• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Grad wieder ein lets play der pc Version gesehen... mann sieht die im Vergleich lecker aus! Viel mehr Details und vielerorts knackscharf. Richtiggehend schade dass nicht genug Budget und manpower für n gescheiten port vorhanden war... :(
Ich bin gespannt auf die PC Version! Dass die Konsolenfassungen Federn lassen müssen, ist nicht weiter verwunderlich...

cGfhr7wvXDA6ecpCdpXPlEZFOwA5iDsmM_GdEBSe-II.png

naja, also ich habe da anderes gelesen, dass JEDE Konsolenversion technisch nicht gerade berauschend ist.

Aber die Xbox One X soll das Game dennoch auf einem anderen Level, als die anderen Version sein. Mal sehen ob das gleich zum Release sichtbar sein wird oder nur PR Geschwafel.

Die globale Beleuchtung (global illumination), detailiertere Schatten und Lichteffekte, eine bessere LOD-Distanz (Level of Detail: verschiedene Detailstufen je nach Entfernung zu den Objekten in der Spielwelt) und weitere Verbesserungen im Vergleich zur normalen Xbox-One-Fassung (900p) versprochen. Auf der PlayStation 4 Pro wird das Spiel laut Angaben des PR-Managers gegenüber wccftech in 1080p (Full-HD) dargestellt. Auch die Qualität der globalen Beleuchtung und der Partikeleffekte wird im Vergleich zur Xbox One X leicht zurückgefahren.

Aber dass man eine Konsole nicht gleich mal so nebenbei ausreizt, zeigt ja die Tatsache, dass z.B. die Witcher Updates für Pro und X erst nach eigner Zeit rausgekommen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, machts wie ich und seht es entspannt, dass es grafisch auf Konsolen eben nicht ganz so gut aussieht wie auf nem gescheiten PC, was aber klar gewesen sein sollte. Ich freue mich in erster Linie auf das Spiel an sich, nehme dafür bei der Standard PS4 Version dann auch ein paar Einschränkungen in Kauf.

Previews oder irgendwelchen LPs oder so habe ich mir in den letzten Tagen bewusst nicht angesehen.

Wie das fertige Spiel dann aber im Endeffekt auf meinem Rechner laufen würde, das würde mich allerdings aber auch interessieren.

oha...die ersten Wertungen sind ja nicht so berauschend (PC Version). Momentan bei 70 von 100 bei Meta. Vor allem das Kampfsystem soll nicht gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlwerweile schon auf 73 geklettert. Solche Ausreiser wie der eine 40er Score, wo die meisten um die 80, 85 sind... Mal abwarten, Stand vor 2 Minuten erst 16 Wertungen.

oha...die ersten Wertungen sind ja nicht so berauschend (PC Version). Momentan bei 70 von 100 bei Meta. Vor allem das Kampfsystem soll nicht gut sein.
Sind nicht eher die zahlreichen Bugs und die schwankende Performance die Hauptkritikpunkte? Sieht so aus, als wäre man besser dran, wenn man einfach noch etwas wartet.

Technischer Zustand ist wohl eine ziemlich Katastrophe. Auf den Konsolen teilweise unspielbar und auf dem PC auch total verbuggt.

Mal gucken, was man in den nächsten Wochen/Monaten beheben kann.

Sind nicht eher die zahlreichen Bugs und die schwankende Performance die Hauptkritikpunkte? Sieht so aus, als wäre man besser dran, wenn man einfach noch etwas wartet.
Besonders bei solchen großen Spielen sollte man warten.
Da kommen immer am Anfang regelmäßig Patches.

Hab jetzt paar Streams angeguckt.
Schon ganz nett das Spiel.
Noch zu sehr hackelig und ruckelig.
Aber ansonsten sieht das echt okay aus

Mittlwerweile schon auf 73 geklettert. Solche Ausreiser wie der eine 40er Score, wo die meisten um die 80, 85 sind... Mal abwarten, Stand vor 2 Minuten erst 16 Wertungen.

Habe aber echt mit so 85-90% Wertungen gerechnet.
Ich weiß, Wertungen sind nicht alles. Aber dieses "miese" Kampfsystem und die ganzen Bugs etc. schrecken dann schon ab. Gibt ja welche die finden sogar das alte Kampfsystem von Skyrim besser als das von Kingdom Come :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde erstmal abwarten.
Die Ego-Perspektive, das Kampfsystem und die (ps4) Technik sind meine Knackpunkte.

Mit einer Wertung von 70 + Prozent habe ich gerechnet. Es ist ein experimentelles Nischenprodukt das sich an Core Gamer richtet. Das kann keine hohe Wertung bekommen.

Dazu scheint es technisch unausgereift zu sein. Damit gehen 70 % absolut in Ordnung.

Wird trotzdem gekauft. Ist einfach ein interessantes Spiel. Mir gefällt es.

Leider hab ich wohl recht behalten

Zitiere mich mal von 26. Jänner.

Ich hab das Spiel ja von Anfang an verfolgt und mir insgeheim ja viele Hoffnungen gemacht. Aber ich glaube , dass sich das Studio leider doch ein wenig übernommen hat. Und das Fazit wird so circa lauten: sehr ambitioniert und man merkt die Leidenschaft der Entwickler, aber der letzte Feinschliff fehlt.

Also nach den neuesten Video wette und befürchte ich einfach mal so auf folgende Kritikpunkte:
Ruckler und andere Grafikfehler - unsaubere Technik
Bugs
Fehlerhafte KI - speziell in den Kämpfen. Gerade weil das Kampfsystem relativ komplex ist, wäre da eine grandiose KI mehr als überraschend.
Maue Mimik (trotz aufwendiger Aufnahmen)

Postive Aspekte
Viel liebe zum Detail
Gute Englische Synchro
Viele Lösungsmöglichkeiten bei den Quests

Gespannt bin ich auch, ob und wie gut das Schleichen funktioniert.

Zurück
Top Bottom