PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

In einem aktuellen Interview mit WCCFtech hat man nun auch die technischen Daten der Konsolenversionen erfahren . Demnach soll die Xbox One X im Vergleich zur normalen Xbox One eine Auflösung in 1440p, eine hochqualitative Globale Beleuchtung, eine höhere Anzahl und eine bessere Qualität der Schatten, eine bessere Belichtung sowie aufgewertete LOD-Distanzen zu bieten haben.

Die PlayStation 4 Pro sei laut der Aussage des PR Managers zwar ebenfalls eine starke Konsole, jedoch wird sie gegenüber der Xbox One X einige Abstriche in Kauf nehmen müssen. Die Entwickler hätten in den Grenzen der CryEngine das Maximum aus jeder Plattform herausgeholt. „Wir haben die Engine stark unseren Bedürfnissen angepasst und sind sehr zufrieden mit den Resultaten“, sagte Stolz-Zwilling. „Aber verglichen zur Xbox One X läuft das Spiel auf der PlayStation 4 Pro in einer 1080p-Auflösung und mit einer etwas schlechteren Globalen Beleuchtung/Partikeleffektsimulation.“

Sollte man „Kingdom Come: Deliverance“ auf der normalen PlayStation 4 bzw. Xbox One spielen wollen, muss man sich mit einer Auflösung in 900p begnügen. Desweiteren hat Stolz-Zwilling bestätigt, dass das Rollenspiel keine HDR-Unterstützung zu bieten haben wird. Die genutzte CryEngine 3.8.6 unterstützt diese Technologie nämlich nicht.
 
32195580402_f2ff72df38_k.jpg


31526557774_81557d262f_k.jpg


32273627322_919e54044c_k.jpg
 
Das Spiel liest sich eigentlich zu gut um wahr zu sein, aber habe jetzt mal die Collectors Edition für den PC vorbestellt.
Habe mir ein paar Videos angesehen, ich glaube das wird genau mein Ding.
Hoffe es wird auch einigermaßen vernünftig laufen, nicht dass ich doch mit der PS4Pro Version besser abgeschnitten hätte...
Bin ja auf das Kampfsystem gespannt, wenn sich das zu clunky und umständlich anfühlt, kann mir das schon den Spaß verderben. Aber das Video das ich dazu gesehen habe macht Hoffnung. :)
 
lol das ist eher traurig. Nirgendswo bist du mehr sicher von der linken scheiße die die Geschichte ect zu ihren belieben umschreiben wollen. Klar gabs zu der Zeit fast keine schwarzen hier aber deshalb ist das spiel noch lang nicht rechts oder unglaubwürdig. Erinnert mich an the witcher damals oder wies auf Xenoblade ect losgehen.
 
ich muss ganz ehrlich sagen es ist mir egal, dass daniel vavra rassistisch und sexistisch ist. ich werde das spiel jetzt nicht wegen seiner ansichten boykottieren, ich boykottiere ja auch keine tom cruise filme, weil er ein spinner ist und zu scientology gehört oder verschmähe jetzt im nachhinein filme mit kevin spacey weil er leute sexuell belästigt hat.

wenn kingdom come deliverance gut wird dann kaufe ich es, wenn es das nicht wird dann kaufe ich es nicht.
 
ich muss ganz ehrlich sagen es ist mir egal, dass daniel vavra rassistisch und sexistisch ist. ich werde das spiel jetzt nicht wegen seiner ansichten boykottieren, ich boykottiere ja auch keine tom cruise filme, weil er ein spinner ist und zu scientology gehört oder verschmähe jetzt im nachhinein filme mit kevin spacey weil er leute sexuell belästigt hat.

wenn kingdom come deliverance gut wird dann kaufe ich es, wenn es das nicht wird dann kaufe ich es nicht.
So werde ich es auch halten. Für mich ein hochinteressantes Projekt und ich bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt.
 
Ich fand diesen bericht ehrlich gesagt auch recht weinerlich und SJW-mäßig. Und ich mag diese Art von Schubladenkategoresierung eigentlich gar nicht.
 

Auf jeden Fall :goodwork:!

Gibt Leute, denen muss man das Internet eigentlich "wegnehmen" ... dieser Unsinn nimmt langsam (in allen Bereichen) wirklich überhand!

Zum Spiel:
Manche Sachen hören sich zu gut an und ich persönlich bin zu sehr Fantasy-Fan, als dass mich Kingdom Come mit seinem anderen Schwerpunkt sofort ansprechen könnte. Aber ich werde mir auf jeden Fall dann eure Anspielberichte dazu durchlesen ... evtl. kann man mich dann zum Kauf überzeugen ;).
 
Ich hab mal den ganzen Text gelesen.
Daniel Vavra ist ein rechter Spinner. Allein das er Breitbart Interviews gibt spricht für sich. Auch das er Shirts von Bands öffentlich trägt die

Zurück zu dem besagten T-Shirt. „Burzum“ ist der Projektname des norwegischen Solo-Metal-Musikers Varg Vikernes, einem Neonazi, der 14 Jahre wegen Mordes und wiederholter Brandstiftung (brannte drei Kirchen nieder) im Gefängnis saß und noch heute über seinen YouTube-Kanal eine paganistisch und nationalsozialistisch inspirierte Blut-und-Boden-Ideologie verbreitet.
spricht ebenfalls für sich.

Aber wie ich sehe haben viele User den Text nur angelesen.

Interessant das TheGame sich bisher 0 für das Spiel interessiert hat, bei vermeintlich linker Hetze aktiv wird.
TheGame, hör auf hier Politik zu machen
 
Ich habe den gesamten "Artikel" - oder wars eher ein Blog? - gelesen.
Man kann Vavras Weltanschauung ja generell durchaus in Frage stellen. Aber deswegen unterstelle ich dem Spiel nicht, dass KD deswegen unterschwellige Botschaften verbreitet oder das gesamte Studio ebenso drauf ist wie Vavra.

Das impliziert der Verfasser jenes Artikels immer wieder, kann diese Vermutung nicht wirklich mit soliden Fakten untermauern.
 
Ich hab mal den ganzen Text gelesen.
Daniel Vavra ist ein rechter Spinner. Allein das er Breitbart Interviews gibt spricht für sich. Auch das er Shirts von Bands öffentlich trägt die
spricht ebenfalls für sich.

Aber wie ich sehe haben viele User den Text nur angelesen.

Interessant das TheGame sich bisher 0 für das Spiel interessiert hat, bei vermeintlich linker Hetze aktiv wird.
TheGame, hör auf hier Politik zu machen

Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich nicht nur ein Burzum Shirt, geschweige denn nur ein Album besitze :p, sondern derer gleich mehrere (bzw. habe ich auch schon des öfteren Burzum im Musikthread gepostet). Immerhin ist (bzw. war - das neue Material kann man komplett vergessen) er ein durchaus richtungsweisender und auch stilprägender Musiker, der zumindest in seiner Musik (im Gegensatz zu den Interviews oder dem YT-Kanal) seine in der Tat mehr als eindeutigen politischen Ansichten nicht gleich jedem auf's Auge drückte. Aber in der Tat hat er es mit seinen abseitigen Ansichten abseits der Musik ja inzwischen schon fast zu so etwas wie einem lebenden Meme geschafft. Wobei aber inzwischen die unfreiwillige Komik wohl bei ihm inzwischen überwiegt.
Und ich gelte ihr sicherlich nicht als aus einer bestimmten politischen Ecke stammend.

Aber ich glaube nicht, dass man von den Ansichten der Macher gleich auf die Ausrichtung eines Spieles schließen kann. Gerade in der Spielebranche gibt es sicherlich etliche reaktionäre Köpfe hinter den Kulissen. Sei es bei den offensichtlichen Machwerken wie den debilen, in der Tat häufig propagandistischen Militär-Shootern oder jenen Personenkreisen, die mit ihren ätzenden Weltbildern den Arbeitsplatz der Spieleentwickler zu quasi Sweatshops machen (EA lässt wie immer grüßen).
 
Entweder wird das ein Flopspiel oder ein Meisterwerk,ich bin auf die Tests gespannt
 
Ich hab das Spiel ja von Anfang an verfolgt und mir insgeheim ja viele Hoffnungen gemacht. Aber ich glaube , dass sich das Studio leider doch ein wenig übernommen hat. Und das Fazit wird so circa lauten: sehr ambitioniert und man merkt die Leidenschaft der Entwickler, aber der letzte Feinschliff fehlt.

Also nach den neuesten Video wette und befürchte ich einfach mal so auf folgende Kritikpunkte:
Ruckler und andere Grafikfehler - unsaubere Technik
Bugs
Fehlerhafte KI - speziell in den Kämpfen. Gerade weil das Kampfsystem relativ komplex ist, wäre da eine grandiose KI mehr als überraschend.
Maue Mimik (trotz aufwendiger Aufnahmen)

Postive Aspekte
Viel liebe zum Detail
Gute Englische Synchro
Viele Lösungsmöglichkeiten bei den Quests

Gespannt bin ich auch, ob und wie gut das Schleichen funktioniert.
 
In der M! Games war man positiv überrascht in der Vorschau, die auf einer mehrstündigen Testsession mit mehreren gespielten Missionen beruhte. Es wurde bemängelt, dass noch ein paar kleinere Bugs (aber nicht gesagt was für welche) ausgemerzt werden müssten, dass Spiel ansonsten einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen habe.
 
Nur weil er Burzum hört, ist er noch kein Rassist. Nur weil kein schwarzer Sklave im Spiel abhängt, ist er noch kein Rassist. Nur weil die Linken mal wieder ihre Snowflake Nummer abziehen, ist er kein Rassist.
Bin froh, dass diese linken Snowflakes das Spiel nicht spielen werden. Weniger geflenne, dass man in den Foren ertragen muss ...


Spiel wird schon seit dem Kickstarter heiß erwartet. Ich werde aber wohl erstmal bis zum Sommer und der neuen Grafikkarte aussetzen. Will das Spiel in Ultra erleben. Einfach weil es so gut ausschaut. Bis dahin werden auch alle Bugs ausgemerzt sein und der Mod Support schon einige Perlen hervorgebracht haben :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom