PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

De Spielstand zu löschen finde ich schon recht amüsant.
MEA war spielbar und hatte an sich nur Bugs bei der Grafik. Hat mir den Spielspaß nicht kaputt gemacht.

Warum?
Bis dass Teil dann läuft hab ich die Hälfte nicht mehr präsent von der Handlung und habe genug anderes als mich weiter damit rumzuärgern und meine limitierte Zeit zu verschwenden.

Also kann ich getrost in bem Jahr wieder neu starten. Dann auch andere Wege testen.
Auch da ich mit 54 Stunden genug Spass hatte.

Ein Save der verbuggt oder broken is wird übrigens selten gerettet. Zumindest auf Konsole. Nur mal so am Rande.
Hatte ich zb auch bei Dishonored 2.
Der Save war unweigerlich am Arsch.

Leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es hier manch einer halb so wild findet, dass das Spiel nicht richtig läuft und es teilweise sogar unspielbar wird.

Ihr seid maßgeblich an der Scheiße schuld, die die Publisher abziehen. Wegen euch werden unfertige Produkte released.

Wie kann man jemanden verteidigen, der unfertige Sachen liefert? Ich werde es nie verstehen.
1. Unfertig ist für mich eher sowas wie MGSV, bei dem einfach mal das Ende fehlt. Wenn wir KCD unfertig nennen, kommen heutzutage fast nur noch unfertige Games raus. :v: In 30 Stunden hatte ich bisher niemals soviele Bugs wie bei jedem beliebigen Bethesda Game, das ich erst Monate nach Release gezockt habe.

2. CryEngine 3, ffs. Die können nicht einfach schnell mal die Engine wechseln. CryEngine ist absoluter Crap, das weiß jeder seit Jahren und trotzdem stirbt diese ekelhafte Misshandlung von Code einfach zu langsam aus. Leider war sie die einzige so verfügbare Engine, die damals beim Start alle benötigen Features geboten hat. Kurz darauf hätten sie schon viel, viel bessere Möglichkeiten gehabt.

3. Die Devs haben ihre Strafe in Form von Wertungsabzügen erhalten. Ich würde denen gleich nochmal das Doppelte für das Game geben, einfach nur weil es absolut großartig ist und sie auf dem PC viele Patches liefern. Wenn mir persönlich was gefällt, dann unterstütze ich es auch. Man kann sich ja vor dem Kauf informieren.

Jeder zweite Post hier ist "Oh ne thx ich warte bis die das gefixt haben". Seit Release sagen alle, dass es eine dumme Idee ist, sich das Game für Konsolen zu holen. Denkt ihr, die schreiben das alle nur aus Spaß? Seit Release weiß jeder, dass der Kauf risky ist, wenn man fehlerfreie Software erwartet. Sonys und MS' zurückgebliebene Patchsysteme machen es auch nicht besser.
 
Wie es hier manch einer halb so wild findet, dass das Spiel nicht richtig läuft und es teilweise sogar unspielbar wird.

Ihr seid maßgeblich an der Scheiße schuld, die die Publisher abziehen. Wegen euch werden unfertige Produkte released.

Wie kann man jemanden verteidigen, der unfertige Sachen liefert? Ich werde es nie verstehen.
Ganz genauso ist es.
Schade, dass es keinen refund mehr gibt. Dafür habe ich schon zu lange gezockt.
 
1. Unfertig ist für mich eher sowas wie MGSV, bei dem einfach mal das Ende fehlt. Wenn wir KCD unfertig nennen, kommen heutzutage fast nur noch unfertige Games raus. :v: In 30 Stunden hatte ich bisher niemals soviele Bugs wie bei jedem beliebigen Bethesda Game, das ich erst Monate nach Release gezockt habe.

2. CryEngine 3, ffs. Die können nicht einfach schnell mal die Engine wechseln. CryEngine ist absoluter Crap, das weiß jeder seit Jahren und trotzdem stirbt diese ekelhafte Misshandlung von Code einfach zu langsam aus. Leider war sie die einzige so verfügbare Engine, die damals beim Start alle benötigen Features geboten hat. Kurz darauf hätten sie schon viel, viel bessere Möglichkeiten gehabt.

3. Die Devs haben ihre Strafe in Form von Wertungsabzügen erhalten. Ich würde denen gleich nochmal das Doppelte für das Game geben, einfach nur weil es absolut großartig ist und sie auf dem PC viele Patches liefern. Wenn mir persönlich was gefällt, dann unterstütze ich es auch. Man kann sich ja vor dem Kauf informieren.

Jeder zweite Post hier ist "Oh ne thx ich warte bis die das gefixt haben". Seit Release sagen alle, dass es eine dumme Idee ist, sich das Game für Konsolen zu holen. Denkt ihr, die schreiben das alle nur aus Spaß? Seit Release weiß jeder, dass der Kauf risky ist, wenn man fehlerfreie Software erwartet. Sonys und MS' zurückgebliebene Patchsysteme machen es auch nicht besser.
Naja, hab es von Kickstarter (Ende 2013 oder so) und konnte daher nicht abwarten xD Aber mir ist bewusst das die PS4 Version voller Bugs ist. Gamebreakig Bugs sind natürlich nicht ok. Aber sonst? Ich hab halt keine Lust jetzt noch länger zu warten. Da sind mir die Grafikbugs egal.
 
Warum?
Bis dass Teil dann läuft hab ich die Hälfte nicht mehr präsent von der Handlung und habe genug anderes als mich weiter damit rumzuärgern und meine limitierte Zeit zu verschwenden.

Also kann ich getrost in bem Jahr wieder neu starten. Dann auch andere Wege testen.
Auch da ich mit 54 Stunden genug Spass hatte.

Ein Save der verbuggt oder broken is wird übrigens selten gerettet. Zumindest auf Konsole. Nur mal so am Rande.
Hatte ich zb auch bei Dishonored 2.
Der Save war unweigerlich am Arsch.

Leben und leben lassen.
Du hast limitierte Zeit und innerhalb von ner Woche schon 54 Stunden gespielt? Ich hab es seit Dienstag und bin erst bei Stunde 3 da ich limitierte Zeit habe für so ein Game xD
 
Du hast limitierte Zeit und innerhalb von ner Woche schon 54 Stunden gespielt? Ich hab es seit Dienstag und bin erst bei Stunde 3 da ich limitierte Zeit habe für so ein Game xD

Ich hatte es ja bereits seit Mittwoch/DO eine Woche davor ;) 7.2. rum.

Hab ja auch hier mein Unboxing des CE an dem Tag verlinkt und immer Eindrücke gepostet.
Und bin wegen einer OP die ich hatte zuhause gewesen die letzten 3 Wochen :)

Und da Frauchen den Tag durch jeden Vormittag auf Arbeit war konnte ich mal seit Jahren richtig geil zocken ?
Da kommt die Zeit schnell zustande :ugly:

Am Montag gehts dann wieder 50% los mit der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun auch zugeschlagen, 40 Euro ist ein fairer Preis und die PC Version soll ja spielbar sein, mal schaun ob meine hardware noch ausreicht oder ob ich wieder mal aufrüsten sollte, aber da die nächste Nvidia Gen wohl bald erscheint...
 
schlecht programmiert, was man so im internet liest.
da werden noch viele patches folgen urgs.
 
So, hab nun auch zugeschlagen, 40 Euro ist ein fairer Preis und die PC Version soll ja spielbar sein, mal schaun ob meine hardware noch ausreicht oder ob ich wieder mal aufrüsten sollte, aber da die nächste Nvidia Gen wohl bald erscheint...
Hab auch um 40 nen Key ergattert, wird dir sicher gefallen, mittlerweile hab ich mich auch ordentlich ausgerüstet:

gutbestcktkarfv.jpg


Die Grafik ist schon noch ne gute Nummer überm Witcher 3, speziell die Weitsicht und Vegetation, das Lighting/Shading ist auf nem ganz anderen Level. Leider braucht sie dementsprechend auch wesentlich mehr Ressourcen. Allerdings hat die Engine wesentlich weniger Kantenflimmern als in W3 auch wenn ich hier nur mit 1440p Auflösung spiele.

vegetation43ql8.jpg


vegetation2kjr0f.jpg


kingdomcome2018-02-17l7ork.jpg


kingdomcome2018-02-17u1uxa.jpg


kingdomcome2018-02-17epug3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der X1 Patch?!
Der Patch, der schon überall auf anderen Systemen verfügbar ist!? Ich würde gerne weiterspielen.
 
Mir ist aufgefallen das, wenn ich mich strickt an die Hauptquest halte das Spiel fast zu 100% konstant gut läuft. Bugs usw. passierten eher Abseits der Geschennisse also bei Sidequest und Sightseeing touren. (PC-Version) ich wurde viel weniger aus der Immersion gerissen.
 
Eben nochmal gespielt. Der neue Patch lässt die PS4 Version gefühlt besser laufen.

Schlösser zu knacke ist ja einfach mal richtig scheiße. Das ist für PC ausgelegt und nicht für Konsole.
 
Ok ich halte für mich fest: Spiel scheint Solide zu sein, mit einigen guten, aber auch einigen schlechten Punkten.

Ein Kauf lohnt sich für mich erst wenn es „fertig“ gepatched wurde und etwas günstiger wird.
 
Mir ist aufgefallen das, wenn ich mich strickt an die Hauptquest halte das Spiel fast zu 100% konstant gut läuft. Bugs usw. passierten eher Abseits der Geschennisse also bei Sidequest und Sightseeing touren. (PC-Version) ich wurde viel weniger aus der Immersion gerissen.

Ich hatte jetzt leider drei Mal einen nicht enden wollenden Ladebildschirm bei der Pfarrer-Kirchturmquest... Hoffentlich ist das gleich anders, auf youtube gab es nicht mal eine Ladepause.
EDIT: Beim vierten Mal ging es dann...

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr angetan von so vielen Aspekten des Spiels. Ich kann es trotz der technischen Unzulänglichkeiten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal gespielt. Der neue Patch lässt die PS4 Version gefühlt besser laufen.

Schlösser zu knacke ist ja einfach mal richtig scheiße. Das ist für PC ausgelegt und nicht für Konsole.

Das Schlösser knacken soll gepatched werden. Ansonsten weiß ich nicht ob es hilft, da ich das Spiel noch nicht begonnen habe, aber im Resetera meinte einer es wäre für ihn wesentlich einfacher, wenn er den Controller vor sich hinlegt und jeweils mit Zeigefinger und Daumen einen Stick in die Hand nimmt.

@Prophet: Eventuell hat er einfach nur Angst um seine Konsole. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Krawall ist, wird die Hardware nicht voll ausegereizt, soll froh sein, wenn sie in den Staubsaugermode wechselt :moin:

Und das SChloss knacken ist ez pz mit der Maus, die Leute raffen wahrscheinlich einfach nicht, was man dafür machen muss. Warten bis der Knödel Gelb ist und dann beim Drehen des Schlosses in Position halten. Mir sind leider die Dietriche ausgegangen und weiß jetzt spontan nicht mehr wo ich neue herkriegen kann, das könnte man imo noch verbessern, bin auch ewig rumgeirrt um etwas Kohle zu kaufen, dann hatte ein Schmied die im inventar... (übrigens, kauft Kohle, werdet sie später brauchen)
 

Wir haben endlich ein neues Crysis :)

-Wobei ich es im Mix zwischen High und Very High in der Auflösung mit 60FPS spielen kann auf ner deutlich schwächeren Karte, zeigt wieder, dass man nicht hirnlos alles auf Anschlag drehen sollte, selbst mit ner 700 Euro GPU nicht.

Boxen sieht ja so richtig nach Fun aus.....
 
Wenn kein Krawall ist, wird die Hardware nicht voll ausegereizt, soll froh sein, wenn sie in den Staubsaugermode wechselt :moin:

Und das SChloss knacken ist ez pz mit der Maus, die Leute raffen wahrscheinlich einfach nicht, was man dafür machen muss. Warten bis der Knödel Gelb ist und dann beim Drehen des Schlosses in Position halten. Mir sind leider die Dietriche ausgegangen und weiß jetzt spontan nicht mehr wo ich neue herkriegen kann, das könnte man imo noch verbessern, bin auch ewig rumgeirrt um etwas Kohle zu kaufen, dann hatte ein Schmied die im inventar... (übrigens, kauft Kohle, werdet sie später brauchen)

Auf der Konsole ist es praktisch unschaffbar. Niemand redet von der Pc Version, wenn es um Schlösserknacken geht.
 
Zurück
Top Bottom