• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Ich bin ne “graphic whore“... mir ist das eben wichtig. Gerne kann man da auch anderer Meinung sein, bzw. das Texhnikgerüst, als nicht so wichtig empfinden, aber darüber diskutieren darf man doch darüber, zumal offensichtlich alles andere als saubere Arbeit abgeliefert wurde...

Klar darf man das, aber wenn man zwischendurch dann nach zwei Seiten liest, "aber xyz ist eigentlich ganz cool", dann weiß ich nicht, was ich von dem Spiel jetzt eigentlich halten soll... Wie gesagt, Dark Souls III ist auch nicht das schönste Spiel, was aber am Ende egal ist. Ich würde zumindest mal den Release-Tag abwarten.

Klar darf man das, aber wenn man zwischendurch dann nach zwei Seiten liest, "aber xyz ist eigentlich ganz cool", dann weiß ich nicht, was ich von dem Spiel jetzt eigentlich halten soll... Wie gesagt, Dark Souls III ist auch nicht das schönste Spiel, was aber am Ende egal ist. Ich würde zumindest mal den Release-Tag abwarten.
Da hast du natürlich nicht unrecht, man sollte den offiziellen Release inkl. Patch erst mal abwarten... jedoch sollte man sich da nicht der Illusion hingeben, dass der Patch alles diametral verbessert...

Hab jetzt 2 Stunden gespielt (PS4) die Grafik ist nicht der Hit und die Texturen wenn man nah ran geht:shakehead: aber für mich ist sie ok. Dafür stimmt der Rest bisher

Diese Dinge werden mit dem Day One Patch verbessert:

Mehrere neue Ereignisse in der offenen Welt hinzugefügt.
Massive Verbesserung von Dialoganimationen.
Das Verdienen von Geld und Erfahrung wird neu gewichtet.
Waffen- und Rüstungsstatistiken werden neu gewichtet.
Allgemeine Kampfverbesserungen.
Verbesserte NPC-Reaktionszeit.
Schallübertragung angepasst.
Bogenschießen ist jetzt im Stealth-Modus möglich.
Verbesserte Benutzeroberfläche für Überzeugungsarbeit.
Zusätzlich zahlreiche andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

... an der Präsentation wird also erstmal nichts verbessert, von den Dialoganimationen abgesehen ?

Kann auch unter dem Punkt "Zusätzlich zahlreiche andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen" vorhanden sein.

Zumindest will ich es mal hoffen, schließlich ist der Day One Patch angeblich 23GB groß ..... da muss ja auch was enthalten sein ....

Dann warten ich nun aber den Patch ab. So oder so :)

Der kommt ja dann erst nächste Woche :)

Dann warten ich nun aber den Patch ab. So oder so :)

Der kommt ja dann erst nächste Woche :)

Hattest du eigentlich schon den großen Patch der die Version auf 1.02 anhebt oder bist du immer noch auf 1.01?

LOL Deep Silver hat mal knallhart den Stream beendet xD

Zuletzt bearbeitet:
das Gezeigte sah ungefähr so aus wie damals Risen auf Konsole im Vergleich zu PC. Niedriger Polycount, miese Texturen im Detail, fehlende Objektschatten und hölzerne Ingame-Animationen und dann noch nicht mal flüssig und all das auf der Pro! (möchte mir gar nicht ausmalen, wie es auf der UrsprungsOne läuft!) In den Zwischensequenzen sieht es wiederum teilweise deutlich hübscher aus.

mich würde es nicht wundern, wenn man das Game technisch auf Konsole in seine sämtlichen Einzelteile zerlegt. ich will ja noch nichts vorwegnehmen, aber so wie es da aussah, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich mit den Patches grafisch noch merklich was tun wird.

War am Nachmittag noch auf der 1.1
Kann nich schauen momentan :)

@DECKIMBAL
Guter Vergleich, leider wahr.
Wobei Risen schlimmer war. Da bin ich dan par Tage später die PC Version holen gegangen :D

Die Grafik ist für mich jetzt zweitrangig, ich habe eher Angst vor größeren Bugs, die den Spielspaß trüben. Ausserdem bin ich noch gespannt wie das Gameplay wird, das ist meine größte Sorge - eine hakelige Steuerung und schlechtes Kampfsystem wären für mich ein Alptraum, da können z.B. Story und Quests noch so gut sein. Glaube deshalb bin ich mit Risen nicht warm geworden. Und vor Bugs habe ich am PC halt mehr Angst als auf Konsole, darum war ich schon am Zweifeln ob es die richtige Entscheidung war, das auf dem PC zu holen.

Verdammt, die Collectors Edition ist gerade angekommen... aber ich habe natürlich vergessen, dass der offizielle Release ja erst am 13.02. ist... kann also noch nicht zocken. :-( (PC Version)

Ich würde jetzt einfach mal warten und Tee trinken wie das Spiel mit dem day one patch aussieht, anstatt hysterisch zu werden und YouTube Videos anzusehen.

Zumal ich daran erinnere, das großartige Rollenspiele wie Skyrim oder Divinity Original Sin 2 technisch alles andere als tolle Rollenspiele waren (wobei, ich natürlich weiß, dass sich die Welt inzwischen weiterentwickelt hat und die Standards andere sind).

Zurück
Top Bottom