• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Ich seh das ziemlich entspannt. Ich habe mich von Anfang an für das Game interessiert wegen des realistischen Settings. Das grafische ist eher zweitrangig für mich.

Wir sind mehr als gespannt.
Hab jetzt mal ca. 3 Stunden gespielt. Den schlimmen Eindruck kann ich nicht bestätigen.

InGame läuft das Spiel ziemlich flüssig. Bei der Intro-Sequenz hatte ich ein paar kleine Ruckler, sonst bin ich nach den ganzen Darstellungen hier eher positiv überrascht was die Performance und die Grafik angeht. Details sind auf der Ferne ein bißchen reduziert, manchmal kleinere Pop-UPS. In Summe aber vollkommen in Ordnung für die PS4 Pro. Fotorealistischmus sollte man natürlich nicht erwarten.

An Grafikdetails mangelt es an Gegenständen etwas. Das liegt aber eher daran dass ein kleines Studio hier nicht jeden Gegenstand komplett schön machen kann. Auf dem PC wird das auch nicht wesentlich anders sein. Die Innenräume sind dadurch etwas detailarm...stört mich aber nicht.

Der Codex mit den geschichtlichen Erklärungen ist ganz großes Kino, die deutsche Sprachausgabe ist sehr wertig mit exzellenten und Bekanntenkreis Sprechern aus Filmen (nur manchmal halbwegs lippensynchron) und die generelle Atmo ist wirklich ganz groß. Kampfsystem finde ich auch sehr gelungen.Da steckt aus meiner Sicht viele Liebe zum Detail im Spiel.

Gamestar.de:

(it´s a video after 30 hours of gameplay)

http://www.gamestar.de/videos/kingd...nden-gameplay-mit-der-test-version,95568.html

Short summary:

• Performance on PC seems very good - they are surprised (i7, gtx 1070 on ultra = 60fps in rural areas, 35fps in some villages)
  • Few bugs and glitches, nothing game/immersion breaking so far
  • Good quests and many ways to solve them
  • Very authentic and dynamic medieval world reacting to your decisions
  • mediocre story (after 30 hours so mid game - that´s why the score could be higher than 70-80)
  • starts rather slow and linear, opens up after ~10 hours
  • stunning world in terms of graphics but animations in dialogues could be better (cut scenes are awesome)
  • game feels more like a game rather a simulation
  • score "just" between 70 - 80 because the tester does not know if the rater slow and complex/realistic gameplay is for everyone or just genre fans. Game is really good as for what it is so he is really hesitating with the score.

So, habe mir nun das 2,5 h Preview von Gronkh reingezogen, Spiel hat mir sehr gut gefallen, Klasse Atmosphäre, mal was anderes, Soeben im PSN vorbestellt. Nun noch bis Dienstag warten,

Hab ich mir doch gedacht, dass man den ersten Horror-Meldungen nicht so leicht Glauben schenken sollte. Grafik ist das ein, aber nicht das entscheidende Element eines Rollenspiels. Mal sehen, bin gespannt, was mich am 13. erwartet.

Meine Version ist wohl mit der Post unterwegs laut denen. BARON (special edition). Mal gucken was da kommt

Das Kampfsystem sah in den Streams sehr nach Euro-Jank aus. Kann ja täuschen. Aber wenn nicht, kann man den Schwierigkeitsgrad runter stellen?

hab mir den stream jetzt auch ein paar minuten gegeben. muss sagen, dass grafisch vor allem die arg verwaschenen Texturen und Clippingfehler negativ auffallen. Animationen sind auch steinzeitlich. Man merkt einfach, dass da vielerorts der Feinschliff fehlt.

Bin technisch schon etwas enttäuscht, dachte nicht, dass es einen solch eklatanten Unterschied zum PC geben würde. Die One Version muss ja ein einziges Grauen sein!

hab mir den stream jetzt auch ein paar minuten gegeben. muss sagen, dass grafisch vor allem die arg verwaschenen Texturen und Clippingfehler negativ auffallen. Animationen sind auch steinzeitlich. Man merkt einfach, dass da vielerorts der Feinschliff fehlt.

Bin technisch schon etwas enttäuscht, dachte nicht, dass es einen solch eklatanten Unterschied zum PC geben würde. Die One Version muss ja ein einziges Grauen sein!
bei dir zählt wohl nur die Grafik :rolleyes:

bei dir zählt wohl nur die Grafik :rolleyes:
überhaupt nicht, aber was man da teilweise zu sehen bekommt, nagt einfach massiv an der atmosphäre und wer das negiert, ist einfach nicht objektiv. schaus dir doch selbst an, es vergeht keine sekunde, wo nicht irgendein grafikfehler sichtbar ist. es ist eben nicht nur die bescheidene optik im detail! auch das stete gefühl nicht genau zu wissen, ob man eine quest richtig ausgeführt hat, weil die scriptauslöser so undurchsichtig und fehlerbehaftet sind. gerade die quest mit der salbe kam im stream ziemlich verkorkst rüber! rein technisch wären da noch etliche wochen, wenn nicht monate vonnöten und damit meine ich für feinschliff.

Das Ganze optisch auf nen angemessenen Level zu hieven, bräuchte es viel mehr, aber das ist nebensächlich, weil reines wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist klar das agressive LOD.... Den Rest kann man noch verkraften und wird ja teilweise noch gefixt.

Zurück
Top Bottom