Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
strategymama.gif

viel zu Geil xD

mse3mamabits.gif

2vl7gq9.gif

nybgog.jpg

Itagaki kommt zur MS PK, sieht Natal, geht wieder. xD

Zuletzt bearbeitet:
Kintec kann jetzt schon als völliges Versagen von MS Seite betrachtet werden. Nicht nur das es wirklich für nichts anderes als allersimpelste Partyspielchen zu gebrauchen ist, es funktioniert nicht richtig! Diese ganze offensichtlich gefakten Vorführvideos sind echt eine Schande.

Move macht da einen deutlich besseren Eindruck, krankt aber auch an der unzureichenden Präzision der Webcam-Bewegungserfassung. Bei nicht idealen Lichtverhältnissen, wie sie nunmal im Wohnzimmer vorherrschen, dürften beide Systeme noch mehr ins Schwanken kommen (nicht zu vergessen der nervige Leuchtball von Move!). Es hatte schon seinen Grund warum Nintendo damals die Webcam-Lösung verwarf, die zuerst auch für die Wii geplant war, und stattdessen auf die Sensorleiste und die Wiimote zur Bewegungserkennung setzte.

Fazit: Nintendo war lange vorher da und machte es besser. Mit dem 3DS und vielleicht auch mit dem Vitaly Sensor wird wirklich neues vorgeführt werden. Man darf gespannt sein auf die Nintendo PK.

Microsoft ist auf jedenfall schon jetzt der Verlierer der E3.

Zuletzt bearbeitet:
@z101
Du hast wohl die MS PK nicht gesehen. Da hat Kinect einen sehr guten Eindruck gemacht... und es war da definitiv live.

Mein Gif ist als Antwort auf deinen "Live"-Blubb zu sehen. Aber vermutlich ist Kinect einfach nur Liver als nur Live und scannt die Gehirnwindungen, um Bewegungen vorherzusehen :)

er meint die MS Pk von gestern abend und nicht das mit dem Zirkus... ihr hängt euch alle auf diesem dummen star wars auf was wahrscheinlich einfach nur eine Videosequenz im game war wo man sowieso nichts machen kann, weil der charackter alles automatisch macht in diesen moment.
Gestern war alles echt.
Obs nun toll war will ich jetzt nicht sagen aber zumindest war es nicht playback Kinect

Den größten Teil der Launchspiele von Kinect gibts in der gleichen Art schon seit geraumer Zeit für die Wii. Und das nicht nur reichlich, sondern auch für ein paar Euro vom Grabbeltisch.

Daher muss man sich auch keine große Gedanken darüber machen, ob das jetzt funktioniert oder nicht. Spiele, die schon auf der Wii lange keiner mehr haben will, werden wohl kaum dafür sorgen, dass es einen Run auf Kinect geben wird.

Vielleicht ist das aber als Geldanlage geeignet. Ein Original verpackter Vitual Boy ist heute ja auch was wert.

Ich tippe mal, dass das bei Move nicht groß anders sein wird. Ich verstehe auch nicht, warum Sony und MS genau auf die Hersteller setzen, die schon auf der Wii bewiesen haben, dass sie bei Spielen die etwas mit Bewegung zu tun haben, gegenüber Nintendo nichts ausrichten können.

Kintec kann jetzt schon als völliges Versagen von MS Seite betrachtet werden. Nicht nur das es wirklich für nichts anderes als allersimpelste Partyspielchen zu gebrauchen ist, es funktioniert nicht richtig! Diese ganze offensichtlich gefakten Vorführvideos sind echt eine Schande.

Dir is schon klar das bloß die videos vom Natal-Event "Videos" waren und gestern bei der PK echte Spiele LIVE Präsentiert worden sind, ohne Tricks...
und soweit ich mich errinnern kann hatt das alles bestens Funktioniert:-?

Man kann sich beschweren das sie nur Casual gezeigt haben (außer evtl. Star Wars, aber das is noch ewig nich fertig und wurde daher nich live präsentiert) aber zu sagen das es nicht funktioniert und weniger für echte spiele zu gebrauchen ist als WII oder MOVE ist einfach bloß rumgetrolle....:shakehead:

Was mich wirklich nervt is das die Enwickler offenbar nur sport spiele machen können....
Das mit dem Shape irgendwass und der Dance game von Harmonix geht ja noch, da die im gegensatz zur WII und MOVE (und ja dafür wird so ein käse sicher auch kommen) wenigstens den ganzen körper überprüfen und nicht nur mein Handgelenk,
aber das reicht nun auch...
das "active" von EA gestern hatt dann ja mal echt den Vogel abgeschossen XD
so ein rotz :shakehead:

Ich würde mir mehr innovative spiele wünschen, wie für die WII auch schon seit Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Rumgetrolle sondern Fakt! Wie soll man mit Kinect bitte Zielen und Schießen?

Ja, ich weiß: "Pow, Pow, POOOOOW!"

:v:

Bowling auf der Wii

kinect-vs-wii-20100614075258852.jpg

Bowling mit Xbox 360 Kinect

kinect-vs-wii-20100614075309961.jpg

wow, die Grafik sieht bei Kinect deutlich besser und detaillierter aus als bei WiiSports (Resort).

Das ist jetzt nicht die grosse Überraschung und auch nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Wichtig ist die Umsetzung und da hat die Wiimote klar die Nase vorn. Bei Kinect werden die Bewegungen ja nur ungefährt auf die Spielfigur übertragen und je nachdem wo die Hand hingeht wird dann die entsprechende Animation abgespult.

wow, die Grafik sieht bei Kinect deutlich besser und detaillierter aus als bei WiiSports (Resort).

Das ist jetzt nicht die grosse Überraschung und auch nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Wichtig ist die Umsetzung und da hat die Wiimote klar die Nase vorn. Bei Kinect werden die Bewegungen ja nur ungefährt auf die Spielfigur übertragen und je nachdem wo die Hand hingeht wird dann die entsprechende Animation abgespult.

Eben nicht. Die Figur ist man selbst. Sie bewegt sich genau so wie man selbst. Das ist viel intuitiver und auch genauer als die Wiimote es je sein könnte.

Dir is schon klar das bloß die videos vom Natal-Event "Videos" waren und gestern bei der PK echte Spiele LIVE Präsentiert worden sind, ohne Tricks...
und soweit ich mich errinnern kann hatt das alles bestens Funktioniert:-?

Man kann sich beschweren das sie nur Casual gezeigt haben (außer evtl. Star Wars, aber das is noch ewig nich fertig und wurde daher nich live präsentiert) aber zu sagen das es nicht funktioniert und weniger für echte spiele zu gebrauchen ist als WII oder MOVE ist einfach bloß rumgetrolle....:shakehead:

im Gegensatz zur Wiimote und Move sind die Möglichkeiten für "echte" Games tatsächlich stark eingeschränkt weil ich ohne nen controller in der Hand keine Rückmeldung habe.

Finley:

Bowling auf der Wii

kinect-vs-wii-20100614075258852.jpg

Kann ich seit bald vier Jahren spielen.

Bowling mit Xbox 360 Kinect

kinect-vs-wii-20100614075309961.jpg

Kann ich seit bald vier Jahren auf der Wii spielen.

Wo war jetzt nochmal der Punkt? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom