Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Lasst doch die Nintenods in ihrer Traumwelt. Die glauben auch Nintendo hätte Motion Steuerung erfunden.

Sony 2003 - EyeToy
Sony 2010 - Move

History is repeating! Thank you Sony! :aargh:

Das kanst du jetzt aber nicht ernst meinen. Das Move ein WiiMote-Clone sit, wirst du doch wohl nicht bestreiten. Was ja aich gar nicht schlimm ist. Jeder KLaut doch von jedem. Und Sony hat zumindest die geklauten sachen erweitert (SNES Pad zu PS PAd: 2 zusätzliche L + R, N64 zu PS-Pad: 2 3D sticks + Rumble eingebaut...)
 
Mögliche Preise?

16kqnuf.jpg
 
Das kanst du jetzt aber nicht ernst meinen. Das Move ein WiiMote-Clone sit, wirst du doch wohl nicht bestreiten. Was ja aich gar nicht schlimm ist. Jeder KLaut doch von jedem. Und Sony hat zumindest die geklauten sachen erweitert (SNES Pad zu PS PAd: 2 zusätzliche L + R, N64 zu PS-Pad: 2 3D sticks + Rumble eingebaut...)

Und sie hatten den Move Prototypen schon 2004 vorgestellt ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ&feature=related

Auch interessant

http://www.youtube.com/watch?v=i9AViYmfWR4#t=8m

@Dawkins

Ja, also entweder der Preis wird sich nun bei 150 festigen, und deswegen hat man den Preis auch nicht bei der PL nochmal erwähnt, oder man versucht die Konkurrenz zu verunsichern und bestätigt deswegen den Preis noch nicht, um Natal bei Release unter dem bisherigen Gerüchten zu veröffentlichen, damit man den Überraschungseffekt für sich hat.
 
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Und sie hatten den Move Prototypen schon 2004 vorgestellt ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ&feature=related

Um Gottes Willen....
Ach das Video meinst du! Eyetoy + Bleistift mit Apfel drauf sieht so aus wie Move! hat aber weder die möglichkeit zu Pointen noch erkennt das Bewegung in die Tiefe :lol2: ...
Das ist just Eyetoy ....

Die Wii erkennt Bewegungen und Neigungen durch die Wiimote, pointet und hat nen Nunchuk zur Unterstützung ...

Also setz` nicht solche Gerüchte in die Welt!

Move ist das gleiche Konzept wie die Wiimote ! Sport Champions ist ein Resort Klon!
Und gemeinsam ist das nur Dreist! Dreist, weil das von Ideenarmut zeugt! nach 4 Jahren Wii hätte man das konzept sinnvoll erweitern können! Aber letztendlich ist das einfach nur das Gleiche.....
 
Um Gottes Willen....
Ach das Video meinst du! Eyetoy + Bleistift mit Apfel drauf sieht so aus wie Move! hat aber weder die möglichkeit zu Pointen noch erkennt das Bewegung in die Tiefe :lol2: ...
Das ist just Eyetoy ....

Die Wii erkennt Bewegungen und Neigungen durch die Wiimote, pointet und hat nen Nunchuk zur Unterstützung ...

Also setz` nicht solche Gerüchte in die Welt!

Move ist das gleiche Konzept wie die Wiimote ! Sport Champions ist ein Resort Klon!
Und gemeinsam ist das nur Dreist! Dreist, weil das von Ideenarmut zeugt! nach 4 Jahren Wii hätte man das konzept sinnvoll erweitern können! Aber letztendlich ist das einfach nur das Gleiche.....


DITO!!!

Das Video ist nichts anderes als eine mögliche Arbeitsroutine der EyetoyKamera.

In diesem Video sieht man doch, dass die Veränderung nur 2Dimensional vollzogen wird bzw. erkannt wird. (Ich male einen KREIS!!! das sagt schon alles!! ;) )

Die Wiimote und Sonys Kopie Dildo können nicht nur eine vertikale und horizontale Bestimmung erkennen; sondern hinzu noch die Tiefe ---> eine 3Dimensionale Bewegungserkennung (was besser ist in der Erkennung also die Verzögerung möglichst gering zu halten --> keine Ahnung).

zum Beispiel:

Paradebeispiel BOXEN!!:
Du bewegst die Wii Mote bzw. den Dildo nach vorn. Das Geräte erkennt die Bewegung und das Resultat ist : man schlägt im Spiel.
Bei dieser Eyetoy variante würde NICHTS passieren!!. Da der Dildo auf der Ebenefläche an der gleichen Position wäre und die kamera samt Programm diese Bewegung nicht wahrgenommen hat.

Man erkennt es auch gerade im 2. Video:
Der Typ schwingt ein Schwert und später den Streitkolben. Aber man erkennt DEUTLICH, dass das Schwert als auch der Kolben nur in der Ebenefläche bewegt und nicht in die Tiefe geht (beim Kolben schwingt die Kugel herum, aber das ist nur ein "Gimmick" ;) ).
 
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DITO!!!

Das Video ist nichts anderes als eine mögliche Arbeitsroutine der EyetoyKamera.

In diesem Video sieht man doch, dass die Veränderung nur 2Dimensional vollzogen wird bzw. erkannt wird. (Ich male einen KREIS!!! das sagt schon alles!! ;) )

Die Wiimote und Sonys Kopie Dildo können nicht nur eine vertikale und horizontale Bestimmung erkennen; sondern hinzu noch die Tiefe ---> eine 3Dimensionale Bewegungserkennung (was besser ist in der Erkennung also die Verzögerung möglichst gering zu halten --> keine Ahnung).

zum Beispiel:

Paradebeispiel BOXEN!!:
Du bewegst die Wii Mote bzw. den Dildo nach vorn. Das Geräte erkennt die Bewegung und das Resultat ist : man schlägt im Spiel.
Bei dieser Eyetoy variante würde NICHTS passieren!!. Da der Dildo auf der Ebenefläche an der gleichen Position wäre und die kamera samt Programm diese Bewegung nicht wahrgenommen hat.

Man erkennt es auch gerade im 2. Video:
Der Typ schwingt ein Schwert und später den Streitkolben. Aber man erkennt DEUTLICH, dass das Schwert als auch der Kolben nur in der Ebenefläche bewegt und nicht in die Tiefe geht (beim Kolben schwingt die Kugel herum, aber das ist nur ein "Gimmick" ;) ).

Wie dem auch sei aber das Konzept war schon vor der Wii zum Teil bereits erhältlich. Move ist die logische Weiterwentwickling.

Move wird alles verändern! :aargh:
 
Um Gottes Willen....
Ach das Video meinst du! Eyetoy + Bleistift mit Apfel drauf sieht so aus wie Move! hat aber weder die möglichkeit zu Pointen noch erkennt das Bewegung in die Tiefe :lol2: ...
Das ist just Eyetoy ....

:fp: GERADE durch den Ball erkennt es Bewegungen in die Tiefe. Wurde breit und ausführlich in tausenden Entwicklerinterviews erläutert.
 
Kinect ist wie gerade von MS bestätigt keinen deut besser als Eyetoy damals auf der PS2. Einfach ein HD Update sonst nichts.

Sony wird morgen mit Move wirklich alles verändern "This changes everything" :aargh:

Bischen albern Kinect mit Eyetoy zu vergleichen.
Dazwischen liegen Welten.

Das einzige, was bei Kinect ein Problem werden könnte ist der Preis. Ansonsten wird es abgehen wie Schmitz Katze.
Vor allem wird es nicht so künstlich integriert wie die Wii-Mode bei vielen Spielen oder auch Move.
Es erweitert einfach die Zielgruppe mit Casual Games und bietet für andere Anwendungen eine intuitive Bedienung.
Hardcore Games will doch eh keiner hier mit Bewegunssteuerung spielen. Ich jedenfalls nicht. Wäre mir auf die Dauer viel zu anstrengend :)

Das man zum Fernsehen/Video schaun keine Fernbedienung mehr braucht ist auch nicht zu verachten.
 
Bischen albern Kinect mit Eyetoy zu vergleichen.
Dazwischen liegen Welten.

Das einzige, was bei Kinect ein Problem werden könnte ist der Preis. Ansonsten wird es abgehen wie Schmitz Katze.
Vor allem wird es nicht so künstlich integriert wie die Wii-Mode bei vielen Spielen oder auch Move.
Es erweitert einfach die Zielgruppe mit Casual Games und bietet für andere Anwendungen eine intuitive Bedienung.
Hardcore Games will doch eh keiner hier mit Bewegunssteuerung spielen. Ich jedenfalls nicht. Wäre mir auf die Dauer viel zu anstrengend :)

Das man zum Fernsehen/Video schaun keine Fernbedienung mehr braucht ist auch nicht zu verachten.
forza mit kintec werde ich mir jedenfalls anschauen. funktionierte schon gut.
 
DITO!!!

Das Video ist nichts anderes als eine mögliche Arbeitsroutine der EyetoyKamera.

In diesem Video sieht man doch, dass die Veränderung nur 2Dimensional vollzogen wird bzw. erkannt wird. (Ich male einen KREIS!!! das sagt schon alles!! ;) )

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schau dir die dance central präsentation an bzw. das kleine mädel beim verstecken. es wird tiefe eindeutig erkannt. auch bei der fitness präsentation. die eingescannte figur hat eindeutig tiefe.
 
Ach das Video meinst du! Eyetoy + Bleistift mit Apfel drauf sieht so aus wie Move! hat aber weder die möglichkeit zu Pointen noch erkennt das Bewegung in die Tiefe :lol2:

Genau. Die Entwickler von Sony waren zwar in der Lage dies ganze System aufzusetzen, aber auf die Möglichkeit, dass die Größe des Apfels die Tiefeninformation gibt, sind sie natürlich nicht gekommen. Für diese Meisterleistung brauchte es dann Nintendo
 
Na, Motion Tracking per Kamera ist definitiv eine Erfindung von Sony. Damit haben sie ja dann nämlich auch Hollywood revolutioniert, denn die ganzen Filmemacher, die seit Ende der 80er zunehmend exzessiv Visual Effects einsetzen, wussten das alle nicht.

make.believe
 
Nintendo hat auch nicht die Wiimote erfunden. Die Technik gabs schon vorher...
 
Na, Motion Tracking per Kamera ist definitiv eine Erfindung von Sony.

Hast du diese Aussage einfach mal in den Raum geworfen, oder soll ich mich angesprochen fühlen?

Wenn zweiteres gilt, einfach mal den kleinen, aber feinen unterschied zwischen den Wörtchen "aufsetzen" und "erfindung" bewusst machen.
 
Alles was man sagen kann und das ist FAKT, sowohl kinect als auch die PSMove funktionieren nicht einwandfrei, kein 1:1 und das obwohl das ja das "Nonplusultra" darstellen soll -hust-
 
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