Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
breakbeatfreak

Das kannte ich noch gar nicht. Jetzt wird's also so langsam peinlich für Kinect ...

Das Spiel kennen die Wenigsten, aber jedem dem ich es bis jetzt gezeigt habe, war davon begeistert (Kommentar von meinem Wii-Only Kumpel: Wow das funktioniert ja genauer als das Wii Bowling)

Geht auch Online, erlaubt eigene musik, hat viele Spielmodies (z.b. Trickshots) und über 10 Bahnen (die alle augrund der Ölschicht unterschiedlich sind)

Es ist die 5€ (oder waren es 4€?) auf jedenfall wert 8-)

Von einen Prototypen scheinst du noch nichts gehört zu haben. Zur Erklärung kurz, ein neues Produkt ist nicht von Tag 1 an fertig.

Wie an dem und an vielen anderen Videos zu sehen, hatte Sony schon vor dem Wii Erfolg an Motion Controllern geforscht und gearbeitet, und sie hätten auch auf der PS3 ohne dem Wii Erfolg etwas ähnliches herausgebracht, und die Strategie welche sie auf der PS2 durchgeführt haben zu einen für sie angebrachten Zeitpunkt weiterverfolgt, Bedeutung liegt aber auf dem Wort ähnlich, das sich Sony von dem WiiMote Design inspirieren lassen hat ist unbestritten, liegt aber auch daran dass das Design sehr naheliegend für einen gesunden Menschen mit 2 Händen ist.

Ääääh ...
Ein Prototyp??? :-? Der Stift mit dem Apfel drauf ist ein Stift mit nem Apfel drauf ...
Gefilmt vom Eyetoy! Das hat nichts mit 3D zu tun! Das Ding ist einfach nur Eyetoy!

Bei der Wii gibt es Gyrosensoren die Neigung und Beschleunigung messen (mit WM+ noch genauer) was eine Erfassung in 3D ermöglicht! Dazu gibt es eine Pointer-Möglichkeit und ein Nunchuck, für den Stick!
Schon alleine der Gedanke ist also ein anderer...

Und genau dieser Gedanke wird jetzt von Move aufgenommen... samt Nunchuk und Pointing und Sport Champions (Resort-Klon) !

Wenn Sony nach 4 Jahren wenigstens einige weitere Ideen reingebracht hätte... Aber so ist das einfach nur Dreist ...

So sehr ich Move und Bewegungssteuerung auch verachte, es hat immerhin noch die PSeye-Unterstützung. D.h. es sieht wenn ich meinen Schädel oder sonst was bewege, was man auch theoretisch ins Spiel integrieren kann (also Kamera bewegen usw.), soviel zum Unterschied zur Wii, die keine Cam hat. Wie ich die Hersteller aber einschätze, wird wohl eher Wagglescheiß gemacht als sinnvolle Unterstützung für gute Software.....

Warning! Kinect Shrinks People
Proof that Microsoft's motion-control system will make you smaller.

An unexpected side-effect of Microsoft's newly renamed motion controller, Kinect, is that it shrinks people. The shocking proof is revealed when you compare the Your Shape Fitness demos from the Microsoft and Ubisoft press conferences.

Felicia Williams demoed the game twice on Monday. The first was at Microsoft's press conference, which began at 10:30am. At the time of the demo, when Ms. Williams was scanned in, her height was 5'8". At the Ubisoft press conference, roughly seven hours later, Ms. Williams was only 5'6". Incredibly, she shrunk two inches in less than half a day. At this rate, using Kinect, Felicia Williams will shrink out of existence in less than nine days.
shrinking_1276569828.jpg

First, I feel your need to panic. This is some crazy science. Kinect can not only sense your movements, but regress your growth. Second, someone please contact Ms. Williams and warn her of the danger not only to her diminishing height, but her very existence.

Let 2010 be marked as the year when game technology got too far ahead of itself and corrupted nature itself.
Quelle

Andere Nebenwirkungen werden wohl erst nach einiger Zeit auftreten. Wer auf der sicheren Seite sein will sollte größtmöglichen Abstand zu Kinect halten. :goodwork:

schau dir die dance central präsentation an bzw. das kleine mädel beim verstecken. es wird tiefe eindeutig erkannt. auch bei der fitness präsentation. die eingescannte figur hat eindeutig tiefe.

