Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Kinect ist auf jeden Fall zugänglicher weil man keine Knöpfe braucht. Man muss nur ne Bewegung machen die man vom echten leben her kennt und schon kann man zocken :)
Du hast schon mal Wii Sports gesehen, oder? Da muss man auch keine Knöpfe drücken. Es ist auch ein Trugschluss, dass etwas zugänglicher ist, nur weil man keine Knöpfe drücken muss.

Quark. Erstmal standen auch lange vor der Playstation die Konsolen schon vornehmlich in den Wohnzimmern (besonders zu Zeiten des Atari 2600 - nicht zuletzt deshalb, weil in Kinderzimmern idR nichtmal Fernseher zu finden waren), und zweitens hat die Playstation auch nicht die Erwachsenen als Zielgruppe erschlossen, die vorhandenen Zocker wurden in erster Linie einfach nur älter. Schon daran zu erkennen, dass auch die Installed Base der 4. Generation deutlich über 100 Millionen lag. Der darüberhinaus messbare Zuwachs wiederum ist in hohem Maße durch den Untergang von bezahlbaren spieltauglichen Heimcomputern wie dem Amiga 500 und dem Atari ST zu verdanken, deren Besitzer vornehmlich sowieso nur zocken wollten und denen PCs dafür einfach zu teuer waren. Zudem wurden mit dem Generationswechsel die Spiele teurer und ältere Spieler haben naturgemäß mehr verfügbares Einkommen, wodurch auch der Umsatzanstieg einfach zu erklären ist. Geheimnis gelüftet, Legende begraben.

Das der PSone Markt nun zum Großteil aus alten Heimcomputerjunkies bestend halt ich für ein Gerücht, und hätte als geistiger Nachfolger derer auch nicht die Medienaufmerksamkeit bekommen, welche Videospiele erstmals in ein anderes Licht rückten.

Diese kunterbunten Videospiele haben 3D erst richtig geprägt!
Was war 3D vor N64, Analogstick und Super Mario 64???

Dreidimensional, daran hat Nintendo auch nichts geändert.
Man kann den Schuh und die allgemein Haltung, dass einzig und allein Nintendo am Erfolg des Konsolenmartes beteilig war auch umdrehen, und sagen.........wäre es nicht Nintendo gewesen, wäre es ein anderer gewesen.

och, stehst du nicht auf Bunt? Anscheinend nicht, dann ist Public Viewing wohl auch nichts für dich, da ist es immer besonders bunt.

http://bilder.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/06/10/vuvuzela/vuvuzela-16412313-kg-gross.jpg

http://ui01.gamespot.com/1664/12736supermariogalaxyorig_2.png

finde diese beiden Bilder haben sehr viel gemeinsam, ganz im Gegensatz dazu:

http://www.chroniknet.de/assets/105570_1.jpg

ganz ehrlich, ich steh auf bunt :afro::bambam::mad::love7::dizzy4:

War ich gestern erst, hat damit aber nicht mal im entferntesten etwas zu tun, somit ritze.

also wenn bildschirmzappeln beliebter wäre, dann wäre eyetoy beliebter als die wii ......

Du hast schon mal Wii Sports gesehen, oder? Da muss man auch keine Knöpfe drücken. Es ist auch ein Trugschluss, dass etwas zugänglicher ist, nur weil man keine Knöpfe drücken muss.

intuitiv = selbsterklärend

Genau das ist Kinect! :)

Knöpfe sind nicht intuitiv. Sie können sich nicht selbst erklären.

Und ja ich hab schon WiiSports gespielt und man muss Knöpfe drücken.

Wird mal Zeit das die Umfrage resetet wird, frag mich wie Kindingsbums abschneiden würd ;-)

die umfrage zeigt nur mal wieder wie bescheuert es ist ein system zu bewerten, dass man nicht kennt bzw. von dem noch nichts bekannt ist.
dennoch hat sich das bewahrheitet, dass ich seit nem jahr schon predige. Natal wird nur für kleine unkomplexe spielereien funktionieren. ich hab nix gegen bewegungssensoren (find sie gut wenns zum spiel passt) aber man wird immer (!!) knöpfe benötigen wenn man was richtiges spielt. der DS hat zum Touchscreen nicht umsonst noch knöpfe und die Wiimote hat zu den Sensoren nicht umsonst noch knöpfe und analogstick. nämlich um ganz normale "klassische" Genre wie gewohnt steuern zu können bzw. überhaupt steuern zu können.

also wenn bildschirmzappeln beliebter wäre, dann wäre eyetoy beliebter als die wii ......

Den Erfolg wurde ich nicht als Indikator nehmen, das Marketing von Eyetoy war einfach nur schlechter/schlecht um überhaupt in der Allgemeinheit so einen Impact bekommen zu können wir die Wii.
Mit der richtigen Produkt-und Zielgruppenorientierung können solch Kamera-only System im Casualbericht durchaus den gleichen oder gar einen höheren Erfolg bekommen als die Wii.

Das der PSone Markt nun zum Großteil aus alten Heimcomputerjunkies bestend halt ich für ein Gerücht, und hätte als geistiger Nachfolger derer auch nicht die Medienaufmerksamkeit bekommen, welche Videospiele erstmals in ein anderes Licht rückten.

...
Naja, du musst aber zugeben, dass Nintendo bzw. SM64 nicht unbedeutend war, eben 3D zu "definieren" (Freie Kamera, Bewegungsfreiheit, etc.).

Man kann den Schuh und die allgemein Haltung, dass einzig und allein Nintendo am Erfolg des Konsolenmartes beteilig war auch umdrehen, und sagen.........wäre es nicht Nintendo gewesen, wäre es ein anderer gewesen.

Wäre, wäre, häuslebaue....

Fakt ist, Nintendo 64 kam Später raus als andere 3D-Konsolen... viel später!
Und getan hat sich erst was, als das N64 rauskam! Plötzlich waren Analogsticks in Mode! Das 3D-Gameplay wurde durch Spiele wie OoT und Mario 64 revolutioniert....

Genauso wie man zugeben muss das Sony einen großen Teil daran beigetragen hat das Videospiele heut heut dort stehen wo sie stehen.
Waren sicher nicht unbedeutend (CD,etc. soll heißen von großer Bedeutung)! :-)
Allerdings weiß ich jetzt nicht, inwieweit sie dafür verantwortlich waren, Spiele "erwachsener" zu machen, etc.
Ich suche schon dauernd eine Quelle diesbezüglich, finde aber nichts (Internet war damals wohl noch nicht so weit verbreitet!). Ich würde mich freuen, wenn einer diese bringen könnte. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom