Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet:

Du wärst erstaunt, wie gut in Wirklichkeit manche Spiele damals schon funktionierten. Das Tischtennis z. B. war schon recht genau.

Calvin:

Das sehe ich ähnlich wie Du. Aber so lange Kinect wie Eyetoy wirkt - auch und gerade wegen der vorgestellten Spiele und deren "Möglichkeiten" - muß sich es sich damit auch vergleichen lassen.
 
tja, das wird die Frage sein, ob sich der eine oder andere Entwickler die Mühe macht, das umzusetzen was microsoft vor einem Jahr versprochen hat und gestern in keinster Weise eingehalten hat.

Wo ist denn der Egoshooter, wo ich in Echtzeit um die Ecke lugen kann und in Echtzeit mit meiner virtuellen Waffe in Händen präzise Feuerstösse abgeben kann?

Was gestern gezeigt wurde, wäre locker zu 70-80% genauso auf Eyetoy möglich gewesen.

Ehrlich gesagt will ich gar keinen Egoshooter mit Kinect XD
Das kann ja bloß Fummelig werden^^
Als ergänzung zum Conroller bei herkömmlichen Games OK, aber als ersatzt? Neee XD

Ich hätte gerne neues, innovatives sachen die MIR nicht einfallen, ich werd dafür ja auch net bezahlt, leider wird das wohl mein Wunschtraum bleiben (wie gesagt Star Wars war nice, aber nich umbedingt "innovativ" aber besser als auf der Wii (wenns am ende wo funzt)^^)

Leider will MS grad den Casual-Zug fahren, und die stehen leider nich auf Innovation sondern auf "Werde Fit beim Fernsehschauen" oder "Spass für die ganze Familie":shakehead:

Im übrigen wäre auch Wii-Sports so zu 70% mit Eyetoy möglich gewesen, der entscheidende Punkt sind aber die 30% die das Spiel viel genauer machen und somit dazu führen das man sich nicht mehr denkt was zur hölle man da eigentlich macht (so gings mir immer mit Eyetoy XD ) sondern einem das gefühl von konntrolle vermitteln^^

(Ja ich hab etz einfach mal so gentan als hättest du das mit den % auf jedes einzelne Spiel bezogen;-) )

PS an alle MS-Fail-Blogger: Gifs vom Dance-Präsentation sind Fail, die haben da richtig nice dance-choreos rausgehauen, klar kann man davon speziele szenen nehmen und dann schauts doof aus, aber seid mal ehrlich, diesmal haben sies geschafft das keine dämlich aussah während der Präsentation (es sei den man findet super tanzende Leute oder kleine Mädchend die mit Katzen spielen von vern herein doof ;-) )

Achja, ich mag keine Rennspiele deswegen is mir Forza völlig wurscht XD

Und warum zur Hölle kommt kein Black and White 3 mit Kinect, dafür würd ichs mir sofort kaufen, das is wie geschaffen dafür^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Forza Vorstellung gesehen. Hier hat man schon gesehen wie durch die eigene Bewegung die Ansicht sich auf dem Bildschirm anpasst. Microsoft hat Wort gehalten. Es liegt jetzt nur an den Entwicklern dies auch umzusetzen. Die Technik ist da.

eine kamerasteuerung kann ich auch relativ locker in 360 Grad programmieren. Ebenso eine virtuelle Lenkradsteuerung, wo ich mit den Händen die Lenkradbewegung simuliere.

Genauso wie beim WiiSports Bowling oder WiiSports Fechten die Kugelbewegung bzw. die Schwertbewegung fast völlig in Echtzeit umgesetzt werden kann, weil da die Anzahl an möglichen Animationen von Vornherein stark begrenzt ist.

Bei der Animation einer ganzen Spielfigur geht das aber nicht, weil es Milliarden von Möglichkeiten gibt wie ich meine Arme, Beine, meinen Torso, meinen Kopf und meine Mimik steuere. Und sowas lässt sich nicht mal im Ansatz 1:1 auf einen virtuellen Avatar übertragen.
 
Das mag für Menschen, die von der Materie wenig Ahnung haben, vielleicht den Anschein machen, liegt jedoch meilenweit von der Wahrheit entfernt. In Wahrheit ist Move jedoch eine direkte Weiterentwicklung des PS2 Motion Controllers von 2004 und hat absolut nichts mit Nintendo zu tun. :goodwork:


... der keine 3D-Erfassung hat, kein Pointen und kein Nunchuk???
Blödsinn :coolface:
 


Du wärst erstaunt, wie gut in Wirklichkeit manche Spiele damals
Calvin
Das sehe ich ähnlich wie Du. Aber so lange Kinect wie Eyetoy wirkt - auch und gerade wegen der vorgestellten Spiele und deren "Möglichkeiten" - muß sich es sich damit auch vergleichen lassen.

Das muss es sich in der Tat. Und ich finde auch, dass es sich bisher kaum von Eyetoy abheben kann, was die Wiimote IMO geschafft hat.
 
Bowling auf der Wii

kinect-vs-wii-20100614075258852.jpg



Bowling mit Xbox 360 Kinect

kinect-vs-wii-20100614075309961.jpg

Bowling mit dem Sixaxis Controller auf PS3:

high-velocity-bowling-20081023090505110_640w.jpg


funktioniert übrigens 1 A, kann das PSN Spiel nur empfehlen ;)
 


Ich frage Dich nochmal: Wie kann man das derartig hypen? Wie kann man aus Firmenhörigkeit derartig jeden Mist mitmachen? Wenn Du diesen Mist als "Ownage" empfindest, warum bist Du dann hier immer der oberste XBox360-Fan gewesen - und nicht der oberste Wii-Fan?

Dieses Zeug vom Video hat doch NICHTS mit dem zu tun, was man an einer XBox360 jemals gut fand.

Du machst das jetzt einfach nur mit, weil M$ darauf steht. Wenn Du do etwas als totalen Spaß empfindest ... Du spielst doch sicherlich täglich mit Deiner Wii, oder?

:ugly:



breakbeatfreak

Das kannte ich noch gar nicht. Jetzt wird's also so langsam peinlich für Kinect ...


Calvin:

Ja klar, wie schon gesagt: Natürlich ist die Wii-Mote im Vergleich zum Eyetoy eine Weiterentwicklung, weil damit "richtige" Spiele möglich sind. Kinect sieht daher bisher wie ein Rückschritt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Nintendos weg mit der Bewegungssteuerung schon immer interessant. Und mir gefallen auch die Sportspiele auf der Wii. Deshalb freue ich mich umso mehr dass ich jetzt dazu keine Wii mehr brauchen werde. :)
 
Ich frage Dich nochmal: Wie kann man das derartig hypen? Wie kann man aus Firmenhörigkeit derartig jeden Mist mitmachen? Wenn Du diesen Mist als "Ownage" empfindest, warum bist Du dann hier immer der oberste XBox360-Fan gewesen - und nicht der oberste Wii-Fan?


lustig finde ich nur das finlay mal ne zeitlang gegen solche software gebasht hat, seit ms das zeug brint ist es auf einmal ganz toll...
 
Was bei der letzten E3 als Natal immerhin Potential versprach ist dieses Jahr komplett in sich zusammengebrochen. Was hat man nicht alles geschwärmt von ungeahnten Möglichkeiten, von revolutionären Spielkonzepten die möglich wären.
Was wurde daraus: Man hat Wii Sports kopiert (der angekündigte Rare Titel) und ein paar Fitness und Tanzspiele von der Wii rübergeported. Leider größtenteils, bis auf EA Active, die schwachen Vertreter, auf der Wii von einigen Gerne als "Shovelware" betitelt. Your Shape, Deca Sports, Ubisoft Sports Party.
Mal ehrlich, das ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Sony und Microsoft bringen vier Jahre!! nach Nintendo ebenfalls eine Bewgeungssteuerung auf den Markt, hatten vier Jahre Zeit Stärken und Schwächen zu analysieren, konnten evaluieren worauf die Zielgruppe abfährt und dies in neue Konzepte umsetzen und was kam raus: 1:1 Kopien der Wii Titel. Mehr ist ihnen nicht eingefallen. Und wer da denkt, dieses Tierspiel (EyePet Klon) und das Fitnesspiel würden Mädels vor die Konsole locken lebt doch in einer Traumwelt und zeigt, wie wenig Microsoft die angepeilte Zielgruppe (denn diese Mädels-Kinect Titel wurden ja als Erstes mit dem größten Brimborium vorgestellt) versteht.
Allein der Name ist eine Katastrophe, klingt nach diesem Lego-Roboterspielzeug und absolut nicht familienfreundlich, sondern sehr technisch und nerdig, nach was für Jungs.
Glaubt jemand die kleine Amy sagt dann zu ihrer Mutter wenn sie im Kaufhaus stehen: "Mom, can I get a Kinect?" Mutter: "A what????". Da bricht sich das Kind ja so schon die Zunge. Dann will die Mutter erstmal wissen wie teuer das denn sei und wenn sie dann emrkt was man da alles für Teile kaufen und aufbauen muss und dass es zwischen 350-400 Dollar kostet und dann noch weiß, dass entweder all ihre Freunde ne Wii haben oder man aber selbst schon ne Wii zuhause stehen hat haut die so schnell wie möglich ab.
Da spielt das Kind lieber Petz von Ubisoft auf der Wii, denn die Grafik ist dieser Zielgruppe mal komplett egal, sonst hätte sich ein tamagochi nie verkauft.
Und das gilt auch für den Voice Chat. Wer bitte macht ne Konsole an um den Voice Chat zu starten obwohl es bisher sehr gut mit dem PC und ICQ oder MSN ging, wo auch alle Freunde schon registriert sind und wozu sie Zugang haben? Soll sich da jeder der Schulfreunde erst ne 360+Natal kaufen müssen für Voice/Movie Chat wo man es umsonst am PC haben kann?
Ähnlcihes gilt für die 25jährige Fitness-Fanatikerin, die schon ne Wii besitzt, EA Active mag und sich dann fragt, wozu sie 470 Dollar für ne 360, Natal mit EA Active 2 ausgeben soll wenn man ein wahrscheinlich etwas minderwertigeres, aber ähnliches Erlebnis auf der Wii für 50 Dollar haben kann.


Bedenklich übrigens, dass Kinects-das von Microsoft selbst als Revolution gehypte Projekt- noch nie für die Presse oder Ottonormalspieler spielbar war. Man konnte imemr nur Videos sehen. Würde man nicht wollen dass es jeder erleben und spielen kann,w enn man überzeugt vom Projekt wäre? Warum verhindert man Hands-On Eindrücke mit aller Macht?
 
... der keine 3D-Erfassung hat, kein Pointen und kein Nunchuk???
Blödsinn :coolface:

Von einen Prototypen scheinst du noch nichts gehört zu haben. Zur Erklärung kurz, ein neues Produkt ist nicht von Tag 1 an fertig.

Wie an dem und an vielen anderen Videos zu sehen, hatte Sony schon vor dem Wii Erfolg an Motion Controllern geforscht und gearbeitet, und sie hätten auch auf der PS3 ohne dem Wii Erfolg etwas ähnliches herausgebracht, und die Strategie welche sie auf der PS2 durchgeführt haben zu einen für sie angebrachten Zeitpunkt weiterverfolgt, Bedeutung liegt aber auf dem Wort ähnlich, das sich Sony von dem WiiMote Design inspirieren lassen hat ist unbestritten, liegt aber auch daran dass das Design sehr naheliegend für einen gesunden Menschen mit 2 Händen ist.
 
lustig finde ich nur das finlay mal ne zeitlang gegen solche software gebasht hat, seit ms das zeug brint ist es auf einmal ganz toll...

Ganz genau! Und so etwas empfinde ich als eine so sklavische Firmenhörigkeit, die echt außerhalb meiner Wahrnehmung liegt.



Dawkins

Das Ober-Perverse ist noch daran, daß die Nachahmer ihren originären Vorteil zum Wii einfach mal so vergeben: Die wesentlich bessere (HD-)Grafik. Die ist nämlich bei den ganzen bisher vorgestellten Spielen für die Bewegungssteuerungen der Wii-Konkurrenten so etwas von flüssig ... überflüssig.
 
Was bei der letzten E3 als Natal immerhin Potential versprach ist dieses Jahr komplett in sich zusammengebrochen. Was hat man nicht alles geschwärmt von ungeahnten Möglichkeiten, von revolutionären Spielkonzepten die möglich wären.
Was wurde daraus: Man hat Wii Sports kopiert (der angekündigte Rare Titel) und ein paar Fitness und Tanzspiele von der Wii rübergeported. Leider größtenteils, bis auf EA Active, die schwachen Vertreter, auf der Wii von einigen Gerne als "Shovelware" betitelt. Your Shape, Deca Sports, Ubisoft Sports Party.
Mal ehrlich, das ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Sony und Microsoft bringen vier Jahre!! nach Nintendo ebenfalls eine Bewgeungssteuerung auf den Markt, hatten vier Jahre Zeit Stärken und Schwächen zu analysieren, konnten evaluieren worauf die Zielgruppe abfährt und dies in neue Konzepte umsetzen und was kam raus: 1:1 Kopien der Wii Titel. Mehr ist ihnen nicht eingefallen. Und wer da denkt, dieses Tierspiel (EyePet Klon) und das Fitnesspiel würden Mädels vor die Konsole locken lebt doch in einer Traumwelt und zeigt, wie wenig Microsoft die angepeilte Zielgruppe (denn diese Mädels-Kinect Titel wurden ja als Erstes mit dem größten Brimborium vorgestellt) versteht.
Allein der Name ist eine Katastrophe, klingt nach diesem Lego-Roboterspielzeug und absolut nicht familienfreundlich, sondern sehr technisch und nerdig, nach was für Jungs.
Glaubt jemand die kleine Amy sagt dann zu ihrer Mutter wenn sie im Kaufhaus stehen: "Mom, can I get a Kinect?" Mutter: "A what????". Da bricht sich das Kind ja so schon die Zunge. Dann will die Mutter erstmal wissen wie teuer das denn sei und wenn sie dann emrkt was man da alles für Teile kaufen und aufbauen muss und dass es zwischen 350-400 Dollar kostet und dann noch weiß, dass entweder all ihre Freunde ne Wii haben oder man aber selbst schon ne Wii zuhause stehen hat haut die so schnell wie möglich ab.
Da spielt das Kind lieber Petz von Ubisoft auf der Wii, denn die Grafik ist dieser Zielgruppe mal komplett egal, sonst hätte sich ein tamagochi nie verkauft.
Und das gilt auch für den Voice Chat. Wer bitte macht ne Konsole an um den Voice Chat zu starten obwohl es bisher sehr gut mit dem PC und ICQ oder MSN ging, wo auch alle Freunde schon registriert sind und wozu sie Zugang haben? Soll sich da jeder der Schulfreunde erst ne 360+Natal kaufen müssen für Voice/Movie Chat wo man es umsonst am PC haben kann?
Ähnlcihes gilt für die 25jährige Fitness-Fanatikerin, die schon ne Wii besitzt, EA Active mag und sich dann fragt, wozu sie 470 Dollar für ne 360, Natal mit EA Active 2 ausgeben soll wenn man ein wahrscheinlich etwas minderwertigeres, aber ähnliches Erlebnis auf der Wii für 50 Dollar haben kann.


Bedenklich übrigens, dass Kinects-das von Microsoft selbst als Revolution gehypte Projekt- noch nie für die Presse oder Ottonormalspieler spielbar war. Man konnte imemr nur Videos sehen. Würde man nicht wollen dass es jeder erleben und spielen kann,w enn man überzeugt vom Projekt wäre? Warum verhindert man Hands-On Eindrücke mit aller Macht?

sehr gut geschrieben.

Schon der happige Preis und die bislang völlig konträre Zielgruppenpolitik der 360-Konsole dürften einem Megaerfolg im Wege stehen.

Seit 2 Jahren setzt Microsoft fast nur mehr auf realistische Renn- und Sportspiele und Shooter in allen Facetten. Fable war gestern das einzige Spiel, wo das Blut nicht literweise gegen den Bildschirm klatschte, aber selbst das ist vorwiegend auf ältere Gamer zugeschnitten.

Wenn es Microsoft wirklich gelingt, die 360 jetzt auch Familien und Kindern schmackhaft zu machen mit ein paar bunten Spieleboxen im Regal unter hunderten "Erwachsenen-Only-Games" wär das ein ziemlicher Geniestreich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom