Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet:

Playstation außerhalb des Kinderzimmers:

Das ist nicht Ansichtssache sondern Fakt. Die Playstation holte das Spielen auf Computern aus der reinen Kinderbeschäftigung heraus. Das ist Videospielgeschichte, die auch in etlichen Kommentaren so bewertet wurde.

und Nintendo holte das Videospielen aus den Forschungslabors und aus den Spielhallen. DAS ist Fakt und auch das das NES und SNES von vielen Erwachsenen gespielt wurde, besonders in Japan. Aber glaub du nur weiter an irgendweliche Blogs und Kommentare im Internet, ist sowieso egal, hauptsache es ist von Mahlzeit bestätigt. :lol:

Wenn ich mir Kinect und Move so anschaue dann ist es ja fast schon Peinlich das MS und Sony geschlagene 4 Jahre gebraucht haben um die geniale PK 2006 von Nintendo zu kopieren. Also ich freue mich das Nintendo wenigstens den 3DS präsentiert, sonst wäre ich aus dem Lachen wohl kaum noch raus gekommen.

Sony hat dem Medium Videospiel mit der PSone ein neues Image verpasst, und neue Märkte für dieses erschlossen, daran lässt sich nichts rütteln, der sprunghafte Umsatzanstieg ist Beweis genug, kommt nicht von ungefähr, und brauch man nun 15 Jahre später nicht runterreden!

Ja mit Singstar und FIFA haben sie die Welt erobert, das ist richtig.

ist st doch klar wer gewinnt. move gibt es schon seit 3 jahren bei nintendo, natal ist ein neueres konzept das einschlagen wird weil die leute "das neue" ausprobieren wollen.

Bin ja noch gespannt was MS auf der PK heute abend zeigt, aber zu Kinect folgende Bemerkung:

Wenn das Teil einigermassen gut funktioniert und die Wii-Kopien Spass machen, hat MS einen potenziellen Wii-Killer in petto.

Grund dafür: das Teil braucht keinen Controller, ist also noch WESENTLICH Casual-freundlicher als es die Wii ohnehin schon ist. Kann von mir aus jeder kommen und sagen "Ist ne Eyetoy Kopie", aber konnte man bei Eyetoy jemals Bowlen, Track & Field spielen, Autorennen fahren etc.?

rAiDeen:

1/10 Sekunde ...

svensonicZ:

So lauteten damals die Komentare sämtlicher Fachzeitschriften zum Thema. Aber egal, ist mir schon klar, daß manche Leute das wieder nicth akzeptieren können.

Das zeigst Du mit solchen Null-Kommentaren zu Genüge ...

klaus:

Alle Deine Fragen: Ein 100% JA! Es ging z. B. auch Tischtennis, mit einer subjektiv sehr genauen Abtastung der Schlag- und Kellenbewegung.

So, ich poste das hier auch mal, da hier deutlich mehr leute lesen XD

http://live.twit.tv/

(hier gabs zwischendrinn ne live-Präsentation, leider viel gelaber am anfang)
lief grad wird etz wiederholt^^
scheint sich doch besser zu steuern als ich nach dem crap-event dachte XD
Warum haben die nich einfach gamplay gezeigt? lol

Dann hätten sie sich offenbar einiges an blamage erspart

Ich selbst werd jedoch abwarten, bloß für casual spiele die ich höchstensallen monat mal mit meiner Freundin spiel werd ich sicher nicht viel geld ausgeben....

Sony hat dem Medium Videospiel mit der PSone ein neues Image verpasst, und neue Märkte für dieses erschlossen, daran lässt sich nichts rütteln, der sprunghafte Umsatzanstieg ist Beweis genug, kommt nicht von ungefähr, und brauch man nun 15 Jahre später nicht runterreden!
Quark. Erstmal standen auch lange vor der Playstation die Konsolen schon vornehmlich in den Wohnzimmern (besonders zu Zeiten des Atari 2600 - nicht zuletzt deshalb, weil in Kinderzimmern idR nichtmal Fernseher zu finden waren), und zweitens hat die Playstation auch nicht die Erwachsenen als Zielgruppe erschlossen, die vorhandenen Zocker wurden in erster Linie einfach nur älter. Schon daran zu erkennen, dass auch die Installed Base der 4. Generation deutlich über 100 Millionen lag. Der darüberhinaus messbare Zuwachs wiederum ist in hohem Maße durch den Untergang von bezahlbaren spieltauglichen Heimcomputern wie dem Amiga 500 und dem Atari ST zu verdanken, deren Besitzer vornehmlich sowieso nur zocken wollten und denen PCs dafür einfach zu teuer waren. Zudem wurden mit dem Generationswechsel die Spiele teurer und ältere Spieler haben naturgemäß mehr verfügbares Einkommen, wodurch auch der Umsatzanstieg einfach zu erklären ist. Geheimnis gelüftet, Legende begraben.

Alle Deine Fragen: Ein 100% JA! Es ging z. B. auch Tischtennis, mit einer subjektiv sehr genauen Abtastung der Schlag- und Kellenbewegung.

Tut mir leid, habe noch niemals von diesen Spielen gehört - sind offenbar nicht so richtig angekommen bei der Masse.. oder meinst Du etwa die Spiele für Move? Da hätten wir jetzt nämlich ein Missverständnis, mir geht's darum dass man die Spiele fortan OHNE Controller (hoffentlich) gut spielen kann.

Und Nintendo nur mit kunterbunten Kinderspielen wie Mario, und erweitert haben sie ihr Portfolio heut mit bunten Minispielsammlungen und Hometrainern, habe wird es nun, das wars dann auch schon, danke.

wsippel

Nö, die Älteren hätten einfach wie sonst immer auch aufgehört zu spielen, weil es eben für Kinder war. Erst mit der Playstation wurde das Spielen auch für junge Erwachsene "in".

klaus:

Nein, ich habe Deine Frage nach dem alten EYETOY beantwortet. Alle Deine Beispiele gingen wunderbar damit und waren auf den bekannten und beliebten EYE TOY PLAY Reihe vorhanden.

Edit:

Mein 10.000 Post ... :)

So, ich poste das hier auch mal, da hier deutlich mehr leute lesen XD

http://live.twit.tv/

(hier gabs zwischendrinn ne live-Präsentation, leider viel gelaber am anfang)
lief grad wird etz wiederholt^^
scheint sich doch besser zu steuern als ich nach dem crap-event dachte XD
Warum haben die nich einfach gamplay gezeigt? lol

Dann hätten sie sich offenbar einiges an blamage erspart

Ich selbst werd jedoch abwarten, bloß für casual spiele die ich höchstensallen monat mal mit meiner Freundin spiel werd ich sicher nicht viel geld ausgeben....

wie sie die wii basht :brit:

Nö, die Älteren hätten einfach wie sonst immer auch aufgehört zu spielen, weil es eben für Kinder war. Erst mit der Playstation wurde das Spielen auch für junge Erwachsene "in".
Und das ist eben Unfug. Ulkigerweise schon daran zu erkennen, dass die Leute heute im Prinzip noch immer das selbe Zeug spielen wie zu SNES-Zeiten. Also nix von wegen "für Kinder". Street Fighter ist noch Street Fighter, Mortal Kombat blieb Mortal Kombat, Mario, Final Fantasy, Metal Gear, Ninja Gaiden, Metroid, Doom, Aliens vs. Predator, Zelda und Dragon Quest hat man damals wie heute gespielt, und Contra und Metal Slug haben heute andere Namen, sind wahlweise first oder third person und vorwiegend braun. 'ne Runde Street Fighter am SNES war damals unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen genauso "cool" wie später Tekken auf Playstation oder heute Street Fighter IV auf der Playstation 3. Echte "Kinderspiele" kamen auch erst viel später auf - sind fast schon 'ne Erfindung der Playstation-Generation. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wsippel:

Du kannst jetzt erzählen was Du willst. Vor der Marke Playstation war Spielen nicht bei den Erwachsenen angesagt, mit der Playstation dann schon.

Wenn Du meinst, daß Kinderspiele erst viel später aufkamen, dann solltest Du nochmal das Programm des NES genauer ansehen ...

Aber Calvin hat schon gehüstelt, ich gehe jetzt nicht mehr darauf ein. Hatte nur nicht gedacht, daß der Firmenlobbyismus so weit bei Manchen geht, daß sie nicht mal mehr die Videospielgeschichte akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
wsippel:

Du kannst jetzt erzählen was Du willst. Vor der Marke Playstation war Spielen nicht bei den Erwachsenen angesagt, mit der Playstation dann schon.

Wenn Du meinst, daß Kinderspiele erst viel später aufkamen, dann solltest Du nochmal das Programm des NES genaus ansehen ...

Also mein Onkel hat davor mit usn auch nie an der Konsole gezockt, egal ob es Sega Mega Drive war, oder SNES, erst mit der Playstation hatte er mit uns Fußball gezockt, und wir haben auf jeder Konsole eigt nur Fußball gezockt...

Nein, ich habe Deine Frage nach dem alten EYETOY beantwortet. Alle Deine Beispiele gingen wunderbar damit und waren auf den bekannten und beliebten EYE TOY PLAY Reihe vorhanden.
OK, in dem Fall Asche auf mein Haupt. Behaupte trotzdem, dass das niemals so gut funktioniert hat wie bei Kinect - habe damals noch Eye Toy Play 1 gespielt, und ja das war witzig für 10 Minuten, dann aber nicht mehr. Der Grund dafür war meiner Meinung nach, dass lediglich das Bild der Kamera als Maske verwendet wurde, man fühlte sich nicht richtig in 'ner Spielwelt sondern mehr in ner 2D Ebene.. Und ob man im Bowling dann auch korrekt Drall geben konnte wage ich stark zu bezweifeln.

Mein 10.000 Post ... :)
Congrats! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom