PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Ist das Spiel wirklich so gut? Oder wird das Spiel hier genauso wie Elex zu hoch gelobt. Elex fand ich z.B nicht wirklich gut. Kein schlechtes Spiel, aber auch eben kein gutes Spiel.
 
  • Save and Exit functionality
  • Lockpicking minigame controls improvement on controllers
Spiele jetzt immer nur kurz jeden Tag. So bleibe ich drin, ärgere mich aber nicht zu sehr und krieg dann die bessere Vrsion.
Genau die 2 Dinge, die mich am meisten ärgern. Bin gerade beim Müller, habe dessen erste Quest auch ohne Lockpicking gelöst, aber jedesmal, wenn ich mich von ihm ins Schlosserknacken einweisen lassen, gehen alle Dietriche kaputt. Find es extrem unangenehm auf der PS4 (Pro) und komme damit gar nicht klar. Auch Taschendiebstahl wahr bei mir buggy, erst nach Neuladen hatte ich mehr als 2 Sekunden Zeit, um seinen Dolch im Tutorial zu klauen. Warte wohl erstmal auf den Patch, evtl. fange ich derweil noch von vorne an und probiere im Einstieg ein paar Sachen anders (bin bspw. ohne Pferd geflohen).
 
Ist das Spiel wirklich so gut? Oder wird das Spiel hier genauso wie Elex zu hoch gelobt. Elex fand ich z.B nicht wirklich gut. Kein schlechtes Spiel, aber auch eben kein gutes Spiel.
Für mich ist es locker in den Top 5 der letzten 10 Jahre. Für andere ist es absoluter Crap. Kommt darauf an, ob es auch genau deinen Nerv trifft. Wir werden uns irgendwo in der Mitte treffen müssen, oder du schaust dir (noch) mehr Material dazu an, oder du testest es einfach selbst. Bis zu einem vernünftigen Sale wird es ja wohl nicht mehr lange dauern. ;)
 
Da das Speichersystem ja im kommenden Patches überarbeitet wird, wie Daniel Vávraman twitterte, werde ich wohl den Patch noch abwarten und noch was anderes vorher starten. Nichts stört mich mehr als ein Speichersystem, welches nicht zuverlässig arbeitet - Das scheint hier ja immer wieder mal vorzukommen wie man hört.

Das Speichersystem arbeitet zuverlässig. Nur haben die meisten kein Bock Tränke zu brauen oder für 90Groschen für nen Retterschnapps zu kaufen. Für viele ist das schon ein No-Go, für mich mal was cooles endlich wird man auch mal als Gamer gefordert. Wenn man übrigens erstmal ein paar Hauptquests gemeistert hat ist es finanziell kein Problem mehr andernfalls kann man sich nach Nebenquests umschauen annehmen und dadurch automatisch saven. Ich habe nun ca 20std auf der Uhr und nur einen Retterschnapps noch da den ich am Anfang bekam.

Von meiner Seite aus ein kleiner TIpp um Performance zu schonen und Tearing zu vermindern, kann man die Zeichendistanz oder Darstellungsdistanz ruhig auf 25% stellen und das Motionblur deaktivieren. Sichtlich gesehen ändert sich kaum was, ich habe bei mir die Einstellung den Rest auf sehr hoch und nutze eine GTX 970. Man merkt wenn Tearing passiert und Köpfe fehlen das die Grafik schneller geladen wird dadurch, einfach mal ausprobieren.

20180218233726_1.jpg


Achh die Idylle hat was finde ich, ist ähnlich wie bei Xenoblade wo du dir sagst da könnte ich ja mal hinlaufen um zu gucken ob es da was anderes gibt.
 
Das hat nichts mit fordern zu tun. Es gibt auch noch ein real life. Da kann man aber nicht mal eben so aufhören. Völlig dämlich, imo. Wenigstens als Option hätte man manuelle Saves anbieten können. Dass die da einfach nicht nachdenken...ich raffe es nicht.
Aber wenigstens patchen sie es rein.
 
Das hat nichts mit fordern zu tun. Es gibt auch noch ein real life. Da kann man aber nicht mal eben so aufhören. Völlig dämlich, imo. Wenigstens als Option hätte man manuelle Saves anbieten können. Dass die da einfach nicht nachdenken...ich raffe es nicht.
Aber wenigstens patchen sie es rein.

Nur mal so. In JRPG's kann man auch nur an bestimmten Punkten speichern.
 
Das hat nichts mit fordern zu tun. Es gibt auch noch ein real life. Da kann man aber nicht mal eben so aufhören. Völlig dämlich, imo. Wenigstens als Option hätte man manuelle Saves anbieten können. Dass die da einfach nicht nachdenken...ich raffe es nicht.
Aber wenigstens patchen sie es rein.

Sehe das genau so wie du. Es muss ja auch nur eine Save& Quit-Funktion wie sie bspw. Dark Souls hat sein, so dass ich das Spiel zwar jederzeit beenden kann, aber keinen Vorteil durch massig manuelle Saves habe, sondern eine Quest schon am Stück durchziehen muss. Wenn ich das richtig verstehe wollen die ja nun eben eine derartige Funktion einbauen.
 
Nur mal so. In JRPG's kann man auch nur an bestimmten Punkten speichern.
Die sehen auch aus wie von der PS2 :kruemel:

An sich ist es ok. Aber dadurch das viel verbuggt ist, kann man kaum vernünftig Sachen üben. Z.B Schlösser zu knacken


Bei GTA konnte man damals auch nur im Bett oder nach ner Mission speichern. Trotzdem schimpft keiner wegen dem Schnellspeichern ab IV
 
Wenn ein Spiel so Euro-Jank und buggy ist, dann soll da bitte eine jederzeit und überall Speicherfunktion mit mehreren Savegames drin sein sonst saugt das doch. Realistisch my ass.
 
Das Speichersystem ist definitiv nicht ausgegoren. Ja, save and quit fehlt, aber das kommt ja bald. Verschmerzbar.
Aber es wird z.B. fast immer gespeichert, wenn man eine neue Quest annimmt. So weit so gut. Bei wichtigem Questfortschritt aber wird teilweise nicht gespeichert. Ich hatte eine Quest mit Hans Capon, die ich drei Mal spielen musste, weil er einmal
in der Badewanne :v:
nicht mehr ansprechbar war, beim zweiten Mal bin ich leider in der stockfinsteren Nacht wo runtergefallen, aber musste drei Questschritte vorher neu spielen. Konsequenter wäre es da sogar den Save vom Questbeginn zu überschreiben, damit man nicht einfach "anders" entscheiden kann.
Und leider gab es eben auch Bugs, wo ich nicht mehr weiterspielen konnte, Fortschritt verloren habe. Und da hat es mich dann massiv geärgert - z.B. mit dem Scharlatan in Sasay. Auch beim Schlafen wurde nicht immer zu 100% zuverlässig gespeichert.
Ansonsten ist das System mit dem Tränken völlig in Ordnung, und ja, man kann sie ganz gut selbst brauen.

Spiel bleibt trotzdem klasse.
 
Grafisch imo ne Wucht am PC, denke ich muss die Einstellungen aber noch ein wenig anpassen. Und ja, es braucht noch Patches, mir ist es nach ner Stunde bereits abgestürzt am PC. Aber ich weiß nach kurzem Anspielen, dass es mir gefallen wird, absolut atmosphärisch die Welt

Klingt nach Mea, Nein Danke.
August fùr 15 Euro.
 
Zurück
Top Bottom