PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Wie kämpft man? Direkt im tutorial klappt nix. Gegner blockt und kontert alles, ich kann immer nur ein und denselben Schlag setzen. Raffe ich nicht
 
OMG, diese Atmo is der Hammer!
Sagt mal, wie speichert man eigentlich? Und gibt es Checkpoints oder so (falls man stirbt)?

Games.de
Das Spiel legt automatisch einen Speicherstand an, wenn ihr eine neue Quest annehmt oder ein wichtiges Ingame-Event erreicht. Zusätzlich könnt ihr manuell euren Fortschritt abspeichern, wenn ihr a) in eurem eigenen Bett schlaft, b) ein Badehaus besucht und dort mehr als nur eure Kleidung auf Vordermann bringen lasst oder ihr c) einen Retterschnaps trinkt.

Den Schnaps braut ihr euch mit den entsprechenden Alchemie-Kenntnissen oder kauft das Item alternativ bei Wirten oder Händlern.
 
Games.de
Das Spiel legt automatisch einen Speicherstand an, wenn ihr eine neue Quest annehmt oder ein wichtiges Ingame-Event erreicht. Zusätzlich könnt ihr manuell euren Fortschritt abspeichern, wenn ihr a) in eurem eigenen Bett schlaft, b) ein Badehaus besucht und dort mehr als nur eure Kleidung auf Vordermann bringen lasst oder ihr c) einen Retterschnaps trinkt.

Den Schnaps braut ihr euch mit den entsprechenden Alchemie-Kenntnissen oder kauft das Item alternativ bei Wirten oder Händlern.
Danke!!!!! :)

Ist mal richtig erfrischend das Spiel. Ne Mischung aus Witcher und Elder Scrolls würde ich bisher sagen, also rein atmosphärisch.
 
also ich sehe keinen Unterschied bei den Konsolenversionen :hmm:

Yep, der einzige offensichtliche Unterschied scheint die höhere OneX Auflösung zu sein! (Die PS4 Pro läuft dabei mit 1080p, während die Xbox One X das Bild mit nativen 1440p ausgibt)
Spezielle Modi, die man wählen könnte, gibt's nicht! Auflösung und Framerate sowie Detailgrad sind auf beiden Konsolensystemen strickt vorgegeben!
Die PC-Version auf max bleibt ein gutes Stück vorn.


Übrigens: der nächste Patch kommt frühestens in 2 Wochen, also ws erst im März!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er sich mit meinen Federn schmückt :v:

Ich habe es jetzt rund 3 Stunden gezockt und muss sagen, dass es technisch die erwartete Katastrophe ist.
Wie zum Henker kann dieses Spiel in WQHD@maxed eine 1080ti auf 26fps drücken? xD Lächerlich.
Ignore bis Mai.

Egal, zurück zu The Lost Legacy und der dämlichen Der Weg des Kriegers Trophäe :mad:

Das sind mal 1st world probleme. :v: man könnte ja ein wenig mit den Einstellungen spielen. Selbst wenn du ein wenig runtergehst sind sie immer noch sichtbar über der Xbone X oder Pro Version. Als Techdemo für deine GPU ist es vermutlich das falsche Spiel. Nichts gegen deine Entscheidung zu warten, das wäre grundsätzlich bei jedem Spiel besser heutzutage.
 
Gerade auch nach Hause gekommen. Meine Earl Tier CE ist auch angekommen. Habs aber nur mal ausgepackt und Fotos gemacht (neo deutsch: I hans unboxed vong Verpaggung her, lol). Spielen werd ichs aber wohl vorm Wochenende nicht. Erstmal noch Uncharted TLL beenden.



EDIT: Im Schuber mit dem Spiel steckte auch die Soundtrack CD. Fun Fact. Adam Sporka, einen der Komponisten kenne ich sogar persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von dem Spiel und die Grafik auf der X ist ebenfalls mehr als nur in Ordnung.

Nach (erst) 4 Stunden im Spiel bin ich hin und weg. Es ist genau das was ich erwartet habe. Die ersten Stunden waren mit erstaunlich vielen kurzweiligen und hochwertigen Zwischensequenzen gespickt. Die deutsche Vertonung ist schlichtweg grandios.

Ich bin gespannt, ob der erste positive Eindruck bleibt oder ob er sich dann in der Open World auflöst.
 
Schön das man sich innerhalb des Mediums Videospiel nicht nur um die Unterhaltung als solches kümmert, auch viel Details miteingebaut wird. Ist ja fast wie Rittersimulator 2018. Das man wirklich reale Fakten nimmt und diese ins Spiel intergriert gibt nicht viele solcher Spiele. Zuletzt habe ich sowas noch bei Total War Napoleon gesehen. Das man auch viel Backroundwissen miteinbezieht. Und dann noch die Dialoge die Art und Weise wie man so spricht, so mit Würde und Respekt wunderschön und versetzt einen sofort in die Zeit. So ein Spiel hätte ich auch gerne im deutschen Fürstentum erlebt, so Frühmittelalter wäre auch genial vieleicht spaßes halber der Rattenfänger von Hameln oder so ähnlich. ;)
 
„Wir haben Kenntnis von den Bugs, die auftreten können und arbeiten schwer an den Problembehebnungen. Steam hat bereits den jüngsten Patch, die Konsolen-Besitzer erhalten diesen Patch (1.0.3 für PS4, 1.0.0.118 für Xbox One) schnellstmöglich. Die PS4-Patches 1.0.1 & 1.0.2 sind dieselben, sie unterscheiden sich nur für die unterschiedlichen Regionen. Der nächste Patch erscheint bald und wird viele Quest-Fehler und andere Probleme wie Framerateeinbrüche beheben. Erwartet die Veröffentlichung in ungefähr zwei Wochen“, wurde auf Twitter mitgeteilt.
 
Spiel beim Speichern abgestürzt, 30 min Fortschritt verloren. Geil, danke für dieses tolle Speichersystem.
 
Beim Speichersystem bin ich auch zwiegespalten.
Ich hatte heute ne Situation wo ich fast ne Stunde nachholen durfte (ok, kein Absturz sondern eigene Dummheit).

Zumindest dauert es bis man sich mal die Schnäppsle leisten kann. Diese hätte man evtl etwas günstiger machen sollen.
Da man zumindest die ersten Stunden selten davon gebrauch machen kann.
Und selbst nach über 20 Stunden sind die halt doch teuer. Auch wenn es nicht mehr so wehtut is es doch viel Gold.

Schlafen kann man halt auch ned immer, wobei ich es manchmal halt nun riskiere von ner Wache nach dem Schlafen in fremden Betten erwischt zu werden. Kommt günstiger :ugly:

Aber eben wenn es dann aufgrund von Abstürzen dazu kommt is sowas dann einfach richtig Scheisse.

Btw. wie findet ihr die Nebenquests so? Ich muss ehrlich sein dass ich diese nun etwas liegen lasse da diese zum Teil etwas dröge sind.
 
Ich predicte jetzt schon mal, dass sie das Speichersystem anpassen werden, oder sogar wie auf Reddit vorgeschlagen verschiedene Modi anbieten. Der Wunsch danach scheint sehr groß zu sein und die Bugs sind wirklich ein guter Grund für Quick Saves.

Und für die, die es noch nicht gelesen haben:

cc6a963c4927333ab7a5cf0690040902.png


:banderas:
 
Eben mal für 5 Minuten gespielt.
Die Synchro ist echt gut und die Dialoge nicht langweilig. Die Technik läuft auch ok. Kein Grafikwunder und man denkt an die bessere PC Version, aber es ist trotzdem gut spielbar. Normale PS4
Morgen zocke ich es mal ausführlicher.
 
Zurück
Top Bottom