PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

20180213230637_1.jpg

20180214001121_1.jpg


Grafisch ist es einfach Zucker. (PC - Version).

Und das Speichersystem ist genial gelöst hebt den Schwierigkeitsgrad und man muss 2 mal nachdenken ehe man eine Auktion ausführt und man kann später den Schnapps kaufen oder herstellen. Ist im Grunde genommen noch einfacher als Resi1 mit den Farbbändern.
 
Alles wie erwartet. Wird in ein paar Monaten günstig geholt, wenn's zurecht gepatcht ist.
 
Außerdem...was soll das eigentlich mit dem Badehaus? DAs Spiel setzt so dermaßen auf Realismus und dann zahle ich bis zu 40 Goldstücke für ein zweisekündiges Schwarzbild?! Das war es?! Keine kleine Cutscene, in der man sich badet? Also da erwarte ich im Jahr 2018 mehr. Für die Immersion ist das sicherlich nicht förderlich. Warum soll ich so viel Geld für ein Schwarzbild ausgeben? Habe ich zum ersten und letzten mal besucht.


edit: Wie komme ich denn mal an Geld?! Das ist alles so dermaßen schweineteuer. Ich hab nach 7 Stunden 35 Gold und ein Schwert alleine kostet 700-800. Wollen die Entwickler, dass ich Stehle und die böse Route gehe?!

edit 2: Hat jemand schon mal Tiere gesehen? Sowas wie ein Reh oder nen Hasen im Wald?! Ich bisher nicht...nichtmal nen Vogel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als normaler Bürger bist halt gearscht im 15. Jahrhundert.

Teure Waffen die man sich anfangs nicht leisten kann ist doch normal in Rollenspielen.
 
Aber nicht so dermaßen teuer.
Schlösserknacken ist übrigens völlig broken auf der Konsole. Das geht ja mal gar nicht.


edit : Alter dieses Spiel...ich rühre das glaube ich erstmal nicht mehr an. Wollte Schlossknacken lernen...hab es natürlich verkackt, weil es für Normalsterbliche unmöglich ist. Dietriche kaputt...der Typ steht immer noch da und will, dass ich das Schloss knacke. Neue Dietriche gibt es nicht, Quest verbuggt. Geil! Gespeichert? Vor 35 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlösserknacken finde ich toll (xbox). So tickt wohl jeder anders xD
Du darfst nur nicht gleichzeitig drücken und dagegenwürgen.
 
Das meine ich ja, ich schaffe nichtmal das Tutorial. :lol:
Naja, zum Glück
kann man den Henker auch anders überwältigen
:ugly:

Edit: So, auch das Taschendiebstahl-Tutorial funktioniert nicht. Ich kann den Gegenstand nicht aus der Tasche entfernen. Es erscheint nur A, um ihn aufzudecken. Aber für das eigentliche Stehlen fehlt die weitere Funktion. Nochmal A drücken, wie es in der Beschreibung steht, geht nicht.
edit: Jetzt läuft der Typ, bei dem ich den Diebstahl lernen sollte, ernsthaft zu einer Wache und lässt mich verhaften? Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Das nimmt hier ernsthaft Vampire Bloodlines Ausmaße an. Eine absolute Frechheit ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Gegenstand aufdecken und dann wieder auf das obere, mittlere Symbol. Hab ich auch erst nicht begriffen.
 
Danke! Das steht so nichtmal in der Beschreibung.

Aber ich werde wohl erstmal aufhören. DAs ist eines der Spiele, die Realismus predigen, aber dann genau nichts davon einhalten. Marketing halt.
Ich schlage den Henker von hinten K.o., ohne dass er mich sieht. Dann nehme ich die Schlüssel und stehle die Dinge in seinem Haus. Er liegt bewusstlos am Boden, meilenweit niemand anderes zu sehen. Ich wurde nicht entdeckt (würde man merken). Dann gehe ich zu meiner privaten Truhe und verstaue alle gestohlenen Gegenstände.
Ich laufe ein paar Kilometer zur nächsten Burg und werde dort verhaftet, weil ich Diebstahl begangen habe.
Sorry, aber das is mir zu blöd. Das hat ja TES Oblivion Niveau, wo jede Wache plötzlich allwissend ist. Lächerlich.

edit: Jetzt komme ich aus dem Kerker frei und werde direkt wieder verhaftet. Ich habe nichts getan. Dieses Spiel ist pure Comedy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du noch Gegenstände im Inventar die rot mit nem klecks versehen waren ? Die erkennen die Wachen als gestohlen (auch ausgerüstete). Wenn der Klecks schwarz is dann is er zwar gestohlen aber aus ner anderen Region. Ergo erkennen diese es nicht. Das Problem is dass dich die Wachn immer mal filzen. Unabhängig. Evtl wars also Zufall?
Einfach nur zur Kontrolle. Wie die Polizei an unseren Bahnhöfen :D
Ich werde fast jedesmal in Rattay gefilzt wbn ich da rum bumml.

Aber ich stimme dir schon zu dass es da wohl arg Probleme gibt. Auch wenn ich bsiher wohl einfach Glück hatte. Das schlimmste dass ich mal hatte waren fliegende Hühner haha
 
Ich hatte alle gestohlenen Gegenstände in meine Truhe gelegt, hab also nichts rumgetragen ;)
Das Spiel ist höllisch verbuggt. Eigentlich müsste man den Entwicklern dafür schlechte VKZ wünschen.
Die haben sich anscheinend völlig übernommen und wissentlich diesen Kram veröffentlicht. Das ist eines der fehlerhaftesten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

edit: Und zum dritten Mal in 15 min im Kerker...für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info an Xbox One (X) Gamer, der richtige Day One Patch Version 1.2 welcher bereits auf PS4(Pro) & PC vorhanden ist, kommt erst am Freitag xD
 
Na das is realistisch. So war das früher halt :uglygw:

Fast so realistisch wie ein Schwarzbild statt Badeanimation!!!!!!! :v:

Und man kann im Knast einfach nicht die Zeit skippen. 10 Tage sind fast 5 Minuten, die man auf einen Ladebildschirm starrt. Nichtmal "Spiel laden" ist möglich.
Die sind doch deppert...
 
Okay, aber das ist ja jetzt nur die Stimme eines Users, möglicherweise ist die Mischung aus gewollten Realismus und Bugs etwas problematisch bei Dir. Ich spiele es nachher auch an und teile meine Eindrücke.
 
Hat auf dem PC noch jemand Probleme mit Freezes in Dörfern bei hohem NPC Aufkommen und schnellen Kameraschwenks? Da friert das Spiel bei mir teilweise bis zu 5 Sekunden lang komplett ein (i5 3570k, GTX 970, 8GB RAM --> Grafik auf mittel/hoch).
 
Wie soll man eigentlich Stärke und Schwertkampf leveln, wenn man sich keine Schwerter leisten kann und alle Quests bisher eher Hol- und Bring-Quests sind? :nix:
 
Du hast doch ziemlich schnell n Schwert?
Und wenn das Weg is bekommst du bereits in der dritten oder 4ten Hauptquest in Rattay wieder eines? Ich hatte da auch schon ne Rüstung usw?!

Ausser du weigerst dich. Was auch geht. Da hast du dann noch die reguläre Kleidung.
Aber selbst danach folgt in kurzem Abstand wieder ne Quest wo du auch 2 Gegner hast. Dann nimm halt deren Rüstung.

Empfehlung. Mach mal die ersten par Hauptquests in Rattay. Dann erledigt sich doeser Punkt von alleine.

Das Bogenschiessen finde ich Hammer. War es am Anfang richtig komisch, so merke ich wie ich als Spieler den Bogen lerne. Nicht mein Charakter oder Werte. Sondern ich am Pad.
Da fallen nun auch NPCs aus Entfernung um und nicht nur Hasen :D

Bin nun bei 30Stunden angelangt. Bleibe dabei. Wenn man sich darauf einlässt und die fehlenden Komfortfunktionen anderer Spiele nicht misst, ein super Spiel.

Und technisch leider ne mittlere Gurke. Ausser die Wälder. Die sehen auch auf der One X genial aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom