PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Hattest du noch Gegenstände im Inventar die rot mit nem klecks versehen waren ? Die erkennen die Wachen als gestohlen (auch ausgerüstete). Wenn der Klecks schwarz is dann is er zwar gestohlen aber aus ner anderen Region. Ergo erkennen diese es nicht. Das Problem is dass dich die Wachn immer mal filzen. Unabhängig. Evtl wars also Zufall?
Einfach nur zur Kontrolle. Wie die Polizei an unseren Bahnhöfen :D
Ich werde fast jedesmal in Rattay gefilzt wbn ich da rum bumml.

Aber ich stimme dir schon zu dass es da wohl arg Probleme gibt. Auch wenn ich bsiher wohl einfach Glück hatte. Das schlimmste dass ich mal hatte waren fliegende Hühner haha
der schwarze klecks bedeutet, dass die kleidung dreckig ist.
man sollte also nicht einfach die badehäuser ignorieren nur weil es keine schöne badeanimation gibt, außerdem hat @BoostPower bei 40 schilling fürs bumsen bezahlt und nicht fürs einfache baden. :v:
 
Hab nun gute 15h rein gespielt und bin begeistert, funktioniert für mich total gut. Z.b. einmal beim stehlen erwischt und erstmal gebranntmarkt (muss sich dann sein Taschen durchsuchen lassen ^^). Oder nachts ohne Fackel rumlaufen, gleich in Knast müssen. Allgemein finden ich die Story bislang überragend, sowie auch den ost. Oder das man alles erstmal richtig lernen muss, schlösser knacken, bogenschiesen, waffenschärfen usw, da mein ich gar nicht die skillpoints sondern eher die kleinengeschicklichkeitstests bzw. Minigames. Die Umwelt reagiert auch gut auf einen findet ich. Eins muss ich trotzdem loswerden, es gibt ne trank um nachts besser zu sehen ... so a schmarn [8). War aber so ziemlich das einzige was mir komisch vorkam in einer sonst , für mich, überzeugend real gestalteten welt.
 
Es animiert mich eher dazu die nächste Wache zu verdreschen :v:

Und ich bleibe dabei: Schlösser knacken ist völlig unmöglich.

Was machst du, Junge? Ich hab einfach bei der Kiste vom Müller 6-7 mal geübt und damit den Schlossknacken-Skill gelevelt. Aber so oder so, sie arbeiten ja gerade an der Verbesserung, also alles gut. Bis auf die Patch-Wartezeit dank Sony/MS halt.

der schwarze klecks bedeutet, dass die kleidung dreckig ist.
man sollte also nicht einfach die badehäuser ignorieren nur weil es keine schöne badeanimation gibt, außerdem hat @BoostPower bei 40 schilling fürs bumsen bezahlt und nicht fürs einfache baden. :v:
Wer badet bitte ohne zu bumsen? :v:
 
Wenn man von negativen Eindrücken spricht, sind es bei mir nur gelegentliches tearing, wenn Texturen sehr spät geladen werden, Mimik Gesichtanimationen zu den Dialogen nicht ganz stimmig und die Untertitelung stimmt nicht zu den gesprochenen Texten. Ist aber nicht weiter schlimm.
 
Hat auf dem PC noch jemand Probleme mit Freezes in Dörfern bei hohem NPC Aufkommen und schnellen Kameraschwenks? Da friert das Spiel bei mir teilweise bis zu 5 Sekunden lang komplett ein (i5 3570k, GTX 970, 8GB RAM --> Grafik auf mittel/hoch).
Scheinen wohl die 3.5GB Grafikspeicher voll zu sein und der 500MB langsamere Grafikspeicher kommt zum Einsatz. Evtl. mal Anisotrope Filterung, Textur quali oder Anti-Aliasing nach unten schrauben.
 
Du hast doch ziemlich schnell n Schwert?
Und wenn das Weg is bekommst du bereits in der dritten oder 4ten Hauptquest in Rattay wieder eines? Ich hatte da auch schon ne Rüstung usw?!

Ausser du weigerst dich. Was auch geht. Da hast du dann noch die reguläre Kleidung.
Aber selbst danach folgt in kurzem Abstand wieder ne Quest wo du auch 2 Gegner hast. Dann nimm halt deren Rüstung.

Empfehlung. Mach mal die ersten par Hauptquests in Rattay. Dann erledigt sich doeser Punkt von alleine.

Das Bogenschiessen finde ich Hammer. War es am Anfang richtig komisch, so merke ich wie ich als Spieler den Bogen lerne. Nicht mein Charakter oder Werte. Sondern ich am Pad.
Da fallen nun auch NPCs aus Entfernung um und nicht nur Hasen :D

Bin nun bei 30Stunden angelangt. Bleibe dabei. Wenn man sich darauf einlässt und die fehlenden Komfortfunktionen anderer Spiele nicht misst, ein super Spiel.

Und technisch leider ne mittlere Gurke. Ausser die Wälder. Die sehen auch auf der One X genial aus !

Danke, hab die Hauptquest erst mal liegen gelassen..sollte ich ändern. Warte aber erst auf den Patch am Freitag, bevor ich weiter zocke ^^
 
Was machst du, Junge? Ich hab einfach bei der Kiste vom Müller 6-7 mal geübt und damit den Schlossknacken-Skill gelevelt. Aber so oder so, sie arbeiten ja gerade an der Verbesserung, also alles gut. Bis auf die Patch-Wartezeit dank Sony/MS halt.


Wer badet bitte ohne zu bumsen? :v:
Wenn man von negativen Eindrücken spricht, sind es bei mir nur gelegentliches tearing, wenn Texturen sehr spät geladen werden, Mimik Gesichtanimationen zu den Dialogen nicht ganz stimmig und die Untertitelung stimmt nicht zu den gesprochenen Texten. Ist aber nicht weiter schlimm.
Hat was von den ME A Bugs. Für mich völlig ok
 
Scheinen wohl die 3.5GB Grafikspeicher voll zu sein und der 500MB langsamere Grafikspeicher kommt zum Einsatz. Evtl. mal Anisotrope Filterung, Textur quali oder Anti-Aliasing nach unten schrauben.

Danke für die Rückmeldung.

Leider hilft auch die Grafikeinstellung Niedrig nicht weiter, die Freezes treten ab dem zweiten Dorf regelmäßig auf. Anscheinend haben Leute mit der Kombi i5 3570k/GTX 970 alle diese Freeze-Probleme.
 
Ich finds jetzt schon großartig nach 3-4 Stunden, die Story scheint was zu werden und die Zwischensequenzen sind ein Traum. Viel Auswahl im Talentbaum und auch sonst alles sagt mir richtig zu. Grafik auch nicht ganz so schlecht wie erwartet
 
Wie kann man so oft beim Müller Lock picking üben? Nach ein paar mal war bei mir Schluss und nu will der jedesmal ein Vermögen dafür :shakehead:
 
Hab jetzt mal bis zum zweiten Handlungsort gespielt. Also knapp über ne Stunde.

Das Spiel ist wirklich anders. Das Kampfsystem ist echt ungewöhnlich, aber macht Lust auf mehr. Die Story ist spannend, die Spielfigur hat ne freche Lippe und das Setting ist extrem geil. Keine Magie :banderas:

Die Bugs sind wirklich der fehlende Feinschliff. Aber bisher noch nichts erlebt was wirklich richtig schlimm ist.
 
Die Nebenquest mit den 3 Witwen war ja geil 8), auch das Treffen mit dem Pfarrer^^.
Mich hat es mittlerweile voll abgeholt, einfach nur geil gemacht des ganze.
Und ja Bug hin oder her, wenn ich da damals z.b an Morrowind(X-Box) damals denke, da konnte ich Vivec nur noch von hinten übers wasser betreten, dagegen sind die Bugs hier schon fast nichtig(bis jetzt).
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 
Letzter Patch auf dem PC heute gemacht über Steam automatisch. Spiel = unspielbar NPC hatten keine Köpfe ich konnte nicht mehr crouchen, Grafiken blieben im tearing stecken und ladeten nicht nach sehr sehr seltsam. Zum Glück checke ich nochmals die Grafiktreiber durch und siehe da nagelneuer Patch für Nvidia Karten up to date und siehe da KCD läuft wieder stabil?!?. Ich habe wahrscheinlich über 5std nur an Müller Peschek´s Ring Quest gesessen und konnte weder den Henker überlisten noch beklauen also habe ich alternativ nach Quests in der Stadt angefangen bis ich genug Gold hatte um es dem Henker zu geben. Puh na endlich. Das Stehlen als solche ist ein Ding der Unmöglichkeit muss man sich erstmal total eingewöhnen. Leider kann man nicht voraussahnen wie lange man die E-Taste gedrückt halten muss ehe dich einer erwischt.
 
Hatte heute nen geilen Bug, hab mein Bier vor Überraschung verschüttet. Das erste mal, wenn man Taschendiebstahl lernt
(beim Müller, ist noch Tutorial), geht er mit dir ja hinter die Scheune und man soll ihm heimlich den Dolch klauen.
Die ersten Male hat das nicht funktioniert. Also Spielstand neu geladen. Wieder dieselbe Situation, ich soll so tun, als würde ich ihm etwas klauen.
Diesmal klappt es ...und was tut er....???
Er rennt zur Wache und ruft "Hilfe, Dieb!!!"

Wieder 10 Tage Gefängnis. xD

Das Spiel will einen manchmal verarschen, glaub ich :uglylol:
 
Das sind mal 1st world probleme. :v: man könnte ja ein wenig mit den Einstellungen spielen. Selbst wenn du ein wenig runtergehst sind sie immer noch sichtbar über der Xbone X oder Pro Version. Als Techdemo für deine GPU ist es vermutlich das falsche Spiel. Nichts gegen deine Entscheidung zu warten, das wäre grundsätzlich bei jedem Spiel besser heutzutage.


Das Spiel hat mich zwar sehr gereizt, aber so eine katastrophale Performance werde ich mir nicht antun, dann warte ich lieber Monate oder gar Jahre bis es gepatcht wird. Ich habe aus Debakeln wie The Witcher 3, Dying Light und Fallout 4 gelernt.

Suckt die Performance, dann wird es einfach bei Seite gelegt und nicht mehr gespielt. Dann widme ich meine Zeit lieber anderen Perlen.
Bin momentan mit Nioh, XCOM2 und FF XII TZA sehr gut versorgt und im März folgen schon FFXV und Ni no Kuni II ^-^
 
Hmm, mich erinnert der technische Zustand des Spiels ziemlich an Two Worlds 2 seinerzeit, falls das einigen hier was sagt. Habe teilweise schon Sachen erlebt, die nicht hätten passieren dürfen (ein Absturz), unschön sind (diese Verfolgung zu Pferd direkt zu Beginn ist strange), und ein mal bin ich trotz Verbinden verblutet... Habe jetzt aber glaube ich das Tutorial hinter mir gelassen und spüre schon, dass in dem Spiel noch extrem viel stecken könnte. Gibt unheimlich viele Sachen, die man in RPGs schon lange nicht mehr gesehen hat oder sogar ganz neue Ideen sind. Vermute es öffnet sich jetzt dann auch - erlebe ich dann morgen. Vielleicht liegt es auch noch am scheinbar ja noch fehlenden Xbox One-Patch?

Zum Kampfsystem: Wer For Honor kennt, wird auch hiermit glaube ich klar kommen.
 
Das Spiel erinnert mich viel mehr and das Chaos (aber eines der besten Spiele ever) Vampire Bloodlines. Bisher ist Kingdom Come zwar von der Hauptquest her spielbar...aber wie sähe das ohne Day-One-Patch aus?! Und damals war sowas eben nicht so schnell machbar. Heute so ein technisches Ungetüm zu veröffentlichen grenzt schon an...naja....
Wenigstens ist das Spiel an sich so gut, dass ich wirklich weiterspielen will.
Warum man aber nichtmal Frisur und Bart von diesem Mr. Bean ändern kann, ist mir ein Rätsel. Jedesmal, wenn ich den Deppen sehe...reißt es mich aus der Atmosphäre. xD
 
Zurück
Top Bottom