Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
railshooter ;) zumindest solang man am rand scrollen muss ist es für mich einfach nur lahm!
Ach Metroid Prime hat sich damit prima steuern lassen!
Allerdings gehört in der Richtung noch mehr experimentiert und vergessen wir nicht das RTS-Genre, mit der Pointersteuerung wäre das doch super umzusetzen! Was ich nicht möchte, eine draufgesetzte Bewegungssteuerung.

Hier ein Bericht von Eurogamer über die Spiele die gestern vorgestellt wurden:
http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-kinect-hands-on

Kurze Zusammenfassung:

- Laut nem Entwickler soll Kinect ne Verzögerung von um die 150 ms haben (ohne tv Lag der noch draufkommt)

- Denn soll man auch merken, z.B. beim Hürdenlauf. Allerdings meinten sie, dass es auch an der psychologischen Komponente liegen könnte. Ein Knopfdruck führt man halt doch schneller aus als selber zu springen
-Die Ricochet Demo ist in dem Adventure Spiel mit drinnen. Soll aber die Bewegungen nicht mehr so genau aufnehmen wie bisher. Wahrscheinlich wurden die Bezugspunkte in der Software verringert.

-Joy Ride soll der schlechteste gezeigte Titel sein. Die Steuerung ist so ähnlich wie bei der Burnout Demo von der letzten E3.

-Die Menüführung soll auch nicht das wahre sein (zumindest bei Joy Ride)

-Alles in allem fällt das Fazit aber trotz den Mängeln positiv aus.
LOL? Der Lag dauert 0,15s ohne Fernseher-Lag?
Bein grafisch anspruchslosen Minispielsammlungen, wos aufs Timing ankommt?
Dagegen ist MOVE jetzt schon ne Offenbarung, wenn ich mir das SOCOM 4 Video ansehen.

PS: Wie hoch war nochmal der gewollte Inputlag beim grafisch aufwändigem Killzone 2?

Mal ein paar Fakten zur Klarstellung:

NINTENDO hat den zusammengebrochenen Videospiele-Markt nachdem Deasaster des ATARI VCS und der Konkurrenzen-Produkte wie COLECO durch das NES wiederbelebt.

Aber SONY hat mit seiner ersten Playstation das Spielen von Computer-Spielen aus dem Kinderzimmer herausgeholt und für alle salonfähig gemacht. "Playstation" war lange DER Begriff für eine Spiel-Konsole.

Daß Konkurrenten untereinander abgucken ist normal. Letztendlich kann man nun auch sagen, daß NINTENDO das Leufwerk mit optischen Datenträgern bei SONY abgeguckt hat, denn das CD-ROM wurde von SONY erfunden.

NINTENDO schaut ständig bei der Konkurrenz ab, wenn es um Online-Anbindung geht, allerdings immer 1-2 Gens hinterher.

So macht jede Firma ihr Ding, die nehmen sich da nicht wirklich was.

Finley:

Deine Werbefeldzug für das überaus peinliche Kinect ist äh, peinlich ... :ugly: Viele Deiner Ideen dazu sind absoluter Science Fiction. Is klar, freie Spracheingabe und Mimik-Abtastung ... :rolleyes:

Fulg0r3

Das ist, was ich immer befürchtete, seit NINTENDO mit ihrer Fuchtelei zu ungeahnten Erfolgen kamen.

Ach Metroid Prime hat sich damit prima steuern lassen!
Allerdings gehört in der Richtung noch mehr experimentiert und vergessen wir nicht das RTS-Genre, mit der Pointersteuerung wäre das doch super umzusetzen! Was ich nicht möchte, eine draufgesetzte Bewegungssteuerung.

ehrlich gesagt hab ich mir bei prime sehr sehr oft ne normale dual analogstick steuerung gewünscht... fand das ganze einfach undynamisch und aufgesetzt...
liegt vielleicht auch daran weil ich mich gerne umsehe wo ich bn um mich zu orientieren und da fand ich das am rand scrollen mehr als störend!

strategiespiele könnte man natürlich damit ganz gut steuern... dort ist ja das wirkprinzip auch ähnlicher wie mit der einer maus (man scrollt wenn man zum rand fährt)

Finley:

Deine Werbefeldzug für das überaus peinliche Kinect ist äh, peinlich ... :ugly: Viele Deiner Ideen dazu sind absoluter Science Fiction. Is klar, freie Spracheingabe und Mimik-Abtastung ... :rolleyes:

Ich hoffe ja tatsächlich, dass ein paar Games versuchen werden Sprachsteuerung zu verwenden. Vielleicht werden dann einige mal merken, dass es nicht so toll ist als es sich zunächst anhört.