Ich rede hier von dem Versuch der Sonygriller, dass Kinect schon vorher mit Eyetoy möglich wäre. und DAS IST ES NICHT!!!.

Natürlich kann Kinect eine 3Dimensionale Bewegung wahrnehmen.

Deswegen ist Kinect einfach eine neue ära der Interaktion... ---> Minority Report ich kommen ;-)

Du hast die Forza Vorstellung gesehen. Hier hat man schon gesehen wie durch die eigene Bewegung die Ansicht sich auf dem Bildschirm anpasst. Microsoft hat Wort gehalten. Es liegt jetzt nur an den Entwicklern dies auch umzusetzen. Die Technik ist da.

also so langsam scheint sich ja zu bestätigen was ich gestern noch gedacht und noch gepostet hatte. Das einiges wohl nur videos waren. Bei einigen momenten der pk hatte man echt gesehen, das das ganze da gerade nicht synchron abläuft.... gerade bei forza gabs mehrere momente....

epk4fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
NeoGAF wieder hart am delievern wo dieser ganze Bewegungscheiß rein gehört

trashcan.jpg

Oh, wie die Zornies hier gegen Nintendo zornen wollen :v:

Nach der Sony-PK sprechen wir uns wieder... Ich freue mich schon auf die Move-'Ownage' :aehja:

Vielleicht zeigt Sony dann, inwieweit ihr Konzept einem bereits seit 4 Jahren erfolgreich angewendeten Konzept überlegen ist.
Oder überhaupt mitzieht :v:

Die Eyetoy-Pointer-Lösung ist nicht immer so optimal, wie alle glauben.

Aber mal sehen, vielleicht sehen wir ja bei Sony dann viele tolle neue Core-IPs, bei denen Move sinnvoll genutzt wird :goodwork:

Und keine alten Kamellen wie 'Ich nehme Heavy Rain und tackere Move drauf' oder 'Ich lege God of War zum zweiten Mal neu auf mit Move' und sowas halt :ol:

Ich rede hier von dem Versuch der Sonygriller, dass Kinect schon vorher mit Eyetoy möglich wäre. und DAS IST ES NICHT!!!.

Natürlich kann Kinect eine 3Dimensionale Bewegung wahrnehmen.

Das ist zwar so richtig... ABER: Das hat M$ exellent verstanden zu verstecken. Und deswegen muß sich Kinect den Vergleich mit dem Eyetoy gefallen lassen.

Den Vergleich mit der Wii-Mote ersparen wir Kinect lieber, sonst wird's einfach zu peinlich.

Nerazar:

Realitätscheck? Im Moment heißt es eher: Alle gegen Projekt Fail, genannt Kinetik, äh Kinect. :D

eine kamerasteuerung kann ich auch relativ locker in 360 Grad programmieren. Ebenso eine virtuelle Lenkradsteuerung, wo ich mit den Händen die Lenkradbewegung simuliere.

Genauso wie beim WiiSports Bowling oder WiiSports Fechten die Kugelbewegung bzw. die Schwertbewegung fast völlig in Echtzeit umgesetzt werden kann, weil da die Anzahl an möglichen Animationen von Vornherein stark begrenzt ist.

Bei der Animation einer ganzen Spielfigur geht das aber nicht, weil es Milliarden von Möglichkeiten gibt wie ich meine Arme, Beine, meinen Torso, meinen Kopf und meine Mimik steuere. Und sowas lässt sich nicht mal im Ansatz 1:1 auf einen virtuellen Avatar übertragen.

Bist ja ein echter Profi - vielleicht darf ich Dir den Tipp geben, mal im Google nach Rigging und Skinning suchen, dann kannst Du Dich schlau machen, wie in Computerspielen Animationen enstehen - und warum mit Kinect ohne weiteres 1 : 1 Köperanimationen möglich sind :)

Die grössere Frage ist eher, inwiefern eine 1 : 1 Umsetzung des Körpers Sinn macht - da empfehle ich mal einige Interviews mit Wii-Entwicklern, die haben nämlich schon jahrelange Erfahrung darin zu entscheiden, wann eine direkte Steuerung Sinn macht und wann nicht..

Bedenklich übrigens, dass Kinects-das von Microsoft selbst als Revolution gehypte Projekt- noch nie für die Presse oder Ottonormalspieler spielbar war. Man konnte imemr nur Videos sehen. Würde man nicht wollen dass es jeder erleben und spielen kann,w enn man überzeugt vom Projekt wäre? Warum verhindert man Hands-On Eindrücke mit aller Macht?

Nur weil Du den Kopf in den Sand steckst und alles was nicht sein darf ignorierst, stimmt's leider doch nicht ;) Gab gestern schon haufenweise Livestreams, wo Pressejungs Kinect vor der Kamera gespielt haben - aber netter Versuch.

Ääääh ...
Ein Prototyp??? :-? Der Stift mit dem Apfel drauf ist ein Stift mit nem Apfel drauf ...
Gefilmt vom Eyetoy! Das hat nichts mit 3D zu tun! Das Ding ist einfach nur Eyetoy!

Bei der Wii gibt es Gyrosensoren die Neigung und Beschleunigung messen (mit WM+ noch genauer) was eine Erfassung in 3D ermöglicht! Dazu gibt es eine Pointer-Möglichkeit und ein Nunchuck, für den Stick!
Schon alleine der Gedanke ist also ein anderer...

Und genau dieser Gedanke wird jetzt von Move aufgenommen... samt Nunchuk und Pointing und Sport Champions (Resort-Klon) !

Wenn Sony nach 4 Jahren wenigstens einige weitere Ideen reingebracht hätte... Aber so ist das einfach nur Dreist ...

Du scheinst es nicht zu verstehen, natürlich ist Move vom Design an die Wiimote angelehnt, das ändert nichts daran das Sony selbst schon auf dem Weg war, auf dem Weg der Motion Controller, in 2D und in 3D, was auch klar ist nach ihren Erfolg von Eyetoy, immerhin waren die es welche dieses Casual-Prinzip das erste mal erfolgreich in großen Maße herausgebracht haben. Techdemos ihrerseits von verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Varianten, mit und ohne Controller, gibt es genug, dies sollte auch für dich interessant sein: http://www.youtube.com/watch?v=i9AViYmfWR4&feature=player_embedded

Das lief auf der PS2, vor der Wii, vor Natal, vor dem endgültigen Resultat Move.
Nochmal für dich, Sony wäre auch ohne die Wii wieder auf den Motionzug aufgesprungen, die viele Forschung und Investition war nicht ohne Grund, die Wii hat wenn schon nur am Zeitablauf etwas geändert, in der Hinsicht das man eher, und auch anders handeln musste als geplant, weil man handeln musste!
Und damit das man nun WiiSports Resort kopiert hat, ich bitte, solche Minispiel-Sportarten ergeben sich einfach aus der Idee der Motion Controller, da kann keiner was erfinden, und somit kann es kein anderer klauen, Nintendo hat wohl auch nicht das "Play" von Eyetoy Play für ihr Wii Play geklaut, oder das Sports von Eyetoy Play Sports für Wii Sports!

@Squallsdestiny:
Nintendo hat seinerzeit als das N64 noch Project Reality genannt wurde auch vieles über ihre HD-Planungen preisgegeben! Jetzt könnt ich auch sagen, daaaaaaa Nintendo war als erstes da! Sie offenbarten ihre Visionen...
Fakt ist, die Konkurrenz kam als erstes mit HD auf den Markt und niemand würde heute an den alten kamellen rumhängen und sagen Nintendo hatte vor der konkurrenz die Idee....

Diese Videos zeigen Visionen! Aber kein Konzept! Das auf dem Eyetoy ist simpelste bewegungssteuerung!
Die Wii ist dagegen Hi-Tech, basiert auf ein ausgeklügeltes Konzept!
Und Move nimmt dieses Konzept auf (samt identischer Sport-Demo)...

Hoffe du verstehst, wie ich das meine....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom