Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Apples iPhone ist ein Smartphone. Es wird gekauft, weil man damit telefonieren kann (Software), Termine planen lann (Software), Musik hören kann (Software)...

Hmm... konnten Millionen anderer Smartphones davor auch schon mit genau der gleichen Software... komische Welt...
Aber... mal überlegen... war da nicht irgendwas mit der Touch-Bedienung und so... was es bisher so nicht gab...? Nee, kann nicht sein...

Der iPod ist ein MP3-Player, er wird gekauft, weil man damit Musik hören kann (Software)

Stimmt ja. Habe die ganzen exklusiven MP3s vergessen, die nur auf dem iPod laufen und sonst auf keinem MP3-Player der Welt...

Das iPad liegt weit hinter Apples Erwartungen zurück...

Sagst du?
 
Dann geh mal in einen Apple-Store.

Warum sollte ich?? Ich hab bereits einen PC. Und ich hab bereits oben erwähnt, dass es Ausnahmen von dieser Regel gibt. Die Selbsternannte Hardcore-Elite würde sich auch ein Pupskissen von Apple kaufen, wenn ihnen Steve das befiehlt.

Und warum wollten sie dann genauso oder noch kompliziertere PlayStation-Software...?

PS1/2 hatte ein massiv umfangreicheres und vielfältigeres SW-Angebot als ihre Gegenspieler. Die Anzahl der Spieler, die sich die jeweiligen Systeme wegen der komplexen Games gekauft haben wird auch auf der PS2 nicht massiv höher gewesen sein als auf Box und Cube.

Wegwünschen? Das hat doch mit Wegwünschen nichts zu tun. Der Status Que ist, weil Wii eine andere Hardware hat als alles davor. Nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal: Glaubst du, die Wii hätte mit dem gleichen Start-Lineup aber ohne WiiSports so viele Einheiten verkaufen und Monatelang in den USA ausverkauft sein können?
 
Hmm... konnten Millionen anderer Smartphones davor auch schon mit genau der gleichen Software... komische Welt...
Aber... mal überlegen... war da nicht irgendwas mit der Touch-Bedienung und so... was es bisher so nicht gab...? Nee, kann nicht sein...

Die Touch-Bedienung alleine hätte aber kaum geholfen. Es musste Software her, die sie auch sinnvoll ausnutzt.

Stimmt ja. Habe die ganzen exklusiven MP3s vergessen, die nur auf dem iPod laufen und sonst auf keinem MP3-Player der Welt...

iTunes (ist übrigens Software)


Sagt Apple


Jetzt mal konkret die Frage an dich: Würdest du dir eine HW kaufen, ohne die Software dafür zu kennen??
 
Kinect for Xbox 360 pre-order sales hold in top 10

Pre-order sales for Microsoft Corp.'s Kinect for the Xbox 360 held in the top 10 sales this week at GameStop Corp.'s online division.
This week, Kinect ranked as the No. 8 best-selling product at GameStop.com.

Kinect carries a pre-order price of $149.99.

Launch titles include Kinect Sports, Kinect Joy Ride, Kinect Adventures!, and Kinectimals.

Microsoft in June said the Kinect will be released to U.S. retail Nov. 4, but did not disclose a price.

The Kinect hardware, formerly dubbed Project Natal, is a slender bar that will sit near a television to detect player movement and sound.

Menu navigation demonstrations include facial recognition to auto-login to Xbox Live and waving through menu screens.

Microsoft plans to offer Kinect controls to compete with Nintendo Co.'s Wii, which has sold 71 million units worldwide due to its low barrier-to-entry, motion-sensitive controller.

Microsoft in June began sale of the new Xbox 360 250GB Elite, which includes built-in 802.11n Wi-Fi and a 250GB hard drive holds a retail price of $299.99.

Microsoft in June price cut the Xbox 360 Elite Spring 2010 Bundle to $249.99.

In addition, it price cut the Xbox 360 Arcade Spring 2010 Bundle to $149.99.

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http://news.punchjump.com/article.php?id=10677
 
Die Touch-Bedienung alleine hätte aber kaum geholfen. Es musste Software her, die sie auch sinnvoll ausnutzt.

Tja... nur ohne die Hardware keine Software.

iTunes (ist übrigens Software)

iPods gab es schon vor iTunes... und erfolgreich.


Zeig mal.

Jetzt mal konkret die Frage an dich: Würdest du dir eine HW kaufen, ohne die Software dafür zu kennen??

Natürlich. Wenn die Hardware interessant ist, keine Frage. Die Software kommt ganz von alleine. Meinen iPod Touch hatte ich, da gab es noch keinen App-Store und obwohl ich schon einen MP3-Player hatte. Aber es war (ist) einfach ein faszinierendes Gerät.

Und bei Wii ist es genauso. Kein Schwein interessiert sich für Wii Sports als Spiel... aber wie es sich mit der Wiimote anfühlt, DAS ist das Interessante. Nicht das Spiel... sondern die Art es zu spielen. Und das macht die HARDWARE möglich.

Nintendo war mit Software 10 Jahre lang erfolglos. Erst neue Hardware brachte den Wandel.
 
Tja... nur ohne die Hardware keine Software.

Die HW ist notwendig, um die Software zu machen. Aber gekauft wird die HW, weil man die Software nutzen will. Dass die HW Vorraussetzung für die Software ist, bestreitet kein Mensch.


iPods gab es schon vor iTunes... und erfolgreich.



Zeig mal.

Die zwei Punkte in einem

1. Ich find den Quote zu dem Thema nicht, ne kurze Internetrecherche hat ergeben, dass die Zahlen durchaus solide sind, also dürfte ich mich verlesen oder geirrt haben.

2. Es spielt aber keine Rolle. Software sells Hardware, bei gleicher Software kommt der Zusatznutzen ins Spiel.

Der iPod ist (war) ein MP3-Player, der Hauptgrund für den Kauf (Musik) ist bei allen Konkurrenten gleich. Nachdem es also, was die Musik angeht, egal ist, welches Gerät ich kaufe, kommt der Zusatznutzen bzw. andere Faktoren ins Spiel. Bei Apple unter anderem die Hardware und die Bedienung (die im Fall vom iPod auch nur kopiert war), viel Mundpropaganda und das Marketing, das wiederum extrem gut ist.

Heute ist die Geschichte mit dem iPod eine andere. Der AppStore hat den Zusatznutzen verfielfacht, zudem geht er mehr in Richtung Handheld-PC als in Richtung MP3-Player.


Natürlich. Wenn die Hardware interessant ist, keine Frage. Die Software kommt ganz von alleine. Meinen iPod Touch hatte ich, da gab es noch keinen App-Store und obwohl ich schon einen MP3-Player hatte. Aber es war (ist) einfach ein faszinierendes Gerät.

So denken die wenigsten Menschen. Ich finde die HW der PS3 auch interessant, aber sie hat kein exklusives Spiel, dass ich haben will. Weshalb sollte ich sie mir dann kaufen??

Und bei Wii ist es genauso. Kein Schwein interessiert sich für Wii Sports als Spiel... aber wie es sich mit der Wiimote anfühlt, DAS ist das Interessante. Nicht das Spiel... sondern die Art es zu spielen. Und das macht die HARDWARE möglich.

Wie ich oben schrieb: Die HW ist die Vorraussetzung für die Software, aber ohne die Software wird fast kein Mensch die Hardware kaufen. Warum auch, ohne die SW ist die HW nichts anderes als ein Staubfänger.

Nintendo war mit Software 10 Jahre lang erfolglos. Erst neue Hardware brachte den Wandel.

Nintendo hat im Konsolenmarkt fast 20 Jahre lang nur Software für den Core-Markt gebracht. Natürlich waren sie damit erfolglos, nachdem auch die 3rds sich nen Dreck um N-Konsolen geschert haben
 
5 Mio + verkäufe in den USA garantiert für Kinectimals :lol2:

Das Spiel Kinectimals von Entwickler Frontier Developments (LostWinds) soll, passend zur Veröffentlichung von Kinect, am 4. November in Amerika erscheinen. Wie nun bekannt wurde, wird das Unternehmen Microsoft im Zuge einer Werbekampagne mit der Fastfood-Kette Burger King kleine Kinectimals-Stoff-Tiere auf den Markt bringen. Diese werden dann in den diversen Kindermenüs beiliegen und es wird möglich sein, diese Stofftiere via Kinect einzuscannen, um sie dann im Spiel als Spielzeug für euer virtuelles Tier in Kinectimals zu nutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=5kj0TzdJcEY&feature=player_embedded

Armes Sony. Wie bitteschön soll Sony mit Move dagegen noch was anrichten. :cry::cry::cry::cry:
 
Ähm McSchleifspur. Wie kommst du darauf, dass solche kleinen Gimmicks zu Millionenabsätzen führen? Vor allem wenn man die Anschaffungskosten bedenkt, sind 5 Millionen doch arg weit hergeholt. Selbst wenn der Titel "lange Beine" haben sollte.
 
Wow. Einem Stofftier liegt ne Karte bei, die von Kinect eingescannt wird und Tiere im Spiel freischaltet. Welch eine Revolution! :sorry:
 
Unterschätzt nicht die Macht der Kleinkinder.
Kinectimals will jedes Kind haben, ist aber auch so süüüüüüß
 
R.U.S.E. PS Move support confirmed

The PlayStation 3 version of real-time strategy game R.U.S.E. will support PlayStation Move, Ubisoft has confirmed.

The publisher showed off Move with the PS3 version of the multi-platform WWII RTS today at a hands-on event in London.

Using the Move device as a pointer, players can select units, build structures and pan the camera.

Selecting an area on the map and pointing the controller down zooms the camera in. Pointing upwards moves the camera out. A flick to the right brings up a menu on the left hand side of the screen. Another flick takes you out of the menu.

Senior producer Mathieu Girard told Eurogamer that developer Eugen Systems and publisher Ubisoft only started integrating Sony's tech into the game "four or five weeks" ago.

"I wasn't sure if it was just going to be a gadget," Girard said, "but it turns out it's a very cool and natural controller. We're very excited about it."

Girard reckons using Move to play the game provides "the most enjoyable experience", but admits using a mouse and keyboard to interact with the PC version is "the most efficient".

Unfortunately for Xbox 360 owners, there are no plans to support Kinect. Girard said the stumbling point was having to play standing up while using Microsoft's rival motion-sensing tech.

R.U.S.E., due out in the UK on 17th September for PC, PS3 and Xbox 360, was delayed in order to deal with "massive feedback" from fans.

It's inspired by tabletop strategists, and allows you to deceive your opponent using ruses - hence the name.

http://www.eurogamer.net/articles/r-u-s-e-ps-move-support-confirmed

Tja, RTS-Games wie R.U.S.E wären ja einer der wenigen "richtigen" Games, die man sich für Kinect vorstellen könnte, aber leider funktioniert das Ding anscheinend wirklich nur im Stehen... :ugly:

Dann schonmal viel Spaß mit den "Hybrid"-Games.
 
http://www.eurogamer.net/articles/r-u-s-e-ps-move-support-confirmed

Tja, RTS-Games wie R.U.S.E wären ja einer der wenigen "richtigen" Games, die man sich für Kinect vorstellen könnte, aber leider funktioniert das Ding anscheinend wirklich nur im Stehen... :ugly:

Dann schonmal viel Spaß mit den "Hybrid"-Games.


Das wäre aber echt übel und bestätigt mir noch einmal das, was ich schon immer gedacht habe. Kinect ist nix weiter als ein etwas weiterentwickeltes eyetoy.
 
Glaube kaum das es sich öfters als Nintendogs verkauft.

Edit:

Ok, Ndogs hat sich in den USA fast 10 Mio Mal verkauft - mein Fehler xD

Jo, dein Feher :)
Natürlich wird es sich nicht mit Nintendogs messen können was die Verkaufszahlen angeht.
1. DS wesentlich höhere Hardwarebasis
2. beim DS kein Zubehör nötig.

Spielerisch und vom Knuddelfaktor ist kinectimals Nindendogs natürlich haushoch überlegen. Hab noch nie so realistisch wirkenden Tiere (der Stil ist natürlich nicht real) mit solchen Animationen gesehen.
 

Sehr schöner Vergleich: :kruemel:

Eyepet

eyepet.jpg


Kinectimals:

12159.jpg



Ich weiß nicht, was du für ein Empfinden hast. Aber diese Missgeburt vom Affen, Katze, und sonst was von Eyepet gegen das süsse Tier (sind sogar mehrere bei Kinectimals) von Kinectimals.

Joar, der Flopp von Eyepet war gewiss :goodwork:
Aber Kinectimals wird dermaßen rushen, dass es die Verkaufszahlen von resistance 1+2, God of war 3, Heavy Rain, Rachet&Clank zusammen erreicht,... upps also die gleichen wie Halo 3 :kruemel:
 
Und bei Wii ist es genauso. Kein Schwein interessiert sich für Wii Sports als Spiel... aber wie es sich mit der Wiimote anfühlt, DAS ist das Interessante. Nicht das Spiel... sondern die Art es zu spielen. Und das macht die HARDWARE möglich.
Und die Software wohl nicht? Das ist doch stupide, so differenzierend zu denken hier, und unangebracht ist es sowieso. Die Wiimote alleine macht von sich aus kein Spielerlebnis, natürlich braucht man entsprechende Software dazu. Wii Sports & Co. sind das, und Dutzende andere Möchtegern-Minisportspiele sind es nicht.

Nintendo war mit Software 10 Jahre lang erfolglos. Erst neue Hardware brachte den Wandel.
Einigermaßen gewagte Aussage. Nintendo war mit Software erfolglos? Etwas melodramatisch, nicht? Schau nur mal rüber in den Handheld-Markt, was Nintendo dort teilweise mit Software erreicht hat, schon lange vor Wii und DS. Stichwort Pokémon. Und Nintendo schrieb mit ihren Produkten stets schwarze Zahlen, was man von den Mitbewerbern in dem Sektor wohl nicht uneingeschränkt behaupten kann. Viele scheinen zu denken, dass Nintendo die erfolgreichste Konsole der Gen braucht, um zu überlegen, und bei Einbußen in der Marktführerschaft sofort am Rande des Ruins entlanggrindet. Diese Vorstellung ist lächerlich. Alleine mit Merchandising-Produkten, die keine Videospiele selbst sind, macht Nintendo wohl seit den 90ern mehr Gewinn als Sony mit der PS3.
 
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