Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Es geht nicht um weite Strecken, sondern selbst um minimale Bewegungen. Versteht ihr nicht? Spielt doch mal WSR oder Red Steel 2 und probiert einiges aus. Es geht schlicht darum, dass nur die Bewegungen um die eigene Achse erkannt wird. Wenn man einen Schwertschlag in WSR ausführt, bewegt sich das Schwert im Handgelenk, aber nicht aus dem Armgelenk. Man kann den Controller auf einem Punkt halten und um die eigene Achse drehen, das Schwert bewegt sich genauso, als würde man weit ausholen (die Figur hebt ihr Arme, obwohl man den Arm ruhig hält und nur das Handgelenk bewegt). Die Bewegungen werden also nicht wirklich so ausgeführt, wie man sie macht. Das stört den Spielfluss nicht, aber Move hat in der Hinsicht definitiv Vorteile und mehr Möglichkeiten. Das ist einfach so und deshalb pocht Sony ja auch so auf die eyetoy cam und die bunte Kugel!
Ja, das ist mir alles klar, aber die Wii kann die selben Sachen doch tatsächlich ins Spiel einbauen?
Dann wird halt 'B' zum Blocken gedrückt. Fertig, es funktioniert

Bei Move wird es solche (erweiterten) Spiele nicht in großer Zahl geben. Da gibt es gameplaytechnisch zu viele Einschränkungen.
Zumal diese Sache mit 'Das Schwert wird nicht hochgehalten' im tatsächlichen Spielfluss nicht vorkommt, wenn man 'so macht, wenn das Spiel es will'.
Erst, wenn man abseits davon geht und das System dahinter bemerkt, 'stört' es.
Und plötzlich bist du richtig froh, das Schwert/den Controller dann eben doch nicht die ganze Zeit auf Körperhöhe halten zu müssen und lange Schwünge machen zu müssen.
Bei Move wird es, laut dir, ja dann wohl Standard werden. Und wie viele Gamer werden sich dieses Programm denn antun wollen? :v: