine Ahnung ob meine Bewegungen nicht "smooth" genug sind oder ob es absichtlich so sein soll...
 
Für mich ist KCD das beste Rollenspiel das ich kenne. Zumindest wenn ich erstmal alle Bugs großzügig ausblende. Selbst ein Witcher 3 hat mich nicht so in den Bann gezogen.

Wie großartig war die Sauforgie mit dem Pater und das ich danach eine Predigt halten durfte. Gibt noch dutzend andere tolle Momente wofür sich das Spiel einfach Zeit nimmt. Schwert schleifen, Alchemie usw. ...und das jagen in der Natur ist fast schon tiefenentspannend.

Sollte das Spiel mal fertiggepatcht sein wird man in Jahren ehrfürchtig auf dieses Meisterwerk zurückschauen. Bin mir sicher es wird seinen Einfluss auf die Rollenspielwelt haben.

Da stimme ich Dir in vielerlei Hinsicht zu. Ich glaube die Entwickler hätten sich selbst einen Gefallen getan noch ein paar Wochen/Monate zu warten. Erst eben ist das Spiel wieder drei Mal eingefroren bei einem Dialog mit einem Questgeber in Sasay. Danach hört man dann immer erstmal frustriert auf für ein-zwei Stunden. Man kann dem Spiel außer bei der Wegfindung bzw. der "natürlichen" Hindernisse, dem Speichersystem und den Bugs wirklich wenig vorwerfen. Aber leider sind das eben keine ungewichtigen Punkte, die den Spielspaß beeinflussen. Seh das aber so wie Du: Insgesamt schaut man ob der Qualität "großzügig" drüber hinweg.
 
Da das Speichersystem ja im kommenden Patches überarbeitet wird, wie Daniel Vávraman twitterte, werde ich wohl den Patch noch abwarten und noch was anderes vorher starten. Nichts stört mich mehr als ein Speichersystem, welches nicht zuverlässig arbeitet - Das scheint hier ja immer wieder mal vorzukommen wie man hört.
 
Dieser Patch ist auch nur für Konsolen und bringt diese somit auf den Stand der PC Version...
Der nächste große Patch für alle Systeme soll ja in zwei Wochen kommen.

Durch die Cry Engine werden das aber meisst immer solche Brocken sein.
Na vielen Dank ^^
Kein Spiel für mich.Kein Bock Alles runter zu schmeißen wegen 1 Spiel.
Schon echt übel die Pach größen.
 
Für Xbox One gibt es bisher keinen Patch. Nur nochmal zur Erinnerung.
Ich rate jedem vom Kauf der X1 Fassung ab...und zwar strikt.
 
Grafisch imo ne Wucht am PC, denke ich muss die Einstellungen aber noch ein wenig anpassen. Und ja, es braucht noch Patches, mir ist es nach ner Stunde bereits abgestürzt am PC. Aber ich weiß nach kurzem Anspielen, dass es mir gefallen wird, absolut atmosphärisch die Welt
 
Habe gestern Abend auch endlich mal angefangen. Allerdings nur das erste Quest bis zur Flucht.
Wobei ich glaube ich direkt die erste halbe Stunde nur Sachen im Kodex gelesen habe. xD
 
  • Save and Exit functionality
  • Lockpicking minigame controls improvement on controllers
Spiele jetzt immer nur kurz jeden Tag. So bleibe ich drin, ärgere mich aber nicht zu sehr und krieg dann die bessere Vrsion.
 
Das Problem ist auch, es "ruckelt" halt extrem sobald man den zweiten Stick nutzt. Keine Ahnung ob meine Bewegungen nicht "smooth" genug sind oder ob es absichtlich so sein soll...

Es ruckelt nur wenn du den Sweet Spot verpasst. Schlösser immer schnell und gleichmäßig knacken, Controller hinlegen dabei. In 2 Sekunden sind meistens die Schlösser geknackt.
 
Zurück
Top Bottom