Versteh eh net des Gehype um des Mikro von Natal, gabs doch schon seit zig jahren und ist absolut nix neues. Sowohl ps eye als auch wii haben ein Mikro (bei der wii wirds halt wahrscheinlich eher weniger verwendet da optional).

Bin auch gespannt ob und wie MS manche Probleme gelöst hat. Z.b. soll ja autom. ein zweiter Spieler mitzocken können, wenn er sich dazustellt. Und was ist wenn er nur zuschauen oder vorbeigehen will? Dann doch wieder ins Menü? Wie altmodisch......

ehrlich gesagt hab ich mir bei prime sehr sehr oft ne normale dual analogstick steuerung gewünscht... fand das ganze einfach undynamisch und aufgesetzt...
liegt vielleicht auch daran weil ich mich gerne umsehe wo ich bn um mich zu orientieren und da fand ich das am rand scrollen mehr als störend!
Sehe ich zwar nicht so (:-P), aber du hast recht, die Scrollgeschwindigkeit am Rand hätte definitiv schneller sein können (oder zumindest einstellbar).

strategiespiele könnte man natürlich damit ganz gut steuern... dort ist ja das wirkprinzip auch ähnlicher wie mit der einer maus (man scrollt wenn man zum rand fährt)
Jepp, leider warte ich noch vergebens auf eins! :(

hattest du die Steuerung denn auf Experte stehen? Die anderen Steuerungsvarianten waren mir auch zu langsam aber auf Experte muss man doch gar nicht zum Rand um sich umzugucken, da muss man lediglich leicht aus der Mitte raus.

hattest du die Steuerung denn auf Experte stehen? Die anderen Steuerungsvarianten waren mir auch zu langsam aber auf Experte muss man doch gar nicht zum Rand um sich umzugucken, da muss man lediglich leicht aus der Mitte raus.

Die meisten wissen nicht einmal, dass es diese Einstellungsmöglichkeiten gibt. ;)
Ich hoffe sehr stark, dass das Material, was man bisher von SOCOM 4 mit Move gesehen hat, auch nur aus diesem Grund so unglaublich träge rüberkam.

NINTENDO hat den zusammengebrochenen Videospiele-Markt nachdem Deasaster des ATARI VCS und der Konkurrenzen-Produkte wie COLECO durch das NES wiederbelebt.

Richtig

Aber SONY hat mit seiner ersten Playstation das Spielen von Computer-Spielen aus dem Kinderzimmer herausgeholt und für alle salonfähig gemacht. "Playstation" war lange DER Begriff für eine Spiel-Konsole.

Ansichtssache. Nur weil ein Name bekannt ist, heisst das nicht das Sony die Computerspiele in unsere Wohnzimmer gebracht hat. Vorallem wenn man bedenkt "Was für Spiele" auf der PS1 erschienen sind, haben die sich doch noch sehr stark von Computerspielen abgehoben. Das Einzige was man wirklich als Fakt bezeichnen kann ist, das Sony auf erwachsenere Spiele gesetzt hat, Nintendo mehr auf Einsteigerfreundliche, egal ob jung oder alt, aber beide haben geniale Software für ihre Hardware gehabt. Sony hat da halt von der Pionierarbeit von Nintendo profitiert.

Daß Konkurrenten untereinander abgucken ist normal. Letztendlich kann man nun auch sagen, daß NINTENDO das Leufwerk mit optischen Datenträgern bei SONY abgeguckt hat, denn das CD-ROM wurde von SONY erfunden.

Falsch. Erfunden hat es Phillips, Sony war lediglich beteiligt, vorallem als Geldgeber für das Projekt. Das die Idee von Phillips stammt wird auch dadurch bewiesen das Phillips erst mit Nintendo einen Deal machte wo sie die CDRom fürs SNES bringen wollten, da Nintendo das dann aber doch nicht wollte, ist Sony mit ins Bot gesprungen und anschließend mit der Playstation auf den Markt gekommen. Nintendo ist dann einfach nur mit der Zeit gegangen und hat auf den Standart gesetzt, es blieb ja auch keine Wahl, Module waren/sind zu teuer und was anderes als CDRoms gabs damals einfach nicht (höchstens die verschiedenen CD Rom Formate).

NINTENDO schaut ständig bei der Konkurrenz ab, wenn es um Online-Anbindung geht, allerdings immer 1-2 Gens hinterher.

Wo hatte die Konkurenz bitte Friendscodes? Man kann ja von Nintendos Onlineservice sagen und denken was man will, der Onlinedienst unterscheidet sich aber extremst von den Konkurenten und DAS Nintendo Onlineservice anbietet kann man wohl nicht als abkupfern bezeichnen... :rolleyes:

Naja, wiedereinmal Ansichtssache. Aktuellstes Thema ist ja mal Move mit dem geklauten Controlerkonzept, vorallem wenn man bedenkt was Sony über die Wii und dessen Controler Anfangs sagte, ist das, was sie jetzt auf den Markt bringen, umso lächerlicher wenn mans mit der Aussage vergleicht, weil es fast 1zu1 abgeschaut ist, bis auf die Kombination mit EyeToy! xD

Fulg0r3

Das ist, was ich immer befürchtete, seit NINTENDO mit ihrer Fuchtelei zu ungeahnten Erfolgen kamen.

Man kanns halt nicht jedem recht machen, mir macht das Hobby mit der Bewegungssteuerung Spass, sofern es nicht aussieht wie bei Natal derzeit! :ugly:

um ehrlich zu sein hab ichs nur mal so ne stunde bei nem freund gespielt und mir verging da eben schnell die lust... hab mich aber auch nicht mit den otionen gespielt ging einfach davon aus das er das schon ideal eingestellt ist...
muss ich dann wohl nochmal versuchen...

Rolyet:

Playstation außerhalb des Kinderzimmers:

Das ist nicht Ansichtssache sondern Fakt. Die Playstation holte das Spielen auf Computern aus der reinen Kinderbeschäftigung heraus. Das ist Videospielgeschichte, die auch in etlichen Kommentaren so bewertet wurde.

CD-ROM:

Ja, es war eine Co-Produktion von Phillips und SONY. Daß NINTENDO das nicht wollte, deren Fehler. Fakt ist, daß es SONY dann zuerst hatte.

Move:

Wieder keine Ansichtssache. Natürlich ist das Konzept kopiert, na und? Wenn die nächste Konsole von NINTENDO nun - endlich - HD hat, sagen wir dann auch, daß das von der PS3 oder der XBox360 "kopiert" wurde? Ist doch albern ...

Das ist nicht Ansichtssache sondern Fakt. Die Playstation holte das Spielen auf Computern aus der reinen Kinderbeschäftigung heraus. Das ist Videospielgeschichte, die auch in etlichen Kommentaren so bewertet wurde.
Stimmt trotzdem nicht, ganz egal wie oft es wiederholt wird.

Wieder keine Ansichtssache. Natürlich ist das Konzept kopiert, na und? Wenn die nächste Konsole von NINTENDO nun - endlich - HD hat, sagen wir dann auch, daß das von der PS3 oder der XBox360 "kopiert" wurde? Ist doch albern ...
Der Vergleich hinkt schon nicht mehr, der kriecht auf den Brustwarzen.

Sony hat dem Medium Videospiel mit der PSone ein neues Image verpasst, und neue Märkte für dieses erschlossen, daran lässt sich nichts rütteln, der sprunghafte Umsatzanstieg ist Beweis genug, kommt nicht von ungefähr, und brauch man nun 15 Jahre später nicht runterreden!

Finley:

Fulg0r3

xD

und wie lange musstest du überlegen, bis du etwas "gefunden" hast, was nintendo vermeintlich von sony geklaut hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom