Deadleaus
L10: Hyperactive
Auf der Konsole ist es praktisch unschaffbar. Niemand redet von der Pc Version, wenn es um Schlösserknacken geht.
Ich finde es auf der Konsole total einfach. Wenn man weiß wie es geht. ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Konsole ist es praktisch unschaffbar. Niemand redet von der Pc Version, wenn es um Schlösserknacken geht.
Vielleicht wurde das schon gefragt, aber: Wie groß ist die Spielwelt verglichen mit Skyrim etc.?
Ich finde es auf der Konsole total einfach. Wenn man weiß wie es geht. ?
Hier mal ein etwas ausführlicherer Anspielbericht mit Plus- und Minuspunkten. Oft liegen sie eng beieinander.
++ Questdesign! Viele Lösungsmöglichkeiten, Denken muss der Spieler aber selbst, keine "Questmarkeritis"
+ NPCs warten nicht auf Dich, sondern wenn Du zu spät kommst, biste selbst Schuld! Tolles Spieldesign in dem Punkt!
- Teilweise viele lange Laufwege
+ Realismus durchgezogen bis ins kleinste Detail: Menschliche Bedürfnisse, Auswirkungen von Heinrich auf seine Umwelt (Sauberkeit, Kleidung), Minispiele bei Alchemie, Schleifen und co.
- ... Fummeliges und hakeliges Schlösserknacken
- Inventarmenge ziemlich begrenzt (immer das Pferd zu nutzen nervt)
+ Forderndes, gutes Kampfsystem, egal ob mit Bogen oder Schwert
- ... Jedoch zu wenig Übungsmöglichkeiten darin (per se zu begrüßen, aber manchmal wird es dann happig schwer)
+ Sehr realistische und glaubwürdige Charaktere, mit dem Protagonisten kann man sich gut identifizieren
+ Sogwirkung der Entdeckung wie bei The Elder Scrolls
+ Wunderschöne Flora und Fauna, für mich die schönste bislang in einem Spiel, auch dank des realistischen Looks
+ Schnellreisesystem
- Die Cryengine hat man teilweise nicht im Griff, unschöne, späte Popups
- Vegetation ist teilweise ein Hindernis, man kann stecken bleiben zu Fuß und per Pferd
- Mitunter wird man aus der Immersion gerissen, wenn z.B. NPCs plötzlich rückwärts laufen
-- Speichersystem! Wenn wenigstens regelmäßig bei wichtigen Questforschritten oder nach dem Schlafen gespeichert würde, aber das passiert leider nicht zuverlässig! An für sich ist das System mit dem Trankbrauen ja ganz okay, aber dann muss das System sonst eben zuverlässig funktionieren.
Ich spiele zu 95% mit PS4-Controller. Beim allerersten Schloss konnte ich ja noch verstehen, was jeder dran auszusetzen hat. Aber seit ich beim Müller erstmal auf lvl 2 oder 3 gelevelt habe (dauert etwa 2 minuten), hatte ich nie wieder Probleme damit. Ich kann btw immer noch an der Kiste üben. Nur bringts auf lvl 8 nicht mehr wirklich was. :v:Auf der Konsole ist es praktisch unschaffbar. Niemand redet von der Pc Version, wenn es um Schlösserknacken geht.
Für mich ist KCD das beste Rollenspiel das ich kenne. Zumindest wenn ich erstmal alle Bugs großzügig ausblende. Selbst ein Witcher 3 hat mich nicht so in den Bann gezogen.
Wie großartig war die Sauforgie mit dem Pater und das ich danach eine Predigt halten durfte. Gibt noch dutzend andere tolle Momente wofür sich das Spiel einfach Zeit nimmt. Schwert schleifen, Alchemie usw. ...und das jagen in der Natur ist fast schon tiefenentspannend.
Sollte das Spiel mal fertiggepatcht sein wird man in Jahren ehrfürchtig auf dieses Meisterwerk zurückschauen. Bin mir sicher es wird seinen Einfluss auf die Rollenspielwelt haben.
Na vielen Dank ^^Dieser Patch ist auch nur für Konsolen und bringt diese somit auf den Stand der PC Version...
Der nächste große Patch für alle Systeme soll ja in zwei Wochen kommen.
Durch die Cry Engine werden das aber meisst immer solche Brocken sein.
Die Datein werden ersetzt. Speichergröße bleibt ungefähr gleichNa vielen Dank ^^
Kein Spiel für mich.Kein Bock Alles runter zu schmeißen wegen 1 Spiel.
Schon echt übel die Pach größen.
Das Problem ist auch, es "ruckelt" halt extrem sobald man den zweiten Stick nutzt. Keine Ahnung ob meine Bewegungen nicht "smooth" genug sind oder ob es absichtlich so sein soll...