Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben nicht. Die Figur ist man selbst. Sie bewegt sich genau so wie man selbst. Das ist viel intuitiver und auch genauer als die Wiimote es je sein könnte.

sorry, aber was gestern auf der Microsoftpressekonferenz gezeigt wurde, beweist doch zumindest teilweise das Gegenteil.

die Spielfiguren bei den gezeigten Games übernahmen die Bewegungen des Spielers nur zum Teil. ginge anders ja auch gar nicht, da die Entwickler bei nem aus Polygonen bestehenden Charakter nicht unbegegrenzt jede mögliche menschliche Animation programmieren können.

und wie gesagt: beim WiiSports Bowling hab ich mich Sicherheit ein besseres Spielgefühl wenn ich die Fernbedienung entsprechend drehen und wenden kann als wenn ich nur mit den blossen Händen was machen muss.

Kann ich seit bald vier Jahren auf der Wii spielen.

Wo war jetzt nochmal der Punkt? :-?

Und seit 5 Jahren auf der PS2 ...

eyetoy33.jpg

Microsoft hat es einfach super umgesetzt und es ist intuitiver und wesentlich schöner gemacht als bei der Wii.

Microsoft hat es einfach super umgesetzt und es ist intuitiver und wesentlich schöner gemacht als bei der Wii.
Was soll daran bitte intuitiver sein. In beiden Fällen ahmst du die echten Bewegungen nach.

Termi, naja, ein kleiner Unterschied ist da dann doch. Wii Bowling fühlt sich dann doch mehr wie richtiges Bowling an. ;)

Was soll daran bitte intuitiver sein. In beiden Fällen ahmst du die echten Bewegungen nach.

Termi, naja, ein kleiner Unterschied ist da dann doch. Wii Bowling fühlt sich dann doch mehr wie richtiges Bowling an. ;)

Du brauchst dazu aber keine Knöpfe und musst nix in der Hand halten. Fand WiiSports da schon ziemlich kompliziert für Anfänger

Deine Meinung sei dir unbenommen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Spielfigur nicht 1:1 macht was der Spieler macht.

Sollte wider Erwarten ein Game für Kinect kommen, wo ich mir im wirklichen Leben den Finger in den Po schieben kann und der Chara macht das auch, bin ich restlos überzeugt und nehme alles zurück. 8-)

im Gegensatz zur Wiimote und Move sind die Möglichkeiten für "echte" Games tatsächlich stark eingeschränkt weil ich ohne nen controller in der Hand keine Rückmeldung habe.

Da hast du recht, herkömmliche games sind damit eingeschränkt, da man keine Rückmeldung hat.
Ist auch meine größte befürchtung für zb das Star Wars game, Lichtschwert-Duelle in denen meine Bewegung nicht gestoppt wir wenn ich das schwert des gegners treffe sind NICHT realistisch, leider hab ich bei der konkurenz das selbe problem...
Sicher kann die WII/ MOVE mal kurz wackeln, aber das wars dann auch schon...
Ich sehe nicht in wie fern das irgentwass verbessert^^

ODer spielst du auf die Tasten an?
Ich denke das es da bei Natal durchaus möglich wäre mesondere Bewegungen als "Buttons" zu definieren, ich fand zum beispiel das Gaspedal bei einer der alten Burnout demonstartionen (Fuss nach vore -> Gas) ganz nett (klar muss das noch ausgetüftelt werden) aber das Potential ist gegeben, jetzt liegt es an den Entwicklern, genauso wie bei der WII damals, und genau das ist der grund aus dem ich denke das Kinect probleme haben wird.
Bis etz gibt es nur eine Handvoll spiele die die WII richtig nutzen und die sind zum Großteil alle von Nintendo...
Und ich denke nicht das Microsoft da das Zeug zu hat.

Auf jeden Fall sieht Kinect Sports wesentlich liebevoller aus als dieses PSMove Sports oder auch Wii Sports

Du brauchst dazu aber keine Knöpfe und musst nix in der Hand halten. Fand WiiSports da schon ziemlich kompliziert für Anfänger
Oh mein Gott, du musst wie im richtigen Leben irgendwann die Kugel loslassen, in dem du den B-Knopf loslässt. Das hat jeder spätestens beim zweiten Mal kapiert. Wie sagt man Kinect eigentlich, dass man die Kugel loslassen will?

Auf jeden Fall sieht Kinect Sports wesentlich liebevoller aus als dieses PSMove Sports oder auch Wii Sports
Liebevoller? Wii Sports hat wenigstens noch Charme, als enziges dieser drei Spiele. Sony setzt auf Pseudo-Realismus und MS' Avatare sind nicht anderes als eon nicht gekonnter Abklatsch der Miis.

Den Power Glove gab es schon seit 1989.

http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Glove

Und daran orientiert sich die Wii ;)

Move orientiert sich ebenfalls an dem 2003 erschienen EyeToy ;-)

Beides Motionsteuerungen nur eine ist begrenzter -> Wii da es hier nur den Controller gibt.

Move hingegen kann den Controller sowie den Körper scannen.

Move ist Kinect + Wii Mote = Beste vom Besten! Danke Sony! :goodwork:

PlayStation 3 :aargh:

Naja klar, ist ja auch eine Weiterentwicklung, unbestritten.

Aber wenn ich das hier wieder lese,

dann muß sich Kinect nicht mit der Wii-Mote vergleichen lassen (die ist eh besser) sondern tatsächlich mit Eyetoy.

Der Konkurrent zur Wii-Mote wird - vielleicht - Move.

Loginius

Naja, da ist bei Wii-Mote und Move wenigstens etwas gegeben durch das Feedback durch das Rumble.

Da hast du recht, herkömmliche games sind damit eingeschränkt, da man keine Rückmeldung hat.
Ist auch meine größte befürchtung für zb das Star Wars game, Lichtschwert-Duelle in denen meine Bewegung nicht gestoppt wir wenn ich das schwert des gegners treffe sind NICHT realistisch, leider hab ich bei der konkurenz das selbe problem...
Sicher kann die WII/ MOVE mal kurz wackeln, aber das wars dann auch schon...
Ich sehe nicht in wie fern das irgentwass verbessert^^

ODer spielst du auf die Tasten an?
Ich denke das es da bei Natal durchaus möglich wäre mesondere Bewegungen als "Buttons" zu definieren, ich fand zum beispiel das Gaspedal bei einer der alten Burnout demonstartionen (Fuss nach vore -> Gas) ganz nett (klar muss das noch ausgetüftelt werden) aber das Potential ist gegeben, jetzt liegt es an den Entwicklern, genauso wie bei der WII damals, und genau das ist der grund aus dem ich denke das Kinect probleme haben wird.
Bis etz gibt es nur eine Handvoll spiele die die WII richtig nutzen und die sind zum Großteil alle von Nintendo...
Und ich denke nicht das Microsoft da das Zeug zu hat.

tja, das wird die Frage sein, ob sich der eine oder andere Entwickler die Mühe macht, das umzusetzen was microsoft vor einem Jahr versprochen hat und gestern in keinster Weise eingehalten hat.

Wo ist denn der Egoshooter, wo ich in Echtzeit um die Ecke lugen kann und in Echtzeit mit meiner virtuellen Waffe in Händen präzise Feuerstösse abgeben kann?

Was gestern gezeigt wurde, wäre locker zu 70-80% genauso auf Eyetoy möglich gewesen.

Aber wenn ich das hier wieder lese,

dann muß sich Kinect nicht mit der Wii-Mote vergleichen lassen (die ist eh besser) sondern tatsächlich mit Eyetoy.

Der Konkurrent zur Wii-Mote wird - vielleicht - Move.
Du hast recht, dass sich Kinect sehr an Eyetoy orientiert. Trotzdem tritt MS damit in direkte Konkurrenz zur Wii bzw. es ist MS' Reaktion auf die Wii. Dementsprechend muss es sich vor allem an der Wii messen lassen. Und da versagt Kinect bisher auf ganzer Linie. Nicht, weil es nicht funktioniert, sondern weil es keinerlei eigene Impulse setzen kann. Das erwarte ich übrigens auch nicht von Move.

tja, das wird die Frage sein, ob sich der eine oder andere Entwickler die Mühe macht, das umzusetzen was microsoft vor einem Jahr versprochen hat und gestern in keinster Weise eingehalten hat.

Wo ist denn der Egoshooter, wo ich in Echtzeit um die Ecke lugen kann und in Echtzeit mit meiner virtuellen Waffe in Händen präzise Feuerstösse abgeben kann?

Was gestern gezeigt wurde, wäre locker zu 70-80% genauso auf Eyetoy möglich gewesen.

Du hast die Forza Vorstellung gesehen. Hier hat man schon gesehen wie durch die eigene Bewegung die Ansicht sich auf dem Bildschirm anpasst. Microsoft hat Wort gehalten. Es liegt jetzt nur an den Entwicklern dies auch umzusetzen. Die Technik ist da.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom