Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also mein Onkel hat davor mit usn auch nie an der Konsole gezockt, egal ob es Sega Mega Drive war, oder SNES, erst mit der Playstation hatte er mit uns Fußball gezockt, und wir haben auf jeder Konsole eigt nur Fußball gezockt...

und ich hab mit meinem Vater schon Anfang der 90er auf'm Atari Mega ST gezockt.
Mein Onkel hat selbst noch einen Mega Drive bei sich stehen aus der Zeit (heute ist er über 50, dann war er damals knapp über 30), meine Tante besitzt noch ihren ersten Gameboy, den sie sich bei Markteinführung gekauft hat usw. ich kenn auf jeden Fall einige die schon vor der Playstation als Erwachsene Videospiele gespielt haben.
(ohne jetzt Termis Behauptung im Allgemeinen widerlegen zu wollen, dazu fehlen mir die Zahlen und Fakten, ich weiß nicht ob Termi oder Sippel recht hat)

EDIT:
@Topic:
Kinect hat ja jetzt nicht sehr überzeugt und Sonys Move bleibt erstmal Wii Motion Plus mit Problemen. Ich bin aber gespannt wie sich Move jetzt morgen präsentiert, vllt kann Sony dann aufschließen. Prinzipiell halte ich das Move Konzept für das sinnvollere, weil man einfach für Spiele auch noch Knöpfe und nen Stick braucht und das fehlt bei Kinect einfach. (zumal der Name grauenhaft ist :oops:) Allerdings profitiert Sony auch definitiv davon, dass sie Nintendos Konzept fast 1 zu 1 übernommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt auch nichts, wenn man keine Spiele bringt, die das nutzen. Bisher sieht man von den Vorteilen der 3D-Kamera-Technik überhaupt nichts.

Deshalb solltest du dir unbedingt die MS PK heute Abend angucken um von den Fähigkeiten von Kinect vollständig überzeugt zu werden 8-)

Das bringt auch nichts, wenn man keine Spiele bringt, die das nutzen. Bisher sieht man von den Vorteilen der 3D-Kamera-Technik überhaupt nichts.
Abgesehen von vollautomatischer Erkennung des Benutzers, instantanem Drop-in Drop-out Kooperativmodus sowie der Tiefenerkennung, die für Bowling, Ricochet etc. absolut notwendig ist? ;)

Warum sollte man das tun? Solche Spiele sind doch schon mit Controller scheiße. :goodwork:
Tja ich wüsst ja auch nicht ob ich's wollte, aber wie wärs mit den über 40 Millionen (!!!!!!) WiiSports Spielern, oder den Leuten, denen das immer noch zu kompliziert war?

Edit: Sind schon über 60 Mio's, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von vollautomatischer Erkennung des Benutzers, instantanem Drop-in Drop-out Kooperativmodus sowie der Tiefenerkennung, die für Bowling, Ricochet etc. absolut notwendig ist? ;)
Ich hab kein Spiel gesehen, dass es nicht auch schon für Eyetoy gegeben hat. Das ist das große Problem von Kinect. Es mag die bessere Technik haben, die Spiele, die man bisher gesehen hat, machen aber alle lediglich einen Eyetoy-Eindruck. Das gab's alles schonmal. Da nützt auch die bessere Technik nichts.

Yoga für Kinect:

KinectYoga.jpg

sold :D :D

http://attackofthefanboy.com/news/microsoft-kinect-yoga/

Ich hab kein Spiel gesehen, dass es nicht auch schon für Eyetoy gegeben hat. Das ist das große Problem von Kinect. Es mag die bessere Technik haben, die Spiele, die man bisher gesehen hat, machen aber alle lediglich einen Eyetoy-Eindruck. Das gab's alles schonmal. Da nützt auch die bessere Technik nichts.
Ich fand es ein wenig unklug, in den Bereich zu arbeiten bzw. präsentieren. Hätte man etwas Minority Report ähnliches gezeigt, wären die Reaktion vielleicht besser ausgefallen (egal ob es jetzt mit Eye Toy möglich wäre oder nicht).

Tja für uns "ernsthafte" Gamer vielleicht nicht, aber vor WiiSports gab's auch schon das eine oder andere Tennis, Bowling etc. Spiel. Alles was ich damit sagen will ist das Eyetoy halt leider nicht gut genug funktioniert hat (oder vermarktet wurde), um dauerhaft erfolgreich zu sein - BigN hat das hingekriegt, mal schauen ob MS den Kuchen weiter vergrössern kann..

Naja verdient oder nicht ??

Letztes jahr gewann es etliche Preise, Nachrichten berichteten von dem Natal Zeugs, und nun ? man kriegt geschauspielerte Sachen vor die Nase... das ist dreist und eine frechheit...

Kinect könnte eine ähnliche Reaktion wie die Wii vielleicht hervorrufen.

Millionen kaufen es schmeißen es nach einer Woche in die Ecke und benutzen es nie wieder.
Aber es hat sich Millionen mal verkauft. ^^

Naja verdient oder nicht ??

Letztes jahr gewann es etliche Preise, Nachrichten berichteten von dem Natal Zeugs, und nun ? man kriegt geschauspielerte Sachen vor die Nase... das ist dreist und eine frechheit...

Das hat mich letztes jahr auch sehr geärger, dass Natal so viele Preise bekommen hat obwohl MS übelst gemogelt hat bei der Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig wie Kinect im GAF zerrissen wird - so ne schlechte Reaktion darauf hätte ich nie erwartet :o

du nimmst die user dort ernst? machst du gerade Witze? oder meinst du das ernst?

Die machen doch nur Witze. Selbst wenn die Geld bekommen würden um gute Sachen zu sagen, würden noch bash Posts kommen. Manche hier nehmen sich manche Kommentare echt zu Herzen XD

Rolyet:
Playstation außerhalb des Kinderzimmers:

Das ist nicht Ansichtssache sondern Fakt. Die Playstation holte das Spielen auf Computern aus der reinen Kinderbeschäftigung heraus. Das ist Videospielgeschichte, die auch in etlichen Kommentaren so bewertet wurde.

CD-ROM:

Ja, es war eine Co-Produktion von Phillips und SONY. Daß NINTENDO das nicht wollte, deren Fehler. Fakt ist, daß es SONY dann zuerst hatte.

Move:

Wieder keine Ansichtssache. Natürlich ist das Konzept kopiert, na und? Wenn die nächste Konsole von NINTENDO nun - endlich - HD hat, sagen wir dann auch, daß das von der PS3 oder der XBox360 "kopiert" wurde? Ist doch albern
...
wann kam das 3DO unddas CDI raus?

naja das star wars ding lässt auf mehr schliessen

Zuletzt bearbeitet:
Und Nintendo nur mit kunterbunten Kinderspielen wie Mario, und erweitert haben sie ihr Portfolio heut mit bunten Minispielsammlungen und Hometrainern, habe wird es nun, das wars dann auch schon, danke.

och, stehst du nicht auf Bunt? Anscheinend nicht, dann ist Public Viewing wohl auch nichts für dich, da ist es immer besonders bunt.

http://bilder.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/06/10/vuvuzela/vuvuzela-16412313-kg-gross.jpg

http://ui01.gamespot.com/1664/12736supermariogalaxyorig_2.png

finde diese beiden Bilder haben sehr viel gemeinsam, ganz im Gegensatz dazu:

http://www.chroniknet.de/assets/105570_1.jpg

ganz ehrlich, ich steh auf bunt :afro::bambam::mad::love7::dizzy4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom